Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. "Werder" (Wer ist das eigentlich?) denkt vielleicht sogar noch anders:

Denn in dem besagten Zeitraum (s.o.) waren Mannschaften wie Hannover 96, 1 FC Köln, Schalke 04, Hertha BSC
    sogar international vertreten. Wo spielen die jetzt (bei der Fortuna und dem HSV ist es wohl noch länger her und 1-2 der hier genannten kommen evtl. bald zurück).

Bei Werder wird möglicherweise sogar an das Schlimmste gedacht - Das ist die Stufe unter "Kleindenken".

Dabei könnte man es doch eleganter lösen:
    Ein wenig Understatement (etwas Demut ist ja nicht verkehrt) im Vodergrund
    sowie erfolgsorientierte Planungen (der schlaueste Schritt ergänzend zum Understatement) im Hintergrund ...
    und ab geht die Post
    :D :trommel:

2. Also HOHE Transfererlöse hab ich nicht gehört.Im DP sprach er nur von Transfererlösen..Aber keine Angaben um welche Summen es sich handelt.5 oder 10 Mio ? Fakt ist ja,selbst wenn man für Spieler wie Schmid und Stage oder Friedl und Schmid,whatever..so 15 - 20 generiert muß man einen Teil wieder für Ersatz und zwei ablösefreie IV einkaufen.Da wird die Hälfte wieder draufgehen.
    Wahrscheinlich kommt ein " Altstar " der woanders keine Zukunft mehr hat,ein Zweitligatalent ,und irgendwo her leiht man sich noch zwei Spieler und hofft daß es reicht die Liga zu halten..Laß mich gerne positiv überraschen..

3. Bin ich nicht bei dir. In der Zeit bis Weihnachten hat man gesehen, was der Kader hergeben kann. Danach nur noch Müll, inklusive blamablem Pokalaus bei einem Drittligisten. Das liegt mit Sicherheit nicht nur an der Qualität des Kaders. Irgendetwas muss seitdem passiert sein, was die Stimmung im Team mächtig durcheinander gewirbelt hat. Dem etwas unglücklichen Auftakt ins Jahr 2025 mit miesen SR- Leistungen ist dann der totale Einbruch gefolgt. Das liegt eher an der Mentalität der vepflichteten Spieler und natürlich an Werner, der vollkommen ausrechenbar immer nur das immer gleiche System spielen lässt und das Leistungsprinzip außer Kraft setzt, weil eh immer die Gleichen spielen und sehr spät wechselt.

T0RSTIN0, Cyril Sneer, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  4. Haben die anderen Mannschaften in der Hinrunde normal performt, oder waren einige dabei die nicht abgerufen haben was normalerweise gehen würde und deswegen sahen unsere Spieler und unsere Mannschaft ziemlich gut aus? Oder haben unsere nur komplett überperformt? Ich will das auch nicht immer so negativ darstellen und möglicherweise hast du recht, who knows, aber ich denke trotzdem das mit der Truppe, wenn alles normal läuft (ohne peaks nach oben oder unten) nicht mehr drin ist…

5. Ja und nein..
    In der Hinrunde waren wir am oberen Limit,haben hinten gut gestanden,waren vorne effektiv,das Quäntchen Glück kam auch dazu.
    Und auch da haben wir das gleiche System gespielt.
    2025 haben wir immerhin einen 0 : 2 Rückstand in Dortmund gedreht und ein knappes 1 : 0 gegen Mainz gerettet.
    Aber dann kamen Spiele mit gutem Beginn,wo man irgendwie dann nix mehr gemacht hat,Schiri Fehlleistungen, fast jeder Spieler wurde schwächer,individuelle Fehler. Das " Pech " kam dann dazu,das fast jeder Schuß des Gegners war drin, Freistöße,Sonntagstore und wir trafen Latte, Pfosten usw..Ist mittlerweile eine Kopfsache..
    Sehr gute Hinrunde und ( wahrscheinlich) schlechte Rückrunde.Am Ende werden es dann 40 Punkte und man hat die Zielvorgabe erreicht .Wenn nichts extrem außergewöhnliches ( 5 Niederlagen in Folge oder so ) passiert,dann trudelt die Saison so vor sich hin .Und dann schaun wir mal was passiert..Wer geht,wer bleibt,wer kommt Neues..

