Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und täglich grüßt das Murmeltier , ja es wiederholt sich in dieser Saison . Nach dem goldenen Dezember mit Hoffnung auf mehr kam der Winterblues .
    Nix klappte . Dann der vermeintliche leichte Einzug ins Pokalhalbfinale , wieder nix . Zum Ende der Saison das große aufbäumen mit ungeahnten Siegen mit einer Euphorie die nicht nur bei der Fans , sondern auch in der Mannschaft , den ganz großen Schlag , sprich Europa in den Kopf verfestigte .
    Ja , nur noch 4 Spiele , von denen gefühlt 3 Selbstgänger zu sein scheinen . Das Ergebnis haben wir heute erhalten .
    Es fehlt der unbändige Willen , sprich : HIER GEHT HEUTE NUR EINER ALS SIEGER VOM PLATZ UND DAS SIND WIR .
    Die Ursachen sind sicher vielschichtig , dazu gehören sicher auch die sogenannten Typen , davon haben wir leider zu wenig .

mezzo19742, syker1983, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  2. Hat dat nich geklappt?

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Marco Friedl: „Ich bin extrem sauer auf uns. Jeder ist auf jeden sauer, weil wir dieses Spiel nicht unentschieden spielen dürfen, sondern gewinnen müssen. In der Phase, in der wir uns befinden, müssen wir es einfach nach Hause bringen. Union hatte in den ersten 35 Minuten keinen Plan, wie sie es gegen uns machen sollen. Dann lassen wir aber nach und uns von Union anstecken, kriegen so ein dummes Gegentor. In der zweiten Halbzeit ist es dann schwierig mit den vielen Stürmern und langen Bällen. Alles in allem haben wir es aber ganz ordentlich verteidigt, finde ich. Die ganz großen Chancen hatte Union nicht, wie ich finde. Dann tut der Ausgleich natürlich weh, weil wir selber schuld sind. Wir hätten das Spiel schon vorher entscheiden müssen. Deswegen müssen wir uns an die eigene Nase packen, weil wir, wie gesagt, niemals unentschieden spielen dürfen. Letzte Woche musste ich schon den gleichen Mist erzählen, heute stehe ich wieder hier und muss mich erklären. Wir sind einfach zu dumm.“

https://www.weser-kurier.de/werder/...bremen-und-union-berlin-doc80h8kfxxvx2i6tt7n0

4. Ist Fritz und Werder auch sauer...? ....oder überlässt die Geschäftsführung wieder bereitwillig den Angestellten die Bewertung der Lage und des Spiels ....

5. Der letzte Satz trifft es richtig: IHR SEID WIRKLICH ZU DUMM :facepalm:

6. Mir ist heute etwas passiert, das glaubt ihr nicht! Zufälligerweise war ich in Bremen und natürlich auch am Stadion und als ich da so herumlaufe, kommen mir ein paar Figuren entgegen, 8 an der Zahl! Ich habe mich zuerst etwas erschrocken und habe Angst bekommen, aber dann sah ich, dass sie klein und scheinbar sehr fröhlich waren. Winzig klein waren sie sogar, aber nicht so klein, dass man sie nicht sehen konnte und ich fand, sie sahen irgendwie rund aus, wie Punkte. Als sie mich fast erreicht hatten, bogen sie ab und gingen lachend und feixend zum Parkplatz. Zwei von Ihnen stiegen in ein Auto mit Hamburger Kennzeichen, eine bestieg ein Motorrad mit Kennzeichen GL und die anderen fünf quetschten sich in zwei Minis mit den Kennteichen HDH und HD und fuhren hupend davon. Verwirrt blickte ich ihnen nach und als ich mich wieder umdrehte, sah ich den wahrhaftigen Clemens Fritz, der ihnen zum Abschied mit einem Taschentuch winkte, sich darin schnäuzte und es dann achtlos wegwarf. Ich wollte Clemens Fritz noch ein Autogramm abschwatzen und eilte in seine Richtung, aber der war dann schnell im VIP-Eingang verschwunden. Ich sah auf dem Boden vor der Tür das Taschentuch liegen. Es war blau mit 12 goldenen, im Kreis angeordneten Sternen. Ich bin gerade etwas ratlos. Was hat das alles zu bedeuten?

