Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :D Ja schön is bei uns :D.
    Gute Luft und viele Bayern und BVB Fans :wall:

2. Leider habe ich das Pokalspiel unserer Frauen Mannschaft nicht gesehen.
    Das was ich gelesen habe, finde ich herausragend und dafür gebührt ihnen großer Respekt. Und ich denke jeder hier ist der gleichen Meinung und freut sich für sie und den Verein. Jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges gelesen.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass man dafür verurteilt wird wenn man hier seine Meinung äußert. Und wenn die Meinung nun mal ist, dass jemanden ein Fußballspiel der Frauen weniger interessiert und dies mit reinen Fakten begründet, ist das absolut legitim.
    Und es ist weder despektierlich oder respektlos, oder hat hat etwas mit einem Frauenbild aus den 50'ern zu tun.
    Alleine es so darstellen zu wollen ist respektlos.

3. Das kann man so sehen , aber meine Geduld können sie nicht strapazieren , weil die Mannschaft egal wie aufgestellt kann einfach nicht mehr , ergo nicht mehr erwarten .
    Die Wahrscheinlichkeit das es besser wird ist aber immer von Jahr zu Jahr gegeben .:denk::kaffee:

4. Genau, jedem das seine, habe paar Spiele gesehen aber is halt überhaupt nichts für mich aus oben genannten Gründen. Wer es gerne schaut darf und soll es natürlich schauen.

Ich sehe soviele Jugendspiele, sicher viel mehr als die meisten hier, früher als Jugendtrainer und jetzt als Vater. Für mich total interessant aber gibt auch viele die sich sowas nicht anschauen wollen. Ist deren Sache und auch gut so wen es wem nicht gefällt.

Fand es auch witzig das manche hier meinen es wäre Frauenfeindlich oder das Frauenbild aus den 50 60er Jahren, mich interessiert es halt echt Null weil ICH es langweilig und zu langsam finde. Schaue im Winter sehr viel Biathlon, da schaue ich beide Geschlechter sehr gerne an. Das werdet ihr im Norden sicher nicht schauen :D

5. Und schon wieder ein Vorurteil.

Es geht eben NICHT darum, ob Frauenfussball dich interessiert oder nicht. Dein Interesse ist dein Interesse, deine Meinung ist deine Meinung. Die nimmt dir niemand weg.
    Es geht um die in Zusammenhang mit Frauenfussball oft genannten, meist abwertend gemeinten Klischees. DIE werden kritisiert, die damit verbundene abwertende innere Haltung.

6. Was für ein Vorurteil, mann lerne sinnerfassend lesen. Mich interessiert es einfach Null also lass diese Klischeekacke.

Was für eine abwertende Haltung. Wems interessiert, der solls schauen, is mir doch egal. Aber ich schaue es nicht weils für MICH langweilig und langsam ist. Das ist nicht abwertend sondern Fakt. Du kannst Frauenfussball nicht mit Männerfussball vergleichen. Das hier ist ein Fussballforum wo es um Fussball gehen sollte und jeder darf seine freie Meinung äußern nehm ich an, oder etwa nicht?

Keine Ahnung was du da hast, ich muss es nicht der Welt Recht machen und nach der allgemeinen Meinung tanzen. Akzeptiere es oder lass es. Du kannst dir gerne Frauenfussball anschauen solange und soviel du willst.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2025 um 21:15 Uhr
  7. Das was du als Vorurteil bezeichnest, war wohl eher eine lustig gemeinte Unterstellung.

Die von dir zur Sprache gebrachten "meist abwertend gemeinte Klischees" zum Frauenfußball kann ich hier nicht finden.
    Und eine "damit verbundene, abwertend innere Haltung" ist eine Vermutung/Unterstellung deinerseits.

8. Bleibt jedem selbst überlassen ob er Frauenfußball mag oder nicht..
    Mir hat der Biß der Frauen gefallen,trotz Auswärtsspiel,trotz Unterzahl über 70 Minuten,gewinnen zu wollen.
    Diese Einstellung hat mir bei den Männern gerade in den Pokalspielen oft gefehlt.

9. Guck mal beide sind dabei.
    Es ist Fussball und ich hab überhaupt nix dagegen, was ich nicht mag es auf eine Stufe zu stellen, das ist es mMn nicht.

10. Da gewinnst Du in München 1 zu 0 mit einer außergewöhnlichen Achse Woltemade/Njinmah und danach wird diese Erkenntnis einfach verschluckt. Woltemade spielt einfach nicht mehr regelmäßig.

Ganz toll sich selbst einen Ausbildungsverein zu nennen der Mehrwertspieler generieren möchte und dann einen Top Mehrwertspieler selbst gar nicht zu erkennen. Obwohl so ein Schlüsselspiel wie in München einen quasi mit der Nase drauf stößt.

Die Ducksch Stammplatzgarantie hat Woltemade gefressen. Herzlichen Glückwunsch. Und Stuttgart hat jetzt nen Mega Preisschild drum gehängt.

Werder ist nur noch ein Relikt!

