Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Naja, mir fällt gerade ein, daß Frank Verlaat in seiner letzte Saison für Werder wohl die beste Zweikampfstatistik der Buli hatte. Wenn man aber die Spiele gesehen hat, so viel einem auf, daß er überwiegend nur die Zweikämpfe angenommen hat, die er "leicht" gewinnen konnte.

2. Borowski und Bargfrede haben gleich viele Zweikämpfe bestritten, Bargfrede hat jedoch 10% mehr Zweikämpfe gewonnen, als Borowski.
    Hunt hat eine höhere Zweikampfsgewinnquote mit 6%, als Özil, obwohl er mehr Zweikämpfe bestritten hat.
    Marin hat eine Zweikampfsgewinnquote von 43% obwohl er 40 Zweikämpfe mehr, als Hunt bestritten hat und somit nur 3% weniger gewonnen hat, als Hunt.

3. Wenn die Zahl in Klammern die Gesamtanzahl der Zweikämpfe angibt, würde höchstens eine Aussage wie: "Marin hat 0,43*249 - 0,46*209 ~ 11 Zweikämpfe mehr als Hunt gewonnen, obwohl er eine niedrigere Gewinnquote aufweist" Sinn ergeben.

*klugscheiß* ;)

4. Sind das in Klammern die Gesamt-Zweikampfzahlen?
    Wo hast Du die Statistik gefunden?
    (Binsenweisheit : Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast !! :D)

@Lex Bauer und @Ich liebe Klose:

Fleißig gerechnet: Lohn hier abholen

5. Hier: http://bundesliga.de/de/liga/clubs/werder-bremen/index.php

Auf "Spielerkader" klicken, dann auf die einzelnen Spieler.

Mir fiel hierbei halt auf, auf das Mittelfeld bezogen, dass die Zweikampfwerte jenseits von gut und böse sind, und unter Einbeziehung des Anspruches eher bescheiden. Denke, dass dies auch ein Indiz ist, dass bei Werder momentan insgesamt zu wenig die Zweikämpfe angenommen werden.

6. Marin steht mit seinem Wert im Vergleich zu den anderen Stürmern eigentlich ganz gut da.

Pizarro 36% (112)
    Almeida 40% (77)
    Rosenberg 27% (58)

Im Luftzweikampf hat Marin aber noch Potenzial nach oben.;)

7. Einfach lächerlich über so ne Statistik zu diskutieren :18:

8. Über den Charakter der einzelnen Spieler/der Mannschaft kann man nich viel sagen bzw. nur Mutmaßen,ich glaube die aktuelle "Krise" hat mehrere Gründe und wenn der Charakter unserer Mannschaft so schlecht wäre hätte selbige nicht im letzten Jahr 2 Finals erreicht(dafür muss auch einiges gestimmt haben:p)

Vllt hat der ein oder andere sich aber von der letzten Saison blenden lassen,denn auch wenn man in den Pokalwettbewerben sich hat durchsetzen können war die letzte Buli-Saison halt Mist und kein Grund sich "zufrieden zurückzulehnen".

Ich meine nich damit das man nicht versucht hat sich weiter zu entwickeln,aber dennoch nehme ich an das sich bei dem ein oder anderen ein gewisse Selbstgefälligkeit eingeschlichen und das hier oder da zum Stillstand geführt hat....aber auch das ist wie oben schon erwähnt nur mutmaßlich so;)

Insgesamt keine einfache Situation und ich habe beim dem ein oder anderen leckeren Bier vorm Fernseher/Stadion diversen Spielern verbal in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten und selbigen samt Anhang zur Hölle gewünscht(man leidet mit)aber es kann nich immer nur vorran gehen!(siehe Toyata LOL)

P.S. das Robben Van Gaal Ding is doch alles nur Show:grinsen:

In diesem Sinne :svw_schal:

9. Wie stehen denn die Prozente? Gibt es dafür nicht auch irgendwelche Statistiken? Aber kein Luftzweikampf geführt = kein Luftzweikampf verloren = kein Luftzweikampf gewonnen. Sind wir dann bei 0% oder 100%
    :confused:

