Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Punkt ist doch, warum passiert das Mitten im Spiel?

Man dümpelt mutlos 25 Minuten rum, fängt sich 2 Tore. Dann plötzlich das Aufbäumen. Torchancen im Minutentakt (ohne einen Weiser, Friedl oder Ducksch). Man gleicht zum 2:2 aus, 4:2 zur Pause möglich.
    Dann kommt man aus der Pause und spielt, wie die Kinder bei uns auf dem Bolzplatz.

Wenn diese Kopfblockade sich ja auf einen Spieltag beziehen würde OK. Aber wir schwanken zwischen 30 und 100% teilweise mehrmals im selben Spiel.

2. Da brauchst du nicht gespannt sein. Die Transferphase geht los, wir hören wochenlang wir können erst kaufen, wenn wir Geld durch Verkäufe generiert haben. In der Zeit haben alle guten Spieler bei anderen Vereinen unterschrieben und Fritzi präsentiert uns ein paar Tage vor Ende der Transferperiode wieder 2 bis 3 Wühltischgranaten die ihre beste Zeit hinter sich haben.

Cyril Sneer, tz_don und werderaustria gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ..."dauerhafte" Reibung erzeugen und ganz gezielt "führen", wirklich "dauerhaft" vom Trainerteam und den Führungsspielern, dazu permanentes einfordern, permanentes sofortiges Einschreiten bei klar ersichtlicher Zuwiderhandlung und immer wieder "Instant Feedback", "Instant Feedback", "Instant Feedback"... bei Bedarf im Extremfall persönliches vier Augengespräch mit klarer Ansprache Dinge zu fordern, aber auch bei Bedarf zu fördern...eigentlich normale Mitarbeiterführung...dann wirst du diesen Zustand in den Köpfen dauerhaft durch zunächst kleine Erfolgserlebnisse wieder durchbrechen...

kasselaner76 gefällt das.
  4. Ach, wenn Werder doch nur ne Abwehr hätte.

Ex-Achimer_2.0 und tz_don gefällt das.
  5. Die Truppe ist uppe. Erst recht unter Werner.

Wenn du wirklich etwas ändern möchtest musst du dich jetzt mit dem Coach hinsetzen und Tacheles reden - sofort!

Man muss den Coach jetzt sofort auffordern, einen Umbruch einzuleiten. Auch muss es erlaubt sein ihm mitzuteilen, dass seine verka.ckte 3er / 5er Kette einfach nur Mist ist.

... ganz offensichtlich wohl für das Spielermaterial, welches wir besitzen.

Erzielte Punkte aus der Hinrunde hin oder her - der dargebotene Fussball ist zu 90% einfach nur grausam und die erzielten Punkte waren in meinen Augen auch oftmals recht glücklich erreicht worden.

Ich bin nachwievor davon überzeugt, daß dieser Kader mehr hergibt als er seit Monaten zeigt. Für mich einfach eine Frage des Spielsystems.

Wenn der Trainer hier keine Lösung aufzeigen kann, wenn der Trainer nicht gewillt ist jetzt sofort den Umbruch einzuleiten, dann weg mit ihm. Ich hab's schon mal geäußert "Danke für die Zeit und den direkten Wiederaufstieg", aber jetzt ist dann auch genug.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025 um 12:12 Uhr
  6. Und genau da liegst du seit Monaten falsch. Der Kader besteht zu 30% aus guten Spielern und zu 70% aus Rohrkrepierern oder Spielern die keinen Bock haben.

Werner hat es ja nun in allen Konstellationen ausprobiert und alle sog. Talente habens verbockt.

harlem24 gefällt das.
  7. Wenn das deine Meinung ist - sei dir gegönnt.

In meinen Augen hat er lediglich Personen auf unterschiedlichen Positionen getauscht - oftmals auch nur aus der Not heraus.

Ich rege mich in erster Linie über dieses vermaledeite System auf, welches Werner auf Teufel komm raus spielen lässt.