beckstown, werderlpz und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Leipzig muss noch gegen uns und Stuttgart spielen und Mainz gegen Frankfurt, Bochum und Leverkusen. Wenn wir das direkte Duell und zum Schluss in Heidenheim gewinnen, ist Platz 6 noch möglich!

jetzt gilt es alle Kraft für das 6 Punkte Spiel gegen Leipzig zu sammeln und dort den Sieg einzufahren.

Auch wenn der späte Ausgleich bei Union ärgerlich war, ist die Punkteteilung aus Stadion-Sicht schon gerecht. Wir waren die ersten 30 Minuten total überlegen und Union hat in der 2. HZ viel Druck gemacht und mehr vom Spiel gehabt. Die haben übrigens nicht ohne Grund 8x in Folge nicht verloren…

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2025
    tz_don, rudi1980 und Spielerberaterin gefällt das.
  8. Leider bin ich da nicht so optimistisch gestimmt.

mezzo19742 gefällt das.
  9. Vielleicht, dass du weniger Drogen nehmen solltest?:denk::D

T0RSTIN0, mezzo19742 und harlem24 gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, dennoch war es dumm (O-Ton Friedl), den Sieg hergegeben zu haben. 8 Union-Spiele ohne Niederlage hin oder her. Wer am Baum oben an die süßen Kirschen möchte, der muss sich eben mehr strecken als nur in 30-35 Minuten.

werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Das bedeutet das Du die Dinge so siehst wie sie sind. Habe auch diese Visionen... Nur leider hat Fritz bei mir nicht in das Taschentuch geheult ... Nein bei mir spielte sich das anders ab. Fritz, Niemeyer, HHG und Filbry haben bei mir, nachdem sie das Taschentuch dumm und genügsam verloren hatten, im Nachgang allen erzählt das es das Taschentuch gar nicht gab und es auch niemand braucht.
    "Komisch" dachte ich so bei mir, warum sagen die das, das Taschentuch konnte doch jeder sehen.....dann kam noch ein Eisbär um die Ecke und hat mir gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, in 3 bis 5 Jahren würde der Verein gesichert ein neues Taschentuch besorgen. Das hat mich leider nicht beruhigt. Meine Nase ist jetzt voll, was soll ich da mit einem Taschentuch in 3 bis 5 Jahren ... ?!?

T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Um Friedl, Stage, Schmid, Agu, Lynen, Weisser, Pieper, Stark eine Mannschaft Bauen! Die anderen kann man alle zum Transfer anbieten:kaffee:
    Da von den erstgenannten, uns bestimmt 2 verlassen werden, wird die Geschäftsführung Sport ein richtiges Brett zu Bohren haben!
    Ich habe Zweifel, dass Sie der Aufgabe gewachsen sind.

