Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Leverkusen, in zwei Wochen, denke ich :)

2. Ja , denke das ist ein Selbstläufer .:top:

Weserpizarro24 gefällt das.
  3. das bin ich hier gewöhnt, ein mal eine unbequeme Meinung und sofort kommt, die "du hast keine Ahnung Keule", aber damit kann ich leben :D:D:D

liam1899 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Fazit des Taktik-Analysten Tobias Escher in Weser Kurier / Deichstube ist verheerend. Er schreibt, dass in der 1. HZ sich beide Mannschaften neutralisierten, so dass es nur wenige Torchancen gab und wir in der 2. HZ trotz >60% ideenlos agierten - und uns somit wie schon bei den Heimpleiten gegen Augsburg und Hoffenheim ein Plan B fehlte, um die Defensivpläne der Gegner zu durchkreuzen.

Und selbst Werders Social-Media-Manager, die die Web-Präsenzen von Werder mit Inhalten füllen und um blumige, schönredenden Formulierungen nicht verlegen sind, betitelten den Bericht des Spiels in Freiburg mit Erst unglücklich, dann bedenklich

The Shining, werderaustria und liam1899 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Freiburg hat uns hochdiszipliniert und überzeugend geschlagen, die waren Top eingestellt und haben im offensiven Mittelfeld wichtige Unterschiedspieler mit Grifo und Doan, der auch noch zwei Buden gemacht hat, obwohl er die Aufgabe hatte defensiv Schmid auszuschalten, was ihm komplett gelungen ist, unser Spiel läuft ja im Mittelfeld hauptsächlich über Schmid, wenn Stage fehlt, da haben wir im Winter leider nicht nachgelegt, obwohl erforderlich, somit sind wir in der aktuellen Situation zu ausrechenbar und Covic der ja die Position bekleiden sollte scheint noch nicht so weit zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2025
    werderaustria gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die Freiburger top eingestellt waren, war auch nicht verwunderlich. Denn Freiburg agiert auch Zuhause aus einer guten defensiven Grundordnung heraus und SCF-Coach Schuster ist bei der Vorbereitung auf das Spiel gegen uns sicherlich nicht entgangen, dass uns wie z.B.bei den beiden letzten Heimniederlagen gesehen, uns ein Plan B fehlt, um solche Abwehrriegel zu knacken. Hier ist OW gefordert, um einen solchen Plan B auf die Beine zu stellen.

7. Bedenklich (auch wenn es noch bedenklicher ist, wie die "neutralen" SR unser Team künstlich verkleinert haben durch diverse Karten/Sperrungen, die einer Grundlage entbehren).

Die letzten 3 Spiele gab es NULLLLLLLLLLLLLLL "eigene" Tore.
    Torverhältnis: 1:11 (das 1 Tor war ein Eigentor des Gegners).

Das ist für mich kein Zufall mehr.
    Und sollte die Phase dennoch ein statistischer Ausreißer sein, dann erwarte ich einfach einen klaren Sieg im Pokal.
    Wenn man jedoch sieht, dass Bielefeld in der 3. Liga gerade 3:0 bei 1860 München gewonnen hat - mit 3 verschiedenen Torschützen - dann
    hab ich auch daran echte Zweifel. :ugly:

André Silva sollte JETZT liefern! Einen schwächeren Gegner wird er diese Saison nicht mehr bekommen. Und mir ist völlig egal wie unser(e) Tore fallen - ohne eigene Buden wird der restliche Saisonverlauf ganz böse.

