Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Na also...dann lasst uns in Geduld üben, diese Gerüchteküche bestimmter Medien nehme ich eh schon lange nicht mehr als bare Münze...auch nicht die der DS...aber mit Spannung harre ich schon der Ereignisse :kaffee:

2. Um mal bei einem deiner Beispiele zu bleiben, wäre also eine unmittelbare Vertragsverlängerung mit Nick nach seiner sehr erfolgreichen
    Rückkehr Wahnsinn gewesen! Wer redete denn von einem Millionengehalt?
    Was war den die vorzeitige Vertragsverlängerung von Justin nach seiner Rückkehr 2023? Welche Sicherheiten mehr bestanden in dieser
    Personalie? In beiden Fällen hatte man große Zuversicht in die erbrachten Leistungen sowie der weiteren Verwendung/Entwicklung.
    Bei Justin mündete es gar in eine weitere VVL 2024.
    Nochmals und wiederholt Werder legte Nick erst eine VVL im November 2023 vor, welche Nick aussetzte, um mehr zu erfahren, wie man
    mit ihm plant. Dies vor dem Hintergrund der bis dahin gemachten Erfahrungen, speziell der Umgang mit ihm in der HR 2023 und im Weiteren
    Anfang 2024.
    Beide Spieler waren 2023 am unteren Ende der "Nahrungskette" platziert. Das Gehalt von Nick bezog sich auf geschätzte 375000 € und das
    von Justin nach seiner ersten VVL auf damals 475000€. Justin liegt auch nach der letzten VVL bei ungefähr 800000 €, also weit unter
    einem Millionengehalt. Das von Nick damals sehr weit unter einem "Millionengehalt und jetzt (VFB) auch noch unter dem Gehalt von Justin.
    Das Gehalt jetzt, so mein Wissen Ende 2024, liegt beim VFB ebenfalls unter 1 Mio, was da jetzt nachgebessert wurde, weiß ich nicht.
    Auch ohne Insider-Info sind diese Dinge, nicht unbedingt in Zahlen, aber in den Abläufen nachvollziehbar.
    Grundsätzlich ist es richtig wie du sagst, dass man hinterher immer sagen kann das es ein Fehler war, aber im Fall von Nick hat man
    offensichtlich nicht so gehandelt wie man die Leistungen des Spielers selbst bekennend eingeschätzt hat.
    Stattdessen hat man im Zeitraum von November 2023 bis Ende Januar 2024 (Interesse Stuttgart) sich nicht in der Lage gefühlt, für sich eine bessere Verhandlungsposition zu erarbeiten, wenn man es dann im Vorfeld eh schon verschlafen hat. ....... und dann kommt man mit einem
    "Mega-Angebot" um die Ecke, als ob es nur am Geld gelegen hätte. Sie haben nichts verstanden.
    Man hatte keinen Mut und kein Vertrauen besessen und keinen Weg gefunden ihn unter professioneller Förderung in das Mannschaftsgefüge einzubauen. Das hat man nun leider in Stuttgart erkannt und behoben. GsD.

EverGreen68, Ailton10, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du ziehst die falschen Schlüsse aus manchen Dingen.

Dass Werder Woltemade im Herbst eine VVL angeboten hat, ist korrekt. Dass dieser sie abgelehnt hat ebenfalls. Was aber vorher passiert ist, wissen wir nicht. Komplett gesprächslos wird die Zeit nicht gewesen sein. Da wir es nicht wissen, kann das Angebot im Herbst auch schon das zweite gewesen sein oder das fünfzehnte. Wir wissen es nicht. Genauso wissen wir nicht, ob Woltemade im Sommer zugestimmt hätte. Das sind alles nur voreilige Annahmen.

Was aber offensichtlich ist - nach dieser öffentlichen Vertragsablehnung hat man bei Werder eine andere Taktik verfolgt und wollte ihn sportlich überzeugen. Dass dann Stuttgart kam - da war es dann gelaufen. Ohne das Interesse aus Stuttgart wäre die Chance noch da gewesen.
    Aber eigentlich liegt hier eher der Fehler. Wenn ein Spieler sich klar und deutlich gegen die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages ausspricht, dann sollte der Fokus auf der Förderung anderer Spieler liegen - aber man setzte voll auf Nick, obwohl es durchaus Alternativen gegeben hätte.