11. Und obwohl wir ein Relikt sind und wir in den letzten Jahren wahrscheinlich mehr falsch als richtig gemacht haben muss man festhalten: Wir sind immer noch in der ersten Liga (außer der Ausrutscher vor der 3 Jahren). Das können andere Traditions-Clubs nicht von sich behaupten.
    Noch reicht das immer grade so bei uns. Aber wenn wir so weitermachen wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, in ein, drei, fünf, zehn Jahren, wo wir einfach durchgereicht werden. Die anderen Vereine schlafen nicht, da gibt’s heiße Kandidaten aus der zweiten und sogar dritten Liga, die liebend gern kurzfristig oder mittelfristig in die erste hoch wollen. Sei es mit nem top sportlichem Konzept oder einfach nur mit Geld von nem Investor.
    Noch kann Werder aus eigener Kraft dagegensteuern und mal den A.r.s.c.h hoch bekommen um endlich mal die Weichen zu stellen für eine etwas rosigere Zukunft.
    Sollte das hier so weiterlaufen sehe ich über kurz oder lang tatsächlich schwarz…

kasselaner76 gefällt das.
  12. Werder sollte mal die Augen auf unsere Junioren Nationalmannschaft werfen.Rosenfelder von Freiburg oder Oermann (wäre billiger) von Bochum wären gute Verteidiger für die nächste Saison.Denke Brown wird sich bei Frankfurt bald festgespielt haben (also keine Chance) .An Castrop sind wir ja angeblich schon dran und vielleicht auch noch Tresoldi (gefällt mir vom Spielstil) aber da haben wir ja noch Topp also eher Rosenfelder und Oermann plus Castrop.Das wäre doch mal nen Investment.Schätze die Ablöse für die drei oder zwei wären gut und gerne 10 millionen plus x .

MiroKlose gefällt das.
  13. Guckst de zwei Monate nicht mehr rein, denkst so, mal gucken was es neues auf der letzten Seite gibt...Ducksch. Ich leg mich wieder schlafen.

Lübecker gefällt das.
  14. Bin auch traurig das Woltermade weg ist ,aber davon zu sprechen das man sein Talent bei Werder nicht erkannt hat stimmt so nicht.Man hat sich bemüht mit ihm zu verlängern und nachdem Bayern Spiel hat er auch zum Schluss fast regelmäßig in der Startelf gestanden.Ist Werder ans Limit gegangen um den Spieler zu halten, wahrscheinlich nicht hätte es gereicht wenn man ans Limit gegangen wäre gegen Stuttgart wahrscheinlich auch nicht.Hätte der Trainer mehr tun können um den Spieler zu überzeugen Höchstwahrscheinlich, aber ich denke auch das das nicht zu den Stärken von Werner zählt .Hat er ihn zu spät spielen lassen.Mit Sicherheit.

Chrissi282 und tz_don gefällt das.
  15. ... sowie unsere U-Mannschaften unterhalb der U23.

Die U23 sehe ich eher nicht als "Goldgrube", denn sonst würden die Jungs um den Aufstieg spielen.
    Davon sind sie aber derzeit weit entfernt.

16. Und wer soll das machen? CF mit PN? Unser GFS hat doch unlängst in einem Interview gesagt, dass er in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen sei. Dann kann doch gar nichts mehr schiefgehen. Andere Vereine wie Gladbach zB haben schon Spieler wie Castrop verpflichtet, aber unser Masterbrain CF sondiert den Markt und wird im Laufe der TP, vorzugsweise am Ende, schon Jemanden vorweisen können. Man darf auch nicht vergessen, dass der TM überhitzt ist.
    Ich bin mal gespannt, inwieweit sich Spieler wie Friedl von CF Sand in die Augen streuen lassen. Letztes Jahr wurden auch permanent Zugänge angekündigt, vgl. Zillertal, um dann am Ende einen Köhn auf den letzten Drücker zu holen. Gebraucht hätten sie jemanden für das MF, geholt haben sie einen Schienenspieler. Sie holen im Winter einen Silva für 4-5 Monate, den sie niemals außer mit einer Leihe bezahlen können. Bei Kaboré weiß man es noch nicht. Zeichen stehen hier auch auf Abschied. Millionen ohne Gegenwert investiert.
    Ich gehe fest davon aus, dass sich an diesem Szenario bei Werder nichts ändern wird. Ernsthaft hinterfragen, wird es bei Werder sowieso niemand. Solange sie über dem Strich sprich in der Liga bleiben.

beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wir sollten nicht den Fehler machen, unsere Defizite mit denen zu relativieren, die ihren Job noch schlechter machen als wir. Das ist, wie ich schon am Monatsanfang in diesem Thread schrieb, wie bei Schülern, die wiederholt mit einer 5 in Klassenarbeiten nach Hause kommen und sich ihre schlechten Noten damit relativieren oder gar schönreden, dass andere ebenfalls eine 5 bzw. sogar eine 6 geschrieben haben.

Stattdessen sollten wir uns an denen orientieren, die ihren Job besser machen. Wie z.B. Eintracht Frankfurt, die nach mehreren Abstiegen 2016 erneut am Abgrund standen - zusammen mit uns. Nach kurzer Zeit war unser Abstand zu den Hessen jedoch so groß, dass wir die SGE seitdem nur noch mit dem Fernglas grüßen konnten - und zwar von hinten.

Relativieren stattdessen unsere Misere mit den Vorkommnissen bei S04, HSV, HBSC etc. steigt die Gefahr dessen, was du im großen Rest deines Posts zutreffend dargestellt hast.

18. Die Entwicklung meiner Mädels ist mehr als sehr erfreulich.

Schließlich ging es hier Jahre immer nur um den Abstieg und Wiederaufstieg.

Nun hat man sich im Mittelfeld der Liga festgesetzt und ein tolles Team zusammen.

Der Einzug ins Finale ist ein weiterer Beleg für die gute Arbeit im Frauenbereich.

Dies sollte jeder erkennen und anerkennen.

Mädels, ich bin stolz auf euch :klatsch:

19. "Deine" Mädels?! :denk:

20. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ja? Da steht doch Spielerberaterin. Was los? :-D