Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,4%
  2. Ein anderer GF Sport

42,3%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

40,2%
  5. Neue Spieler

63,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Moin,
    dann sollten wir am Besten gleich im nächsten Spiel gegen Stuttgart damit anfangen! :schal:
    Hätte nämlich nichts dagegeni einen entspannten Saisonabschluß mit einer einstelligen Platzierung im oberen Drittel der Tabelle in Heidenheim zu feiern! :wdance: :beer:

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    -Klassenerhalt durch, auch wenn die Diskussion eh Blödsinn war
    -Europa noch 6-7 Punkte entfernt, eventuell 4 (go Pauli)

Es bleiben noch 18 Punkte holbar gegen Stuttgart, Leipzig, Pauli, Heidenheim, Bochum und Union.
    Kein so schlechtes Restprogramm nur gegen Mannschaften im Abstiegskampf und direkte Konkurrenten. Europa bleibt aus eigener Kraft erreichbar.

brementerrier gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zwei Spiele in Folge gewonnen, und schon wird wieder von Europa geschnackt - wie beim HSV bis 2018... :popcorn:

Ja, unsere Truppe hat zwei gute Spiele in Folge gezeigt und bei diesen beiden Siegen mit insgesamt 5:0 Toren wieder Boden gutgemacht. Aber wir wissen alle, bzw. sollten wir es wissen, dass es der Mannschaft schwerfällt, über einen längeren Zeitraum ungeschlagen zu bleiben - losgelöst von der (nominellen) Stärke der jeweiligen Gegner. Wir sollten daher nicht, euphorisiert von den beiden Siegen in Folge, gleich wieder die Hände reiben, sondern von Spiel zu Spiel denken.

Übrigens: wir haben lediglich nur noch ein Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten (= aktuelle Tabelle Platz 6-12), und zwar am kommenden Sonntag beim VFB. Gegen die anderen fünf (SCF, BVB, FCA, WOB und BMG) haben wir bereits in der Rückrunde gespielt. Ergebnisse sind einzeln und in der Summe bekannt: nur 1 Punkt bei 5:16 Toren.

T0RSTIN0, tz_don, andrewerderfan und 2 anderen gefällt das.
  4. Wie nur geschnackt?
    Ich persönlich bereite schon die Party vor.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll das denn jetzt? Spielverderber.

Dennis81 und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Über was soll man denn sonst reden? Welchen Platz wir im Niemandsland der Liga belegen könnten? Europa muss jetzt das Ziel sein solange wir es selbst noch in der Hand haben. Klassenerhalt ist durch.

rudi1980 gefällt das.
  7. Er ist hier der Mahner und Warner, weißt du das noch nicht?:D
    Die Saison war für mich bereits gelaufen, schade, dass wir anscheinend jetzt erst begriffen haben, welche Chance wir hatten, wahrscheinlich zu spät.
    Ich freue mich trotzdem über Spiele wie gestern oder in Leverkusen, in Kiel, die jetzt gegen den Champions League Aspiranten Mainz :wall: einen Punkt geholt haben.
    Ist Bonus und tut einerseits gut, andererseits ärgere ich mich, weil viel mehr möglich gewesen wäre.
    Die Saison ist auf dem Papier noch nicht vorbei aber ich fürchte, viel weiter nach oben geht es nicht.
    Schön, wenn ich mich irre.:klatsch:

T0RSTIN0 und tz_don gefällt das.
  8. Gefühlt vielleicht, rechnerisch noch nicht.
    Es fehlt 1 Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. :p

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    17 Punkte liegen wir vor Platz 16 und 18 sind noch zu holen. Mal abgesehen davon, dass mit 39 Punkten niemand absteigt. ;)
    Worüber reden wir hier?

T0RSTIN0, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte Werder noch in Not geraten, friert die Hölle ein...

T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Meine Güte...:wall:
    Was ne Diskussion.

opalo gefällt das.
  12. Muss Bremen rechtgeben.Europa wäre mit dieser Truppe ein Himmelfahrtskommando siehe Heidenheim diese Saison.Was passiert wenn Friedl ausfällt und Stage oder aber Lynen haben wir doch schon diese Saison gesehen.Bei Doppelbelastung werden diese Ausfälle bestimmt nicht geringer .
    Ob wir Stage überhaupt halten können steht noch auf einem ganz anderen Blatt.Ich plädiere für punktuelle Sofortverstärkungen in allen Mannschaftsteilen für nächste Saison und dann können wir auch mal von Europa träumen.Und diese Sofortverstärkungen werden auch mal was kosten die werden nicht zum Nulltarif vom Baum fällen .Und da meine ich auch mal 8 bis 10 Millionen für einen Spieler denn diese Spieler erhöhen in der Regel sehr schnell ihren Marktwert wenn Sie einschlagen . Larsson von Frankfurt ist so ein Beispiel für 9 Millionen gekommen und in der ersten Saison gleich den Marktwert auf 40 Millionen gesteigert.Wenn ich mir das bei Werder angucke dann sind die Marktwertsprünge doch Recht klein ausgefallen.Stage , Schmid und Njinmah sind da ein wenig positiv zu benennen .

tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Na ja, so ganz ernst gemeint war das wohl nicht…

sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das weiss man hier nie so genau.

15. Ich halte es mit denen, die mir, was das Thema "Fußball Europa" betrifft, aus dem Herzen sprechen. Werder muss den Kader weiter festigen, die Konstante ist gefragt. Bis vor dem Spiel gegen die "Eintracht" wurde überall noch der dringend nötige und erwartete Umbruch diskutiert. Umbruch, Bundesliga, Pokal, wo soll bei unserem Kader die Energie für Europa herkommen. Wir sind noch lange nicht soweit, um da wieder mal bestehen zu können. Unser Team ist aus bekannten Gründen immer noch zu dünn aufgestellt, detailliert oben bei @andrewerderfan nachzulesen Geben wir unserem Verein mal noch ein Jahr und dann werden wir sehen, wo wir in der Tabelle stehen.
    Zwei Siege hintereinander, was für ein geiles Heimspiel, 5:0 Tore und 6 Punkte sind in unserer Situation auf den 1.Blick sehr versöhnlich, die Freude ist groß.....und nächste Woche sind wir in Stuttgart. Darauf muss der Fokus liegen. Europa könnte Übermorgen sein!!!

tz_don gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Heidenheim als Beispiel zu nehmen, zeigt schon wie weit das hier schon wieder gekommen ist.
    Heidenheim war letzte Saison die Überraschungsmannschaft an denen viele und gerade wir die Zähne dran ausgebissen haben. Unsere nicht Leistung gegen die war der Gipfel ohne die Punkte gegen uns hätten die es gar nicht erst nach Europa geschafft.

Diese Saison wird Platz 8 ganz sicher nicht für Europa reichen.

Wenn wir Angst vor Erfolg haben, dann sollten wir lieber den Spielbetrieb für immer einstellen. Das gezehter, das wir in Europa eh nichts verloren haben geht mir voll auf den Zwirn. Schon vor dem Abstieg hab ich immer gesagt, eine Platzierung im Mittelfeld bringt uns nicht vorran. Wir brauchen Langfristig die guten Platzierungen. Ohne gute Platzierungen werden wir immer nur graue Maus sein. Und unsere Spieler werden immer zu spot Preisen weg gehen.

Cyril Sneer und *Eisbaer* gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ja ohnehin schon Quatsch, dass man diese Diskussion führt. Wollen wir Erfolg oder nicht? Natürlich gibt es Risiken, aber das sollte man wohl den Verantwortlichen überlassen und dann schauen was sie tun. Erstmal Europa erreichen. Unser Ziel kann es doch nicht sein, dass wir so erfolgreich wie möglich spielen, aber bitte nicht Europa.

T0RSTIN0, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. So nämlich!
    Wenn es am Ende für Europa reicht hast du es auch verdient! Wie lange will man denn noch warten bis hier irgendwelche Voraussetzungen geschaffen werden, wie sollen die überhaupt aussehen?
    Alles dafür tun das sportlich bestmögliche zu schaffen, dieses Ängstliche geht mir auf den Sack.
    Dann haben wir halt eine Doppel-Dreifachbelastung und es wird auch hier wieder Stimmen geben, die gewarnt haben, so what?
    Ich will nach Europa und da gehören wir auch hin.

werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  19. Ja, eben. Mittelfristig (4 - 6 Jahre) die Finanzen konsolidieren mit hoffentlich wieder Einzug haltender bremischer Kaufmanns-Mentalität, danach kann es darum gehen, längerfristig, für mehr als 1 oder 2 Saisons, in europäischen Wettbewerben mitzumischen. :)

20. Das "Fettzitierte" sehe ich leider als Problem und nicht als Chance, aber egal! Zudem hast du das Wort, das nicht genannt werden darf, gleich 2x erwähnt! :schock: Auweia, das kann nicht gut gehen! :ugly::opa: