Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,4%
  2. Ein anderer GF Sport

42,3%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

40,2%
  5. Neue Spieler

63,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn man sein Talent erkannt hätte, hätte man ihn nicht verliehen, ihn frühzeitig und langfristig an den Verein gebunden und ihm viel früher mehr Spielzeit gegeben.
    Da man von ihm aber nicht überzeugt gewesen ist, hat man den Weg gewählt der nun Geschichte ist.
    Nun können wir uns angucken, wie ein richtig guter Trainer Woltemade entwickelt, nur leider im Schwabenländle und nicht an der Weser. Die Stuttgarter lachen sich jetzt noch schlapp.
    Und wir lassen uns weiterhin erzählen, dass bei uns alles nur an schlechten Spielern und Verpflichtungen liegt.
    Woltemade ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein "Einkaufspreis" nicht unbedingt was über die Qualität oder das Potential des Spielers aussagt.
    Es geht viel mehr darum, was man aus den Ressourcen macht, und unsere Trainer können das einfach nicht.
    Unter OW würden ein Özil oder Pizarro auf der Bank versauern, die müssten ja erstmal das System verinnerlichen und wir wollen sie nicht verheizen... Ich kann das echt nicht mehr hören.

svw1311 und werderaustria gefällt das.
  2. Zumal das Leben und auch der Fußball immer eine Momentaufnahme ist. Ich möchte nicht ausschließen das der HSV aufsteigt und uns im Weserstadion eine Lektion erteilt. Sowas hätte ich früher nicht geschrieben, aber Werder ist nicht mehr Werder. Schon lange nicht mehr.

Wenn die mit Rückenwind kommen und gut verpflichten, kann es durchaus sein das Köln und HSV sowas von an uns vorbeiziehen, das uns vom Fahrtwind schwindelig wird.

3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Woltemade selbst sagt, dass die Leihe für ihn goldrichtig sei. :XD:
    Manchmal werden sich hier Sachen ausgedacht...

4. "Vorne gewinnt man Spiele, hinten gewinnt man Meisterschaften."
    Irgendein schlauer Kopf hat das mal gesagt.
    Im Umkehrschluss verliert man danach hinten Titel. Und das dürfte bei Werder zutreffen. Wenn auch eine Meisterschaft meilenweit entfernt ist; aber im DFB-Pokal wäre ein bisschen mehr Engagement zu erwarten gewesen.

Wo sind die Ursachen?
    Meines Erachtens liegt es - nicht nur in dieser Saison, sondern seit Jahren - an der Abwehr.
    Am Wochenende geht es gegen die eine Mannschaft, die mehr Gegentore gefangen hat als Werder. Das ist beschämend.
    Und wenn man bedenkt, dass das Regionalliga-Team von Werder die drittschlechteste Abwehr hat, sehe ich da einen entscheidenden Zusammenhang. Das Training in diesem Bereich ist unzureichend!
    Sind Heidenheim, Bochum, St. Pauli bzw. Todesfelde oder Norderstedt so viel einfallsreicher mit ihren Trainingseinheiten?
    Ich kenne jetzt schon die Entschuldigungen nach den nächsten Spielen gegen Frankfurt und Stuttgart. Das sind nur leichte Varianten zu denen der vergangenen Spieltage.
    Wann wird endlich von Vereinsseite gehandelt?

5. Allerdings wollte er sich hier an der Weser durchsetzen und musste zur Leihe nach Elversberg mehr oder weniger gezwungen werden, indem man ihm sagte, dass er nicht auf genug Spielzeit käme, wenn er hier bleibt.
    Das hat sich also niemand ausgedacht.
    Im Nachhinein war die Leihe ja auch goldrichtig, weil er da richtig aufblühte.
    Nachdem er allerdings der Spieler der 3. Liga war, hat man ihn hier weiter auf Einsätze warten lassen.

Was soll er heute auch anderes zur Leihe sagen? Sie war ja nun mal goldrichtig, in seinem Empfinden aber nicht VOR der Leihe.

6. Die Momentaufnahme, dass der HSV weit und deutlich hinter uns steht, ist aber immerhin ein sehr langer Moment. Ein jahrzehntelanger Moment.