10. Paneb

Paneb

hmm...okok, sie spielen momentan mehr als nur bescheiden und wenn ich dann noch sone schönfärberei vom bayernspiel lese...so nach dem motto so schlecht waren wir doch garnicht dann pack ich mir an den kopp:wall:

aber andererseits was solls? Sie spielen absoluten käse aber das hat nichts damit zutun das sie keinen charakter haben sondern einfach keine willensstärke,es wird nur immer gross herum palavert von wegen wir wollen einen titel holen und jeder einzelne erklärt hoch und heilig das er mit werder noch viel erreichen will und und und....aber das ist doch bloss gerede.
    Wichtig ist das sie mal wieder ein spiel gewinnen...eines wo sie wieder richtig dusel haben,so wie das ein oder andere mal in der hinrunde...dann kommt auch das selbstbewusstsein wieder und sie fangen wieder an zuspielen...denn nur dann gehts vorwärts mit der brechstange wirds nicht gehen da wir keine spieler haben die,die ärmel hochkrempeln und sagen ..."jetzt erst recht" nichts gegen Mesut aber er ist halt ein feiner techniker und kein effenberg der so manche "trübe tasse" in seiner mannschaft zusammen staucht so das der dann wieder geradeaus läuft...frings könnte das aber wie schon jemand vor mir sagte ist der zusehr mit sich selber beschäftigt und holt sich lieber in regelmässigen abständen seinen gelben karton wegen meckerns ab.

Im grossen und ganzen also nix neues, also wie jede rückrunde geht erstmal alles den bach runter und dann wird sich wieder gefangen und wenn dann doch das internationale geschäft für nächstes jahr erreicht wird haben sich hier alle wieder lieb und die mannschaft auch:knutsch:

11. Luftzweikampfstatistik der Stürmer

Rosenberg 18% gewonnen von 16 Luftzweikämpfen
    Almeida 45% (33)
    Pizarro 16% (6)
    Marin 0% (7)

Pizarro hat trotzdem fünf Kopfballtore gemacht und musste teilweise gar nicht in den Zweikampf dabei, weil er sich z.B. gut vom Gegner gelöst hat oder die Gegner gar nicht in den Zweikampf mit ihm gegangen sind. Es ist letzlich nur Statistik.

Quelle: http://bundesliga.de/de/liga/clubs/werder-bremen/index.php

12. welcher charakter?

13. Der der Anhänger? :)

Ach nee, ist ja das Mannschaftsforum.
    Und die Nummer 12 scheint bisweilen abgeschafft...

14. Paneb

Paneb

Mit der 12 ist das sone sache, darf ich mich nur dazu zählen wenn ich zu allem fröhlich wippe und laut hals singe wir sind stolz auf unser team??

Oder darf man auch hier und da kritik üben? Wohl gemerkt ich rede nicht vom bashen sondern nur von ungereimtheiten die einem fan mal so auffallen und die er dann hier mal so reinschreibt.
    Klar sind wir alle keine solche fussballsachverständigen wie KATS aber deswegen ist es auch ein fanforum :svw_schal:

15. Wenn Du trotz aller Kritik, Deinen Verein unterstützt, hast Du prima die Kurve gekriegt. ;)

16. Nein, und 'nen "Schönredner"-Flock auf'm Trikot braucht Du auch nicht. ;)

17. Paneb

Paneb

Na das beruhigt mich ja:applaus:
    Dann darf ich hier weiter reinschreiben wenn mir was nicht passt....wäre auch blöd denn im stadion rege ich mich ja schliesslich auch auf wenn sie mistig spielen....hmm,in letzter zeit rege ich mich im stadion ständig auf ob das wohl an der Mannschaft......? Ach was kann ja garnicht;)
    Auf das sie heute die berliner vom hof jagen:beer:

18. :lol:

19. Das soll jetzt keine Hetzerei sein oder ne böse Unterstellung aber ich hab mir gerade die Highlights bzw. Tore angeschaut......

Claudio läuft (und sprintet nicht wie ein Spielkind) sofort in Richtung Trainerbank....fordert deutlich die Mannschaft auf ihm zu folgen....er umarmt (ebenfalls nicht wie ein Spielkind) Schaaf und zeigt damit eine deutliche und für mich ernst gemeinte Botschaft.....

Jetzt meine Frage an die, die im Stadion waren......wo waren die restlichen Spieler!?!?!? Der Bildschnitt zeigt nur kurz Pasanen der den Weg von Claudio kreuzt....als Piza und Schaaf sich umarmen ist keiner in Reichweite zu sehen!

Ich "verlang" ja keine komplette Mannschaft die aufeinander springt und feiert als wäre man gerade Meister geworden aber nach solch einer deutlichen Aufforderung hätte ich jetzt den ein oder anderen erwartet der ebenfalls zu TS läuft usw.....

Täuschen die Bilder oder war es wirklich so, das Pizarro offensichtlich alleine war??? Wenn ja, sollte man sich mal Gedanken machen.....