Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,5%
  4. Ein anderer Trainer

    39,8%
  5. Neue Spieler

    64,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Es ist so verdammt ärgerlich, diese Chance auf Europa nicht zu nutzen. Mit diesem Gelaber „Kommt zu früh!“ kann ich nichts anfangen. Teams wie Werder müssen die wenigen Chancen zur Verbesserung der Situation nutzen, sonst dödeln wir ewig im Mittelfeld der Liga rum oder schlimmer. Seit 15 Jahren nur noch Magerkost, zum Kotzen! In der HR haben wir solche K.acktruppen wie HDH und Pupsburg weggeballert und nu wieder das! Es fuckt mich richtig ab, wie dumm dieses Team mit solchen Chancen umgeht. Und im Sommer gehen dann wieder wichtige Leute und man pimmelt wieder um Platz 13 rum. Ätzend!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Drei Spiele in 2025, nur ein popeliger Punkt, zwei Niederlagen mit 9 (!) Gegentoren.

    Darunter ein 3:3 gegen Heidenheim (trotz dreimaliger Führung) und 0:2 gegen Augsburg - wenn du gegen solche Gegner 5 Tore im eigenen Stadion kassierst und somit nicht einmal eines von zwei Heimspielen in 5 Tagen gewinnst, dann hast du im Kreis der ernsthaften Europapokal-Aspiranten auch nichts verloren.

    Aber das war / ist Werder mMn in dieser Saison auch nicht wirklich gewesen, denn trotz einer sichtbaren Weiterentwicklung fehlt uns für höhere Ziele als gesichertes Mittelfeld (noch) die dafür erforderliche Konstanz. Besonders in der Defensive, weil wir zu oft, so wie heute auch wieder 2x, zu viele Gegentore aus dem Nichts kassieren. Aber auch in der Offensive hapert es öfters. Weil wir bei eigener Führung nur selten in der Lage sind, diese so auszubauen, dass das nächste Gegentor (ggf. auch umstritten, wie das dritte gegen HDH) nicht gleich wieder Punkte kostet bzw. kosten könnte.

    Und dieser Mangel an Konstanz ist wahrscheinlich auch OW bewusst. Denn in der Phase, wo auch hier im Forum wieder vereinzelnd feuchte Europapokal-Träume wucherten, trat OW auf die Euphorie-Bremse, indem er davon sprach, dass das Primärziel die 40 Punkte sind. Und die drei bisherigen, auf dem Boden der Tatsache zurückholenden Spiele 2025 zeigten auch warum.
     
    The Shining, green66, janstoike und 3 anderen gefällt das.
  3. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Konstant abzurufen..gehört noch dazu..das haben sie in der HR mal einigermaßen kontinuierlich geschafft, wobei auch da z.B gegen Stuttgart und Hoffenheim...Freiburg dann eben auch wieder der Fokus nicht 99 Minuten gehalten werden konnte..Wahrscheinlich noch mehr Beispiele..In Hoffenheim wurde es dann aber dank der roten Karte und der Phase der Hoffenheimer nicht bestraft..ach Gladbach natürlich..das fehlt dann eben ..neben natürlich fussballerischen Qualitäten gegenüber den Spitzenteams..
     
    Bremen gefällt das.
  4. War ich nie, nur musste ich nicht dauerhaft auf dem Trainer rumtreten und nicht nur der Trainer war Schuld.
    Aber das einem Erfolgsfan wie dir zu erklären wird unmöglich sein.
    Vielleicht betteln unsere Spieler grade darum das Werder den Kader noch verstärkt
     
  5. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Habdlungsschnelligkeit und Entscheidungsfindung sgehören auch noch dazu..auch das schwer trainierbar ..auch das fehlt bei einigen Spielen von und im Vergleich zu Spitzenspielern..lynen der mehrfach gedankenlos dem Gegner zuspielt..anstatt Tackling direkt nur Stellen...anstatt wegbolzen spielerisch lösen wollen..Spielintelligenz...
     
  6. Hat doch heute gar nicht gespielt?
     
  7. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Es ging nicht um heute, es war ein Beispiel
     
  8. Vejlkovic, Friedl und Jung werden Malatini vorgezogen, was macht der bloss alles Falsch. Die spielen seit Wochen schlecht und dürfen weiter rumstolpern. Ein Ducksch zeigt auch keinen Einsatz und darf auch weiter rumdaddeln. Leider gibt es keinen richtigen Mittelstürmer im Team, das hat unser Managament nicht im Griff!
     