Tuemmler und werderaustria gefällt das.
  13. Das Union-Spiel hat es mal wieder gezeigt. Es gibt Phasen bei uns, da spielen wir hervorragenden und richtig feinen Fussball. Der Ball läuft, man hat durch sicheres und sauberes Spiel den Gegner eigentlich im Griff.
    Doch dann gibt es diese Phasen, wo wir eben durch Kleinigkeiten wieder aus unserem Spiel herauskommen. Das sind Ballverluste, unsaubere Abspiele, die eine oder andere schlecht geklärte Verteidigungssituation, wodurch der Gegner plötzlich mehr Spielanteile bekommt. 2.Bälle landen dann durch das unruhigere Spiel eher beim Gegner, als bei uns. Und schon entsteht das schnelle Gegentor zum falschen Zeitpunkt. Die Folge, viele werden nervös. Was vorher noch wie selbstverständlich ging, ist mit mal deutlich weniger da. Hier und da gehen die Köpfe runter oder es wird sich mit anderen Dingen, beschweren über den nicht erhaltenen Pass oder ggf. falsch entschiedene Schiri-Entscheidung aufgeregt. Das Spiel kippt und es kommt zum Ausgleich oder gar Rückstand. Es kommt dann ein Aufbäumen, aber es bleibt eher labil. Angriffe werden nicht mehr so sauber zu Ende gespielt. Der Ein oder Andere ist mit sich selbst beschäftigt. Und schon ist das Spiel durch. Es liegt oft an der Konzentration und dem "Kopf", das man solche Spiele wie gegen Union dann noch die wichtigen 2 Punkte verliert. Deshalb ist es so wichtig, dass man als Team 90 Minuten aktiv bleibt. Oft haben wir das ja auch gut hinbekommen. Aber die Male, wo wir es verspielen, kostet uns am Ende die europäische Teilnahme. Ärgerlich, weil man echt nah dran war in diesem Jahr. Auch das Finale im DFB Pokalfinale wäre dadurch möglich gewesen. Ich hoffe ich sehe noch 2 gute Spiele, wo wir alles veruchen, auch wenn es jetzt ein Stück weit unwahrscheinlich ist, dass wir es noch schaffen. Dafür müsste man beide gewinnen und zusätzlich ganz doll hoffen. Gewinnen Freiburg und Mainz heute, wird es noch unwahrscheinlicher.
    Ob Leverkusen noch an sich glaubt, nachdem Bayern wohl durch ist, Alonso wohl weg ist?
    Mainz gegen Frankfurt kann auch durchaus in beide Richtungen gehen.

osterdeich_hb, green66, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich auch nicht. Leipzig hat noch zwei Matchbälle, um eine aus deren Sicht richtig schlechte Saison noch halbwegs zu korrigieren. Wenn die die CL nicht erreichen, brennt der Baum da lichterloh. Hier ist man jetzt schon zufrieden, dass man mehr Punkte als letzte Saison hat, also alles gut. Leipzig hat zudem die deutlich stärkere Mannschaft und gestern gegen die Bazen Punkte für die Moral geholt. Wir sind seit 6 Matches ungeschlagen, da tut eine Niederlage dann nicht so weh. Ich bin mir ziemlich sicher, wer da hungriger auftreten und den Dreier mitnehmen wird.

Spielerberaterin gefällt das.
  15. Tja die letzten beiden Spiele hat man verschenkt. Dann sollte man jetzt alles daran setzen Platz 8 zu halten.
    Europazug ist weg. Da jetzt noch dran zu glauben, ist IMO weit von Optimismus entfernt

tz_don gefällt das.
  16. Na ja, mit 2 Siegen wären wir wohl dabei. Allein mir fehlt der Glaube

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wir holen maximal einen Punkt.

18. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich erschreckend, dass man fürs MF gerade mal einen Wechsel erwarten kann... Leo Bittencourt. Alvero muss ja im Training Pusteblumen pflücken oder was, seine Position ist ja nicht so üppig besetzt und trotzdem schafft er es nicht mal in den Kader. Fast 5 Mio für einen Spieler, der nicht mal auf der Bank sitzt... man wir haben es ja auch echt so dicke.

19. Bei zwei Siegen müsste a) Dortmund alles verlieren, sowie Leipzig UND mainz.
    Dortmund holt mindestens einen Punkt. Die kriegen wir nicht. Und ich bezweifle das Leipzig aus den letzten beiden Spielen keinen Sieg mehr holt. Geschweige denn das wir 6 Punkte holen. Wir holen maximal 4 Punkte. Wobei ich nochmal mit 2 unentschieden rechne

20. Ich glaub auch das wir nur noch 2 oder 3 Punkte holen.Selbst wenn es mehr werden sind wir von den anderen abhängig.
    Hätte vor der Saison nicht geglaubt das wir noch mehr Punkte als letztes Jahr holen.
    Von daher bin ich entspannt,bin zufrieden und schau was noch möglich ist