4. Das ich die falschen Schlüsse ziehe basiert auf deine Annahme. Ich habe dir bereits mehrfach geschrieben, dass meine Behauptungen
    bzw. Feststellungen grundsätzlich auf Wissen basieren. Annahmen bringe ich auch entsprechend zum Ausdruck.
    Zum Thema VVL Ende November habe ich es hier immer zum Ausdruck gebracht, dass es u. a. mein Wissen ist. Du hingegen hattest
    damals gar von Saisonbeginn bzw in Klammern gesetzt wahrscheinlich schon im Sommer konntest dies aber nie belegen sondern
    gingst von Eventualitäten aus.
    Deine weiteren Ausführungen entspringen deinen Annahmen ohne Beleg. Wäre da nicht von Werderseite eine entsprechende Verlautbarung
    getroffen worden? Ich behaupte im Wissen um die Verhandlungen das dies nicht geschehen ist, auch kein zweites oder fünfzehntes Angebot.
    Also, du weißt es nicht. Wenn man im Sommer nicht den Versuch unternimmt ihm eine vernünftig basierte VVL mit Plan zu offerieren
    braucht man auch nicht zu wissen, ob er zugestimmt hätte, aber zumindest war die Faktenlage anders (ohne Interesse anderer Vereine).
    Wenn Werder diesen Versuch unternommen hätte, was spricht dann für seine sportliche Verwendung in der HR??
    Woher weißt du, dass Werder eine andere Taktik verfolgt hat ?? Ach, sie wollten ihn sportlich überzeugen ?? Die Umstände seiner Spielanteile
    Ende 2023 und Anfang 2024 sind dir doch wohl noch bekannt? Wenn das der Versuch war ihn sportlich zu überzeugen, dann ....
    Ohne das Interesse von Stuttgart wäre die Chance vielleicht noch da gewesen, aber da waren andere Angebote und seine Enttäuschung doch
    schon sehr groß.
    Seine Absage des Vertragsangebotes war zunächst gepaart mit ein abwartenden Haltung ob eines Planes bzgl. seiner weiteren Verwendung.
    Der entscheidende Punkt war eine gewise "Sprachlosigkeit" in dem genannten Zeitraum bis zum Angebot der Stuttgarter. Das Interesse hatten
    die Stuttgarter Mitte Januar hinterlegt.
    Tja, wen hätte man denn im Fall von Nick fördern sollen?? Welche Alternativen gab es denn?? Man setzte voll auf Nick als das Kind schon in den Brunnen gefallen war und im Sinne einer "Unfallverhütung" sollte vorher alles unternommen werden und nicht mit dem Geldkoffer versuchen
    die Dinge zu heilen.
    Mein Wissen:
    Während seiner Zeit bei Elversberg gab es keinen Kontakt vor Ort seitens der verantwortlichen Person, man war offensichtlich zu sehr mit
    der Übergabe im Geschäftsbereich beschäftigt.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab gerade gar nichts behauptet, ganz im Gegenteil. ;) ich sagte wir wissen es nicht.

Dass man ihn in der Rückrunde deutlich in den Fokus gerückt hat, lag nicht nur an den ganzen Ausfällen. Alternativen waren ja da, z.B. Kownacki und Borré. Überzeugt hat er in der Hinrunde gar nicht, in der Rückrunde dann vor allem im Bayern-Spiel und gegen Ende der Rückrunde. Sportlich gesehen sprach erstmal recht wenig für ihn.

Ich habe dir übrigens damals schon gesagt, dass ich keine Quelle mehr zu dem Thema finde und das Thema dann nicht mehr angesprochen. Konnte allerdings Quellen finden, dass das Thema im Sommer 23 durchaus existierte, allerdings kein konkretes Vertragsangebot.
    Würde heute vermuten, dass man bis zum Herbst Gedanken ausgetauscht hat bevor es dann ein konkretes Angebot gab. Was sicher normal ist. Wie du richtig erkennst, konnte man ihm damals aber keine sportlichen Argumente liefern, erst hinterher.
    Ob das nun ein Fehler war oder einfach leistungsgerecht- können wir drüber streiten.

