Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Darunter gegen so offensivstarke Mannschaften wie Holzbein Kiel und Currywurst Bochum. ;)
    Trotzdem eine erfreuliche Statistik.

2. Das gab's doch schon vor Ole oft. Besonders bei Heimspielen. Vielleicht weil die Büros der Chefs so nah am Spielfeld sind. Und deren schlafmützige Aura die Spieler lähmt.

beckstown und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Höchstwahrscheinlich gewinne ich auch im Lotto...

4. Biste etwa Mathe-Pauker? Oder warum diese ständigen Zahlenspielereien? Bringen doch eh nix. Zumal Werder eine Wundertüte ist. Jackpott und A.rschkarte wechseln doch oft. Gerade wenn wir am wenigsten damit rechnen.

5. Habe alle Spiele durchgeplant und komme am Ende zum Ergebnins, dass tatsächlich 55 Punkte für die Champions League reichen. Nach meinen Tipps sind das aber leider nicht wir, sondern tatsächlich Dortmund.

4. Dortmund 55
    5. Mönchengladbach 54
    6. Freiburg 54
    7. Leipzig 53
    8. WIR 53

Habe unsere Spiele Folgendermaßen getippt:

- gegen St. Pauli 2:1 Sieg
    - in Berlin 1:1 Unentschieden (da habe ich sehr geschwankt, durch deren Rettung hoffe ich natürlich auf 3 Punkte)
    - gegen Leipzig 1:1 Unentschieden
    - in Heidenhim 3:1 Sieg

Aber gut, erstmal sollten wir gegen St. Pauli gewinnen, das wird schon schwer genug...

6. Ganz allgemein ist es doch schön, dass es für uns noch um etwas geht, da geht man doch gleich mit etwas mehr Euphorie in die Spiele.
    Also ich jetzt.:D

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Darum 57 Punkte holen. Generell hast du aber bei den Restprogrammen sehr großzügig für die Konkurrenz getippt. Das wird so nicht passieren. Das ist ja noch großzügiger als 12 Punkte für uns.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber mal abgesehen vom Endergebnis diese Saison möchte ich nochmal auf den Vergleich zu Frankfurt eingehen.

Deren "Fast-Abstieg" will ich mal mit unserer ersten Saison nach Wiederaufstieg gleichsetzen, weil es schon alles sehr ähnlich verläuft.

Frankfurt
    15/16 - 36 Punkte - Platz 16
    16/17 - 43 Punkte - Platz 9
    17/18 - 49 Punkte - Platz 8 (+Pokalsieg)
    --------
    18/19 - 54 Punkte - Platz 7
    19/20 - 45 Punkte - Platz 9
    20/21 - 60 Punkte - Platz 5
    21/22 - 42 Punkte - Platz 11 (+EL-Sieg)
    22/23 - 50 Punkte - Platz 7
    23/24 - 47 Punkte - Platz 6
    *24/25 - 52 Punkte - Platz 3*

Bremen
    22/23 - 36 Punkte - Platz 13
    23/24 - 42 Punkte - Platz 9
    *24/25 - 45 Punkte - Platz 8

Es wird ja häufig gewünscht, dass wir Frankfurts Erfolgskurve nehmen.
    Nimmt man mal die beiden Titel raus, ist die Kurve der Frankfurter aber gar nicht mal so geil. Wie schon gesagt, da spielt wohl bei vielen der Mandela-.Effekt eine Rolle, vermutlich wegen der beiden Titel und der hohen Transfereinnahmen, die auch mit den Titeln und Europa-Teilnahmen zusammenhängen.
    Aber die "gar nicht mal so geilen" Platzierungen würde ich dennoch für uns so unterschreiben wollen. Hätte ich kein Problem mit. Titel sind natürlich nie vorhersehbar. Da gehört mehr zu als eine ingesamt gute Saison-Leistung. Ein schlechtes Spiel und der Traum is vorbei, was man ja bei uns sehen konnte.
    Tatsächlich stehen wir allerdings gerade sogar vor einer steileren Kurve als die Frankfurter. Mal schauen, ob wir das so halten können.

