Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Junge, was hast Du denn geraucht heudde morgen .... :ugly: Sehr ernüchternder Einblick in Deine (Fussballerische) Weltanschauung. Du möchtest gerne den willenlosen und anspruchslosen genormten Claqueur ohne jegliche Erwartungshaltung und Leidenschaft. Hauptsache der Fan macht Zahlemann und Söhne und finanziert den ganzen Trubel. Dazu noch teuer Bratwurst und Bierchen und so ne Fahrt nach München ist auch nicht umsonst. Aber wehe der Fan ist am Erfolg interessiert und fordert 100% Einsatz und professionelle Abläufe. Dann gibt es Schimpfe aus dem grünweissen Politbüro. Könnte ja noch einer drauf kommen das das Bremer Publikum demnächst kritischer wird .... Alaaaaarm :klatsch::klatsch::klatsch:

2. Genau so funktioniert das. Du bist Besitzer einer Dauerkarte. Für den Trubel der während Corona als hochpriviligierter Zirkus lieber den Verein über die Klinge hätte springen lassen als freiwillig so lange auf sein Gehalt zu verzichten bis die Seuche vorüber ist. Erzähl mir also lieber nichts von Anspruchshaltung , Mr. Zahlemann, denn du trägst das ganze. Du. Ich nicht ;)

3. Wir wissen doch das Du das so siehst.

4. Du warst zu schnell, siehe Nachtrag mein lieber Zahlemann (oder Sohn, das weiß ich nicht).

5. Du bist aber bächtig Möse heute ... Wer hat wie auf sein Gehalt verzichtet während Corona? Erklär mal ... kann Dir nicht folgen.

6. Er meint wohl, dass die Herren Profis auf Gehalt hätten verzichten sollen, anstatt dass die Vereine den Fan zur Kasse bitten....

beckstown und FatTony gefällt das.
  7. Eigentlich nicht, nur ehrlich ;)

Hm? Wir haben doch alle mitbekommen wie man Spielern aller Vereine, inklusive Werder, 15-20% aus den Rippen leiern musste damit die ganze Chose nicht direkt am Anfang von Corona pleite geht. Jeder einzelne von denen hätte ohne mit der Wimper zu zucken seine Gehaltsforderung stunden können bis klar ist, wie die Zukunft aussieht. Haben sie aber nicht. In Konsequenz ist z.B. Werder ins negative Eigenkapital gefahren, sitzt bis heute auf einem Schuldenberg und wer hat u.A. ausgeholfen? Genau, die Fan-Anleihe. Hat es irgendeine Konsequenz gehabt? Nö, es ist heute schwieriger denn je als nicht-DK-Besitzer an einer Karte zu kommen denn es ist exakt so wie du es gesagt hast: Der Fan ist Zahlemann und Söhne und finanziert den ganzen Trubel.

8. Die Vereine wissen ja, dass sie's mit den Fans machen können. Werder ist nicht der einzige Verein mit einer Anleihe. Und auf St. Pauli wird man ganz besonders kreativ, da kann man als Fan jetzt in Genossenschaftsanteile investieren. Das ist die St.Pauli Variante einer AG wie bei Dortmund, klingt nur auf Anhieb nicht so schlimm und tut so, als wären die Fans damit noch enger am Verein gebunden. Was natürlich Bullshit ist, die werden einfach noch weiter gemolken als an der Ticketbörse.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Da kann man auch gerne mal bei unseren Freunden aus Gelsenkirchen nachfragen.
    Da ist es mittlerweile Usus, die treusten der Treuen auszupressen um für deren frühere Großmannssucht und ungenügendes Management aufzukommen.
    Aber gut, die haben es natürlich auch, sind ja auch genug Mitglierder und die Meisten hinterfragen eh nix, noch weniger als hier!
    Is halt Pott, da sind deutlich mehr als zum Beispiel in Duisburg aber hui, da sind schon ein paar Hirnverweigerer dabei, das sehe ich leider immer wieder. :D

Gesamtsituation der Mannschaft, Schulnote wäre bei 3- bis 4+ für mich, ganz okay, nicht versetzungsgefährdet.:)

10. Na guck mal da haben wir doch was gemein.

Ach OK, Du meintest die Finanziellen Regelungen und Lösungen während Corona. Danke für die Erklärung. Thema ist glaube ich durch.

Ja und Du hast Recht. Der Fan finanziert den ganzen Trubel und er kann fordern und jeden Ablauf im Verein bewerten und kommentieren. Das geht über Verpflichtungsprozesse die durch den AR müssen bis hin zu Stammplatzgarantien für Ducksch. Es gibt kein verbrieftes Recht darauf, aber eben auch kein Verbot dazu. Und die Erwartungshaltung steht auch jedem Fan frei. ;)

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Ja natürlich. Stadion ist Ventil, ob für Klatschpappen oder gellendes Pfeifkonzert. Brot und Spiele. Und um mal den Bogen zum Thread-Thema zurück zu bekommen: Es gibt eben auch keinen Anspruch auf eine gute Gesamtsituation der Mannschaft. Aus meiner Sicht ist die Gesamtsituation aber gut, trotz aller Höhen und Tiefen. Ich weiß das du derlei nicht hören willst weil du alles für Ausreden hälst das Dinge einordnet, aber ich hätte schon gerne gesehen zu was wir in der Lage gewesen wären mit Friedl, Stark, Schmid und Stage. Ich glaube gerade Schmid wird hier im Forum von vielen immer noch unterschätzt. Warst du es nicht neulich (ich weiß es wirklich nicht mehr) der sich gewundert hat, wieso im Kicker Schmid als Spieler des Monats zur Auswahl steht?

