Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Sowas, jedes mal das selbe, die Saison ist nicht Optimal gelaufen. Trotzdem spielen wir noch um Europa. Vor ein paar Wochen hat man der Mannschaft noch unterstellt, das man die Saison schon abgehakt habe und das bei 30 Punkten. :unglaeubig:

Auch ich war da schon verzweifelt der verschenkten Punkte. Der vielen Gegentore. Nun 5 Spiele später und 12 Punkte mehr hat sich die Situation schon wieder geändert und wir spielen wieder mit um Europa.

Wieder gibt es hier schon vorher die Vorwarnung, weil man Vergleiche mit anderen Vereinen anstellt. Ich freue mich jetzt schon auf die erste Saison mit Europa weil ich weiß das wir nicht andere Vereine sind. Bei uns wird es eben anders verlaufen. :popcorn:

Cyril Sneer, beckstown und liam1899 gefällt das.
  2. Wenn es Platz 6 wird bin ich zufrieden mit der Saison und würde mich auch sehr auf Europa freuen. Da hab ich auch ansonsten keinerlei Ängste das wir abrutschen in der Liga, so braucht man da gar nicht rangehen ...

Wenn es weniger wird diese Saison als Platz 6 bin ich tierisch pissig, weil ich dann denke "Fug, da war definitiv mehr drin diese Saison" und wir haben es wieder leichtfertig vergeigt!

Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  3. Dann hättest du eben anders einwechseln müssen mitunter oder andere Spieler verpflichten oder in dem einen oder anderen Spiel mehr Tore schießen. :D

beckstown gefällt das.
  4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mal auf Samstag gespannt. Das letzte Mal, dass Werder >3 Bundesligaspiele am Stück gewann, ist schon ein paar Donnerstage her. Ich glaube 2014 müsste es gewesen sein...

5. Aber er hat mich auf ignore :heul::D

6. Naja, bis auf den letzten Satz, bisschen Achterbahn kann dem verschnarchten, erfolglosen Schuppen hier mMn nicht schaden, ich rede nicht von Achterbahn zwischen den Ligen aber bissken "oben" mitspielen darf man schon.
    Weiß nicht ob diese langfristige Idee die @*Eisbaer* predigt zielführend ist.
    Mal schauen.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das weiß niemand. Aber sie ist mit weniger Risiko verbunden als sie schnelle Lösung.

8. Sicherlich.
    Aber hey, wieviel Risiko war das für Frankfurt, Gladbach oder selbst Freiburg...
    Union ist zu schnell zu hoch geflogen aber so richtig abgeschmiert sind die ja auch nicht, klar von CL zu Abstiegskampf, kurzfristig aber die hatten halt auch das Glück der schwachen Liga.

tz_don gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Frankfurt ist fast abgestiegen, hat danach aber die Kurve gekriegt und ähnlich wie wir jetzt langsam etwas aufgebaut. Jetzt haben sie eine Basis, die sie oben hält UND hohe Einnahmen generiert. Die sind nicht von 0 auf 100 gegangen. Und Freiburg bewegt sich rauf und runter, immer mit Ausflügen auf Platz 5-6 und dann wieder ins Nirgendwo, teilweise sogar nah an die Abstiegsränge. Gladbach ist auch weit davon entfernt an alte Zeiten anzuknüpfen.

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Gladbach hat damals knapp die Relegation überstanden, dann kam Favre und einige sehr starke Jahre.
    Frankfurt muss ich gucken aber ich meine die waren im ersten Jahr nach dem Fastabstieg schon europäisch.

11. Freiburg ist eh ein Phänomen, denen scheint völlig egal zu sein ob die absteigen oder Champions League spielen, platt gesagt.
    Bin überrascht, dass das nach Streich so reibungslos klappt, mehr Ruhe als da gibt es nicht einmal hier.:D

tz_don und *Eisbaer* gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein. 16-11-8-7-9-5-11-7-6-3

Ist immer ein wenig der Mandela-Effekt.

Übrigens deren Punkte damals 36-42-49
    Kommt einem bekannt vor.

13. Ne, kannste nicht vergleichen. Die haben seitdem den DFB Pokal und einen Europapokal gewonnen und spielen nächste Saison Champions League.

14. Geduld, Brauner.:D

*Eisbaer* gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kam aber erst ein paar Jahre später. ;)

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, 2016 standen wir bekanntermaßen zusammen am Abgrund. In während unsere Verantwortlichen in den Jahren danach über Standortnachteil und Corona jammerten und Werder in die 2. Liga schubsten, bauten die Verantwortlichen bei der Eintracht trotz zwischenzeitlicher Pandemie eine schlagfertige Truppe auf und generierten hohe Transfererlöse.

Ailton10 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Siehe was ich danach geschrieben habe. ;)

Ich sag ja, das ist bei euch klarer Mandela-Effekt.

19. Vielleicht ist das auch das Geheimnis.Einfach drauflos spielen ohne Erwartungen .

Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte man (fast) meinen, aber mit "einfach drauflos spielen" kannst du dich als "kleiner" Club nicht so lange auf dem Niveau halten, auf dem sich der SCF sich seit Jahren befindet. Das was dort geleistet wird, hat System
    https://www.werder.de/forum/threads/sc-freiburg.3031/page-30#post-5668896

tz_don gefällt das.