Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,4%
  2. Ein anderer GF Sport

42,3%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

40,2%
  5. Neue Spieler

63,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich hast du Recht, dass nach 10 ST sich andeutet, wo die Reise in einer Saison hingeht, zumindest in den meisten Fällen. Allerdings kann ein wie auch immer gearteter Start über weniger Aussagekraft für den weiteren Saisonverlauf verfügen. Zum Beispiel, wenn durch Zu- und Abgänge auf Schüsselpositionen die Mannschaft sich erst einmal "finden" muss - so wie Werder im Meisterjahr 92/93, wo der Start mit 8:8 Punkten nicht wirklich auf die Meisterschaft hindeutete.

Oder, um das Beispiel von @*Eisbaer* aufzugreifen, in den ersten Spielen gleich 4 Top-Clubs auf einen warten - was aber nicht zwangsläufig ein Nachteil für die ganze Saison sein muss. Denn a) auch Top-Team müssen sich ggf. (s. oben) einspielen und b) ist nach den dicken Brocken zum Auftakt dafür - zumindest von der Papierform - das Restprogramm im Saisonfinale leichter.

Unterm Strich sollte man den Spielplänen einen nicht zu großen Einfluss auf den Saisonverlauf bemessen. Denn Jeder spielt gegen Jeden zweimal, so dass sich für die Endergebnisse hauptsächlich die jeweiligen Mannschaften + Trainer verantwortlich zeichnen und nicht irgendwelche Spielplan-Konstellationen. Denn dass z.B. wir uns am 29. ST der Saison 23/24 uns vom Titelaspiranten Leverkusen mit 5:0 einseifen ließen, aber am 25. ST der Titelaspirant Leverkusen zuhause gegen uns mit 0:2 verlor, kann mMn nicht von irgendwelchen Spielplan-Konstellationen beeinflusst worden sein.

rudi1980 gefällt das.
  2. Ach ja klar, vermutlich werden ein zwei gehen und ein zwei kommen.
    Positiv eingestellt bin ich bei den handelnden Personen ja auch nicht aber ich trau mir aktuell für die neue Saison gar keine Prognose zu.
    Da kann von Abstiegskampf bis sowas was wir aktuell zaubern Alles passieren an mehr glaube ich aber auch nicht, dafür waren die letzte Jahre zu ernüchternd.

3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    So ganz ohne Einfluss ist der Spielplann auch nicht. Der Spielplann sollte zwar keine Rolle für das abschneiden eines Verein haben, hat aber denoch Einfluss auf Abstieg und Meisterschafft. Besonders am ende der Saison. Spielt Bayern erst gegen Ende gegen die vermeindlich kleinen, werden die Sicher Meister auch wenn diese X Punkte Rückstand hätten. Die Verlieren zwar auch mal gegen kleine aber nicht in Serie. Wenn die Bayern Beispielsweise Ausschließlich gegen Top Mannschaften spielen, werden die nicht automatisch Meister.

Spielt hingegen ein Abstiegskandidat am ende der Saison nur gegen die Großen und die anderen spielen nur noch untereinander wird es für diesen recht schwer werden noch nötige Punkte zu hollen und steigt ab. Ist der Spielplann also nicht Ausgewogen nimmt er Einfluss auf Meisterschafft und Abstiegskampf.

Der Spielplann niemt auch ganz anders Einfluss auf Ergebnisse der Saison.Dadurch das immer wieder Länderspeilpausen sind, kann es für Mittelstarke Teams wie wir schon entscheiden sein, gegen wem man nach der Pause spielt oder vor der Pause spielt. Denn Mannschaften mit vielen Nationalspielern egeal für welches Land auch immer diese spielen, sind vor der Pause einfacher zu schlagen als nach einer Länderspielpause. Die Spieler denken dann eher an ihr nächstes Länderspiel und gehen dann nicht ganz das Risiko im Zweikampf als Normalerweise. Belegbar ist das nicht. Wenn ja bleibe ich diese Belege Schuldig.

Dann der Faktor Trainerwechesel, Veriene die häufig ihren Trainer wechseln sind gegen ende Saison könnte Vorteile und auch NAchteile bringen. wäre es gut wenn man gegen die Möglichts früh spielt. Dann nimmt man evtl. Unerwartete Punkte mit oder man holt diese dann in der Rückrunde gegen den neuen Trainer, da der Trainerefekt sich schon abgenutzt hat.

Es gibt vieles was eine Saison beeinflusst. Schitzrichter die häufiger Karten zücken, können schonmal für Sperren sorgen, wenn man dies so nicht brauchen kann. Wichtige Spieler verletzen sich vor wichtigen Spielen oder gar während dessen.

Leider gibt es auch Sachen die ein gutes Abschneiden einer Mannschafft beeinflussen können, die mit Fußball nichts zu tun haben, wie zum Beispiel Vertragsverhandlungen, die in den Köpfen mancher Fußballer herumschwirren.

4. Falls jemand das Argument noch bringen möchte: nein, es beruhigt mich ganz und gar nicht, dass LEV gestern genauso in Bielefeld abgestunken hat wie wir.

Cyril Sneer, werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Sehe ich auch so. :tnx:

6. Wir sind auf Augenhöhe mit Leverkusen! :wdance::klatsch::D

7. Geht mir auch so. Werder hatte eine Riesenchance in Bielefeld und nach den Darbietungen gestern von Lev, kann man schon fast davon ausgehen, dass man ins Finale gekommen wäre.
    Was mich noch mehr aufregt, dass der Verein diese Performance auf der Alm einfach so hingenommen hat. Motto: schade zwar aber was soll es? Genauso agieren sie seit 2011 und sind froh die Klasse irgendwie zu halten. Laut CF werden wir in 3-5 Jahren etwas besser dastehen. Diese Aussage ist eine Lachplatte.
    Man kann es auch anders (zynischer) bei ihm interpretieren: Lasst mir meine Ruhe, ich mache hier mein Ding und Bäume ausreißen wollen wir hier nicht in Bremen. Es ist doch Alles gut. Sportlicher Erfolg wird überbewertet. Ich muss gestehen, dass je öfter ich ihm zuhöre, umso mehr gewinne ich diesen Eindruck. PN als sein Adlatus passt dazu. Das ist meine sehr persönliche Einschätzung.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass lässt sich mMn pauschal nicht verifizieren. Denn z.B. 2007 hätten wir trotz 4 Niederlagen gegen die späteren Meister und Vize Stuttgart und Schalke (ST 3, 4, 20, + 21) Meister werden können - nach der Hinrunde sogar werden müssen. Vergeigt haben wir den Titel aber erst hinterher gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel mit Niederlagen gegen den 17. HSV (ST 22 - Heim), den 15. Bielefeld (ST 31 - Auswärts) und 14. Frankfurt (ST 33 - Heim)

9. ... jooaahh, aber nur wenn die gaaaaanz schlecht sind. :D

10. So, damit hier mal wieder positive Stimmung rein kommt:

Frankfurt 0 Punkte
    Stuttgart 3 Punkte
    Bochum 3 Punkte
    Pauli 3 Punkte
    Union 1 Punkt
    Leipzig 1 Punkt
    Heidenheim 3 Punkte

Gesamt 50 Punkte | Platz 6 bis 8

11. Schön wär´s...allein mir fehlt der Glaube!

12. Frankfurt 0 Punkte
    Stuttgart 0 Punkte
    Bochum 1 Punkt
    Pauli 1 Punkt
    Union 3 Punkte
    Leipzig 3 Punkte
    Heidenheim 1 Punkt

Ich seh das nicht ganz so positiv, aber immerhin noch 2 Siege und nur 2 Niederlagen.
    Wären bei mir 45 Punkte und damit 3 mehr als im letzten Jahr. Ob das für Platz 8 reicht weiß ich nicht.
    Bin aber dafür, dass du recht behältst. Außer gegen Leipzig will ich nen noch Sieg. Dafür halt gegen Stuttgart nen Nuller.

Ich speicher das mal ab. Mal gucken was am Ende rauskommt und wer mehr Treffer hatte. :)

svw1311 gefällt das.
  13. Ich hätte das jetzt eh jede Woche hier gepostet mit den echten Punkten

Willste nicht schnell noch ein Tippspiel machen für die letzten 7 Spielem
    Ohne Schnickschnack, keine Gewinner, keine Punkte.

Nur ne Tabelle 0\1\3

FFM VfB .... Summe
    OFW 0 0 0
    Zille 3 3 21
    Sneer 1 3 10
    WDirk "Ole raus"
    ----------
    Tatsä. 0 3 9

So in der Art. Einsendeschluss 15 Minuten vor dem Frankfurt Spiel

svw1311 gefällt das.
  14. Kann ich natürlich machen. Die Frage ist nur, wohin damit.

So in der Art?

Nr. 2 Teilnehmende SGE VfB BOC SPH FCU RBL HDH
    1 Zille1976 N S S S U U S
    2 OFW N N U U S S U

svw1311 gefällt das.
  15. @Bremen kann da doch bestimmt nen Thread für erstellen, den man dann am Ende der Saison auf nur lesen stellt.

Besser direkt die Punkte statt NUS - dann muss man nicht umrechnen :D

svw1311 gefällt das.
  16. :D :D :D Kein Problem.
    Ich kann auch nen Thread erstellen. Der wird aber irgendwo in der Versenkung verschwinden denke ich. :D

svw1311 gefällt das.
  17. Man gönnt sich ja sonst nichts....:D:D:D

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Kann passieren. Dann leg ich den nachher an, dann kann ich auch die Datenpflege übernehmen. Kann ja deinen Post dann nicht bearbeiten und du kriegst doch SVW Burnout

19. @werderlpz ist schon begeistert. Und 1x pro Woche ploppt er ja wieder hoch

svw1311 gefällt das.
  20. Schön, wie du auf mich bedacht bist. :D
    Dann mach das. Ich kann dir gerne Anweisungen geben wenn du nicht weiterkommst. :)

svw1311 gefällt das.