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Dritte Liga ist nicht Bundesliga.
    5€ ins Phrasenschwein.
    Ein Topp hatte mal gesagt, dass er den Sprung aus der zweiten in die Bundesliga unterschätzt hätte.
    Und Woltemade sollte man gleich sofort einsetzen?

harlem24 und tz_don gefällt das.
  8. Ich denke, was er meint, ist dass die vom Potential her, ähnlich wie Köln oder Schalke, bei guter Arbeit (zum Glück machen die die seit Längerem nicht) an uns mit unserer destruktiven Bestandsverwaltung relativ locker vorbeiziehen könnten.

harlem24 und liam1899 gefällt das.
  9. was den Trainer angeht vermutlich im Herbst diesen Jahres nach einem sehr schlechten Start in die neue Saison.

was den GFS angeht wahrscheinlich zu spät. Oder wenn er selbst zurücktritt.

was den Torwarttrainer angeht wahrscheinlich nur, wenn der neue Trainer darauf besteht seinen eigenen mitzubringen. (Sonst hält man an Vander fest, warum auch immer. Einen Torwart besser gemacht hat er jedenfalls noch nie.)

was den sog. Kaderplaner Jahns angeht wahrscheinlich, wenn er selber ein besseres Angebot bekommt, während Werder in der 2. Liga gegen den Abstieg spielt und Alvero immer noch irgendwo hin verliehen ist, während Werder 2/3 seines Gehalts zahlt.

Was den Kopf der Bande, HHG, angeht, müsste jmd aus dem Aufsichtsrat mal in den Vordergrund treten und das Zepter in die Hand nehmen. Aber so sind die glaube ich nicht drauf.

Die Führungsebene von Werder Bremen ist ein in sich geschlossener Kreis und da will, glaube ich, jede*r nur, dass es halbwegs glimpflich an Ihnen selber und dem Verein vorbeigeht.

Von sportlichen Erfolgen träumen die alle schon lange nicht mehr.

Ich verfolge diese ganzen gescheiterten Existenzen in der 2. Liga, Hashtag Traditionsvereine, nur am Rande, aber Werder Bremen nimmt gerade einen riesig langen Anlauf bald dazuzugehören.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2025 um 19:03 Uhr
    Bogart, syker1983, T0RSTIN0 und 5 anderen gefällt das.
  10. Die haben ja auch nicht diesen Standortnachteil wie wir.......

11. wer kann schon Kapital daraus schlagen, dass eine ganze Stadt wie eine Wonderwall hinter einem steht und es Fans im ganzen Land gibt, die jedes Auswärtsspiel fast zu einem Heimspiel machen.

Es sind schon schlimme Bedingungen bei Werder…

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2025 um 21:38 Uhr
  12. Nicht als Stammspieler, allerdings auch nicht nur so wenig, wie es geschehen ist.
    Die Krönung war, dass er nach dem richtig guten Spiel gegen die Bayern, welches nach etlichen Jahren gewonnen wurde, direkt wieder auf die Bank durfte.
    DA hätte man ihn einfach mal weiter spielen lassen sollen, vielleicht müssen.
    SO hat man ihm aber gezeigt, dass er definitiv als Ausputzer gesehen wird, aber nicht als ein junger Spieler mit Riesenpotential.
    Und obwohl Werder ihm ein Angebot im "oberen Level" (so OW auf der PK heute) gemacht hat, hat er dann abgelehnt.
    Nach solchen Erfahrungen auch kein Wunder.

13. Aha. Also lag es null an Stuttgart, dass er gewechselt ist (sportlich und finanziell)? Er war froh, dass die ihn letztendlich aus Bremen befreit haben?
    Ne.
    Er war immer noch ein junger Spieler. Wenn er sich weiter gesehen hat, jo.
    Das (angebliche) Angebot von Werder zeigt mir, dass man sich schon um ihn bemüht hat. Nur, wenn sein "Herzensclub" (mit CL) anklopft, was sollte Werder machen?