Dies passt einfach nicht um Gegner auf unseren Niveau auch einmal zu dominieren. Speziell in Heimspielen ist dies doch mehr als deutlich.

Mir ist bewusst, daß wir hier nicht über einen Sahnekader verfügen. Der Kader ist zugegeben mehr als dürftig / in der Qualität sehr unausgeglichen.

Aber gerade deshalb muss ich als Trainer doch über alternative Systeme nachdenken und auch probieren umzusetzen, um erfolgreicher zu sein.

Dieses Duckmäusersystem, so wie wir es spielen, zeigt doch nun wahrlich lange genug das es nicht zu uns passt.

Oder etwa nicht?

Ex-Achimer_2.0 und werderaustria gefällt das.
  8. Aus meiner Sicht kann das OW leider nicht. Der Kader wurde sukzessive punktuell verstärkt, aber es wurde nichts draus gemacht. OW ist zu limitiert, muss noch viel lernen. Es wird immer gesagt er wird sich verbessern und lernen,, auf der anderen Seite wird den Spielern immer vorgeworfen sie seien nicht gut genug...aber auf die Idee zu kommen, dass der Trainer einfach nicht gut genug ist will man nicht. Lieber 27 Spielern die Tauglichkeit aberkennen als demjenigen, der die 27 besser machen soll und die maximale Leistung/Performance hinkriegen soll. Es werden individuelle Fehler als Problem angeführt, die gibt es definitiv, aber das kann man als Kollektiv oftmals auffangen und man kann auch die Spieler trainieren um Fehler abzustellen.
    Nur funktioniert das immer nur in kurzen Phasen bei uns. Wir brauchen als aller erstes mehr Qualität auf der Trainerbank, ansonsten wird die Mannschaft über jeder einzelne Spieler nicht besser.

9. Der Punkt ist doch, warum passiert das Mitten im Spiel?

Man dümpelt mutlos 25 Minuten rum, fängt sich 2 Tore. Dann plötzlich das Aufbäumen. Torchancen im Minutentakt (ohne einen Weiser, Friedl oder Ducksch). Man gleicht zum 2:2 aus, 4:2 zur Pause möglich.
    Dann kommt man aus der Pause und spielt, wie die Kinder bei uns auf dem Bolzplatz.

Wenn diese Kopfblockade sich ja auf einen Spieltag beziehen würde OK. Aber wir schwanken zwischen 30 und 100% teilweise mehrmals im selben Spiel.

harlem24, MiroKlose und mezzo19742 gefällt das.
  10. Da brauchst du nicht gespannt sein. Die Transferphase geht los, wir hören wochenlang wir können erst kaufen, wenn wir Geld durch Verkäufe generiert haben. In der Zeit haben alle guten Spieler bei anderen Vereinen unterschrieben und Fritzi präsentiert uns ein paar Tage vor Ende der Transferperiode wieder 2 bis 3 Wühltischgranaten die ihre beste Zeit hinter sich haben.

liam1899 gefällt das.
  11. Ich meinte 6:0 für Kiel. Ich dachte, das wäre klar formuliert gewesen...

12. Wer hat ein halbes Jahr Alvero beobachtet dann die Empfehlung ausgesprochen ihn zu verpflichten 4,5 Mio plus Gehalt ?? Junge Spieler kann er überhaupt nicht mit .........

werderaustria gefällt das.
  13. Wie cool, im Forum wurde temporäres Doppel-Posting eingeführt.

Grundlage ist sicher die Lernmethode:
    Lernen durch Wiederholung (auch Repetition oder Rekapitulation).

:D

14. In jeder der Abteilungen hier im Forum, dreht sich das "Hamsterrad" und tausende von Murmeltieren grüßen in die Runde...ein Zeichen, dafür, das selbst dieses Forum von unserem Verein in die Hilflosigkeit geschickt wurde.
    Für mich persönlich macht es gerade überhaupt keinen Sinn sich zwischen die "Mühlsteine zu begeben und sich immer wieder in die zwangsläufig eingetretene "inhaltliche Leere" der Wiederholungen rein ziehen zu lassen.
    Das kannst du dir nicht ausdenken, aber das musst du als Fußballverein erst mal schaffen, selbst die, für die der gante Sch**ß eine wirkliche Herzensangelegenheit ist, zum Verstummen zu bringen, denn nicht anderes findet im Forum gerade statt, nichts Neues, nichts Erfrischendes, nichts Kreatives, keinerlei Aussicht oder Lösung...und alles schon seit Wochen hundertfach geschrieben oder gelesen.

