Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Übrigens, da ja gerne mit Mainz verglichen wird. Die werden auch in dieser Saison höchstwahrscheinlich wieder hinter uns stehen.

beckstown und Gustav Jacobi gefällt das.
  2. Und das obwohl Amiri gespielt hat :schock:
    Wolfsburg kann man eben auch nicht einschätzen ähnlich wie Hoffenheim, da ist aber im Grunde auch egal, wo die landen, mit den Spielern.....Irre.

tz_don und *Eisbaer* gefällt das.
  3. Da ich ja gerne mecker, mache ich das mal wieder. Finde es super ärgerlich, warum man so ein Spiel am Ende nicht mindestens 2:0 gewinnt. Da wir so ein katastrophales Torverhältnis haben, ist dies bezüglich nur Freiburg in Reichweite. Am Ende könnte es wie letzte Saison laufen, wo uns 2 Tore für Europa gefehlt haben. Aber trotzdem erst einmal euch allen frohe Ostern :)

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube tatsächlich, dass das diesmal egal sein wird. Wenn ich mir das Programm anschaue, werden wir das Ding gegen Leipzig auf die eine oder andere Weise entscheiden und gegen Heidenheim geht es nur noch um die Platzierung. Denke aber nicht, dass es da Punktgleichheit geben wird.

5. Heute liefen die Spiele ganz gut für uns.

Morgen können uns direkt 2 Mannschaften unter uns wieder einholen.

Unsere Chance auf ... (verbotenes Wort :D) bleibt bestehen, wenn wir nur auf uns schauen.
    Wir sollten einfach jedes Spiel gewinnen (oder was meinste @beckstown :D ), denn dann sind wir in der Verlosung.
    Vorbereitung auf Pauli läuft ab jetzt.

Noch ist alles offen - Also den Flow (den mit dem W!) mitnehmen, die nächsten Spiele 100 % geben und es kann eine sehr erfolgreiche Saison werden. :trommel::trommel::trommel::trommel:

beckstown und tz_don gefällt das.
  6. Es war heute nicht souverän.... jep ... Unsere Konter waren schlecht ... jep ... wir hatten kaum Struktur ... jep ... wir haben Chancen liegen lassen ... jep ... aber was stimmte war die Einstellung! Auch von Ole. Rechtzeitige Wechsel.

Und das ist für mich das Allerwichtigste. Es war heute Abstiegskampf gg. Europakampf teils vogelwild... aber Werder wollte.

Genauso. Pflichtsieg geholt. Druck auf die Konkurrenz gemacht. Das ist Werder Bremen. Agierend und nicht ängstlich...

7. Naja, wirklich agiert haben wir nicht, die Taktik war wohl, denen (Bochum!) das Spiel zu überlassen und die auszukontern.
    Hat letztlich hingehauen.

tz_don gefällt das.
  8. Sehe ich genauso, deshalb schreibe ich auch nicht im OW Fred wo jetzt über Taktik gesprochen wird. Es war weder Taktik noch Struktur heute groß erkennbar. Es war teils vogelwild heute, aber beide wollten unbedingt. Das hat mir gefallen. Am Ende hat halt die Mannschaft gewonnen die oben steht ... mir solls recht sein ...

tz_don gefällt das.
  9. Gewinnen wir wirklich auch die letzten 4 Spiele. Dann spielen wir 100% International. Aber das kann ich mir bei allem Optimismus nicht so Recht vorstellen ... Also mal sehen. Wird ein enges Höschen

tz_don und osterdeich_hb gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann darüber sagen was man will, aber das ist nicht das erste Drecksspiel, was wir diese Saison so gewonnen haben. Zufall ist es nicht.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. 3 Siege
    1 Remis

nehme ich - zur Not - auch. :kaffee:

Werder-Raupe gefällt das.
  12. Zufall ist es schon deswegen nicht, weil der Wille und Leidenschaft erkennbar war. In diesem Spiel haben Mannschaft und Verein den Kampf um Europa angenommen. Und gegen Bochumer, die ebenfalls gekämpft haben, entsprechend gegen gehalten. Das zählt vor allem. Basics waren da. Spielerisch und auch taktisch war heute immens Luft nach oben.

Aber solche Spiele wird es immer geben und muss es auch geben. Man kann in der Theorie sogar soweit gehen und sagen, eigentlich gab es fast nur einen Weg heute das sehr zerfahrene Spiel zu gewinnen ... nämlich genauso... als dreckiger Arbeitssieg.

Ich jedenfalls finde es gut das Werder heute seinen Anspruch untermauert hat.

13. Nehme ich auch

14. Blicken wir wieder mal auf die Zahlen.
    Die Platzierung nach dem gestrigen Spiel (7.) wird Werder nicht halten können: Gewinnt Dortmund gegen Gladbach, ziehen sie vorbei; spielen sie unentschieden oder verlieren sie, zieht Gladbach (wegen des besseren Torverhältnisses auch bei einem Remis) vorbei.
    Später am Tage ist Werder also 8.

Werder und der 30. ST
    SaisonPlatzPunkteTore
    2016/177.4250:51
    2017/1812.3734:36
    2018/198.4652:42
    2019/2017.2530:63
    2020/2114.3033:48
    2021/22Zweite Liganicht relevant
    2022/2312.3548:58
    2023/2411.3438:50
    2024/258.4548:54
    Und auch deswegen finde ich solche Grottenkicks wie gestern so ärgerlich:
    Das miese Torverhältnis kostet uns am Ende der Saison womöglich einen Platz in der Tabelle, im schlimmsten Falll 2 oder 3, weil es rund um Platz 7,8, 9 so eng zugeht.

Aachener-Werderaner gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Einfach alle Spiele gewinnen, dann ist das Torverhältnis egal. Vermutlich auch wenn wir nur 3 Spiele gewinnen. Ich sag mal so, mit 54 Punkten sind wir mindestens auf Platz 6, mit 57 sind wir 4. Da wird das Torverhältnis nicht mehr relevant sein.