Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gestern war ein Heimspiel wie man es erwartet. Vollgas. Total gut.
    Vielleicht sind wir diese Saison etwas zu spät erwachsen geworden. Der Europa Angriff am Ende hat mir gefallen. Er kam zwar klar zu spät, aber die Angst der Abstiegssaison scheint halt noch allenthalben vorhanden zu sein. Fritz auch zu inaktiv insb. Beim Thema OM. Der Verein auf lange Strecke betrachtet ist noch nicht bissig genug. Am Ende der Saison besser vom Mindset.

Das ist übrigens meine einzige Hoffnung für nächste Saison, das die Lernkurve am Ende uns etwas emanzipiert hat von unserer vereinsinternen Genügsamkeit. Ansonsten stehen die Zeichen eher auf Stillstand.

tz_don und werderaustria gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben in der Rückrunde viele Punkte liegen lassen, zuletzt gegen Union nach 2- 0 Führung, wenn man das gewonnen hätte, wer weiß vieleicht wäre gestern ein Dutsch Ball moch reingegangen oder es hätte den Elfmeter in der ersten Halbzeit geben.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und damit Heidenheim - gegen die wir in Ligaspielen sieglos sind - endgültig in die Relegation zu schubsen. Wahrscheinlich dann gegen Elversberg. Das würde vermutlich die erste Relegation sein, bei der sich mehr Zuschauer in den Stadien als vor den TV-Geräten befinden :ugly:

Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast ja vollkommen Recht. Ich wollte nur etwas gegen das Genöle nach der Enttäuschung machen.

Ich bin heute immer noch enttäuscht. Aber alles nicht so schlimm wie '21;)
    Wie sagte Stepanovic, das Lebbe geht weitaus.

Nächstes Jahr wartet wieder das Nordderby in der Bundesliga. Darauf darf man sich freuen.

tz_don und Bremen gefällt das.
  5. Nein, das wird nicht passieren :D

Chrissi282 gefällt das.
  6. Richtig. Einfach am letzten Spieltag nochmal die Hausaufgaben machen.

7. die formulierung muß "endlich mal..." lauten - denn bisher gingen die spiele in die hose, wenn es darauf ankam - die letzten spiele ab st.pauli hätten alle gewonnen werden können, von davor ganz zu schweigen - hoffenheim wird es eine wonne sein, werder den abschluß zu vermiesen!

8. *hust* Heidenheim *hust*
    Auswärts mach ich mir weniger Sorgen.
    Und jetzt komm mir nicht mit dem Union Spiel. Geschenkt.

9. Gewinnen wir das letzte Spiel haben wir fast eine identische Rückrunde gespielt wie die gefeierte Hinrunde. Dieses Jahr reichen 51/52 Punkte eben nicht. Und für eine 60-Punkte Mannschaft sitzt unser zweiter Anzug noch nicht. Der Eisbär wurde für seine 50-Punkte Prognose belächelt. Offenkundig hat er die Leistungsfähigkeit der Mannschaft ziemlich gut eingeschätzt.

tz_don, Gustav Jacobi und rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab die Mannschaft auch so eingeschätzt, das diese für 50 + X gut ist.

*Eisbaer* gefällt das.
  11. Glaube auch das es nächste Saison viel schwieriger wird als letzte und diese Saison. Chancen waren zu Hauf da.

Schaun ma mal was Fritz und Niemeyer zusammen zaubern.

rudi1980 gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Vorbereitung für nächste Saison laufen ja schon. Die Abgänge sind schon bekannt, nun geht's darum Spieler zu verpflichten.

werderaustria gefällt das.
  13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ärgerliche ist, dass man meiner Meinung nach Europa nicht ersatzgeschwächt im Februar, sondern Anfang Mai verspielt hat. Und das mit guten Spielen! Das ärgert mich dermaßen.

Das Spiel in Berlin muss man nach Hause bringen und gestern hätte man eine von zwanzig Chancen nutzen müssen.

Schade Schokolade

14. Welche Abgänge sind denn bekannt, die die 7 bis 11 Millionen Transferüberschuss generieren?

15. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Heidenheim gegen Elversberg interssiert mich weitaus mehr als Bochum gegen Magdeburg!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dasselbe wurde die letzten Jahre gesagt.
    Nach dem Aufstieg hieß es, dass die Mannschaft in Liga 1 nicht so performen wird wie in Liga 2, im zweiten Jahr wurde der Abstieg prognostiziert weil Füllkrug ohne Ersatz verkauft wurde und vor dieser Saison hieß es, dass diese Saison viel schwerer werden würde, weil die Mannschaft quasi unverändert blieb und letzte Saison insgesamt die Liga schwach war.
    Egal was die Mannschaft leistet, viele Fans bleiben negativ in ihren Prognosen und schieben dies auf Fritz, Baumi, etc.

Mit einer eigenen Prognose warte ich erstmal die Transferphase ab. Bisher ist ja nichts passiert.

Spielerberaterin, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  17. Ich erwarte nichts von der Transferperiode. Man sollte sich aber auf die Abgänge von Ducksch und Schmid sowie bei gutem Angebot Stage und Friedl einstellen. Ja es wird kommendes Jahr viel schwerer weil Köln und Hamburg hoch kommen. Das ist kein Kanonenfutter ala Bochum oder Kiel. Gerade der HSV wird sicher gut reininvestieren. Köln wird sich sicher auch nicht lumpen lassen. Naja es kommt wie es kommt.

osterdeich_hb gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die zweite Liga ist schwach. HSV und Köln sind erstmal nur Zweitligaclubs. Schalke ist auch direkt wieder runter. Abwarten. Und definitiv sind das für uns angenehmere Gegner als Union, Heidenheim und Co.

tz_don und Waechter gefällt das.
  19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Schalke hat echte Probleme in der 2. Liga. Für die war der direkte Wiederaufstieg Gift.

Ich freue mich für den HSV, dann gibt es wieder Derbys.

Gustav Jacobi und *Eisbaer* gefällt das.
  20. Stark wird ja gerade auch von Fritzi hängen gelassen. Wenn er bald weg ist brauch sich keiner wundern.