Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,4%
  2. Ein anderer GF Sport

42,3%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

40,2%
  5. Neue Spieler

63,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bin auf das Spiel nächste Woche gespannt. Kiel war gestern schwach und ehrlich gesagt nicht bundesligatauglich.

Sollte den Sieg gestern nicht schmälern aber wir sollten auch nicht denken dass dieser Sieg gestern alles andere im Jahr 2025 vergesen lassen sollte.

Das gestern war ein absoluter Pflichtsieg. Jetzt muss man nachlegen.

2. Das Spiel wird absolut gar nichts positives bei uns auslösen.
    Kiel war schwach, wir waren wohl gut und das wars, jetzt ist die Saison endgültig gelaufen.
    Schade, war mehr drin.
    Alles was jetzt noch an Siegen kommt ist Bonus.

3. Gegen Frankfurt haben wir gefühlt seit Jahren nichts mehr geholt … da müsste schon ein perfekter Tag her um die Punkte hier zu behalten…

werderaustria gefällt das.
  4. Nicht auf jede, nur auf jede, die nicht Ole Werner heißt. :D

5. Bin echt gespannt, ob Werder auf Sieg Spielt oder weil es Frankfurt ist mit einen Unentschieden bei Spielstand Unentschieden bis zur 70 Minute wieder zufrieden ist!

6. Wer bist du, oder besser wie viele bist du...der du hier im Forum, in fast jeder Abteilung, mit einer unfassbaren Vehemenz solch einen Müll über den Verein absonderst, dessen Namen du dir zu Eigen gemacht hast und auch noch öffentlich zur Schau trägst????

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2025 um 13:39 Uhr
  7. Zur aktuellen Lage:
    Werder und Punkte nach dem 27. ST.

2019/20 22
    2020/21 30
    2021/22 51 (2. BL)
    2022/23 32
    2023/24 30
    2024/25 36
    Kann sich jeder seinen/ihren eigenen Reim drauf machen.

harlem24, mantar, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  8. Dirk ist der 'Erfinder' des Begriffes oder besser derjenige, der diesen Begriff hier eingeführt hat: Kernschrott als Bewertung von Beiträgen eines anderen Users. Noch Fragen? :)

Spielerberaterin und werderlpz gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Interessante Statistik.
    Leider wurden zum Jahreswechsel, insbesondere dem bockstarken Dezember Hoffnungen geweckt, die leider nicht erfüllt werden konnten. Gerade das Pokalaus in Bielefeld hängt schwer nach, bei mir auch...
    Punktetechnisch ist man im Soll. Mal gucken wie die Stimmung Mitte Mai ist

rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man die Bundesliga Jahre nimmt, zeigt es das wir in der Saison unsere Tiefpunkte haben. Oder auch ein Leistungshoch. In der letzten Saison haben wir ja noch 12 Punkte von jetzt an geholt. Da hatten wir unser Leistungstief in der Hinrunde.

Mal schauen ob wir noch 12 Punkte holen, dann wäre es eine Steigerung.

tz_don gefällt das.
  11. 4 Siege? Gegen wen denn? KF hat mal verlautbart, dass Werder Platz 11 in der Endtabelle erreichen sollte, um die Finanzen ausgeglichen zu gestalten. Das ist realistisch.
    Was mich viel mehr umtreibt, sind die Aussagen von OW nach dem Spiel, in denen er die vermeintlich bestmöglichen Spieler hat spielen lassen und die Alternativen für ihn eben keine ebensolchen darstellen. (Die Spieler werden doch nicht gegen sein Votum geholt?) Ein Umbruch mit OW nach Abgängen von Leistungsträgern sehe ich nicht. Ein Qualitätsverlust bei jungen Spielern ist zumeist obligat und muss man als Trainer moderieren. Aber dann einen Malatini nach wochenlanger Verletzung und vorheriger längerer Nichtberücksichtigung in Bielefeld, einem der wichtigsten Spiele der Saison einsetzen und über dessen Fehler sich wundern. Der hätte zur Halbzeit rausgemusst, was OW nicht tat und hat ihn den bitteren Kelch des Versagens bis kurz vor Schluss ausleeren lassen. Das ist mir viel zu eindimensional. Ich befürchte, dass die VVL nach den Erfahrungen der Vergangenheit nicht aufgehen wird. OW hat sich in Kiel schon den Ruf erworben, dass er an seinem Konzept unverrückbar mit seinen Stamm-Spielern festhält. CF kann ihm 5 Dreißigjährige holen. Dann funktioniert das evtl.? Für mich ist ein Trainer ein Angestellter des Vereins und Werder muss Mehrwerte generieren, was man mit Altspielern nicht kann. Der Verein gibt das Konzept vor und macht es in Absprache mit dem Trainer. In Bremen scheint es andersrum zu laufen?

