Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn Träume wieder blühen…war das Motto im Kölner Karneval!
    Als Aufbaumannschaft wird es eher ein 4:0 für Kiel!
    Immerhin hat OW noch ein Herz für Kiel! Und das wird er demnächst zeigen!

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Erst seit gestern? Bzw. was soll ein Umbruch ganz oben bringen, wenn dort personell weiterhin nach dem Motto "Alter Wein in neuen Schläuchen" verfahren wird...

beckstown, Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Meinen Vorschlag zur sportlichen Neuausrichtung hatte ich ja bereits vor zwei Wochen geschildert im Transferbereich, handeln müssen andere, das liegt nicht in unserer Hand, aber so kann und darf es sportlich nicht mehr weitergehen und wenn wir diesen Umbruch nur durch neue externe sportliche Fachkräfte umsetzen können, dann muss dieser Schritt getan werden, um einfach diese komplette Neuausrichtung im sportlichen Bereich zu vollziehen. Ich sehe keinen anderen Weg, was das betrifft, anders bekommen wir diese sportliche Situation nicht dauerhaft gelöst, was aber nunmal zwingend erforderlich ist, da uns die Mitbewerber zu stark in diesen Bereichen einteilen und uns somit die Grundvoraussetzungen genommen sind am Ende der Saison.

werderaustria gefällt das.
  4. Es wird hier nichts passieren, warum denn auch?
    Die Ziele wurden bereits erreicht, mehr will hier auch niemand.
    Man hat mal kurz gegen Gladbach gezeigt, was man kann aber warum denn mehr, wofür denn?
    Man steht ja da, wo man "hingehört".
    Ich weiß gar nicht, warum ich mir das überhaupt angeguckt habe, hätte es besser wissen müssen.
    Aber hey, 2 Punkte hinter Dortmund hätten wir doch Alle unterschrieben.:D

tz_don, werderaustria und mezzo19742 gefällt das.
  5. Bin gespannt wann die ersten Iv im Gespräch sind… oder wieder Resterampe!?!

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe es auch so, dass eine komplette sportliche Neuausrichtung erforderlich ist. Doch das scheint bei Werder nicht gewollt zu sein, weil das einen Abschied von liebgewonnenen Gewohnheiten und auch personellen Veränderungen mit bzw. bei langjährigen Weggefährten bedeutet. "Werder muss Werder bleiben", wie es @syker1983 so zutreffend zynisch formuliert.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich sieht das Anforderungsprofil so aus:

Mindestens 32 Jahre alt - check
    Bei einem Top-Club aussortiert - check
    Dicke Verletztenakte - check
    Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung - check

:ugly:

werderaustria, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Was ne Saison, perfekt für Werder, ohne sich groß anzustrengen locker dringeblieben, mehr geht ja nicht.
    Ist das eine langweilige, irrelevant Truppe geworden.
    Trotzdem ist die Hütte immer voll und auswärts immer wat los, wieso kommt hier nicht mal jemand mit Ahnung, Visionen und nem Plan her, okay ist wohl nicht gewünscht.
    Wir ziehen so Leute wie Clemens "Ich hätte-nirgendwo-anders-nen-Job" Fritz durch, es nervt und dann doch wieder nicht, könnte ja schlimmer sein, siehe diverse Zweitligaclubs...

werderaustria, mezzo19742 und harlem24 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Es stellt sich ja nur die Frage, wer oder was will Werder eigentlich sportlich in Zukunft sein?

Diese einfache, wie aber zwingend zu beantwortende Frage ist der entscheidende Punkt.

Genau diese Frage ist hier überhaupt nicht beantwortet und wird dementsprechend unzureichend umgesetzt.

Von oben nach unten im sportlichen Bereich, schwache Führungskräfte hinterlassen schwache Teams, der Umbruch, sei er gedanklich oder personell muss ganz oben anfangen, nur dann kann eine gezielte sportliche Neuausrichtung überhaupt vollzogen werden, die am Ende auf dem Rasen dauerhaft sichtbar wird und zwar im Fussball, den all unsere Teams (Jugend-Frauen-Profibereich) im Verein spielen werden.
    Das ist eine reine Struktur Neuausrichtung in den Steuerungsprozessen, die dort zwingend vollzogen werden muss.

werderaustria gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Noch ist die Saison nicht vorbei, wir können noch immer locker Absteigen.

11. Wie soll das denn gehen?
    Da sind zu viele unten drin, die wie wir nix holen, die sind aber punktemäßig teils deutlich unter uns, da passiert gar nix mehr.

tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  12. die nötigen 5-7 punkte werden sie noch holen und die da unten holen auch nicht mehr - ansonsten finden wir uns eben ab, daß werder's heimat eher zwischen platz 8-14 sein wird - das schaffen sie sogar mit werner!

