Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nach 0:2 Rückstand?

2. wie viel Punkte hat Augsburg 2025 geholt? Da ist es schwerer zu punkten, als in Dortmund gegen 10 Mann aktuell.

3. 9. Gegen wen haben die, neben Werder bisher 2025 gespielt?

4. vielleicht wären sie gar nicht mit 2 Toren in Rückstand geraten gegen 10 Mann.

Aber das und auch das mit @Chrissi282 ist jetzt natürlich nur Vermutung und von keiner Seite zu belegen.

Ich bleibe dabei: Freitag 20:30 Uhr unter Flutlicht im Weserstadion gegen Mainz kommt es nun drauf an. Noch so eine Nicht-Leistung, verlorene Zweikämpfe hinten, schlampiges Passspiel im Mittelfeld und vorne keine Durchschlagskraft und die Kritik hagelt zurecht auf alle beteiligten ein.

5. Wo habe ich das behauptet?
    Du hattest behauptet, dass sogar HDH in Dortmund heute gewonnen hätte, was ich angezweifelt habe.
    Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2025
  6. Vielleicht. Vielleicht hätten sie auch 0:4 zurück gelegen.

7. Wird schwer genug.Die sind 5 Spiele ungeschlagen haben ua sogar Bayern besiegt..Das wird ne schwere Aufgabe.

osterdeich_hb gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt hört doch mal auf zu sabbeln, das geht mir in unserem Land sowieso genug auf den Keks.
    Wir sind seit Weihnachten mit einer englischen Woche und einem Punkt in den drei Spielen in die Rückrunde gestartet und haben heute eine derart desolate Leistung und schlimmer mannschaftliche Nichtleistung an den Tag gelegt, schlampig, unclever, dass es mich immer noch schaudert.
    Ich habe heute nach der englischen Woche eine Reaktion erwartet/erhofft nach der starken Hinrunde, die mich dermaßen schockiert hat, dass ich hier begründet ordentlich Dampf ablassen muss.
    In Überzahl spielen wir einen Schei.. zusammen, der völlig unerklärlich gegen schwache/verunsicherte Dortmunder seines Gleichen sucht.
    Wir fangen uns ein Gegentor, in einer 6 gegen 4 Überzahl in der Rückwärtsbewegung, in der 24. Minute nach erneuten, unzähligen, kläglichen Fehlpässen in ÜBERZAHL, das 0:1 UNFASSBAR WIE SCHLECHT WIR DAS IN ÜBERZAHL VERTEIDIGEN, DILETTANTEN!!!
    Dann kommt GARNICHTS NULL, NICHTS AUSSER FEHLPÄSSEN UND KOPF RUNTER VON erfahrenen Spielern?! CRAZY SHIT?
    Nur ein kleines Beispiel, Jung ist letzter Mann hat den Ball sicher, Köhn links den Raum KOMPLETT FREI VOR SICH, Jung Kopf unten spielt mit Kopf unten nach rechts rüber wo alles dicht ist, davon gab es in Überzahl mehrere Aktionen, dann zweite Halbzeit, wir verlieren im vorderen Drittel in ÜBERZAHL den Ball, erobern ihn zurück und anstatt DIREKT VORNE WIEDER IN ÜBERZAHL DRUCK ZU MACHEN, spielen wir hinten rum über Zetterer, wodurch der BVB komplett wieder rausrücken kann?!
    Seid ihr Profis? Habt ihr Erfahrung und einen Gehirn zum Denken, jetzt ohne Witz, dieses Spiel zu analysieren und unseren Spielern und Trainer all diesen Schei.. heute mit Bildmaterial um die Ohren zu hauen würde mir richtig Spaß machen.
    Diese Fehlpässe ohne Schärfe, Alter Falter Crazy!!!
    Absolut Irre was wir heute an Antifussball gegen desolate Borussen in Überzahl NICHT gezeigt haben.
    Crazy Shit!!!
    Ihr spinnt doch nach der Hinrunde und den Ambitionen.
    Reißt euch endlich wieder zusammen.
    Unfassbar.:facepalm::facepalm::motz:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
  9. 100 % Zustimmung :top:

10. Es gibt nur noch 15 Spieltage. :ueberrascht:
    Bezogen auf die letzten 4 Spiele (Alle 2025 ) benötigen wir aber 26 Spiele für 13 Punkte. :schock:

Ohne Siege wird das nichts - Vorschlag: Direkt gegen den Karnevalsverein gewinnen! :trommel:

Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Das Mainz, das letzte Woche in Berlin verloren hat, gegen welche 5 Mannschaften haben die zwischendurch gespielt?:D

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, das 2:0 zu geben, war eine Fehlentscheidung. Zur Entstehung dieses Tores gehört aber auch, dass dieses durch eigene Fehler erheblich begünstigt wurde, weil wie schon beim 1:0 auch hier Giurassy ungedeckt war. Somit haben wir uns dieses Tor im großen Maße auch selbst zuzuschreiben. Das darf bei aller berechtigte Kritik an Schiri / VAR nicht vergessen werden.