Ich habe beschlossen, mich emotional total raus zu nehmen, mögen sie machen. Ich bin nun wirklich kein "Schönwetterfan" aber das, was mir mein Herzensverein da gerade so verklickern will, ist nicht mehr mein Ding und somit wende ich mich lieber den Dingen zu, an denen ich mich erfreuen kann.

Abwarten und Tee trinken (5 € ins Phrasenschwein), wenn sie sich besonnen haben und endlich aufwachen, schaue ich mir das mal an und dann sehen wir weiter....

P.S. Nur der SVW :schal:

tz_don gefällt das.
  15. das ist doch Quatsch. Werner spielt immer 3-5-2 und es spielen immer die gleichen. Wo hat er denn jemals was ausprobiert?

mezzo19742, werderaustria und EverGreen68 gefällt das.
  16. Wenn unsere Krise weitergeht,dann könnte ich mir vorstellen,daß über einen neuen Trainer nachgedacht wird.Was aber wieder Geld kostet.Sollten wir die 40 Punkte erreichen,dann schüttelt man sich und es geht weiter..

Frage wird dann sein wie es nächste Saison weitergeht.
    Wer von den guten Spielern verlässt den Verein ? Wieviel Kohle ist zur Verfügung?
    2 IV müssen verpflichtet werden,mindestens ein guter kreativer MF Mann.( bzw dann noch Ersatz für Abgänge )..
    Als Jahns,Niemeyer kamen,gab es Optimismus..
    Dann der Keita Transfer ..wow !

Hat leider nicht hingehauen..
    Bei Alvero wohl auch verzockt,Malatini kann noch was werden,bin nicht ganz sicher ob die nicht schon vorher da waren.
    Aaroen ein Talent,das noch keine Bundesliga Qualität hat.
    Topp macht Hoffnung..
    Ansonsten Leihen von Köhn..Sehe die Ablöse als zu hoch an.
    Kaborė und Silva sind beide ohne KO also wahrscheinlich im Sommer weg.

Falls zwei Spieler aus dem Pool Weiser,Friedl,Stage,Schmid gehen werden wir für das Geld Ersatz beschaffen müssen.Der dann hoffentlich funzt und Qualität besitzt.Und 2 IV.

Das könnten aussortierte Leute anderer Vereine sein,Altstars,Talente aus Liga 2 oder wieder die eine oder andere Leihe..
    Ich seh das pessimistisch,glaub nicht,daß es einen Umbruch gibt,wo wir alle in die Hände klatschen und begeistert sind..

Naja,schauen wir wo wir am Ende der Saison landen und wer dann geht..

17. 2. liga hat auch was - endlich wieder erfolgserlebnisse, nur kein nordderby - das machen dann hsv, WOB und st. pauli in der 1. liga - im gegensatz zur RR unter FK bin ich aber dieses mal überzeugt, daß sie drin bleiben, auch weil ich es den unteren 3 nicht zutraue, werder in den restlichen spielen noch einzuholen - gibt auch der rechner nicht her!

mezzo19742 gefällt das.
  18. prognose vom kicker rechner soeben - relegation - bochum - absteiger direkt - kiel und heidenheim - 12. werder - wird viellewicht der neue stammplatz - früher war's mal platz neun!

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Sag mir einen aus dem Kader der diese Saison noch nicht gespielt hat. Wir haben nur die immer gleichen 18.

20. Auch das stellt sich von selber auf, wenn Fritzi seit 2 Jahren nur IVs und Schienenspieler kauft.

tz_don gefällt das.