Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,4%
  2. Ein anderer GF Sport

42,3%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

40,2%
  5. Neue Spieler

63,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @beckstown Wenn es doch nur möglich wäre, deine Einstellung auf die Leistung der Mannschaft zu übertragen. ;)

beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ausgehen können wir eh von viel oder eben von gar nichts. Wenn wir das könnten, würden wir reich werden. ;)

Aber aus den verbleibenden 7 Spielen haben wir in der Hinrunde 11 Punkte geholt und da war das Drecksspiel gegen Heidenheim dabei, was wir nie hätten Remis spielen dürfen.

rudi1980 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen daran warst du aber zu Saisonbeginn doch sehr überzeugt, dass wir 50+x Punkte holen werden. ;)

In der Hinrunde haben wir aber insgesamt deutlich besser performt als in der Rückrunde.

4. Zumal wir ja im Weserstadion nahezu unbesiegbar sind. Ich kann nur vor Erwartungen warnen wie Pflichtsiegen zu schreiben. Bochum hat wieder Land unter den Füßen, Heidenheim auswärts wird auch eng, Pauli und Union sind keine Selbstgänger. Ich wäre da vorsichtig mit solchen Postulaten.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2025 um 15:30 Uhr
    green66, tz_don und beckstown gefällt das.
  5. Noch 12 Punkte wären gut aber vermutlich keine Steigerung zur letzen Saison. Punktemäßig zwar schon aber mehr als Platz 9 wäre es vermutlich auch diesmal nicht.
    Nichts anderes als der Tabellenpatz zählt am Ende.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    "Könnten". Und joar, ist immer noch drin. Hätte vielleicht Geld drauf setzen sollen.

Jain. Wir hatten weniger Gegentore, aber ansonsten haben wir gegen Hoffenheim in der Rückrunde verloren und gegen Wolfsburg und Augsburg, dafür gegen Leverkusen in der Rückrunde gewonnen statt Remis. Das wars bisher eigentlich. Spielerisch war das alles ähnlich, nur eben mit besserer Abwehr.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie mans nimmt. Man kann eigentlich nur mit Punkten arbeiten. Der Rest ist nicht mehr von uns abhängig, sondern vom Rest der Liga.
    Mal reichen 50 Punkte für Europa, mal nicht. Und manchmal reichen 42 Punkte plötzlich für Europa.

Ähnlich hat es sich ja in unseren besten Jahren verhalten. Nach dem Double hätten wir mit unserer Leistung und Punkteausbeute durchaus noch mehr Titel haben können, aber Bayern war so stark, dass wir eben nicht nochmal Meister wurden. Ich finde sogar, dass wir nach dem Double teilweise viel stärker waren als in der Doublesaison, auch wenn wir weniger Punkte hatten.

rudi1980 gefällt das.
  8. Hier mal wieder die nüchterne Statistik!

Werder - Saison 22/23 - Spieltag 27 - 9 S / 5 U / 13 N - Tore 42:52 - Punkte = 32 ---> Saisonende 36 Punkte

Werder - Saison 23/24 - Spieltag 27 - 8 S / 6 U / 13 N - Tore 35:43 - Punkte = 30 ---> Saisonende 42 Punkte

Werder - Saison 24/25 - Spieltag 27 - 10 S / 6 U / 11 N - Tore 43:53 - Punkte = 36 ---> Saisonende ? Punkte

Alles im Lot? Geht es aufwärts?
    Kann ja wieder jede/r für sich bestimmen.
    Kurze Ergänzung noch: Aktuell haben wir die drittmeisten Gegentore in der Liga.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Arnd Zeigler, bist du es? ;)

In der Hinrunde hatte wir keine Serie mit nur 1 Sieg aus 7 Ligaspielen + einem Pokalaus bei einem Drittligisten. Und in der gesamten Hinrunde waren sowohl in Menge als auch Intensität die dürftigen Auftritte geringer wie in den Spieltagen 18-26 + der desolaten Vorstellung im Pokalviertelfinale.

