Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Vielleicht kann man ja Stage , Lynen und Agu halten , wenn man Ducksch verkauft.Dann hätte man seine 7,5 Millionen.Bei einem Jahr Restvertrag wäre es die letzte Möglichkeit noch Geld einzunehmen.Würde dieser Transferpolitik zustimmen

2. Mutig wäre gewesen, wenn jemand vor der Saison auf eine so erfolgreiche getippt hätte.

frenkywou gefällt das.
  3. Da gab es die letzten 2 Jahre keinen der das zahlen wollte, den wird es jetzt erst recht nicht geben.

4. Gesamtsituation der Mannschaft: ein guter Stürmer würde dem Verein gut tun.

5. Die Gesamtsituation innerhalb der Mannschaft stimmt.

osterdeich_hb und Spielerberaterin gefällt das.
  6. Kann sein aber einen Stürmer brauchen wir trotzdem, heute sind unsere bis dato blind :wall:

Der Trainer könnte endlich wechseln, Stürmer rein, ein unentschieden bringt uns rein gar nichts.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    0:0 gegen die Dosen. Eigentlich ein gutes Ergebnis nach einem guten Spiel. Allerdings war unser Spiel so gut, dass ein 0:0 selbst gegen dieses Marketing-Projekt zu wenig ist.

Europa ist nur noch rechnerisch möglich, ist aber mMn kein Beinbruch, weil die Mannschaft dafür noch nicht reif genug ist. In einigen Spielen hat sie es durchaus angedeutet, in vielen Spielen jedoch nicht. Es bleibt trotzdem eine gute Saison, jedoch gehört zum Gesamtbild auch, dass die Heimbilanz mit 5-6-6 enttäuschend ist.

Bleibt zu hoffen, dass die Truppe sich am letzten Spieltag in HDH mit Anstand in die Sommerpause verabschiedet.

8. Dann muss Werder aber zweistellig gegen Heidenheim gewinnen

9. Ziel sollte es sein, so oder so, Heidenheim zu schlagen ... gern auch deutlich für einen guten Saisonabschluß und ggf. für Pauli.

Es könnte auch erstmal die letzte Chance für einen Sieg gegen Heidenheim sein.

rudi1980 und osterdeich_hb gefällt das.
  10. Sie haben heute nicht schlecht gespielt, der beste Torschütze ist ein Midfielder mit Stage, was alles sagt. Eine Weiterentwicklung ist festzustellen, aber eben nicht personell. Wenn ich dann da höre, dass Spieler von der Hertha Scherhand oder Paderborn Zehnter etc. gehandelt werden, dann bin ich mir sicher, dass die niemals hierher kommen. Unsere Konkurrenten heißen eben Freiburg und Mainz u.a.. Die spielen international, weil sie besser in ihrer Gesamtheit (Kaderplanung, Talentförderung, NLZ) sind. Wir müssen halt noch 5 Jahre warten.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Insgesamt eine gute Saison, in der n den entscheidenden Momenten der Mut, das Glück, das Können oder was weiß ich fehlte, um sich sogar für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.
    Nächste Saison wohl wieder ein neuer Start mit wahrscheinlich vielen neuen und unbekannten Spielern. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass es erneut "so leicht" werden wird, sich für Europa zu qualifizieren und gehe mal davon aus, dass erst einmal wieder gegen den Abstieg gespielt wird.

12. Wenn Pauli morgen gegen Frankfurt verliert und am letzten Spieltag gegen Bochum,kann Heidenheim sich sogar noch direkt mit einem Sieg gegen uns retten.Das wird ein ganz schweres Spiel für uns.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Aktuell fast egal. Zudem glaube ich nicht, dass Pauli zu Hause gegen abgestiegene Bochumer nicht zumindest den nötigen Punkt holt und Heidenheim genau darauf spekuliert. Die haben demnächst 2 Relegationspiele und werden sich dementsprechend vorbereiten.
    Bei Werder könnte ich mir Veljkovic (sofern fit) und Jung in der Startelf vorstellen.