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    In dem wir jedes Spiel verlieren, und auch gegen die Konkurenten. Mit 33 Punkten kann man noch immer absteigen. Wir spielen noch gegen alle 4 da unten. 12 Punkte, wenn wir kienen Punkt holen gegen die, sind alle 4 drei Punkte dichter ran an uns. Ja, Bochum hat erst 20 Punkte, gelingt denen die nächste Überraschung sind es nur noch 10 Punkte dann noch das Spiel gegen uns sind nur noch 7 Punkte...

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    da macht ihr den selben Fehler wie vor den Abstieg, mit 34 Punkten sind wir abgestiegen.

15. Im schlimmsten Fall stehen wir schon am 32. ST auf dem Relegationsplatz.

16. Immer dieser Momentum Quatsch. Das ist eine Erfindung von EA Sports weil sie die miese KI Programmierung von FIFA sonst nicht erklären konnten.

Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Möglich ist alles, nötig ist dies überhaupt nicht, aktuell regt doch nur diese völlig unerklärliche Kopfblockade von zu vielen Spielern auf, die entscheidende Rolle, es müssen die spielen, die mental und physisch voll da sind, ist dies nicht erkennbar ab auf die Bank.
    Und weiterhin im Training voll fokussiert individuell Fehler-Schwächenbehebung und Stärkenförderung auch gezielt in Kleingruppen.

Jeder muss eine ordentliche Schippe auch Eigenverantwortung an den Tag legen, es muss weiter von den Führungsspielern und dem Trainer eingefordert werden.

Sie müssen sich wie in Leverkusen auf das Fussballspielen fokussieren, es geht nur mit dieser Leidenschaft für den Fussball, den sie dort abgerufen haben.
    Aber genau das müssen sie jeden, wirklich jeden verdammten Tag umsetzen, ohne auch nur einen Moment 1% nachzulassen.
    Spielt Fussball, das fängt im Kopf an, blickt zurück wie alles angefangen hat, jeder einzelne, diesen Rat kann ich nur jedem Spieler mit auf den Weg geben,
    sammelt eure Kräfte und zeigt es auf dem Platz, jeden Tag.

18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :top:

...ich pack ja schon 3 Euro ins Phrasenschwein...

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025 um 11:14 Uhr
  19. Werden wir aber nicht, da passiert nichts mehr, irgendwo holen wir noch 3-6 Punkte und das wars, man wünscht sich fast, dass wir absteigen, damit mal irgendwas passiert...
    Nee aber das seh ich nicht.
    Die Liga ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), unten sogar sehr schwach, da kannst du wie wir ne sehr gute Hinrunde hinlegen und dann nix mehr, das reicht um drin zubleiben.

tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  20. Ehrlich gesagt bleiben mittlerweile nicht mehr viele Jungs übrig, die ich nächstes Jahr noch im Werdertrikot sehen möchte, da mir jegliche Phantasie fehlt, inwiefern uns diese weiterbringen sollen.

Lediglich bei Backhaus, Friedl, Stark, Malatini, Agu, Kabore, Weiser, Stage, Schmid, Grüll und Topp könnte ich mir vorstellen, dass diese ein sinnvolles Gerüst aus Erfahrung und Hoffnung bilden könnten. Alle Anderen würden meiner Meinung nach den Umbruch nur bremsen.

Außerdem dürfte bei den Genannten klar sein, dass der Eine oder Andere noch aus finanziellen Gründen verkauft werden muss und Kabore vielleicht auch gar nicht in Bremen bleiben möchte.

Somit verblieben noch ca. 8 - 9 Spieler aus unserem aktuellen Kader von 27 Jungs. Dies wäre eine wahnsinnige Herausforderung, um einen echten und zwingend erforderlichen Umbruch zu erreichen.

Ich war aus diesem Grund noch nie so gespannt, was im Sommer alles im Kader und anderen Bereichen passieren wird, wie gerade.

Und sollten es mal wieder nur Ankündigungen sein und keine Taten folgen, wird bei immer mehr Fans aus Enttäuschung Wut und irgendwann Gleichgültigkeit. Und das Letzte ist eigentlich das Schlimmste, was einem Verein passieren kann: Fans, denen es irgendwann sch...egal ist.

Wenn nicht jetzt so ein extremer Umbruch stattfinden muss, wann dann?

Stellt sich eben die Frage, ob die handelnden Personen für solch einen Umbruch geeignet sind?

Auch die Trainerfrage wird spannend. Kann Ole mit neuem Personal mehr aus der Mannschaft rausholen als unter den aktuellen Gegebenheiten oder muss auch hier im Sommer gehandelt werden?

NOCH freue ich mich riesig auf den Sommer :tnx:

Cyril Sneer gefällt das.