10. Okay? Interessante Herangehensweise.
    Ich fand es spielerisch auch ähnlich zu heute, nur dass wir damals in allen Mannschaftsteilen besser waren! :ugly: Welche Aufgabe hat nochmal gleich ein Trainerteam?:kaffee:

@Bremen: Arnd Zeigler ist viel kritischer, zumindest "privat"!

rudi1980 und tz_don gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist alles relativ, gerade Serien. Wirklich einen Schluss ziehen kannst du erst am Ende.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Ziel wird intern ganz klar sein, irgendwie noch Platz 7 zu erreichen. Aber das wird man nicht nach außen kommunizieren.

Ich kann mir das aktuell auch nicht vorstellen, dafür ist das Jahr 2025 zu enttäuschend gelaufen. Mal gucken wie die nächsten sehr schweren Spiele zu Hause gegen Frankfurt und in Stuttgart laufen. Danach kann man gucken, ob die Saison noch etwas taugt oder nicht.

werderaustria und Dennis81 gefällt das.
  13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Danke!

14. Nee, Punkte sind Augenwischerei.
    Mal hast du oben einen Überflieger der gar nichts überläst, mal hast du unten 5 Vereine die unterirdisch spielen. Da bekommt man von allein mehr Pun kte.
    Deswegen sind nur Plätze interessant und Punkte eher nebensache.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, am Ende wissen wir was Sache ist. Aber Stand jetzt zu schreiben, dass spielerisch alles ähnlich ist, ist mMn Schönfärberei. Denn die schon in einigen Spielen der Hinrunde auffällig hohen - und von der sportlichen Leitung und Führungsspielern wiederholt öffentlich angesprochenen - Defizite haben in den ST 18-26 inkl. dem Pokalspiel in Bielefeld in Menge und Intensität in bedenklichen Maßen zugenommen.

tz_don gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man so sehen, aber die Bewertung der Leistung über die Punkte ist wesentlich einfacher als über die Platzierung.
    Lediglich die Bewertung vom Saisonergebnis ist über die Platzierung am Ende einfacher. Denn selbst ohne Europa ist jeder Platz höher bares Geld wert.

Aber wie gesagt, am Ende können wir gar nicht beeinflussen auf welchem Platz wir landen. Wir hatten z.B. 2019 53 Punkte und sind nur auf Platz 8 gelandet. Das war schon pervers.

tz_don gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Persönlich denke ich auch nicht, dass es für mehr als Platz 8 reichen wird, selbst wenn wir noch auf 50 Punkte kommen.

rudi1980 gefällt das.
  18. Platz 7 halte ich unrealistisch. Der Zug ist schon abgefahren. Selbst wenn wir noch 12 Punkte holen sollten, was ich für stark halten würde, ist selbst Platz 8 unwahrscheinlich.

19. Es wird immer alles über die Plätze entschieden. Was bringen einem drei Punkte mehr, wenn man dann doch mit 37 Punkten absteigt, obwohl man im Jahr zuvor mit 34 die Klasse gehalten hat.

Cyril Sneer gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Unterschied mag wohl bei uns darin liegen, dass ich derzeit noch keine Erwartungen habe wie Europa. In den Punktebereichen, in denen wir uns bewegen, ist das eben zu schwammig.
    Ich habe lediglich Erwartungen in Form von sichtbarem Fortschritt bei den Punkten. Man kann es nun nicht wirklich schlecht reden, wenn wir am Ende mit 48 Punkten auf Platz 10 landen würden, obwohl wir letztes Jahr mit 42 Punkten 8. wurden.
    Wenn diese Entwicklung so weitergeht, werden wir zwangsläufig in der Tabelle nach oben wandern. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Weg weitergehen und jedes Jahr schauen wofür es reicht. Das können wir nicht beeinflussen wieviel Punkte für welche Platzierung reichen werden.

Bevor hier übrigens jemand wieder reingrätscht, wir reden über hypothetische Endwertungen.

tz_don gefällt das.