Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde es sogar so sehen, dass gefühlt 99% der Interviews absolut belanglos sind. Das gilt nicht nur für z.B. Fritz, sondern generell. Es wird gelogen, verdreht, relativiert, etc. und die Situation kann eine Stunde später schon wieder ganz anders sein. Als letzte Beispiele würde ich hier z.B. auch Woltemade und Burke sehen. Woltemade hat in seinem letzten Interview quasi keinen einzigen Seitenhieb an Werder verteilt, was sogar ich hier unglaubwürdig finde. Burke schwärmt von seinem Traumverein und dann kommt Union um die Ecke - und weg ist er.
    Dazu kommt, dass natürlich jeder immer nur aus seiner Sicht eine Situation schildert und wie Menschen so sind -> entscheidende Punkte (z.B. eigene schlechte Leistung) werden dabei ignoriert.

Darum ging es mir in dieser Debatte eigentlich nur. Es wird sich an einem belanglosen Interview hochgezogen und genau wie bei Werner irgendwie ein potenzieller Abgang herbeifabuliert. Einfach weil für uns die Saison durch ist und aufgrund der verpassten Europaquali halt jetzt irgendwo negative Dinge gesucht werden müssen. Dazu halt die fehlenden Aktivitäten bezüglich Transfers.

syker1983, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Für mich auch, sportlich nur noch interessant ist das klangvolle Niederrheinpokalfinale MSV-RWE ...
    Jedenfalls namhafter als z.B. aus Thüringen ZFC Meuselwitz-FC an der Fahner Höhe

3. Naja, ist halt langweilig, die Saison ist für Werder faktisch gelaufen und jetzt geht es darum, teilweise mit Gewalt, Themen zu haben.

*Eisbaer* gefällt das.
  4. Auf der anderen Seite wird sich an den Foristen hochgezogen, die sich an bestimmten Themen, die sie bewegen, hochziehen. ;)
    Ist halt ein Forum und so hat halt jeder seinen Platz! Ob nun Nörgler, Optimist, Pessimist, Besserwisser, Moralapostel, Analyst und so weiter und so fort! :)

5. So isset und das ist auch gut so, wenn Alle eine Meinung hättet, wäre das Ding hier komplett tot, so hängt es zumindest noch an lebensverlängernden Maßnahmen.:D

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist schon richtig. Darum gibt es ja auch einen Austausch und kein Handgemenge. ;)
    Auch wenn der Schein manchmal trügt, ich bin eigentlich ein netter Typ und das gilt wohl für die meisten hier.

T0RSTIN0 und tz_don gefällt das.
  7. OK...na siehste, geht doch, jezt bist du glatt ein Eisbaer zu streicheln :top:

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  8. Das habe ich auch nicht anders erwartet oder behauptet, auch wenn man aus deinem ganzen Satz durch die Einschränkungen auch etwas anderes herauslesen könnte! :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2025
  9. Der geht schon, etwas zu aktiv meiner Meinung nach.:D

T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Und das aus deinem Mund. :D:D:D

werderlpz und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Das ist der Grund warum ich erstmal kürzer trete. Mit der Saison bin ich unzufrieden, dafür waren einfach die Chancen zu hoch etwas zu holen. Klar das Werder aus PR Sicht und Finanzgesichtspunkten wie üblich sich darauf beruft, das es eine ruhige und sichere Saison war und damit eine Gute. Ich sehe da leider zuerst die entgangene Chance zu wachsen, sprich Internationales Geschäft! Von daher für mich eine durchschnittliche Saison ohne Erfolg.

Aber das ist die Vergangenheit. Jetzt erstmal schauen was Fritz, Niemeyer und Werner so leisten für die nächste Saison. Tja und dann kommt wieder Business as ususal. Wird es geil, dann werden sie in den Himmel gelobt. Gehts nach hinten los, wird es nicht nur hier schnell Werner Raus und Fritz Raus Phalanxen geben. Also alles so wie immer ....

Ich persönlich warte jetzt erstmal ab was so passiert. Meine Punkte sind sowieso immer die selben. Mutiger Verpflichten, mehr Erfolgsorientierung im Verein. Also werden wir sehen, ob uns Werder nächste Saison wieder nur Kartoffelsalat mit Würstchen präsentiert und dazu kommunikativ sich wie immer in Genügsamkeit übt. Irgendwann wirds halt echt langweilig! Oder ob sie mal zum Angriff blasen, vor allem mit einem guten, hungrigen, breiten und dynamischen Kader. Dafür muß Fritz aber mal ne Mark umsetzen!

syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Platz 8 in der Liga ist zweifellos als Erfolg zu werten.

Es war allerdings auch noch mehr drin.

Am Ende fehlen 2 Punkte für Europa aufgrund des schlechten Torverhältnisses.
    Nur die letzten 4 Clubs haben noch mehr Treffer gefangen als Werder. Selbst die seit vielen Wochen stabile Defensive konnte dies nicht mehr ausgleichen/auffangen.

Umso wichtiger wird es sein die wichtigsten Defensivspieler zu halten und 1-2 gute Jungs zu holen. :trommel::trommel:

The Shining und harlem24 gefällt das.
  13. Wenn Jöllenbeck bloß nicht gewesen wäre… das wären ohne ihn schon mal 2 Punkte mehr. Ich hoffe, der pfeift uns nie wieder! Das Abseitstor von Dortmund gegen uns hätte es in Zeiten des VAR auch niemals geben dürfen.

dazu leider diese unerklärliche Heimschwäche.

diese Saison hätte auch gut und gerne auf Platz 3 oder 4 enden können, wenn sie zuhause genauso gut wie auswärts gewesen wären.

Aber irgendwas scheint sie im Weserstadion zu hemmen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
    rudi1980 und osterdeich_hb gefällt das.
  14. 51 Punkte, davon 30 auswärts.

Es ist offensichtlich, was unsere Stärken und Schwächen waren.

Schade, dass es wieder nicht für Europa gereicht hat.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
    rudi1980 und tz_don gefällt das.
  15. Hemmung nicht, Unfähigkeit, ein Spiel zu öffnen, zu gestalten.

16. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Finanziell sind wir weiterhin im unteren Drittel.
    Deswegen geht es nächste Saison darum erst einmal wieder nur die Klasse zu halten.

osterdeich_hb gefällt das.
  17. Diesmal 1 Punkt und 15 Tore hinter dem internationalen Geschäft, wir werden wieder schlechter :D

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Guter Kommentar bei buten un binnen:

Werders Saison war ein erneuter Schritt nach vorn – mit großem Malus

https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bundesliga-saison-kommentar-100.html

The Shining, tz_don und werderlpz gefällt das.
  19. Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir jedes Jahr mehr Punkte holen, können wir nicht jedes Jahr knapp an Europa scheitern. ;)

Aber realistisch betrachtet: Für diese Saison waren 45-48 Punkte eine realistische Zielsetzung. Jetzt sind es 51 geworden.
    Mit gleichem Maßstab sollte man auch in die nächste Saison gehen, sprich mehr Punkte als in dieser Saison. Das wären dann 52-60 Punkte.

Am Ende kann man aber erst eine Prognose anstellen und solche Ziele setzen, wenn der Kader steht. Abwarten.