Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sieht man ja bei Burke, wie überzeugend das Konzept "Fritzi" funktioniert.

T0RSTIN0 und MiroKlose gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Burke ist ablösefrei und hat einen absurd hohen Vertrag angeboten bekommen, dem er schnell zusagen musste, sonst wäre das Angebot erloschen. Und der war alles andere als unzufrieden hier. Hätte sogar das bekommen was er wollte.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Woran machst du das fest? Gerade z.B. unter den Aspekten, dass das breite Mittelfeld der Liga einigermaßen ausgeglichen ist und die Transferperiode noch nicht einmal angefangen hat?

T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Erfolg und Finanzen gehen doch miteinander einher. Wenn Werder erfolgreich ist, spült das mehr Geld in die Kassen. Und wenn diese Mehreinnahmen zielführend reinvestiert werden, sind die Chancen für längerfristigen Erfolg größer.

The Shining, beckstown und rudi1980 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Daran, dass wir eine starke Saison gespielt haben, die wieder mehr Punkte gebracht hat als die Vorsaison und es derzeit keinerlei nennenswerte Abgänge gibt außer Burke. Eine Prognose für die neue Saison kann man doch jetzt gar nicht treffen. Nach aktueller Leistung mit diesem Kader müsste man annehmen, dass es nächste Saison ähnlich verläuft.

harlem24, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  6. Hätte Fritz ihm das sofort angeboten, statt seine Sparspielchen zu spielen, hätte Burke unterschrieben, bevor das Angebot von Union kam.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mich nicht. Auch deshalb, weil vom Support her Bochum unser 18. Heimspiel von der Punktausbeute der VfL eines unserer Lieblingsgegner ist.

tz_don gefällt das.
  8. Burke musste den Vertrag von Union annehmen. Jung und MV mussten ebenfalls gehen. Ob nun dieser Fallou oder so ein Upgrade darstellt??? CF meint wie sein Lehrmeister FB am Ende der TP die besten Deals machen zu können. Evtl. ja aber am Ende kann es extrem hektisch werden und man trauert dann den Möglichkeiten vom Anfang hinterher? Werder ist dann stark, wenn sie eingespielt in die Saison starten.

tz_don gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, aber das hat jetzt nix mit dem Thema zu tun. Und so laufen Verhandlungen nun einmal nicht ab. Zumal Burke damals maximal 5-10mim pro Spiel gespielt hat.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man könnte es annehmen, dass es ähnlich läuft - aber das ist nichts weiter als ein Stochern im Nebel bzw. Wunschdenken, weil die sowohl bei uns als auch bei unsern Mitbewerbern, die Personalplanungen gerade erst angefangen haben.

11. Und genau das ist der Grund warum ich Heidenheim "weniger lieb habe". :D

Bremen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch :D

MiroKlose gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Genau das sagte ich. Es gibt für gar nichts Argumente im Moment. Solange es keine gibt, bleibt alles wie es ist.

14. Das ist auch alles Selbstzweck des Spielers um den Druck zu erhöhen.
    Klar möchte er gerne eine VVL weil es dann für ihn Klarheit gibt.
    Aber er ist eben auch schon in einem gewissen Alter und wenn er weitere 2 Jahre hier ist, wird er auch nicht mehr große Ablöse erzielen..
    Das wird Werder auch überdenken .

Aber noch hat er Vertrag und im Laufe der nächsten Saison ist immer noch Zeit um das zu besprechen.

15. Das ist doch die alte Leier, Grade wenn man auf eine Ablöse schielt muss jetzt etwas passieren. Entweder es passiert jetzt etwas oder man geht das Risiko das er nächstes Jahr ablösefrei geht.
    Dann heißt es wieder konnte man ja nicht ahnen und soviel hätte es eh nicht mehr gegeben und was was ich.
    Nein da muss diese Transferperiode Klarheit sein. Bei einem Spieler wie Burke lasse ich die Ausreden gelten bei Stark nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2025
  16. "Unzufrieden über die ausbleibenden Gespräche..." finde ich schon sehr eindeutig.
    Was ist daran Mutmaßung?

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber kein Zitat, sondern eine Aussage der Autoren von Fußballtransfers. Ich finde weder dort, noch im Deichstube-Artikel eine solche Aussage von Stark. Oder ich bin blind.

18. Sehe ich auch noch nicht, zumal ja auch herausposaunt wurde (oder werden musste), dass man 7,5 Mio Plus machen muss. Und mit dem HSV und Köln steigen ja nun auch keine Mannschaften auf, denen man den Abstiegskampf wieder zu 100% zuschreiben kann. Also ich sehe trotz aktueller besser Saison gerade nicht, warum es nicht auch wieder nach unten gehen könnte. Zumal Fritz bisher noch nicht wirklich geliefert und zumindest mich noch so gar nicht überzeugt hat.
    Lass mich gerne daran messen, aber ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison komplett gegen den Abstieg spielen werden und es sehr eng werden wird.

19. Es beschreibt Starks Gefühlslage in dem Interview zu 100%.
    Das muss kein Zitat sein, um zu stimmen.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, reine Einschätzung/Mutmaßung. Gesagt hat er es nicht. Dass er natürlich gerne jetzt schon Klarheit hätte, keine Frage. Daraus aber ein "er ist unzufrieden" zu machen, ist schon arg übertrieben. Habe es ja schon geschrieben, Unzufriedenheit ist ein sehr weites Spektrum und hier wird es hingestellt, als wäre er so unzufrieden, dass er am liebsten direkt wechseln würde. ;) Sowas ist aber reine Mutmaßung. Über eine kleine Unzufriedenheit müsste man nicht diskutieren.