6. Woltemade Thread
    https://www.werder.de/forum/threads/nick-woltemade-vfb-stuttgart.65267/

Nix für ungut Jungs, aber hier gehts um die Gesamtsituation von Werder und Nick ist nicht mehr bei uns .
    Möchte hier über unserer aktuelle Situation reden und nicht immer und immer wieder über Woltemade oder Dincki..
    Nicht böse gemeint, man kommt immer mal vom Thema ab ,geht mir auch so,aber wenn ihr das Thema ausweiten wollt wäre sein Thread passender...

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025
  7. Noch ein Kommentar von mir zu NW.
    Aus meiner Sicht war er aus sportlicher Sicht einfach unzufrieden. Er hat viel zu wenig gespielt und wurde immer positionsfremd aufgestellt weil MD auf seiner Position spielt. Ich an seiner Stelle wäre auch gewechselt alleine schon wegen dieser Situation.
    Das wollte ich kurz noch los werden.

EverGreen68 und werderaustria gefällt das.
  8. Ihr könnt aufhören zu spekulieren. ICH sag euch jetzt wie es läuft:

Aus der Startelf werden 2 bis 3 Spieler verkauft werden, die wir schmerzlich vermissen werden. Zu dem Zeitpunkt ist die Transferphase im vollen Gange und die Juwelen schon vom Markt.

Man wird sich wieder am Wühltisch bedienen und\oder Spieler leihen, die in ihren Vereinen abgestürzt sind. Darauf hin wird Ole Werner den Verein verlassen.

Wir werden dann ohne Trainer ins Trainingslager fahren und in der kommenden Saison wieder gegen den Abstieg spielen.

Alles Andere würde mich sehr überraschen.

9. Düstere Prognose...Da denke ich lieber positiv, auch wenn ich die Möglichkeit per se nicht ausschließen kann oder will.
    Irgendwie wünsch ich mir, dass hier mal ein richtiger Wind durchzieht und wir mal richtig zum Schotter geführt werden, den aktuell handelnden Personen trau ich das nicht zu.
    Die Saison war schon ganz okay aber meine Güte, 2 fucking Spiele und du bist punktgleich auf Platz 5 mit Chancen auf die Champions League.
    Naja, ich ärgere mich da jetzt aber auch nicht über Gebühr, wäre schon Wahnsinn, wenn du mit der Truppe Champions League spielen würdest, mal ganz ohne Werderbrille.

10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    lange nicht gesehen und doch wiedererkannt!
    Na ihr Spacken, alles fuchtig?!:D:schal:

So, ich wollte die letzten Tage der Saison einfach mal wieder schauen, was so sportlich passiert und am Ende war es dann auch völlig unspektakulär, was wir da so gesehen haben, der VAR war mal wieder im Tiefschlaf, der Mannschaft fehlt ein "echter" Vollstrecker im 16er und am Ende war es eine "solide" Saison unter schwierigen Voraussetzungen, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger.

Was mir an Ole wirklich gefällt ist seine Lockerheit und Offenheit in den PK´s, was mir lediglich nicht gefällt was ihn betrifft bleibt die Erkenntnis, dass er nach wie vor kein Gespür hat, wann der Gegner im zweiten Durchgang Druck aufbaut und leider Null Reaktion durch einen Wechsel in diesen Phasen erfolgt, diese Phase zu "unterbinden" und den Gegner genau dann durch einen Wechsel vor "neue" Aufgaben zu stellen, sondern immer erst zu warten, bis das Gegentor durch eigene Fehler fallen "muss" und dann hinten raus zu spät noch versucht wird etwas umzubiegen UND da gibt es noch was, warum kommt Keke Topp entweder nicht oder viel zu spät als "physisches" Monster ins Spiel?!

