Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Man kann immer alles anders sehen. Und du machst das auch gerne. ;)
    Ich habe auch die Bayern, Leverkusen, RB, Frankfurt & Freiburg rausgenommen; aus Gründen.

Wenn du dich an das Jahr 2024 erinnerst. Da standen wir ganz wo anders als am heutigen Tag ... :kaffee:,
    deswegen ja hätten.

Und jetzt genieße ich erstmal den schönen sonnigen Tag. Den wünsche ich dir auch.
    Bei Werder ist mir die Stimmung momentan nicht sonnig genug. :wink:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2025 um 13:13 Uhr
    rudi1980 und beckstown gefällt das.
  2. Mir geht es bei weitem nicht ums anders sehen, denn die Realität steht in der Tabelle. Übrigens, über Mainz schrieb man hier vor 2-3 auch, die sind nicht besser wie wir.

Stimmt, wir sollten die Sonne genießen :top:

3. An den Ausreißern nach oben, die andere Teams (Mainz, Union, Heidenheim) haben, würde ich mich gar nicht so aufhängen. Dass die zwangsläufig einen großen Einfluss auf die langfristige Entwicklung des Vereins haben, sehe ich nicht als gegeben an.

Bedenklicher sehe ich, dass es keinen für mich offensichtlichen Plan zur Entwicklung der Mannschaft gibt. Wir haben mMn ein ganz fragiles Gebilde in der Mannschaft und der Erfolg hängt maßgeblich an der Form (und Verfügbarkeit) einzelner Spieler - man sieht das Chaos in der Hintermannschaft, wenn jetzt bspw. Friedl fehlt. Für mich gehören da auch noch Stage, Weiser und Schmid dazu. Haben diese Spieler ein Formloch oder sind nicht verfügbar, leidet das gesamte Gebilde so darunter, dass wir eine Niederlagenserie wie aktuell hinlegen, wenn man das gute Spiel in Leverkusen mal ausklammert.

Würde man diese Achse nutzen, um drumherum Talente zu entwickeln, wäre ich auch mit dieser Saison relativ zufrieden. Aber die Spieler drumherum sind halt Zetterer (29), Stark (29), Pieper (27), Lynen (26), Grüll (26), Ducksch (31). Unsere "Talente" sind entweder auch eher schon aus dem "Talente"-Alter raus (Agu (25), Njinmah (24)) oder bekommen kein Vertrauen - Malatini. Lediglich bei Keke bin ich optimistisch.

Wenn man also auch nicht darauf bauen kann, dass durch die Entwicklung der Talente auch eine Entwicklung der Mannschaft statt findet (durch Erzielung von Ablösen, die wieder reinvestiert werden), ist man darauf angewiesen, die wenigen Stammspieler und Leistungsträger zu verkaufen in der Hoffnung, diese adäquat ersetzt zu bekommen.

Ich sehe einfach keinen Plan bei Werder, wie man den Verein voran bringen will, außer sich von Saison zu Saison zu hangeln und zu hoffen, dass man schon irgendwie überlebt. Man muss sich einfach anschauen, in welche Richtungen sich Werder und Frankfurt seit dem Endspiel um die Relegation damals entwickelt haben.

Cyril Sneer, werderlpz und fussmodel gefällt das.
  4. Werder lebt von Transfererlösen höre ich immer. Erfolg und Transfererlöse bedingen sich aber. Einmal Europa und die Transfersummen steigen auch bei uns. Haben viele andere Vereine gezeigt. Allen voran die SGE!

Da sich aber Werder verzwergt, anstatt zu wachsen sind unsere Transfereinnahmen eher überschaubar. Der Verein ist von einer Unlogik durchzogen könnte man denken. Unterstellt man hingegen, das es Werder nur um Eigensicherung geht, dann macht das Bremer Modell der Ruhe und Verzwergung Sinn.

Das ist allerdings für die Fans hoch unbefriedigend und die zahlen den ganzen Bumms nunmal. Da wird Werder früher oder später in ein Dilemma rutschen!

Jetzt kommt noch einmal Nostalgie mit Diego ins Stadion, dann hat der Verein irgendwie nichts mehr was er vorweisen könnte!

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Naja, ich denke jeder oder die meisten hier wollen Erfolg und die wenigsten geben sich mit dieser Durchscnittsscheiße zufrieden, die wir seit Jahren abliefern und die mMn mit der Truppe nicht nötig wäre, wie die Hinrunde ja beweist.
    Vielleicht wird da auch von oben gesagt, seid mal nicht besser als Platz 8 oder 9, wir können uns Europa nicht leisten (Verschwörungsmodus aus).
    So weit, dass es mir am Hintern vorbeigeht ist es aber (leider?) nicht, am Spieltag schrei ich immer noch rum, wie immer.
    Es setzt (noch?) keine Resignation ein, wenn dann zumindest nur oberflächlich, innerlich hoffe ich immer noch, dass sich hier mal was wenn auch kurzfristig mal zum wirklich Positiven wendet aber da spielt bei mir auch immer viel Irrationalität mit.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  6. Naja, die Fans...Wirkt sich diese Unzufriedenheit denn wirklich aus? Das Stadion ist trotzdem immer voll, die Leute holen Merch (behaupte ich jetzt mal) und auswärts kommen auch immer mindestens 5.000.
    Möglicherweise sind Einige mit dem Sportlichen unzufrieden aber ohne wirklichen Effekt auf den Verein.