liam1899 und kasselaner76 gefällt das.
  6. Die Frage bleibt dabei, wann die Herren gehen? Wir müssen damit rechnen, dass durch die Club-WM der TM evtl. später in Gang kommt? Bedeutet, dass Werder relativ spät seinen Kader zum Ende der TP verändern kann. Dann wird es schwierig, neue Systeme einzuführen, sofern neue Spieler erst zum Ende der TP kommen. Später Kader, kaum Eingespieltheit = zumeist schlechter Start.

fussmodel gefällt das.
  7. Und das ist gefühlt auch seit 15 Jahren so! Zuschlagen am letzen Tag der Transferphase…

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Filbry hatte um den Jahreswechsel herum doch bereits geäußert, dass Werder erwägt, 2026 den aktuellen Anlegern der ein Verlängerungsangebot mit veränderten Konditionen zu unterbreiten und dabei auch Neueinsteigern eine Chance zu bieten. D.h. in wie weit die im Sommer 2026 fällige Rückzahlung der laufenden Anleihe Probleme bei den Transfers machen könnte, wird vom gezeichneten Wert der Neuemission abhängig sein.

9. Das ist mir auch bekannt. Nur? Was ist diesbezüglich der letzte Stand der Unkenntnis? Zudem wollten sie doch auch noch weitere Aktien emittieren, meine um 5-6%? Das Geld soll wohl in Bauvorhaben wie NLZ gehen.

10. Und dann nehmen was übrig bleibt

11. Ihr habt alle einfach zu wenig Geduld. Es war doch klar, dass es mindestens 5 Jahre dauern wird, bis wir so weit sind auch finanziell wieder auf festem Grund zu stehen.

Und diese Spinnereien, man müsse nur 3 bis 4 Spieler aus der U19 oder U23 in die Bundesliga werfen und schon geht die Post ab? Naja wieder mal ein billiger Versuch unserer lieben Werner Hasser.

Wo ich wirklich zustimme: Werder muss mehr ins Risiko gehen bei den Transfers. Auch mal kaufen bevor man einen Schmid oder Friedl verkauft hat. Dieses ewige Warten bis zum Wühltischtag hat sich die letzten Jahre als Müll rausgestellt. Und keine ausrangierten "Stars" mehr. Die wurden nicht ohne Grund ausrangiert.

Cyril Sneer, Enno B. und tz_don gefällt das.
  12. Ich bleibe dabei, die Vereinsgrundwerte von Werder Bremen wie Wagenburgmentalität, Ruhe und Genügsamkeit sind die Kontraindikatoren für Erfolg. Diese Vereinswerte führen letztlich zu risikoloser Transferpolitik, zu langes Festhalten an Trainern und zu restriktiver Kommunikation und Zielsetzung im Verein! Desweiteren führen sie dazu das Werder von Transfererlösen leben muß, anstatt von Erfolgseinahmen. Das wiederum führt zu Verzwergung, anstatt zu Wachstum!

14 der 18 aktuellen Bundesligamannschaften haben es zudem geschafft seit 2011 international zu spielen. Nur Kiel, St. Pauli, Bochum und Werder haben das nicht geschafft, auch nur eine Saison mal international zu spielen seit 2011. Die Vereinswerte und Führungsphilosophie hat Werder in die absoluten Niederrungen der Bundesliga geführt. Dazu die desaströse Heimbilanz in den letzten Jahren.

Werder Bremen hat ein ganz klares Führungs- und werte Problem in meinen Augen. Und jede Unternehmensberatung, mit Spezialisierung auf Bundesliga, würde vermutlich zu dem gleichen Ergebnis kommen! Es wurde und wird sich einfach an Werten orientiert, die nicht für Erfolg stehen. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, in Bremen wird nicht seit Jahren unbedingt schlecht gearbeitet, sondern schlicht falsch!

Werder lebt gänzlich in seiner eigenen Welt.

13. Besteht da nicht eine Widersprüchlichkeit in den Absätzen 1 und 3 in deiner Aussage?
    Wen sprichst du mit deiner Aussage im zweiten Absatz an? So. wie du es dort schreibst, habe ich es noch nicht gelesen.
    ....... oder ist es wieder ein billiger Versuch die Werner Hasser zu provozieren? ;)

mezzo19742 und werderaustria gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Es genügt wohl, wenn Werder die Bühne Bundesliga nutzen kann, auf anderen Gebieten ihre Botschaften verbreiten zu können.

mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  15. Oh oh, wie böse von dir, sind diese Werte denn nicht viel wichtiger als Erfolge?!

16. Naja, wieviel Geduld darf es denn deiner Meinung nach sein?

mezzo19742 gefällt das.
  17. Noch 15 Jahre ohne Europa, dann reißt auch @Zille1976 der Geduldsfaden.