Nach Wiederaufstieg und den letzten beiden Jahren hätten es beide auch verdient

osterdeich_hb gefällt das.
  14. Letzter Spieltag ist meist ne Wundertüte.Gerade abgestiegene Teams sind Druck befreit.Einige wollen sich für andere Clubs empfehlen,andere aus der zweiten Reihe spielen die man nicht auf dem Zettel hat..Sicher ist da nix.
    Und da Pauli und Heidenheim zeitgleich ist,wird HDH ALLES versuchen sich direkt zu retten und kein Gedanken an Quali haben..
    Aber alles wumpe, morgen nach den Spielen ist die Konstellation klar.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was nehmen wir aus dieser Saison mit? (Unbestätigte Transfers ausgeklammert)

+Wieder 6(7-9) Punkte mehr als in der Vorsaison
    +Friedl in Weltklasseform
    +Stage und Friedl ebenfalls in super Form
    +die erste Abwehrreihe kann exakt so nächste Saison spielen mit Friedl, Pieper und Stark
    +Weiser und Agu sind Sahne außen und Köhn ein guter Backup

-Sturm lässt häufig zuviel liegen
    -ohne Schmid und Friedl keine Punkte, da braucht es Backups

Jetzt sind Fritzmeyer gefordert. Neben Backups in der Abwehr wird auch noch jemand fürs OM benötigt.
    Ansonsten - wenn wir in der neuen Saison exakt so weiterspielen wie die letzten Wochen, dann landen wir bei +60 Punkten. Das wäre eine logische Konsequenz und Weiterentwicklung der letzten Jahre und ohne den Einbruch im Frühjahr wären wir dort auch diese Saison schon gelandet.

Freue mich auf die nächste Saison und trotz der Enttäuschung Europa wieder knapp verfehlt zu haben, so war das dennoch eine unheimlich starke Saison. 48 Punkte sind mit diesem Budget und Kader nicht zu erwarten.

werderaustria und tz_don gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Leicht war letzte Saison. Diese Saison war eher normal. 51+ Punkte für Platz 7 ist jetzt nicht "leicht".

17. Ich bin nicht zufrieden mit der Saison. Insbesondere OW mit seiner Stammplatzgarantie bzw. Vernarrheit in Ducksch hat nicht optimal performt. Wieder zu häufig zu spät gewechselt und häufig zu berechnend aufgestellt. Ebenso Fritz hat am eigentlichen Bedarf vorbei verpflichtet. Ein dringend benötigter OM wurde nicht geholt. Nach dem Winter nicht genug gepusht. Zu spät auf Europa eingeschwungen. Wieder eine Saison in der wir nicht über Erfolg wachsen konnten. Für mich fühlt es sich wie eine Niederlage an. Werder ist in seinem Phlegma geblieben und hat die Chance verpasst da aus zu brechen. Fritz und Werner müssen sich extrem steigern, so reicht es nicht.

18. Da ist was dran.

Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Ich korrigiere etwas und zwar nur ein wenig, wenn ich darf ;) - tendenziell stimme ich dir zu, nur ...
    ... Ole steht - für mich - klar vor CF/PN.

Falls jemand gehen wird, dann wäre es aber Ole. Dies wäre jedoch klar die falsche Richtung für Werder, denn die größeren Versäumnisse liegen bei den anderen. Ole hat aus den Möglichkeiten schon einiges rausgeholt - Europa war allerdings dennoch auch für ihn drin; von daher: Gute Leistung, die aber noch besser hätte ausfallen können.

Für den Fall dass Ole geht, wäre ich nur zu trösten wenn Roger Schmidt ihn ersetzt.
    Ansonsten werden die Weichen hier falsch gestellt.

Wir haben darauf keinen Einfluß - Also bleibt es spannend.

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Trotz aller Enttäuschung dürfen wir Fans uns nicht beschweren. Es war ja nicht so, dass man die Mannschaft nicht alle gegeben hat.

In den letzten 3 Spielen die nicht gewonnen werden konnten, hatte ich nicht das Gefühl, dass ein Spieler sich hängen ließ.
    Selbst beim völlig enttäuschenden Pokalaus hat es an individuellen Fehlern einzelner Akteure gelegen. Die Mannschaft hat gekämpft, insbesondere in der zweiten Halbzeit, aber es hat am Ende nicht gereicht...

Sei es drum, ich habe ein mulmiges Gefühl zum bevorstehenden Umbruch. Die Stärke der Mannschaft lag eigentlich darin, dass man ein funktionierendes eingespieltes Gerüst punktuell verbessern konnte.

Ich bin gespannt wie hart der Umbruch wird. Einerseits ist man auf Tranfererlöse angewiesen, andererseits müssen sich neue Spieler erstmal eingewöhnen.

Stage und Lynen haben auch nicht erst am ersten Tag überzeugt. Das könnte einen anstrengenden Herbst geben.

tz_don gefällt das.