Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das Spiel ist für uns total Latte.
    OK kann noch einen Platz nach unten gehen.
    Geschenkt...

2. Geschenkt? Das macht ein paar Millionen auf unserem Konto aus

Bremen und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Entspannt ja, zufrieden aufhrund der leichtfertig vergebenen Chance nicht.

Oberfrankenwerderanerin und jannek03 gefällt das.
  4. Das mit der "trügerischen Selbstsicherheit" kannst Du streichen.

5. Hungriger war heute eindeutig Werder, den Dreier lassen beide liegen.
    Leipzig wae heute so schwach wie ich sie noch nie gesehen habe. Trotzdem können wir, trotz drückender Überlegenheit, gegen diesen Plastikklub nicht gewinnen. Das kotzt mich mindrstens genauso stark an wie das Verpassen Europas.

6. Und genau das ist es… kein internationaler Fußball = keine Spieler die man sich hier herwünscht…dann wird sich halt wieder über Zugänge wie Alvero, kownacki, Malatini, etc. geärgert und die Führungsebene kritisiert… die fragen bestimmt bei Zehnter, Ache, Aslani und Reese an…

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Um nochmal zu verdeutlichen:

Werder ist 21/22 mit Schalke zusammen aufgestiegen. Jetzt vergleicht doch mal die Situationen. Über was wird geklagt?Einsatz fehlte nie. Und das der Verein sich nach Corona und Abstieg einmal kurz schüttelt und dann wie in den 80ern wieder zur Spitzenmannschaft aufschwingt erwartet doch hier wohl niemand...

8. Insgesamt ein guter Beitrag.
    Bzgl. des Pokalspiels in Bielefeld bin ich allerdings komplett anderer Ansicht: Das war ein K.O.mit Ansage. Im Spiel zuvor hat man sich vom SC Freiburg, komplett ohne Gegenwehr, 0:5 abschlachten lassen. Wo sollte nach solch einer Offenbarung das Selbstvertrauen für das eminent wichtige KO-Spiel in Bielefeld herkommen? Im Spitzenfussball spielt sich ganz Vieles, was über Sieg und Niederlage entscheidet, im Kopf ab. Da hat Werder seinerzeit komplett versagt.

9. Leider stimmt die Aussage "Einsatz fehlt nie" so leider nicht.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ach generell. Man muss sich ja nicht zufrieden geben. Unzufriedenheit ist durchaus hilfreich auf dem Weg zurück zum Erfolg. Man darf aber eben auch nicht in Negativität verfallen und das Gute ausblenden. Der Weg geht nach oben und es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dass es wieder nach unten geht.

Gemessen an der Reaktion damals auf meine Prognose von 48-50 Punkten hätte wohl jeder diese Punktausbeute unterschrieben vor der Saison.

Tuemmler, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  11. Kein einziges Spiel ist für Werder "total Latte". Kein einziges.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Kannst Du gerne so sehen, das akzeptiere ich auch, aber ich sehe das komplett anders. Ich finde man kann sich als Fan sehr wohl beschweren und wir dürfen das auch.

Wieder mal 14 Jahre in Folge nicht Europa geschafft. So wie nur Kiel, Pauli und Bochum. Das ist auf lange Strecke betrachtet eine desaströse Bilanz für so einen Traditionsverein wie Werder. Das Bielefeld Spiel war eine Niederlage mit Ansage. Schmid fiel in der Phase aus und die Mannschaft ist vollkommen verunsichert nach Bielefeld gefahren. Und dann macht OW einen weiteren Anfängerfehler, neben dem Freibrief für Ducksch. Er bringt Malatini in so einem Giftspiel, der vorher nie gebracht wurde und auch nie mehr danach. Fritz hat dazu sowohl im Sommer als auch im Winter keinen weiteren OM geholt, somit war das verpassen von höheren Saisonzielen bei einem Ausfall von Schmid mehr als vorhersehbar. Wurde hier im Forum Frühzeitig thematisiert.

Dazu der mangelnde mentale Push im Verein. Die Mannschaft hatte mehrfach dieses Saison die Chance sich oben nachhaltig fest zu setzen. Jedesmal ist sie von diesem oberen Drittel der Tabelle mental abgeprallt. Scheint Kopfsache im Verein zu sein. Wurde in den Gazetten schon thematisiert. Fritz und Werner kriegen dieses Motivationsproblem Führungstechnisch nicht in den Griff.