12. Laut Friedl hat sich die Mannschaft intern besprochen bzgl der Saisonziele und es sollten mehr als letztes Jahr sein.( 42 ).Bin ich mal gespannt..

rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Kann es ja auch noch. Wir haben nur noch 2 Gegner wo ich nicht unbedingt mit Punkzen Rechne. Das ist Frankfurt und RB gegen den Rest rechne ich mit Punkten. Gegen St.Pauli, Heidenheim und Bochum sind schon mal drei gegen ein Sieg Pflicht ist, alles andere wäre nur noch Peinlich. Um die Frage von @syker1983 damit zu beantworten.

14. Total supi dupi das die Mannschaft das Saisonziel ausgewürfelt hat und sich richtig challenged gegen Ende der Saison im Niemandsland...:D

Ich würde mal sagen Vor der Saison oder nach der Hinrunde sind da bessere Zeitpunkte für Zielsetzungen. Und der Verein sollte das machen. Aber kennt man ja von Werder, da von oben nix kommt machen das die Spieler gleich mit. So komisch alles bei Werder ....

15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Zielsetzung von mind. 42 Punkte kommt ja nicht erst jetzt sondern kamm ja auch schon Anfang des Jahres. Das wird ja nur jetzt noch mal wiederholt. Und sagt auch aus, das man sich auch nur auf das Niedrigste mögliche Ziel innerhalb der Mannschaft geeinigt hat. Nichts Besonderes also.

beckstown gefällt das.
  16. Alles andere hätte mich auch stumpf vom Hocker gehauen ....:D

rudi1980 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Heidenheim, Pauli, Bochum, Union

und

Frankfurt, Stuttgart, Leipzig

Zwei verschiedene Gruppen an Gegnern. Wenn wir gegen die oben genannten 12 Punkte holen, war das eine bärenstarke Saison und OW bleibt seiner Serie treu, immer 6 Punkte mehr zu holen. Wenn wir aus den Spielen was liegenlassen, muss das in den anderen drei Spielen kompensiert werden, aber aus Frankfurt und Leipzig rechne ich mir nicht viel aus.

Und ja, er ist wieder da.

tz_don, Dennis81 und werderlpz gefällt das.
  18. Schön das Du wieder da bist ... :tnx:

Ich möchte nur ganz ruhig, fast schon unterwürfig und dezent anmerken ....

DAS FRANKFURT JETZT EIN GANZ KLARER PFLICHTSIEG IST :D

... und zwar alleine aus dem Grund, das wir den Schwung mitnehmen. Von daher ist Frankfurt für mich genauso ein Punktelieferant wie die anderen Teams. Falls ein Sieg vereinsseitig ausgeschlossen wird oder so wie von @Werder Dirk ausgeführt nur ängstlich auf Unentschieden gespielt wird bitte eine kurze Pressemitteilung, dann komm ich nämlich nicht. Habe besseres zu tun als mir Angsthasenfussball ohne Siegeswillen anzutun.

Und der wichtigste Grund warum das alleine schon ein moralischer Pflichtsieg ist, ist natürlich der Fan und Stadionbesucher. Diese bemitleidenswerten Induviduen werden nämlich von Werder mit haufenweise schlechten Heimauftritten im ruhmreichen Weserstadion belästigt. Man fordert aber vereinsseitig Treue und Unterstützung ein. Zeit das diesen treuen Fans etwas zurückgegeben wird.

Frankfurt = Absoluter Pflichtsieg :kommmalher:
    Ohne Wenn und Aber!
    PS .. so kommt man doch gleich gut wieder rein ..

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe nicht davon aus, dass wir 12 der 21 möglichen Punkte holen. Z.B. aus dem Grund, dass wir gemessen am bisherigen Saisonverlauf dafür nicht konstant genug sind. Gute und schlechte Leistungen wechseln sich mit entsprechenden Ergebnissen fast wöchentlich ab. Und für (fast) alle der noch kommenden Gegner geht es noch um Klassenerhalt bzw. Europa.

tz_don gefällt das.