Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Insgesamt betrachtet natürlich nicht. Es ist nur eben nicht so einfach von DER defensive zu sprechen.

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...löppt...

Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Osterfest!:beer:
    :schal:

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich möchte einen Gruß an die User schicken, die die 48 bis 50 Punkte oder auch 50+ belächelt haben.

Interessant ist, dass das Spiel gegen RB scheinbar das entscheidende Spiel sein könnte. 4 Punkte Abstand.

osterdeich_hb und rudi1980 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Puuuh, als Werder-Fan darf man kein Herz-Patient sein.

Es war ein, wie es zu erwarten war, ein schweres Heimspiel, in dem bei unserer Truppe gegen einen forsch auftretenden Gegner nicht viel zusammenlief. Aber die Hauptsache ist, dass sie 3 Punkte hierbehalten konnte.

By the way: 4 Erstliga-Siege in Folge, und das mit nur einem einzigen Gegentor. Wann gab's das zuletzt?

:schal::wdance::trommel::party::beer:

5. Ich frage mich immer wieder, ob solche Auftritte dem eher lethargischen schleswig-holsteinischen Watt-Schildkröten-Temperament unseres Trainers zuzuschreiben sind?

rudi1980 gefällt das.
  6. Ich hab den Arnd vor 6 Minuten am Handy tippen sehen!:D:beer:
    Jau, hoffentlich bleibt es da spannend.

7. Kurz nach dem Krieg laut Reporter, Clemens hat da noch gespielt.
    Da war jedenfalls noch eine 10 nach der 20...

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der hat ja in der Halbzeit schon bisschen mit Fritz geflirtet.

9. Wenn demnächst auch die Stürmer wieder treffen (heute haben die sich ja etwas geziert :ugly:),
    dann geht´s weiter aufwärts. :trommel:

osterdeich_hb gefällt das.
  10. Herbst 2009

11. Mein Post bezog sich auf den von @nordnordnord, darin wurde von einer stabilen Defensive gesprochen.
    Konnte das Spiel hier in Tschechien leider nicht sehen, aber die 3 Punkte fühlen sich gut an und halten uns Tür und Tor offen.
    Hätte ja nie damit gerechnet, dass wir nochmal in so eine Situation kommen diese Saison:klatsch::wdance:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Ist ja gut wenn andere treffen falls es im Sturm mal nicht klappt.

rudi1980 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da hier auf der Arbeit Totentanz ist, hab ich mir mal die Mühe gemacht, das Restprogramm aller relevanter Konkurrenten um Europa aufzuschreiben.
    Bewusst habe ich Mannschaften unter uns weggelassen, da wir ja nach oben wollen und nicht nach unten. Wenn uns noch einer einholt, ist der Gedanke an Europa eh überflüssig. ;)

Werder
    Pauli (H)
    Union (A)
    Leipzig (H)
    Heidenheim (A)

----------------------------------------

Frankfurt - 6 Punkte
    Augsburg (A)

Leipzig (H)
    Mainz (A)
    Pauli (H)
    Freiburg (A)

Leipzig - 4 Punkte
    Frankfurt (A)
    Bayern (H)
    Werder (A)
    Stuttgart (H)

Mainz - 2 Punkte
    Bayern (A)
    Frankfurt (H)
    Bochum (A)
    Leverkusen (H)

Freiburg - 3 Punkte
    Wolfsburg (A)
    Leverkusen (H)
    Kiel (A)
    Frankfurt (H)

Gladbach - -1 Punkt
    Dortmund (A)
    Kiel (A)
    Hoffenheim (H)
    Bayern (A)
    Wolfsburg (H)

Dortmund - -2 Punkte
    Gladbach (H)
    Hoffenheim (A)
    Wolfsburg (H)
    Leverkusen (A)
    Kiel (H)

Wird sehr sehr spannend, vor allem Leipzig, Freiburg und Mainz mit sehr schwerem Programm. Aber auch die anderen mit einigem Potenzial auf Punktverlust. Auf dem Papier tatsächlich wir mit besten Karten auf Platz 4. Aber eben auch Platz 8 möglich.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2025 um 19:03 Uhr
    rudi1980 gefällt das.
  14. Sollte Union heute gewinnen (führen gerade 1-0 gegen den VfB, nächste Woche vielleicht ein Auswärtssieg gegen BOC), könnten wir deren Serie beenden helfen, weil sie das Spiel vielleicht nicht mehr ganz so ernst nehmen... :)

*Eisbaer* gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Fishing for compliments? ;)

Ich gehe davon aus, dass alle Werder-Fans mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein können - auch wenn es hätte besser bzw. auch schlechter hätte laufen können. Denn ein Fußballspiel bzw. die Spiele einer ganzen Saison implizieren eine schier unendliche Zahl von nicht
    prognostizierbaren Ereignissen. Wenn wir am Ende der Saison irgendwo bei z.B. 48-52 Punkten landen sollten, dann würden Prognostiker, die das vorhersagten, Recht behalten haben. Aber diejenigen, die z.B. äußerten, dass wir erst einmal die 40 Punkte zu sicheren Klassenerhalt holen sollten und sich erst dann sich Gedanken machen möchten, ob, und wenn ja, was im verbliebenen Rest noch möglich wäre, würden dann nicht gänzlich falsch gelegen haben. Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht um Recht bzw. Unrecht haben gehen sollte, sondern darum, dass wir Werder-Fans uns alle wünschen, dass unser Club möglichst erfolgreich ist, oder? :)

tz_don gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man müsste sich das mal vorstellen, dass wir noch in die Champions League kommen.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Kein Ding der Unmöglichkeit, 4 Punkte bis Leipzig und du spielst noch gegen die aber bitte, das wäre too much und ein echtes Armutszeugnis für die Liga.
    Stuttgart letztes Jahr war ne Überraschung und Union davor aber die waren teuflisch konstant, Stuttgart mit tollem Offensivfußball und Union zweckmäßig mit bombenfester Defensive und starken Standards.
    Wir sind ne Wundertüte.

osterdeich_hb und *Eisbaer* gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich dennoch nehmen. Allein die Kohle, die dadurch sicher reinkäme, selbst wenn wir alle Spiele verlieren.

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Na klar! :)

20. Hab ich auch gerade gedacht. Bis zum Winter CL und das Geld mitnehmen und dann volle Kraft auf die Liga. Hätte ich nichts gegen

Cyril Sneer und *Eisbaer* gefällt das.