Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du interpretierst. Wir sind aber nicht in der Schule bei einem Aufsatz, sondern wir reden von Interviews im Profisport.
    Wie du schon richtig sagst - die sind geschult. Es sind alles Standardphrasen, die er gesagt hat. Ohne jetzt seine Mimik und Gestik oder irgendeinen Unterton bei diesem Interview gesehen zu haben, ist das alles nur wilde Interpretation.

Übrigens bringt nicht einmal die Deichstube diese Interpretation, nur die ganzen Seiten, die dort abgeschrieben haben.

2. Das sind genau die Sätze, die ihm in der Schulung untersagt werden. Aber egal passt schon ich lasse dir ja deine heile Welt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Woher weißt du denn, was untersagt wird? Und warum sollte sowas wie "Ich weiß noch nicht wie es weitergeht" untersagt werden? Ist letztendlich die Wahrheit.

4. Weil Sätze wie "ich weiß nicht nicht wie es weiter geht" und " gespräche wird es hoffentlich bald geben" unerwünschte Diskussionen zur Folge haben. Lässt sich mit "ich bin entspannt und habe noch ein Jahr Vertrag" auch wunderbar umschiffen.

5. Und es ist noch nicht mal Sommerpause...

harlem24, green66 und rudi1980 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar. Aber ob das wirklich verboten ist, würde ich jetzt mal in Frage stellen. Ich gebe dir ja durchaus Recht, dass er bewusst diese Formulierung gewählt hat, aber die Interpretation der Stärke seiner "Unzufriedenheit" bezüglich dieses Themas ist doch recht schwierig zu beurteilen. Er hat ja recht deutlich gesagt, dass er gerne Dinge früh vom Tisch hat. Wenn wir schon bei Interpretationen sind, kann das alles auch einfach heißen, dass ihn die ungeklärte Situation nervt, er aber keinerlei Intentionen zum Wechseln hat. Alles ein Spektrum. Man weiß nicht wie die Situation aussieht. Ein Fingerzeit - wie du es nennst - war es nicht offensichtlich. Das ist nur Interpretation.

7. Verboten, unerwünscht, nicht gewollt. Such dir etwas aus. Wegen meiner auch ein Synonym das das ganze noch weiter abschwächt.
    Ich habe auch nicht behauptet das er tief enttäuscht ist sondern das er den Finger gehoben hat.
    Leute den den Finger heben sind in der Regel zu einer Lösung bereit, tiefe Unzufriedenheit drückt sich anders aus.
    Interessant ist aber.
    Aha er hat es bewusst so gesagt, wollte damit aber eigentlich nichts sagen soso :D

8. Der Bumerang gefällt mir. :)

werderlpz und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Woher weißt du das?

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann haben wir eine andere Vorstellung von "Finger erheben". Für mich ist das eine deutliche Warnung.

Hab ich so nicht geschrieben.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch allgemein bekannt, außerdem kam die Aussage von Ailton10.

12. Finger heben nicht erheben.
    Das ist ein Unterschied.
    Den Finger heben tut man z.B. in der Schule wenn man was mitzuteilen hat. Erheben ist eher eine Warnung aber davon sprach hier niemand.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :denk:
    Also willst du sagen, dass du von vornherein sagen wolltest, dass Stark nur etwas (quasi eine Antwort auf die Frage der Deichstube) sagen wollte.

14. Und eben weil er diese Sätze gebraucht hat, wird ja hier diskutiert und spekuliert.

15. Party in Augsburg? :facepalm2: :motz: :crazy: :schock: :ueberrascht: :dagegen:

16. Eigentlich habe ich die ganze Zeit gesagt, das ich den Ablauf bis hierher nicht optimal finde aber auch noch kein Porzellan zerbrochen wurde.
    Und nachdem jemand sagte, er hat ja noch einen Vertrag für das nächste Jahr also kann man den auch noch in der kommenden Saison verlängern, habe ich diese Variante als schlechteste aller Möglichkeiten bezeichnet. Wenn man so möchte.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025
    werderaustria und *Eisbaer* gefällt das.
  17. Okay, dann auch an Ailton10!
    Ich wusste es nicht und kann nur empfehlen, mal einen Spieler direkt zu fragen, wenn ihr ihn seht. Ich habe es gemacht und kann sagen, das hilft ungemein. Und aus erster Hand kann ich behaupten, dass die Spieler nur geschult werden, wenn sie es denn wollen und es da keinen Automatismus gibt.

svw1311 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, sowas in der Art habe ich auch schon gelesen. ;)
    So oder so - die Spieler sind fast alle Profis im Umgang mit Medien, ob nun durch eine konkrete Schulung oder Erfahrung. Das ist nicht mehr wie früher, wo alles in Mikro oder Kamera gegrölt wurde. :D

rudi1980 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Gefühlt schon, es geht nur noch um die goldene Ananas diese Saison. Der Meister steht fest, Pokalfinale ist mir komplett Latte, CL und EL dito. Der HSV ist auf- und der KSV abgestiegen. Quasi Sommerpause.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Na ja, geschulte Profis gab es schon immer.
    Nur jetzt gibt es fast für slles Floskeln.

Man muss nur herausfinden was die Floskeln bedeuten. Manche Journalisten wissen das andere nicht. Manche hier im Forum kennen nicht mal die Bedeutung des Wortes Floskeln.

Ailton10 gefällt das.