Generell zeigt es, dass Frankfurt gar nicht so die steile Kurve genommen hat nach deren Fast-Abstieg. Es dauerte einige Jahre bis Europa dabei raus kam. (Pokalsieg zähle ich hier nicht)

9. liam1899 und sergeant_mumm gefällt das.
  10. tz_don gefällt das.
  11. So..Wenn der Schotte geht haben wir eine Baustelle mehr..
    Zu einem weiteren Mittelfeldspieler und 2 IV's nun noch ein Stürmer.
    Und falls Romano geht muß der natürlich auch ersetzt werden.
    Falls wir wirklich Europa erreichen muß der Kader im Grunde noch vergrößert werden.
    Und ohne Burke bleiben nur Ducksch,Grüll,Njinmah,Topp.Falls da einer langfristig ausfällt ist das dünn ( zumindest bei 2 Wettbewerben)
    Oder man holt Kownacki zurück.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß nicht, ob das wirklich eine Baustelle ist. Wir haben jetzt doch schon mehr Stürmer als spielen können. OW spielt mit zwei Stürmern und wir haben mit Ducksch, Njinmah, Grüll und Topp 4 Leute für diese zwei Positionen, derzeit sogar 6. Also vielleicht eher Imasuen hochziehen.

Da haben wir dringendere Baustellen zu stopfen. Also lieber Geld in OM und Abwehr.
    Wenn das beides steht, läuft der Sturm auch Welten besser.

13. Wir haben auch noch Kownacki der im Sommer zurückkehrt.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann. :D

tz_don gefällt das.
  15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich sehe die größten Baustellen auch im OM und in der Abwehr. Trotzdem muss mMn mindestens ein neuer Stürmer kommen nach der Saison. Burke geht, Silvas Leihe endet und bei Kownacki rechne ich auch fest mit einem Abgang. Sollte jemand aus dem verbliebenen Quartett zusätzlich noch gehen (am ehesten könnte ich es mir bei Ducksch oder Njinmah vorstellen), müsste man da natürlich auch nochmal handeln.

The Shining gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber auch nur wenn noch wer gehen sollte. Ansonsten würde auch Imasuen reichen. Die Jungs sollen auch Spielpraxis kriegen.
    Ich hab Silva schon nicht verstanden.

17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Silva habe ich auch nicht verstanden. Aber im Vergleich zum Winter hätten wir ja zwei Stürmer weniger. Ohne die Topp-Verletzung hätte man sich Silva wohl auch gespart. Aber auch so hätten wir das Geld mMn im Winter besser ins Mittelfeld investieren sollen.

Bei Imasuen habe ich bisher nicht das Gefühl, dass er das Zeug für die Bundesliga hat. Ich täusche mich da sehr gerne, aber würde so oder so lieber einen weiteren Stürmer im Sommer holen.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da wir Imasuen noch nicht in der Bundesliga gesehen haben, keine Ahnung. Aber er wäre ja ohnehin nur Stürmer #5.
    Wozu überhaupt 6 Stürmer für 2 Positionen? Ziel sollte es sein, dass wir jede Position doppelt besetzen. 6 Stürmer ist absoluter Nonsense. Grüll, Njinmah und vor allem Topp spielen jetzt schon zu wenig. Den Luxus hat wohl kaum ein Bundesligaclub, der nicht zu den Top4 zählt.

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich bitten sich genug Möglichkeiten mit 6 Stümern. Da alle 6 unterschiedliche Stürmertypen sind kann auch unterschiedliche Systeme spilen.

Denoch hast du recht 6 sind zu viel wenn man nur Liga spielt. 4 reichen auch aus oder man spielt Kosequent mit 3 Spitzen, was aber nicht passiert.

werderaustria gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Rein für Bundesliga sind 6 zuviel. Europa käme drauf an welcher Wettbewerb.

werderaustria und rudi1980 gefällt das.