Es gibt keine Alternative zu einem Sieg - Und zwar sofort! :trommel:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2025
    The Shining, werderaustria und liam1899 gefällt das.
  8. Is doch umgekehrt nicht anders.

mezzo19742 und werderaustria gefällt das.
  9. Sehe ich genauso, im Moment haben wir soviele Baustellen, es fehlt hinten wie vorne vieles. Wir kriegen soviele Gegentore und vorne schießen wir sehr wenig. Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf, Wille usw. fehlt extrem. Wir ergeben uns kampflos, kein Aufbäumen. Erschreckend wie harmlos und ideenlos wir heuer auftreten.

tz_don gefällt das.
  10. Ich habe den Namen des Wurstfabrikanten nicht in den Raum geworfen und da ich es total ablehne, dass solche Leute in unserem Verein auftauchen, ist es mir gestattet das zu äußern und zu Begründen. Wenn es legitim ist auf Grund meiner Meinung , zu schreiben das ich von Fußball keine Ahnung habe, dann soll es doch so sein. Schach ist doch eine tolle Alternative...spiele ich übrigens seit ich 10 Jahre alt bin bis heute immer noch :D

11. Wegen mir darfst du hier alles schreiben. Ich hab nicht explizit dich in Person gemeint und wollte dich auch nicht angreifen. Ich mag es nur nicht, wenn die Kritiker angegangen werden, wenn das für die andere Seite, ich nenne sie mal die grün-weißen Brillenträger, ebenso zutrifft. Und das werde ich dann auch äußern. :)

12. Wie die @Oberfrankenwerderanerin schon schreibt, leider gibt es hier häufig mal Tendenzen... ich sach mal den einen oder anderen User ins Abseits zu stellen ... ich finde aber auch eine komplette Abwertung wie "du hast keine Ahnung" zu pauschal. Man kann ja sachlich durchaus mal falsch liegen, aber deswegen hat man ja trotzdem Ahnung.
    Weiß nicht warum das heutzutage so ist, wird einem wohl im Fernsehen und social Media vorgelebt. Zumeist folgt dann wenn die Argumente ausgehen ne persönliche Anfeindung. Ich finde jedenfalls unterschiedliche Meinungen beleben hier das Forum und helfen auch Positionen zu Themen zu erarbeiten. Ob das jedem so recht ist kann ich nicht beurteilen. Wirkt manchmal anders .... ;) .... manchmal scheint es auch probates Mittel hier zu sein einen persönlichen Streit anzuzetteln, um von klaren sachlichen Positionen abzulenken. Aber auch diese User sind willkommen und Sorgen hier für ordentlich Futter ..

Und es gibt natürlich User die wollen hier Dampf ablassen, da sind manche dran drüber und kriegen ne Rückmeldung. Auch das ist m. E. OK. Finde das Gesamtkonstrukt, aus Sachlichkeit, Kritik, Vereinsideologie und Emotion eigentlich ganz witzig ... alles nicht zu ernst nehmen ... :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::D

PS ... hab zu Werder im Moment nix mehr beizutragen. Da müssen wir wohl Bielefeld abwarten und dann sehen wir weiter

