Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wurde in der Aufzählung Ar(Astro)nautović etwa vorsätzlich unterschlagen :XD::XD::XD:

Bremen gefällt das.
  2. Wat han me dann
    für ne Gesamtsituation :unglaeubig: :D

3. Diese Unterschiede würden mich auch mal interessieren. Abgesehen davon ist es immer einfacher als Tabellen-6ter neue und gute Spieler zu verpflichten, als wenn man z.B. auf Platz 13 steht.

Es wird in Endlosschleife "Werder lebt von Transfererlösen" gesungen. Endlich mal wieder über sportlichen Erfolg Gelder zu verdienen kommt aber niemandem über die Lippen. :ugly:

Das ist und bleibt für mich unbegreiflich.

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2024-25/

tz_don und MiroKlose gefällt das.
  5. Wenn ich die Zahlen richtig verstehe, dann wäre es sinnvoller sportliche Erfolge mit den Leistungsträgern (zumindest mit den meisten) einzufahren
    als diese vor dem Erfolg schon wieder zu verkaufen.

edit:
    Gerade in "Werder-Beträgen" gerechnet sind die Differenzen in Mio EUR zwischen den Tabellenplätzen schon gewaltig (und da nehme ich sogar die ersten - für Werder kaum zu erreichenden - Plätze raus).

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2025 um 18:24 Uhr
    tz_don, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Dazu kommt ja auch, das Spieler auch besser verkauft werden können zu höheren Erlösen als jetzt. Ansonsten wird es mit den Gehältern die wir zahlen müssen um Spieler auch eine Weile bei uns zu binden zu können und diese überhaupt zu verpflichten können immer diese Spierale nach unten geben an statt nach oben. Spieler die nur bedingt in den Kader passen, werden wir so auch nicht los, sie bleiben bis Vertragsende. Zu ein Verein der für Spieler genau so interessant ist wie Werder wird man kein Spieler ab geben können, dafür ist meine Vermutung zahlt Werder inzwischen wieder zu gut.

Werder braucht also stabile Einnahmen am besten auch von den TV Einnahmen. Eine höhere durchschnitts Platzierung ist also wünschenswert. Eine Platzierung unter den ersten 9 ist dazu erforderlich.

7. Sehe ich auch so.
    Egal ob man die Zahlen "Total" oder "lt. Kicker" nimmt. Das wäre finanziell ein Riesensprung. Und das erspart "Zwangsverkäufe".

Der Faktor "Marktwerterhöhung der Spieler" bei besserem Tabellenplatz ist hier überhaupt noch nicht berücksichtigt und würde bei sinnvollen Verkäufen ebenfalls spürbar helfen.

werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Vor 20 Jahren war das auch noch etwas anders. Da reichte es aus Torschützenkönig zu werden um den Marktwert nach oben zu treiben. Nur kann ich mich nicht an ein Torschützenkönig ausser Lücke der am Ende kein Einstelligen Tabellenplatz bei seinen Verein hatte auch vor 20 Jahren nicht. Da kann mir auch gerne einer das Gegenteil beweisen. (Man stelle sich vor Lücke hätte uns in die EL geschossen, da wäre sein Marktwert trotz seiner Ausfallzeiten und seines Alters noch mal verdoppelt worden)

9. B E S C H I S S E N

Ist meine Einschätzung zum Fred-Titel

10. dabei geht doch jeder Leistungsträger unter Wert von Werder weg. Mehr als 8 Millionen Euro zahlt doch keiner für Friedl, Stage oder Schmid. Und mehr Tafelsilber haben wir auch nicht. Finde die Fantasie der Verantwortlichen beeindruckend!

11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Genau deshalb ist es so wichtig das wir mal an den Geldtöpfen ranschnuppern. Dann klappt das auch mit mehr für unsere Spieler.

liam1899 und werderaustria gefällt das.
  12. Ja, natürlich. Aber auch hier hört man doch ständig die Stimmen von wegen „Europa käme zu früh“ und „Schaut euch Heidenheim an“, wenn Werder mal an den EL- Plätzen schnuppert. Es gibt kein zu früh. Wenn wir irgendwas wollen, müssen wir irgendwann mal wieder da oben rein. Diese Saison war es einfach wie nie, aber man musste ja wieder alles verk.acken, was man in der Zeit vor Weihnachten aufgebaut hatte. Und so geht es voraussichtlich nächste Saison eher wieder gegen den Abstieg als dass man sich oben annähert, vor allem wenn Kaliber wie der HSV und Köln wiederkommen.

