Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Momentan ist die schönste Alternative zum Besuch eines Werderspiels eine Wurzelbehandlung durch einen Tierarzt.
    Da muss man/ich wohl durch.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Unterm Strich muss man einfach festhalten, dass die Qualität nicht für mehr reicht. In der Hinrunde hat man über den eigenen Verhältnissen performt, jetzt ist wieder Realität eingekehrt, auch wenn aktuell auch sehr viel zusammenkommt. Macht man heute in der ersten HZ zum Beispiel die Großchance von Stage alleine vor dem Keeper rein, verläuft das Spiel mit grosser Wahrscheinlichkeit in der 2. Hz anders.

Alles in allem sind wir eine durchschnittliche Bundesligamannschaft, die im Normalfall um die Plätze 9-15 spielt.

Im Sommer muss der Kader frischen Wind bekommen. Verträge mit Jung und Veljkovic sollte man nicht verlängern. Bittencourt, auch wenn er in Bielefeld und heute 1. Hz ganz ordentlich war, ist auch keiner mehr, der dich qualitativ voran bringt. Man braucht einen gestandenen IV, einen kreativen OM und einen echten 9er und das sollten dann auch Spieler sein, die vom ersten Tag an Stammspieler sind und keine Talente. Geld sollte ja vorhanden sein. Ich trauere ja immer noch Nadiem Amiri nach, alleine wegen seiner Standards und Weitschüsse.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2025
    Spielerberaterin und werderaustria gefällt das.
  3. dh aber bloß keinen neuen trainer? werder bekommt jedes jahr neue spieler, also den von dir gewünschten frischen wind, aber der aktuelle trainer bringt es immer wieder fertig, am ende daraus ein laues lüftchen oder eine flaute zu machen!

kasselaner76 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...bringst du das Geld dafür mit?!
    Wo soll die Qualität die es im Sommer in der Breite braucht herkommen?!

Cyril Sneer gefällt das.
  5. P.S. Wer hat die Ideen dazu?

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.kicker.de/weiser-deutlich-wir-haben-kein-ego-problem-1094596/artikel

Ich fand den Auftritt heute auch beiweitem besser, als die bisherigen letzten Spiele, der Einsatz war zu sehen, aber auch welche Spieler über den Zenit hinaus sind für die Bundesliga.

Jetzt folgen zwei sehr schwere Spiele, gut auf Leverkusen vorbereiten und weiter arbeiten als Mannschaft, Die Aufstellung hat mir gefallen, Keke war ein zusätzlicher Lichtblick, Das Sturmduo Silva Keke, kann ich mir gut vorstellen die nächsten Spiele.

Die IV bleibt abzuwarten, was nun mit Stark ist. Stage wirkt auf mich noch nicht fit, leider, der scheint sich mit irgendwas zu quälen.

Die Mannschaft steck tief drin und kann sich da nur selbst rausarbeiten und zwar NUR gemeinsam mit vollem Einsatz, das Wolfsburg aus zwei Chancen die Tore macht und wir aus 4 kein Tor bis schönen Weisertor ist halt auch dem gegnerischen Torwart, aber auch dem unbedingten Willen zu schulde zu führen, aber es geht nur weiter mit Willen und Fokussierung auf den nächsten Gegner, ja die Situation ist aktuell schwer, aber der Auftritt war eine kleine Steigerung, bleibt da geschlossen dran, auch wenn es leider erneut nichts zählbares gab.

Es sah für mich heute wieder nach Fussball aus und das ist wichtig.

Tuemmler und tz_don gefällt das.
  7. Wo ist denn das Investoren-Geld?
    Wo sind denn die Füllkrug Millionen?
    Für Dinkci hat man im Sommer auch 5 Mio eingenommen.

8. Bis Weihnachten war alles super, beste Hinrunde seit zig Jahren usw... und plötzlich soll alles schlecht sein? Ich weiss ja nicht.