So, das war es auch schon an Kritik, ansonsten bin ich gespannt, wie man den Kader zur neuen Saison aufstellen möchte, sowohl in der IV, aber auch als Spielmacher auf der 10er und die Flügel und "endlich" mal mit einem "echten" Vollstrecker in der Box!!!, unsere Tordifferenz spricht aktuell hinten raus Bände, zum einen lag es am Friedl Ausfall, den wir nicht wirklich "Defensiv" kompensieren konnten im Laufe der Saison und zum andereren hinten raus an der "mangelnden" Torgefahr in der Box bei Chancenwucher im Endspurt!!!

Schon Crazy, was da wieder mal möglich war diese Saison und es hat erneut nicht gereicht, ABER was für schöne neue Trikots und Farben in einem tollen "Grünton" für die neue Saison, das sieht schon mal vielversprechend aus, jetzt noch eine excellente Sommertransferphase und wir greifen wieder an in der neuen Saison und diesmal ENDLICH wieder mit einem "echten" Nordderby gegen den HSV (Glückwunsch zum Aufstieg!) und das ist ernst gemeint!
    Die Aufgaben sind klar und unverkennbar für alle Beteiligten gestellt, ich bin gespannt was nun passiert.

Einen schönen Saisonabschluss und wie immer heißt es...es bleibt spannend an der Weser.:popcorn:
    :schal:

Tschüss.. und bis bald...:beer:

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025
  11. Das war die optimistische Variante :D

Die Düstere behalte ich für mich. Ich will nicht schuld sein, wenn sich einer in seiner Garage erhängt deswegen.

12. @Zille1976, Von welchem Schmutzblatt da draußen wirst du denn bezahlt? :D Ihr übertrefft euch ja alle mit immer krasseren Spekulationen, das einem schlecht wird...Jungs das Sommerloch kommt doch erst, wieso verschießt ihr euer Pulver schon so früh? :trost:

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG] :D:schal:

syker1983, MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Noch düsterer wäre, nee, ich schreib das nicht, sonst verstört es die Leute hier und ich muss wieder in den Forumsknast.:D

15. Woher kommt dieses Insider wissen?

Hätte hätte Fahrradkette.
    Junge Spieler haben die Eigenschaft schnell im Wert steigen zu können.
    Auf diese Eventualität war man aber schlecht vorbereitet.
    Wenn man die AK wenigstens so hoch setzten würde das man dafür eine Sofortverstärkung holen könnte würde ich ja gar nichts sagen, so aber ein anfängerfehler.:D

syker1983 gefällt das.
  16. Und vor allem geht es ja eigentlich um Niklas Stark. Also nicht um hinterher sondern um vorher.
    Woltermade diente wenn überhaupt als Beispiel eines Fehlers der nicht wiederholt werden sollte.
    Aber nun, Stark hat schon mal den Finger gehoben, auch wenn das nicht jeder wahr haben möchte, da wird man nun schon auf der hut sein.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nirgends hat Stark irgendeinen Finger erhoben. Er wurde zu seiner Situation befragt und hat wahrheitsgemäß darauf geantwortet, dass es noch keine Klarheit gibt, weil man sich nach der Saison zusammensetzen wird. Keine Ahnung warum da so ein Theater drum gemacht wird. Es ist ja nicht so, dass sein Vertrag jetzt auslaufen würde. Das ganze Theater um "Unzufriedenheit" wurde da nur von einzelnen Usern und "Journalisten" reingedichtet. Davon steht nicht einmal im ursprünglichen Deichstube-Artikel irgendwas.

Btw. vor einer Verhandlung zu sagen, dass man alle Optionen hat, ist eine völlig normale Aussage. ;)

18. , :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kannst du noch so oft schreiben - er hat es nicht gesagt oder getan und bisher hat keiner das Gegenteil beweisen können, nur wilde Interpretationen.

20. Du vergisst das Stark Profi ist.
    Also nicht nur auf den Platz, die werden auch für Interviews wie diese geschult.
    Standardantwort auf wie geht's weiter ist eigentlich, "wir bereiten uns auf das letzte Spiel vor, danach geht es bald in den Urlaub."
    Wird weiter gebohrt weißt man darauf hin das man noch ein Jahr Vertrag hat.
    "Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht" ist weit weg von diesen Standards.