13. Aktuell ist wohl das grösste Problem das der Kader nicht als Mannschaft spielt und individuelle Fehler uns zu einer lahmen Ente machen.
    Spieler übernehmen keine Verantwortung, die gute HR wird weggeworfen.
    Es fehlt an Charakter und Einsatz, 2 wichtige Spieler fallen aus und die restlichen drehen nicht auf, sondern lassen nach.
    OW muss die Spieler wecken und die faulen Eier nicht spielen lassen, halt schwer weil es Ausfälle gibt die nicht ordentlich kompensiert werden können. Leider wird es auch nicht einfacher weil viel Wert auf die eingespielte S11 gelegt wurde.
    OW muss jetzt dringend die 11 Spieler finden die heiss sind zu spielen und alles geben für die Raute.
    Ich hoffe CF sieht jetzt wo der Kader Baustellen hat, welche Spieler mehr durch meckern auffallen als durch gute Aktionen.
    Werder muss akzeptieren das man nicht gross weiter kommt wenn man einfach auf eine eingespielte Mannschaft setzt.
    Wird intern noch unsere Vereinsführung mit Respekt gesehen?
    Wir haben nur wenige Führungsspieler, dafür um so mehr halbe Führungsspieler. Diese Spieler wissen was diese wollen, meckern wenn es nicht läuft, aber sind keine Führungsspieler die dann wenn es drauf an kommt, einfach mal aufdrehen und andere Spieler mitnehmen können.
    OW sollte jetzt nicht der ruhige Trainer am Spielfeldrand sein während der Spieler auf dem Spielfeld eine ruhige Kugel spielt.
    Es sind zu viele Spieler die nicht funktionieren, ich hoffe es gibt eine klare Ansage und OW agiert schneller und findet die richtigen Schrauben um dieses schreckliche Auftritte direkt zu beenden.
    Für mich persönlich muss Werder im Pokal eine Runde weiter kommen. Ich erwarte dort von jedem Spieler wieder Leistung zu bringen und wer das nicht kann muss ausgetauscht werden.
    Der Ton im Training sollte lauter werden.
    Im Sommer wird es dann richtig spannend, wir haben nur wenige Spieler die überzeugen und viele Spieler die eine Luft Veränderung brauchen.
    CF wird überfordert sein, ein erfahrener Macher mit Netzwerk kann auch unser Scouting bewerten.
    Wird wieder mal Zeit die Steine umzudrehen, vielleicht findet man auch Steine die ausgetauscht werden müssen.
    Angst vor Veränderungen lähmt uns seit Jahren, aber es muss sich etwas ändern.
    Im Notfall werden wir eine komplett graue Maus, als Ziel für die nächsten 10 Jahre nicht abzusteigen.

The Shining gefällt das.
  14. Moin ,wollen doch mal feststellen das wenn die Mannschaft weiter so spielt, so lustlos , so ungeordnet , dann werden die nächsten 3- 4 Spielde verloren werden. Beginnend mit Wolfsburg, ein Heimspiel - Erfahrungsgemäss 3 Punkte für den Gast , danach in Leverkusen dann Heimspiel gegen Gladbach insgesamt 0 Punkte.
    das Spiel in Kiel werden wir auch verlieren um dann gegen Frankfurt eine Klatsche zu erhalten usw.
    Fazit : wir werden wiedermal gegen den Abstieg spielen und warum ,weil die Mannschaft sich seit Weihnachten nicht mehr gefunden hat und teilweise schlampig spielt.
    Ich hoffe das das alles nicht eintritt , aber mein Vertrauen ist gleich null

15. Also ganz ehrlich. Wenn das nur im Ansatz alles eintrifft und wir in Kiel verlieren sollten, haben wir es auch nicht besser verdient.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Moin , im Gegensatz zu unserer Mannschaft kämpfrn die bis zum Umfallen, das haben unsere bis jetzt nich gelernt

17. Moin zurück. Ja. Da muss ich dir leider rechtgeben. Ich hoffe da auf Stage. Wenn der wieder dabei ist, reißt er die anderen hoffentlich wieder mit.

tz_don und rowerder gefällt das.
  18. zuerst sollten sie endlich mal diese verwaschenen nachthemden ausziehen, mit denen sie ein spiel nach dem anderen vergeigen - jemand, der so etwas als fußball trikots entwirft sollte man suspendieren und den auftraggeber dazu - so etwas anzuziehen hätte mir früher nicht der beste trainer der welt aufgezwungen - wer sowas freiwillig anzieht darf sich nicht wundern, wenn ihm die hosen stramm gezogen werden - weiß-grün-weiß - das waren die werder farben, mit denen pico schütz & co 1965 deutscher meister wurden und das sollten die farben sein - dann siegen sie auch wieder!

19. Gott sei Dank haben wir bereits 30 Punkte auf dem Konto aber das war schon mal so ähnlich und dann gings bergab. Unser Torverhältnis ist auch grad unter aller Sau. Ich hoffe nicht dass das Eintritt was du geschrieben hast aber wenn sich nicht grundlegend was ändert befürchte ich genau das.

20. Ich hoffe am Dienstag auf eine Mannschaft die richtig heiß ist und Bielefeld früh den Zahn zieht… wie Olli Kahn damals forderte…richtige Eier halt

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.