Das war es von mir zu dem Thema Nick. Ich sehe die "Alleinschuld" nicht nur bei Werder und Werner, wie ein paar hier.
    Und nochmal ich wünsche Nick weiterhin alles Gute. Egal ob man es mir abkauft oder nicht.
    (Ist hier sowieso OT)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2025 um 19:50 Uhr
    harlem24, Benni4all und andrewerderfan gefällt das.
  14. Gibt gerade einen Beitrag von Werner zu Woltermade in der Bild .
    Dort steht das man Woltermade zwei Angebote gemacht hat ,die er beide abgelehnt hat . Bitte mal lesen bevor man den Verein die Schuld gibt wegen des Wegganges von Woltermade.Will damit aber auch nicht sagen das der Verein alles getan hat was möglich wäre aber das hatte ich ja schon geschrieben

15. Ich erinnere mich noch daran, dass Nick sich bei Werder durchbeißen wollte und sich lange gegen eine Leihe gesträubt hat.

Aus 2023:

https://www.deichstube.de/news/werd...-sv-elversberg-leihe-bundesliga-92439590.html

aus 2022:

https://www.deichstube.de/news/werd...-mittelfeld-kader-bundesliga-zr-91663611.html

Es ist wohl eine Verkettung von schlechten Entscheidungen von versagenden Vorgesetzten, aber dass man Nick Woltemade nicht hätte halten können, kann mir keiner erzählen.

das beste Zitat: Es stand nie zur Debatte, dass ich hier nicht verlängern will. Ich komme aus Bremen und spiele hier, seit ich neun bin.

Es ist wohl der größte Fail der jüngeren Fußballgeschichte, so einen talentierten Spieler, der sogar gebürtiger Bremer ist, einfach so hergeschenkt zu haben.

Dass er nach dem erfolgreichen Bayern-Spiel direkt wieder auf der Bank saß, ist da nur die Kirsche auf der Torte aller Versäumnisse.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2025 um 09:21 Uhr
    Eisenfuss57, syker1983, T0RSTIN0 und 5 anderen gefällt das.
  16. Und? Letztlich hat sich die Leihe doch ausbezahlt. Er hat Spielpraxis bekommen, höher als bei der U23. In der Bundesliga (bei Werder) hätte er diese so zu dem Zeitpunkt nicht bekommen.
    Was will man mehr.

Nu aber. Das war es von mir zu Nick.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2025 um 20:12 Uhr
  17. Alles richtig. Danke.

Es sind die zwischenmenschlichen Feinheiten, die entscheidend waren; besonders nach sportlichen Erfolgen bei Nick.

Meilensteine in dieser Hinsicht:

1. Er kommt nach der Leihe als "Spieler des Jahres" zurück nach Bremen und dies hat fast keine Wirkung in seiner Heimat.

2. In die U-Mannschaften wird er regelmäßig berufen und dies hat keine Auswirkung bei Werder.

3. Dann kommt das besagte "Bayern-Spiel": Nach gefühlten Jahrhunderten gewinnen wir endlich - mit ihm und seiner guten Leistung - gegen die Bayern und dies hat nicht nur keine positive Wirkung sondern führt zur gegenteiligen Entwicklung ... .

Fun fact: Ausgerechnet die Bayern klopfen jetzt laut an.

Und ich finde das alles nur bedingt lustig.

edit:
    Und es geht nicht um alle sogenannten Talente (hier gibt es feine Unterschiede), sondern ganz speziell um den Fall NW; geradezu ein Musterbeispiel.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2025 um 21:04 Uhr
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, natürlich, weil man damals schon gesehen hat, daß er den Anforderungen der Bundesliga absolut gewachsen war, nur der Trainer nicht :unglaeubig:
    ;)

kasselaner76 und Werder Dirk gefällt das.
  19. Ich wünsche ihm auch alles Gute in seiner Laufbahn und persönlch.
    Ich habe nie gesagt, dass Werder "alleine" Schuld ist.
    Aber für mich hätte Stuttgart Null Chance gehabt, wenn Nick sich hier gewertschätzt gefühlt hätte und eine Perspektive gesehen hätte, denn dann wäre die Tinte trocken gewesen.
    Aber sei`s drum.
    Ich wollte mit meinen Posts nur dem entgegenwirken, dass der böse Nick nur dem Ruf des Geldes gefolgt ist, denn so war es eben auch nicht.;):beer: