Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ooooooor...Eisbär, hör auf mit dieser Erbsenzählerei...oder schreib einfach rein, wie man dich zufriedenstellen kann, ich schreibe in Zukunft was du hören willst ...versprochen :puck: :D

MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt letztlich darauf an, wie gehaltvoll diese Gerüchte sind. Es gibt ja Boulevard-Zeitungen und -Plattformen, die hauen bei einem Spieler 5-10 Wechsel-Gerüchte in der Hoffnung raus, dass eines der von ihnen gestreuten Gerüchte eintrifft, um sich damit zu brüsten, dass sie mit ihrem Gerücht richtig lagen, während die 4-9 gehaltlosen Gerüchte in den Redaktionen unter die Teppiche gekehrt - wogegen z.B. der Wechsel von Keita zu Werder nahezu geräuschlos vollzogen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2025
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, aber es gibt ja keine Gerüchte. Die ganze Diskussion dreht sich um ein Interview, in dem er sagt, dass er gerne früh Klarheit hätte. Er sagt nicht, dass er unzufrieden ist oder weg will oder was auch immer.
    Ja, alles kann schnell gehen wie bei Burke. Aber das weiss doch jetzt kein Mensch. Er hat Vertrag, genau wie Ole Werner. Wie bei Burke wird es also nicht laufen.
    Hier werden mal wieder die Pferde scheu gemacht, obwohl gar nichts passiert. Das ist doch absurd.

Mal davon abgesehen, dass es dann so wäre. Käme wenigstens Malatini zum Zug. Oder eben jemand, der stärker ist als Malatini und noch geholt wird.

Ich bin kein Fan von Diskussionen über Nebelkerzen der Medien.

harlem24 und tz_don gefällt das.
  4. Von Gehaltshöhe war doch noch nirgends die Rede. Bei Stark geht es erstmal darum überhaupt ein Angebot abzugeben.
    Man ist zwar mMn schon spät dran, zumindest hätte man schon mal sagen können, nach dem 34. Spieltag setzen wir uns mal zusammen. Es ist aber auch noch nichts negatives passiert.
    In den nächsten 5 Wochen sollte in den Thema aber Klarheit herrschen.
    Dabei gibt es ja 3 Möglichkeiten.
    1. Man verlängert
    2. Man verkauft ihn
    3. Man geht mit ihm ohne Verlängerung in sein letztes Jahr.
    Mein Favorit wäre das erste, mit dem zweiten kann ich auch leben mit Abstand die schlechteste Lösung wäre Punkt drei.
    Nachdem der Spieler sich aber nun schon gemeldet hat, halte ich 3. auch für unwahrscheinlich.

5. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Beide Seiten haben bereits Gespräche bestätigt. Man hat sich noch nicht geeinigt. Was soll also die Aufregung?

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil man Burke nicht direkt ein horrendes Gehalt geboten hat, als er noch Einsätze über 5 Minuten hatte und er dann plötzlich weg war, weil Union im Lotto gewonnen hat.

kasselaner76 gefällt das.
  7. Also im Deichstubenbericht steht zumindest aus Spieler sicht ist bislang noch nichts passiert.
    Der Verein scheint es anders zu sehen.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es wird auch zuviel auf Interviews gegeben. Egal ob von Spielern oder Verantwortlichen, es ist nie die ganze Wahrheit und immer nur einseitige Sicht. "Es gab keine Gespräche" kann manchmal auch heißen, dass es keine konkreten Vertragsverhandlungen gab, sondern nur lose Gespräche.

9. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Stark sagte, dass er noch nicht weiß wie es weiter geht. Nirgendwo sagte er irgendwas davon, dass es keine Gespräche gab. Und wenn man sich nicht einigen kann, weil er bspw. einen Vierjahresvertrag, mehr Gehalt oder was weiß ich was möchte, dann ist es auch volkommen richtig wenn nicht verlängert wird. Aber nichts davon weißt du, ich oder irgendjemand anderes von uns Fans.