13. Die Verantwortlichen haben aber nie eine Summe der Transfererlöse genannt
    Wenn man am Ende Kownacki,Deman verkauft hat man auch Transfererlöse,wenn auch lächerlich wenig

mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Man muss ja jetzt nicht mehr Einnehmen als man für Transfers ausgeben möchte. Es ist wohl nicht mehr so das Werder erst jemanden abgeben muss um Transfers zu tätigen.

Nur wer glaubt man könnte mal so einfach hohe Mio Beträge ausgeben und die fangen bei mir im zweistelligen Bereich an, ohne vorab für ein Spieler annähernd soviel Geld ein zu nehmen zu können.

tz_don gefällt das.
  15. Wir sind seit 2011 zweimal 8er geworden. Ansonsten immer schlechter. Nicht ein Ausreißer nach oben, in die internationalen Plätze. Gefühlt jeder andere Verein der mit uns auf Augenhöhe ist war zumindestens einmal oben dabei. Warum ist das so? Warum gibt es diese Ausreißer bei anderen, aber bei uns garnicht. Was haben die anderen Mannschaften verändert? Mannschaft umstrukturiert, sportliche Leitung verändert, scouting perfektioniert? Nur ein Jahr Glück gehabt, oder mittelfristig auch besser performt? Ich persönlich würde mittlerweile sogar eine Saison mitnehmen in der wir mit Glück mal 5ter oder 6ter werden, oder mal ins Pokal-Finale kommen. Aber dieses ewige kleiner machen als man ist und man hat kein Geld bla bla bla + keine neuen Wege gehen, gefühlt nur auf Ex-Spieler in den Führungspositionen setzen und keinen neuen, frischen Input zulassen, nervt mich halt wie Sau. 15 Jahre döddeln wir so rum. Ich sage für mich immer, welcher Topverein würde von Werder Bremen einen Spieler kaufen? Für mich gibts da keinen. Von welchem Spieler würde ich zur Zeit ein Trikot kaufen? Gibt’s für mich keinen. Es gibt diese besonderen Spieler seit Jahren bei Werder nicht mehr. Pizarro, Diego, De Bruyne, Naldo, Frings, ja meinetwegen selbst Wiese. Vielleicht sogar Kruse, aber selbst mit dem gabs keinen Europapokalplatz.
    Wo sind diese Spieler??? Seit 15 Jahren absolut nix. Durchschnitt über Durchschnitt. Ich hab einfach kein Bock drauf. Ich liebe Werder, aber ich habe in den letzten Jahren meine Emotionalität verloren, weil ich mich über die ganze K.a.c.k.e nicht mehr ärgern will.

16. Tja, woran das liegt ist einfach erklärt. Der letzte Trainer der mit Werder erfolgreich gewesen ist, war T. Schaaf. Er war ein Glücksgriff, danach hat man nur zweit und drittklassige Trainer verpflichtet.
    Erfolgreiche Zeiten werden fälschlicherweise immer an den Spielern fest gemacht, dabei gehen erfolgreiche Spieler immer einher mit guten Trainern.
    Wie viele Spieler unter Rehagel und Schaaf zu Stars geworden sind, müsste man wirklich mal aufzählen. Da waren haufenweise Talente und anderswo aussortierte Spieler dabei, die durch die richtige Förderung zu Stars geworden sind.
    Man hat auch damals nur selten mal ein gestandenes Kaliber à la Klose verpflichtet. Die meisten haben sich unter den Trainern erst zu Stars entwickelt. Und auch zu unseren erfolgreichen Zeiten haben wir nicht mit Geld um uns geworfen, sondern sind den Weg der Entwicklung von Spielern gegangen. Genau das, was man jetzt auch machen möchte.
    Leider will der Verein einfach nicht wahr haben, dass dazu entsprechende Trainer nötig sind die wir aktuell nicht haben.
    Und man unterliegt der Fehleinschätzung, man wäre in dem Bereich optimal aufgestellt. Man glaubt ja auch irgendwelche Entwicklung zu sehen seit 3.5 Jahren.
    Wir brauchen endlich Mal Profis von außerhalb, damit die Leute in unserem Verein mitbekommen, dass andere Vereine in einigen Dingen viel weiter sind als wir, und dadurch endlich Mal neue Impulse entstehen.
    Wenn man andere, neue, moderne, bewährte und innovative Methoden und Denkweisen nicht kennt, weil man immer nur Leute aus dem Werder Sumpf an entscheidenden Positionen beschäftigt, wird sich auch nichts neues entwickeln.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2025 um 09:35 Uhr
    werderaustria und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.