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz hast du Recht. Aber wer eine Auswärtsfahrt in die Arroganz-Arena mitmacht, der muss aufgrund der zahlreichen Negativ-Erfahrungen in den letzten mehr als 15 Jahren damit rechnen, dass dort die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen ähnlich hoch sein müsste wie der Besuch bei einer Domina. :ugly:

The Shining und beckstown gefällt das.
  13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    So ganz teile ich das nicht was du schreibst, ist aber ok.

Insgesamt hast du Recht, die Gesamtsituation der Mannschaft ist ganz ok. Wenn die Mannschaft stottert ist ganz normal das draufgehauen wird. Jetzt sind wir momentan in einer kleinen Kriese die sich schnell wieder legen kann.

Trotzdem bei der perfekten Aufstellung und Einstellung der Mannschaft können wir Großes erreichen. Was ich damit meine ein Platzt von Platz 5-7 dazu noch ein Pokalsieg oder Pokalendspiel. Stück für Stück wird dr Kader weiterentwickelt. Wir werden hier keine Weltstars verpflichten, können aber den Grundstein dafür legen, dass wir sowas uns heran ziehen. Aber das braucht Zeit und ganz ohne Europa wird es nicht gehen. CF möchte nach Europa das hat er vor sein Amsteintritt gesagt. Er plane aber nicht mit Europa, weil es aus unserer Sicht eine Unkalkulierbare Wette ist um Europa sicher zu erreichen.

beckstown gefällt das.
  14. Ja @rudi198, so könnte man es sehen, wenn da nicht automatisch die Frage auftaucht...ja, was ist überhaupt mit unserer Nachwuchsabteilung, so richtig Berauschendes kann ich bei Recherchen nicht entdecken. Auch wenn da nun "endlich???" der Neubau des Fußball-Campus los geht, ist das für mich noch lange keine Garantie, das es dann, was unsere Nachwuchsarbeit betrifft, endlich mal besser läuft. Das wäre doch mal eine Nummer, sowas wie, OW beruft direkt mal einen Spieler aus der II. Mannschaft in die Start Elf, weil der so ein Knaller ist. Die Jungs stehen momentan auf einem guten 6. Platz, allerdings, scheint so ein "spielerische" Perle nich heraus zu leuchten? Ja, Nachwuchsarbeit dürfte aus verschiedenen Gesichtspunkten heraus einer der wichtigsten Augenmerke sein....ich wünschte mir, das es da mal mehr Früchte zu ernten gäbe!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die " Fan-Anleihe" hat Werder definitiv nicht geholfen - weil sie gar nicht existiert. ;)

Denn anders als bei anderen Profi-Clubs/-Kapitalgesellschaften handelt es sich bei bei dem von Werder emittierten Wertpapier nicht um eine sog. Fan-Anleihe. Diese werden mittels einer Selbstemission - oft mit einer schicken Schmuckurkunde versehen, die man sich, wenn man es denn mag, eingerahmt an die heimische Wand hängen kann - direkt von den Profi-Clubs/-Kapitalgesellschaften an interessierte (Privat-)Anleger emittiert. Bei der Werder-Anliehe handelt es sich dagegen um eine institutionelle Privatplatzierung. D.h., Wertpapiere werden vom Emittenten ausschließlich an institutionelle Anleger veräußert, über die auch private Anleger diese ggf. erwerben können.

Dass es keine Fan-Anleihe ist übrigens auch hier nachzulesen:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2025
    The Shining gefällt das.
  16. Schmid ist top sowie elementar.
    Nein, ich war der der geschrieben hat das Clemens Fritz für mich einen schweren Managementfehler gemacht hat, wenn sich Schmid verletzt und wir deshalb in der Rückrunde tabellarisch abrutschen. Weil diese Position nicht vernünftig doppelt besetzt ist. Dazu stehe ich weiterhin. Genauso wie ich dazu stehe das die überbevorzugung von Ducksch in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen steht. Rutschen wir ab werden diese Themen sicherlich nochmal beleuchtet....beides ist in meiner Bewertung mangelhaft als Leistung

FatTony gefällt das.
  17. Schmid mochte ich immer, sicher, ab und an dribbelt er sich mal fest aber ich sehe selten bis nie, dass er dann lamentiert oder aufgibt, er geht trotz eher schmächtiger Statur fast immer nach und ist bissig und aggressiv.
    Am Abschluss kann er sicher arbeiten, bzw. den auch mal öfter suchen, ansonsten hab ich da kaum was zu beanstanden.

18. Generell geht es hier Einigen oft auch gar nicht um die Leistung des Spielers aber da erzähle ich auch keine wahnsinnigen Neuigkeiten.

19. NIEMAND hat Freunde in Gelsenkirchen!!

Cyril Sneer, Dennis81 und FatTony gefällt das.
  20. die perverse antwort (oder konsequenz) auf solche berechtigten diskussionen ist zb das neue gehalt von haaland, garantiert für 10 jahre, euro 600.000 pro woche, dh der kann sich jeden monat 12 häuser kaufen (mit werbung noch mehr) hoffentlich zahlt wenigstens er die steuern, aber wahrscheinlich auch sein scheich - da wünscht man sich langsam, daß die vereine an solchen verträgen ersticken!