Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich will aber nicht hinter Döp Döp Döp landen..

2. Na ja ... schrieb ich ja schon häufiger. Mich interessiert ausschließlich die Bundesligamannschaft und deren Erfolg. Davon bin ich Fan. Weder die Finanzen noch irgendwelche politischen Aktivitäten von Werder interessieren mich. Da halt ich mich gerne raus.

Von daher ist das für mich auf dem Papier zunächst einmal eine weitere Selbstverzwergung im sportlichen Bereich. Transfererlöse ist die Direktve zum Investabbau in Punkto Spielerwerte. Und das obwohl wir dieses Jahr schon zu dünne waren vom Kader her. Ich habe größte Bedenken das wir überhaupt den Punkte und Leistungsschnitt von diesem Jahr halten können.

Gründe sind:

OW ist schon lange da und hat Federn gelassen. In der Regel folgt dann irgendwann der Bruch. Muss nicht sein, kann aber passieren.

Fritz hat noch nicht nachgewiesen das er gezielt verpflichten kann. Zudem ist er als interner Kandidat vollkommen in Abhängigkeit.

Dazu die Direktive der Transfererlöse. Also weniger Invest in Spieler.

Ich irre mich sehr gerne, die Zeichen für die nächste Saison sind aber eher mau im Moment. Aber Fritz kann mich gerne mit Hammertansfers eines besseren belehren. Und wenn Ducksch wech ist kann auch OW gerne zum taktischen Genie aufsteigen.

Einziges positives Element ist der HSV. Endlich wieder Nordderby. Und ob man es hören will oder nicht, er wird uns gut tun. Denn wenigstens kriegt der Nordrivale mit uns das hin was wir in der Regel nicht hinbekommen: Der HSV motiviert uns!

3. Ich weiß nur, dass die Saison vorbei ist.
    Geht nix mehr nach oben.
    Die Saison war letztlich okay aber so Pilletruppen wie Mainz und selbst Freiburg, Mann, das ärgert mich.
    Die sind ja auf dem Papier nicht besser als wir, da mal einfach die Eier haben, wer seid ihr denn? Schonmal was gewonnen?
    Nee, is Werder, Alle auf dem Marktplatz, hey.
    Kommen an diesen Pisstruppen aber sportlich nicht vorbei.
    Danke für nichts.

T0RSTIN0 und jannek03 gefällt das.
  4. Dich interessiert sportlicher Erfolg und Kohle nicht ? Kann man leider nicht trennen ,denn Profi Clubs sind Wirtschaftsunternehmen.
    Aber wenn du jedes Mal wenn du das Wort Selbstverzwergung schreibst 10 Euro an Werder spendest ,dann wären das wahrscheinlich schon rund 5000 alleine dieses Jahr.. Kleinvieh macht auch Mist..

5. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir weiter nach oben kommen wollen, brauchen wir mehr Kreavität im Mittelfeld und einen Trainer, der Spieler besser macht.

T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir brauchen vor allem ein Trainer, der die Stürmerparre richtig wählt. Dann funktionieren die nämlich ganz gut. Wir haben 6 Stürmer. Da wird sich doch was finden lassen. Das Mitelfeld ist in Moment nicht das Problem.

7. Der Trainer und die Sturmpaare sind nicht das Problem. Das die erste Garde (Ducksch+Burke) durchaus harmonisieren hat man diese Saison schon gesehen.
    Aber nächste Saison wird sich da sowieso was ändern. Der eine ist schon weg, der andere auch?

Ailton10 gefällt das.
  8. Nix anderes hab ich immer geschrieben. Für die Finanzen ist Werder zuständig ... ich als Fan kann mich hingegen ganz getrost auf das Sportliche konzentrieren... Gott sei Dank.

9. Gesamtsituation der Mannschaft: Ausgezeichnet. Fragt man sich, warum nicht immer so wie gestern. Naja, es hat nicht sollen sein. Nach Union war der Drops eh gelutscht. Es war eine gute Saison, leider konnte der Bock nach oben nicht umgestoßen werden.

10. Nun gut.
    Im Grunde wohl ein Sinnbild der Saison, klar kann man zufrieden sein, war aber mehr drin.
    So ist es schon auch etwas ärgerlich, finde ich.

werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  11. Ich war gestern zugegeben schon auch etwas enttäuscht, aber ich hatte vor Wochen schon kein gutes Gefühl und zwar vor allem wegen Dortmund und Freiburg. Mainz nervt sowieso hart. Da hätte bei uns wirklich ALLES passen müssen und in dem Moment wo sie dann fast alle für uns spielen lassen wir gegen St. Pauli die Punkte liegen.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Alles passen müssen, meine Güte...Wo wir acht Spiele oder was einfach Alles verlieren, ein Sieg und ein Punkt und du hörst hier die Champions League Hymne oder die letzten 3 Spiele auch, so viel liegen lassen...
    Klar, hast du auch Einiges geholt aber ich ärgere mich, weil es wohl erstmal nicht mehr so leicht wird, wie in dieser Saison.

13. Letzte Saison schon vergessen?

14. Dann sagen wir es so, das Spiel ist für uns sportlich unrelevant.

15. Die Saison hat einiges gezeigt, wir haben uns verbessert und sind nicht weit weg von den Mannschaften, die über uns stehen. Platz 8 oder max. 9 fühlt sich zwar etwas wie die goldene Himbeere an am Ende, aber man konnte den Abstand zu den Mannschaften vor uns spürbar verringern. So viel besser sind die nicht. Die Niederlagenserie nach der Hinrunde, hat unser bestmögliches Ergebnis leider verhagelt. Doch man hat sich am Ende wirklich gut gefangen und es versucht. Schade das die Torausbeute der letzten Spiele fehlte. Gegen Leipzig hätte man einen Sieg verdient gehabt, war die bessere Mannschat. Die aller letzte Konsequenz hat im Abschluss gefehlt. Schade!

Dennoch bin ich nicht unzufrieden mit der Saison. Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim und wohlmöglich Gladbach muss man erstmal hinter sich lassen. Klar haben die eher eine durchwachsene Saison gespielt, aber trotzdem. Das ist schon solide. Es heißt das mit in die kommende Saison zu nehmen und einfach wieder dran zu bleiben. Jederzeit! Dann ist es im absolut möglichen Bereich mal wieder international zu spielen, wenn man es schafft die Mannschaft mit weiteren Spielern zu verstärken und wichtige Spieler zu halten. Jetzt heißt es im letzten Spiel den Platz 8 versuchen zu behalten. Ich hoffe das der eine andere Spieler zu noch besserer Form kommt, bzw. einen Schritt weiter geht wenn er die Chance bekommt.

tz_don, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  16. Diesen Text bitte 2x ausdrucken, zum Weserstadion fahren und an die Türen von Fritz und Niemeyer kleben, danke!

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, dass wir längst nicht die einzigen waren, sie sich nach Corona schütteln mussten: wir sollten uns nicht mit den Schlechten vergleichen, sondern mit denen, ihren Job zumindest ein bisschen besser machen als wir. Auch, damit wir sehen können, was bzw. wie wir Dinge besser machen könn(t)en. Ist doch wie in der Oberstufe: wenn du 9 Punkte hast und den fussballerischen Numerus Clausus Namens Europapokal erreichen willst, solltest du dich an denen orientieren, die 10 und mehr Punkte haben - und nicht an denen mit 4 oder gar weniger Punkten.
    ;)

The Shining, Ailton10 und Gustav Jacobi gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist das leidige Thema, welches u.a. OW immer mal wieder erwähnte: wir können jeden schlagen, sofern wir 100% geben. Im Abschluss waren es trotz gefühlt 20-25 Chancen nicht einmal ansatzweise 100%, so dass es gestern nur 1 Punkt wurde. Verpasst haben wir Europa aber nicht gestern, sondern v.a. durch die unsäglichen 2025er Heimspiele gegen Heidenheim (Schiri-Leistung hin oder her, wenn du nach Europa willst, darfst du gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten keine 3 Führungen verdaddeln), Augsburg, Hoffenheim und Wolfsburg.

The Shining, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  19. Stuttgart, Augsburg und Gladbach könnten Werder noch überholen. Ok, Augsburg auch nur noch theoretisch (wenn die heute in Stuttgart gewinnen). Haben das schlechtere Torverhältnis.

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Stuttgart oder Augsburg geht eh nur noch. Wenn keiner von denen heute gewinnt, dann höchstens Stuttgart. Aber da wir die dritt stärkste Auswärtsmannschafft sind, rechne ich mind. mit einen Punkt in Heidenheim. Das sollte dann für Platz 8 reichen. Auch wenn Europa nicht mehr möglich ist und eine schlechtere Platzierung nur dann wenn wir in Heidenheim verlieren, wäre es zumindest ein toller Abschluss mit ein Sieg die Saison zu beenden.

tz_don und Bremen gefällt das.