13. Wie ein Tor sportlich zustande gekommen ist, spielt für das Ergebnis keine Rolle.
    Ob es regulär oder irregulär ist/war, muss dagegen eine Rolle spielen.

Insofern ist die Kritik am Schiri nicht nur richtig, sondern auch wichtig.

tz_don und FatTony gefällt das.
  14. Das ist ebenso irrelevant wie Tore oder Torchancen die wegen Abseits nicht gegeben werden. Es ist ein Fussballspiel und dazu gehören Fehler der Spieler. Das Tor war irregulär, ein Fehler des Schiedsrichters. Aber genau dafür gibt es den VAR. Der hat den Schiri an die Linie zu schicken damit er sich das noch mal anguckt. Während der Schiri auf dem Platz in der Wahrnehmung vielleicht einen anderen Eindruck haben kann, ist dies vor den Kameras nicht so. Und somit wurden wir wieder ein Mal hart benachteiligt.

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Aktuell performt die gesamte Mannschaft nicht so geschlossen, wie noch in der Hinrunde.
    Ducksch ist für Ole ein wichtiger Baustein, das hat er ausführlich erläutert.
    Wo sich die Geister in seiner Betrachtung scheiden ist, Ducksch macht halt Ducksch Sachen, will heißen er spielt IMMER zwischen verdammte Scheisse was macht der da und eben, wo hat er den jetzt wieder her geholt, Traumhaft.
    Hinzu führt er eben nicht einen Zweikampf, der scheut sie wie der Teufel das Weihwasser und in Spielen wo wir eben mit allen Spielern bissig sein müssen, fehlt diese agressive Spielweise auf seiner Position und viele wünschen sich dann vielleicht die Auswechslung vor Grüll oder je nach Gegner auch mal in der Startaufstellung.

Hinzu kommt diese mysteriöse Vertragsklausel, schon verrückt, dass so etwas überhaupt in Veträge aufgenommen wird, wie es scheint.

Am Ende liegt es aber an der Performance der ganzen Mannschaft, jeder einzelne Spieler fällt aktuell ab, mental und auch unterstützend als gesamte Einheit.

Das gehört zu einer Entwicklung alles dazu, der Tabellenplatz ist "noch" in Schlagweite, aber wir brauchen jetzt ENDLICH ein gehöriges HALLO WACH?!!!

So sollten wir nicht das nächste wichtige Spiel gegen Mainz angehen, gerade jetzt wo Stage als kämpferischer Motor fehlen wird.

Wer jetzt die Mannschaft wieder komplett anfixt ist mir völlig egal, aber Ole und Marco müssen jetzt dringend wieder etwas mit Nachdruck einfordern von den Spielern.

Sie können es doch, aber dieser beschissene Schlendrian muss hier wieder schleunigst raus.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
    Cyril Sneer und MiroKlose gefällt das.
  16. Fast das gesamte Team ist im Winterblues.

Die brauchen Sonne - Ich langsam auch. :trommel:

Solange keine Leistung da ist würde ich die Trainingspausen streichen - Dann haben die wenigstens jeden Tag frische Luft; das belebt auch.

17. Du hast ein schönen Traum , gegen Mainz gewinnen wir ?
    Ein Punkt wäre schon eine Überraschung . Die Mannschaft bzw. Ole Werner treten auf der Stelle , oder soll ich sagen , was ehr entspricht , entwickeln sich zurück . Ich bin nicht beim Training , kann also nicht beurteilen was von der 2. Reihe kommt . Oder gibt es gar keine anreize mehr , weil Ole ihnen keine Chance mehr gibt oder es Ihnen einfach nicht zutraut ?
    Für mich sind wir gefühlt wieder auf dem Weg zur BEDEUTUNGSLOSIGKEIT .
    Abstiegskampf bzw. Mittelmaß hatten wir eigentlich genug . Scheint so als hätte der Dezember mit seinen Erfolgen viele der Spieler allzu sehr geblendet .

tz_don und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. 2 : 0 hätte nicht zählen dürfen, trotzdem wissen wir nicht was sonst passiert wäre. Durch das Tor wurden wir wach,kamen mit Leo und Kaborė offensive Inputs..Bei einem 1 : 0 hätte Ole vielleicht gezögert mit Wechseln und wir hätten bis zur 80 Minute rum gestümpert .Und vielleicht dann das zweite Tor kassiert und nix mehr gedreht.
    Also,vielleicht war der Treffer sogar gut,weil wir ab da dann endlich mutig wurden..
    Man weiß es nicht..

rudi1980 gefällt das.
  19. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Der neunte Platz wäre ein gute Platzierung am Ende der Saison, wenn man so alle Mannschaften betrachtet, wie sie spielen und wie die Kader zusammengestellt sind. Der siebte oder sechste Platz wäre natürlich eine Superplatzierung, die aber nur durch Schwäche anderer Mannschaften möglich wäre. Zukünftig sehe ich die Mannschaft eher in der zweiten Tabellenhälfte, da der Kader zu klein ist und eine Überalterung, besser gesagt keine Weiterentwicklung der gestandenen Spieler zu erwarten ist.

tz_don gefällt das.