Es gibt sicherlich zurecht was an der Arbeit von (zuvor Baumann) Fritz und Niemeyer zu kritisieren, aber die ganze Kritik bei der Verlängerung von Burke oder jetzt Stark ist absoluter Quark! Zuvor auch schon bei Woltemade oder Dinkci.

10. Sehe ich komplett auch so!

Hm, das ist für mich ein Totschlagargument, denn dann kann dein folgendes, unten stehendes Statement genau solch ein "Quark" sein, wie du es von meinem behauptest, wenn ich nun kritisiere, dass da bei den Nicht-Verlängerungen (Stark lasse ich mal außen vor) sehr wohl Fehler von Seiten des Managements gemacht wurden. Es ist meine Bewertung aufgrund verschiedener Aussagen, aber beweisen kann ich es sicher genauso wenig wie du, außer du hast Insider-Infos!?

kasselaner76 gefällt das.
  11. Und ein Satz weiter,
    "Die Gespräche werden hoffentlich kommen."

Edith: Kritik zu Burke, davon kann ich mich komplett freisprechen. Denn die gab es meinerseits nicht. Ganz im Gegenteil.

12. "Die Gespräche sind noch nicht so, dass ich in irgendeine Richtung irgendwas sagen kann"

Aber regt euch mal schön auf.

harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  13. Keine Panik, ich bin ganz entspannt.

werderaustria gefällt das.
  14. Niemeyer über Stark: "Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen und über die Zukunft sprechen. Das ist intern auch klar kommuniziert. Grundsätzlich haben wir großes Interesse daran, weiterhin mit Niklas zusammenzuarbeiten."
    deichstube

harlem24 und FatTony gefällt das.
  15.  
  16. Ich habe nur auf den fett markierten Satz geantwortet. Und genau dieser wurde in dem deichstuben-Artikel bestätigt. Ich hätte den auch verlinken können, ist aber hinter einer pay-wall.

17. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Häh? Da noch nichts verlängert ist, wird man weiter reden. Was ist denn daran jetzt überraschend?

rudi1980 gefällt das.
  18. Ich auch! :happy::dance::popcorn:

19. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Glaubst du denn, dass die genannten jetzt (bzw. ab kommender Saison) weniger verdienen als das, was wir geboten haben? Sicher nicht.

Burke nach vier guten Spielen einen Drei- oder Vierjahresvertrag mit einem satten Festgehalt anzubieten wäre absoluter Wahnsinn gewesen, nachdem was er seine komplette Karriere davor gezeigt hat.

Woltemade kam damals als bester Spieler aus der dritten Liga zurück. Dann direkt zum Saisonstart verlängern, nachdem er zuvor nicht gezeigt hat, dass ein Millionengehalt und ein langfristiger Vertrag gerechtfertig sind ... ebenfalls Wahnsinn. Hinterher kann man immer sagen, dass es ein Fehler war. Zum Zeitpunkt der Gespräche aber ganz sicher nicht!

Um bei meinen Beispielen zu bleiben: Dinkci. Hätten wir diesen vor der Leihe zu Heidenheim für fünf Millionen direkt Richtung Freiburg verkauft, hätte jeder Baumann ein Denkmal gebaut. Die starke Saison bei Heidenheim hat wirklich niemand vorhersagen können. Zu dem Zeitpunkt seiner möglichen Rückkehr wäre eine Verlängerung sicher richtig gewesen, aber eben auch nicht zu jedem Preis. Denn diese konstanten Leistungen hatte er zuvor so auch nicht angedeutet.

Das meine ich mit Quark. Und dazu brauche ich keine Insider-Infos.

tz_don und *Eisbaer* gefällt das.
  20. @Waechter : Kein Problem, ich bin halt in vielen Punkten anderer Meinung und habe schon mehrfach Kritik an den Vertragsgeschichten geäußert und das auch nicht nur im Nachhinein und wenn meine Auffassung für dich "Quark" ist, kann ich auch damit leben! :)