    Werder Dirk und mojoforsvw gefällt das.
  9. Hat mir heute gut gefallen.
     
  10. Transferfenster ist noch offen.
    Vielleicht sehen unsere Verantwortlichen JETZT Handlungsbedarf.

    OW sollte die IV, nach den letzten traurigen Auftritten ändern, Malatini zusammen mit Friedl und Stark. Schlimmer kann es nicht werden...
     
  11. Das ist eine gute Frage, was ist passiert?
     
  12. Oh doch, streit es ja nicht ab, du hast Floko verteidigt als ob du er selber wärst. Du hast ihn quasi verehrt als den Toptrainer schlechthin.

    Ich Erfolgsfan, das ich nicht lache, bin seit über 36 Jahren Werder Fan und wenn ich ein Erfolgsfan wäre dann wäre ich kein Werderdan mehr da wir seit 15 Jahren nix zustande bringen.
     
  13. Schwachsinn.
    Ich war nicht einverstanden das Florian Kohfeldt der alleinige Schuldige ist.
    Verehrt als Toptrainer wurde er nicht, kann dir vielleicht so vorgekommen sein und hat sich festgebrannt.
    Der Hate gegen FK war extrem und war ausgeufert ohne Ende, da ging es nicht mehr gegen den Trainer, sondern mehr gegen den Menschen Florian.
    Werder hat es immerhin geschafft wieder direkt aufzusteigen und es waren auch einige ordentliche Spiele möglich.
    Erfolgsfan war nur eine verdiente Retourkutsche, zurück provozieren finde ich in Ordnung, fand du hast es dir verdient.

    Mir geht es aber mehr um das aktuelle geschehen, halt dich fest, sehe nicht das OW der Grund ist für die letzten beiden bescheidenen Spiele.
    Unsere Spieler kommen aus der Winterpause wie ein Hühnerhaufen und können das nicht nach 2 Speilen abstellen.
    Und direkt nochmal festhalten, OW hat auch seinen Anteil, für mich sollte er mutiger sein und ruhig mal den nicht so erfahrenen Spielern mehr Chancen geben Erfahrung zu sammeln.
    Malatini war damals direkt gefordert und hat es als junger Neuzugang ordentlich gemacht, jetzt ist er über 1 Jahr da und sollte auch mal ohne Not S11 spielen.
    Bittencourt war heute wieder richtig schlecht, Alvero sollte auch mal eine Chance bekommen.
    Heidenheim hat seine beiden Neuzugänge direkt eingesetzt, ohne das die ewig aufgebaut werden mussten.

    So eine eingespielte Truppe wie unsere lässt sich von Augsburg ohne grosse Anstrengungen gemütlich vernaschen.

    Der Wille unserer Spieler fehlt mir aktuell sehr, erwarte aber nicht das OW dort mal ansetzt mit Konsequenz.
     
    Bremen, Cyril Sneer, liam1899 und 2 anderen gefällt das.
  14. Sehr sehr gut zusammengefasst :top:
    Waren auch heute wieder zu viele Ballverluste und Fehler,egal ob Weiser,Friedl,Jung,Bittencourt..
    Und vorne tw gute Ansätze aber wieder zu viele unpräzise Flanken oder Pässe.
    Bei uns muß immer alles zusammenpassen,und alle top abliefern,damit wir was mitnehmen.Eine Mannschaft auf europäischen Niveau muß das nicht,die haben meist individuellere Klasse..

    Manchmal gibts gute Spiele,dann welche da reicht ein Standard wie gegen Bochum oder Darmstadt ( letzte Minute ) oder ein Last Minute Treffer wie gegen Kiel .Alles glanzlos aber mit dem Quentchen Glück..Und heute oder gegen HDH gabs das nicht.
    Von der Qualität des Kaders sind wir eben Mittelmaß, stehen auf Platz 9 und vielleicht ist nach oben nicht mehr drin ??
     