Unsere Transferpolitik ist das grosse Problem. Was haben wir denn in den letzten Jahren an frischem Wind dazubekommen? Meistens waren es Perspektivspieler wie Alvero, Topp, Malatini oder Leihen wie Kabore und Köhn, wobei ich generell kein Freund von Leihen bin. Wir bräuchten aber mal qualitativ hochwertigen frischen Wind, der uns sofort weiterhilft.

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Darum ja meine Frage...bringst du das Geld mit?! :D:vertrag:

chulio0815 gefällt das.
  10. Damit kommen wir nicht weit :D

11. Vom Investoren Geld werden
    1) Verbindlichkeiten bedient
    2 ) ein Teil in die Jugendarbeit und Nachwuchsleistunszentrum gesteckt
    3) ist schon Geld für die Verpflichtung von Skelly weggegangen
    4) wurde die VVL von Stage bezahlt
    5) ist schon ein Teil in erhöhte Gehälter geflossen

Wurde alles auf der Jahreshauptversammlung durchgekaut..

Der Rest des Geldes ( ich fürchte mehr als 10 - 15 Mio ist nicht da ) soll erstmal einen finanziellen Puffer bilden.

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

werderlpz und chulio0815 gefällt das.
  13. WAS IST IN NACHSTER ZUKUNFT DAS BESTE FUR WERDER?

CLEMENS FRITZ ALS GF SPORT

13

Stimme(n)

* EIN ANDERER GF SPORT

38

Stimme(n)

13,8%

40,4%

OLE WERDER ALS TRAINER

25

Stimme(n)

26,6%

* EIN ANDERER TRAINER

39

Stimme(n)

41,5%

* NEUE SPIELER

61

Stimme(n)

64,9%

KEINE NEUEN SPIELER

O Stimme(n)

FINGER WEG! ALLES IST BESTENS!

3 Stimme(n)

0,0%

3,2%

Warum ist die Umfrage so deutlich jnd die Situation eine andere!

14. Wir haben am Maximum performt, aber nicht über die eigenen Verhältnisse. Das geht nämlich schlicht nicht. Und das ist der Punkt, den @beckstown mE hat: warum geht das nicht immer oder zumindest deutlich öfter? Warum nicht mal 2/3 einer Saison maximal performen und in der EL landen? Dass wir derzeit am Minimum sind, ist eh klar. In den nächsten beiden Spielen gibt es aller Voraussicht nach auch Rutschen, v.a.Leverkusen könnte nochmal richtig schlimm werden. Dann werden wir wohl noch ein paar mickrige Pünktchen gegen Bochum, Kiel, Pauli holen und irgendwo im Nirwana der Liga landen, zwischen Platz 12 und 14 mE. Geil, do!

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Immer noch 10 Punkte bis die 40 voll
    sind..:opa:

T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  16. Hier mal wieder die nüchterne Statistik!

Werder - Saison 22/23 - Spieltag 24 - 9 S / 3 U / 12 N - Tore 37:46 - Punkte = 30

Werder - Saison 23/24 - Spieltag 24 - 8 S / 6 U / 10 N - Tore 33:37 - Punkte = 30

Werder - Saison 24/25 - Spieltag 24 - 8 S / 6 U / 10 N - Tore 36:49 - Punkte = 30

Alles im Lot oder keine Entwicklung?
    Kann ja jede/r für sich bestimmen.

Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Ab jetzt:

10x Remis

3x Sieg + 1x Remis

2x Sieg + 4x Remis

1x Sieg + 7x Remis

Such dir was aus. ;)

... über Niederlagen (= Nuller) spreche ich nicht,
    davon hatten wir/habe ich nun genug. :ugly:

18. Entwicklung scheint zu stagnieren :)

19. Jetzt zwei Siege gegen Vizekusen und Döp Döp Döp :klatsch:

MiroKlose gefällt das.
  20. So machen "wir" das.