Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mir ist leider kein eingewechselter Spieler positiv aufgefallen.
    Allgemein hat mir auch der ausgeübte Druck nicht so gefallen, ein Tor Unterschied ist halt recht leicht auszugleichen...
    Heidenheim hat den Kampf angenommen, Werder hat Heidenheim stark gemacht.
    Mal sehen ob wir mit Augsburg klar kommen, wenn bei dem Spiel auch keine 3 Punkte geholt werden dann liegt es auch an der Moral.

Spieler wollen sicher auch gern auch nach Europa - dann muss einfach mehr kommen, wollen ist einfach, an seine Leistungsgrenze gehen was anderes. Werder muss halt dauerhaft alles geben.
    Gegen Heidenheim wurde der Sieg verschenkt, wer nach Europa will muss gierig sein. Einfach mal den Deckel drauf machen fehlte mir.

2. Du schaust doch normal nur die Zusammenfassung?
    Schmid rechne ich noch an, er wurde sobald er den Ball hatte immer von mindestens 2 Gegenspieler angegriffen.
    Würde mal denken das war im Matchplan von Heidenheim so gefordert.

Nachdem er runter ist wurde es aber noch schlechter...

Cyril Sneer gefällt das.
  3. Werder gegen Heidenheim.:)
    Wie du vielleicht weißt mag ich Romano aber das war ein gebrauchter Tag, wahnsinnig viele Fehlpässe, ungewohnt.

tz_don und Lübecker gefällt das.

4. Romano Schmid (bis 90.+1): War gleich perfekt im Spiel und legte zur frühen Führung auf. Auch danach an vielen guten Bremer Aktionen beteiligt, gewann zudem allein im ersten Abschnitt starke neun Zweikämpfe. Ein starker Auftritt des Österreichers, der Werders Dreh- und Angelpunkt war. Note 1,5
    Mit meinen eigenen Worten würde ich eher Dinge schreiben wie: Wer Romano Schmid im Spiel gegen Heidenheim einen gebrauchten Tag attestiert hat keine Ahnung von Fussball ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2025
  5. Keine Ahnung woher das Zitat ist aber du kannst dir ja die Mühe machen im STT mal reinzuschauen.
    Für mich war das wirklich eine schwache Leistung von ihm.
    Wahrnehmung eben, wie gesagt ich bin eher pro Romano.

Edit: Im Kicker bekommt er eine 3,5

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2025
  6. DS

Ne danke :D

Die haben auch keine Ahnung ;) Allein was der Junge an Zweikämpfen gerissen hat (aber sowas zählt bei einem OMF ja nicht. Außer, es ist Ducksch, dann wird gepöbelt weil er keine Zweikämpfe führt). Wenn sich daran die Abwehr ein Beispiel genommen hätte, gewinnen wir das Spiel 3:0. Derart intensiv zu spielen und trotzdem noch Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels zu sein, das nötigt mir jeden Respekt ab. Schmid hat 22 Zweikämpfe(!) geführt, er hat -als vergleichsweise Zwerg auf dem Platz- sieben Kopfballduelle/Luftzweikämpfe geführt und davon starke vier gewonnen. Genau so wie Schmid will ich jeden Werderspieler jede einzelne Woche sehen.

beckstown und liam1899 gefällt das.
  7. Mag sein, dass er sich reingehauen hat, das macht er ja immer aber ich sehe da eher Lynen und Stage in der Pflicht, Romano ist der Mann für die offensiven Impulse und da waren diesmal auffällig viele Schnitzer drin mMn.
    Dreh und Angelpunkt unserer Angriffe halte ich für Quatsch, vielleicht hab ich da tatsächlich ein anderes Spiel gesehen.

8. Er hat von allen Offensiv- und Mittelfeldspielern mit Abstand die meisten Ballkontakte und Pässe. Seine Passquote, obwohl er riskant spielt, ist dabei mit 80% ziemlich gut.

9. Hast du das Spiel gesehen?

10. Schau mal in den STT :D

11. Ich habe das Spiel gesehen und fand Romano auch stark. Der Assist und die Flanke auf Weiser, der knapp daneben köpft, waren schon mal top, dazu viel geackert und eingeleitet. Verstehe die Kritik nicht.

svw1311 gefällt das.
  12. Tja, dann ist das so. Nächstes Thema.:D

13. Ich habe das Spiel nicht gesehen und das finde ich gut. Falls das jemanden interessiert.

14. Im Spieltags Thread wurde er viel kritisiert,glaub bei TM genauso. Okay,er hatte ein Assist,hat viel versucht,mir persönlich sind aber sehr viele verlorene Bälle aufgefallen..War meine Wahrnehmung..

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ich fand Schmidi jedenfalls besser als in den Spielen vor der Winterpause.

16. Im Vergleich zum Dezember ist die Mannschaft defensiv nicht wiederzuerkennen. Im Negativen.

17. So ist es.

18. Im Dezember hießen die Gegner Darmstadt, Bochum, St. Pauli und Union. Würde die Spiele und auch die „gute Defensive“ gegen diese Gegner nicht überbewerten.

tz_don gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber dann könntest Du dir doch jedes Urteil erlauben :D

mezzo19742 gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "Selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" :D

BTT:

Die große Frage ist: wie werden OW und die Mannschaft es morgen und in den kommenden Wochen / Monaten schaffen, die von OW in der gestrigen PK erwähnten, stets wiederkehrenden individuellen Defizite in der Aufmerksamkeit, zumindest einigermaßen in den Griff zu bekommen? Gerade in der Defensivarbeit. Dass die Spieler zumindest einigermaßen konstant aufmerksam sein und somit schnell und richtig antizipieren können, haben sie in den drei Punktspielen im Dezember gezeigt. Auch wenn dort noch Luft nach oben war, denn z.B. der 2:1-Anschlusstreffer von Union fiel ähnlich aus dem Nichts wie die ersten beiden Tore der Heidenheimer am Mittwoch. Und auch die Gegentore der Dosen wurden durch unzureichender Wachsamkeit immens begünstigt.

The Shining und eckfahne74 gefällt das.