    The Shining und Bremen gefällt das.
  15. Du bist witzig, du hast ihn verehrt wie kein anderer hier, aber ist doch gut wenn du es jetzt abstreitest :D. Das zeigt mir wie sehr du dich drehst. Der Hate auf Floko war groß, daß stimmt aber auch gerechtfertigt.

    Ob ich es verdient habe is mir egal, :D Das vertrage ich ganz leicht.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    ...ich sag ja, den Jungs fehlt Vitamin D jetzt in der dunklen kalten Jahreszeit...
    :opa:
     
    Benni4all gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür brauchst du in der Bundesliga im Zentrum aber physische Präsens, hohes Tempo und Passsicherheit in der heutigen Zeit, davon hat Bittencourt aber nicht genug und wenn dann wie heute Lynen gesperrt fehlt als Staubsauger und Denker und Lenker vor der Abwehr ist das Zentrum insgesamt nicht stabil genug.
    Skelly hat mehr Präsenz, ihm fehlt zwar Tempo, aber sein Passsspiel ist dafür scharf und präzise und auch er braucht Spielpraxis für die Bindung und um richtig stabil zu werden.
    Andere Alternativen sollte man schleunigst scouten und einkaufen, im Zentrum sind wir nicht ausreichend stabil besetzt eindeutig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
    harlem24, green66 und tz_don gefällt das.
  18. Leistungstechnisch/qualitativ ist der Kader in der Lage sowohl Heidenheim zu schlagen als auch Augsburg. Es fehlt nicht die Konstanz, sondern es fehlt die Motivation immer wieder an die Leistungsgrenze zu gehen. Mit der Ankündigung von OW das die 40 Punkte anzustreben sind und Europa Quasi nur ein "muss nicht unbedingt" Ziel ist hat er diesen Absturz quasi schon verbal vorweg genommen. Niemeyer hst auch gebremst. Kein Fritz oder Niemeyer haben die Mannschaft in die Pflicht genommen jetzt ultimativ weiter zu klettern. Ich hoffe die Deichstube greift das wieder auf, das Werder wieder nicht den nächsten Schritt geschafft hat. Es liegt an den Werder Werten. Anstatt mutig zu fordern sichert man sich für genau den jetzigen Fall medial ab, um sich dann bestätigt zu fühlen. So wie immer und immer wieder in der Vergangenheit. So lange unsere Führungskräfte wie Fritz und Niemeyer praktisch unsichtbar sind und nur dem Versagensfall medial vorbeugen um sich selbst und den Trainer zu schützen, anstatt mutig voranzugehen wird es keine Konstanz geben. Die Werder Werte wie die Wagenburgmentalität, die Vermeidung öffentlicher Anspruchsbekundungen und die kommunikative Selbstverzwergung sind m. E. mit dafür verantwortlich das es seit 15 Jahren keine Werder Mannschaft schafft über einen längeren Zeitraum ans Limit zu gehen. In diesem Verein wird einfach zu wenig gefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2025
    werderaustria gefällt das.
  19. Ich geh mal auf die ersten beiden Sätze ein . Ja , der Kader ist in der Lage beide Mannschaften zu schlagen . Wir haben aber immer wieder gerade gegen Augsburg unsere Probleme gehabt , woran es auch immer lag . Gegen Heidenheim war die Sache ja eindeutig . Für mich liegt das nicht an der fehlenden Motivation , denke es lieg an der Frische der Mannschaft , speziell Romano hängt einfach durch , er hatte im Grunde keine Erholungsphase im Sommer , seine Leistung speziell im Dezember verhalf uns zu eine gute Monatsbilanz . Dazu hatten die Erfolge es zu einen Selbstläufer gemacht . Die Pause hat wohl einige Spieler zu viel nachdenken lassen , Europapokal liegt ja so nah .
    Heidenheim hat anscheinend auch im Kopf Probleme hinterlassen .
     
  20. Wir brauchen dringend ein OM. Romano muss immer spielen... das geht nicht.

    Als Fan würde ich zudem schier durchdrehen wenn 16 Spieltage vor Ende und nur 3 Punkte von Plstz 6 entfernt jetzt schon einer Europa als unrealistisch proklamiert. Das kann ja nur einer Sache dienen, sich selbst zu entlasten... dann aber schnell runter vom Hoff.
     
    MiroKlose gefällt das.