Heimspiele weiterhin durchwachsen. Einziges Highlight die Auswärtsbilanz.

In Summe eine Saison in der gefühlt deutlich mehr drin war. Man war nachweisbar tabellarisch mehrfach in einer hervorragenden Ausgangssituation. Werder hat es mit der derzeitigen Führungsphilosophie nicht geschafft diese Saison zu versilbern und bleibt somit auch im 14 Jahr ohne Europaerfolg.

Damit wird man wieder Geld aus der eigenen Verzwergung generieren müssen, die sog. Transfererlöse. Man hat es nicht geschafft zu wachsen. Fritz und auch Werner müssen sich deutlich steigern. Für mich allenfalls eine Durchschnittliche Saison. Und ich bin mir noch nicht mal sicher ob wir diesen Durchschnitt überhaupt halten können. Werner schon sehr lange hier und Fritz muss erstmal zeigen ob er Umbruch überhaupt kann.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2025
    werderaustria und jannek03 gefällt das.
  13. RB ist dieses Jahr für mich - heute nochmal bestätigt - DIE Enttäuschung der Saison als Mannschaft.
    Null Bayern-Konkurrenz.

Europa haben wir natürlich nicht nur heute verpasst, sondern ebenso an vielen anderen Tagen.

Evtl. waren in Summe auch einfach die SR das Zünglein an der Waage - Exakt heute wieder so´n Ding. :ugly:
    Als wenn die ganze bisherige Saison nicht schon gereicht hat mit den Karten, Fehlentscheidungen und Sperren ...

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2025
  14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das sehe ich anders. Gerade beim enttäuschenden Pokalaus konnte man schon erkennen, dass die Mannschaft wollte. Galligkeit war vorhanden, zwei individuelle Fehler haben dann den Underdog in seinem Hexenkessel auf die Siegesstraße gebracht. In der zweiten Halbzeit hat man es nochmal versucht. Aber das Spiel kam auch zu einer Zeit, in der die Form nicht stimmte, nicht der Einsatz. Am Ende hat es nicht gereicht, so bitter es sich auch gegen einen Drittligisten anhört...

Vorstopper gefällt das.
  15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    In dem Pokalspiel empfand ich den verletzungsbedingten Ausfall von Ducksch im Spiel als Knackpunkt.

16. Emanzipiere Dich mal bitte von dem Begriff "Selbstverzwergung". NIEMAND verzwergt sich freiwillig selbst, das ist wider die menschliche Natur. Auch Werder als juristische Person tut das nicht.

Ich kann verstehen, dass man sich als unzufriedener Fan hinter dieser Metapher gut verstecken kann. Tue Dir einen Gefallen und lass diese Schimäre fallen.

17. Es gibt nur drei Arten Kohle zu generieren, entweder Erfolg oder Investor oder ? ..... Richtig aus dem eigenen Saft. Also Transfererlöse generieren. Mit dem Aufruf zu Transfererlösen wurde die Direktive ausgegeben, nicht alles zu reinvestieren, was man einnimmt. Das ist eine Vermögensverkleinerung im sportlichen Bereich und somit eine selbst ausgerufene hoch offizielle Verzwergung.... also eine Selbstverzwergung.

18. Jetzt, wo der HSV aufgestiegen ist, habe ich eine gewisse Resthoffnung dass man die Nummer 1 im Norden bleiben möchte.

Dazu passt die Verzwergungspolitik im Grunde nicht. ;) Vielleicht fällt das irgendwem auf.

19. Der Verlust von "Spielervermögen" gegenüber dem Ansteigen von Bankguthaben ist zumindest ein Aktivtausch, vermutlich sogar eine Mehrung des Vermögens. Entscheidend wird sein, was man mit den Umsatzerlösen vorhat. Vermutlich die Ablösung von Krediten?! Insofern wäre es keine "Selbst"-Verzwergung", sondern eine "geliehene Vergrösserung". Man könnte auch von einem "Scheinriesen" sprechen. Geliehenes Kapital muss zurückgezahlt werden. Irgendwann.

20. Langweilt mich Alles, offenbar warst du besser als Leipzig, die das dreifache an Potenzial haben, muss ja so sein, wenn deren Torwart der beste Mann auf dem Platz war.
    Egal, Saison ist vorbei geht um nix mehr.
    Ärgerlich, war ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), war mehr drin.