Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und wenn man weiß wer Trainer ist.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nach aktuellem Stand ist das weiterhin Ole Werner. Und solange es hier keine Gerüchte gibt, lohnt sich da auch keine Diskussion.

harlem24, Chrissi282 und Lübecker gefällt das.
  3. Der Trainer ist genauso wichtig um ne Prognose zu stellen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Habe ich schon verstanden. Aber es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dass sich da was ändern wird. Gilt genauso für Stage oder Schmid. Wirklich Gerüchte gibt es nur bei Ducksch und vielleicht Zetti.

harlem24 gefällt das.
  5. Das mit Ole sehe ich etwas anders. Bei den Spielern wird auch noch Bewegung reinkommen, gerade bei den aufgezählten. Da bin ich mir sicher.
    Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst wenn der Kader steht, wäre es unrealistich, schon dann eine Vorgabe von bis zu 60 Punkte auszusprechen. Höhere Ambitionen sind zwar richtig und wichtig, aber gemessen am momentanen Kader sind die 51 Punkte ein sehr guter Wert, so dass es - auch weil spektakuläre, qualitativ höherwertige Neuverpflichtungen allergrößter Wahrscheinlichkeit nach aus finanziellen Gründen ausbleiben werden - schon ein Erfolg wäre, dieses Niveau in der kommenden Saison einigermaßen bestätigen zu können. Auch weil zu berücksichtigen ist, wie die personellen Fluktuationen unserer unmittelbaren Konkurrenten ausfallen werden.

Somit wäre es auch nicht zwingend ein Rückschritt, wenn Werder in der kommenden Saison z.B. "nur" 47 Punkte holen würde. Erst recht nicht, wenn mit damit die sukzessive, auch zur Schaffung der wirtschaftlich erforderlichen Werte, Verjüngerung des Stammspielerkaders einhergeht. Aber auch ohne diese finanziellen Notwendigkeiten wäre eine oder gar zwei Saisons mit ein paar Punkten weniger kein Drama, sondern ein Teil der Entwickelung. Guck dir doch mal die Punktausbeute von Freiburg und Frankfurt in den letzten 9 Jahren an. Dort ging es auch nicht linear nach oben und trotzdem haben sie nach mehrmaligen, vorheigen "Anklopfen" am oberen Tabellendrittel dieses erreicht. Nachhaltig nach Europa zu kommen, ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geht mir nicht um deine oder meine Meinung, einfach um den Fakt, dass es derzeit keine Gerüchte gibt.

Meine Meinung wäre, dass Ole Werner in den nächsten Wochen verlängern wird, wenn der Fahrplan besprochen wurde.
    Meine Fantasie ist auch nicht groß genug um mir da einen Interessenten herzufabulieren. International absolut keine Ahnung und in der Bundesliga geistern für Wolfsburg und Leipzig völlig andere Namen herum, aber nicht Werner.

syker1983 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @Bremen
    Du missverstehst mich. Das ist eine reine Einschätzung von mir. Ich bezweifle stark, dass man intern konkrete Punkteziele ausgibt. Wird sich auf "mehr Punkte als letzte Saison" beschränken.

9. Werner wird sicher Angebote haben. Selbst Kohfeldt war damals bei anderen Bundesligaclubs im Gespräch.
    Ich bin da nicht so blauäugig um zu glauben, dass er keine anderen Möglichkeiten haben würde
    Aber du wolltest ja keine Trainerdiskussion. :)

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es war / ist mir schon klar, dass es eine Einschätzung von dir ist. Auch deshalb, weil seitens Werder für die angelaufene Saison keine konkrete Punktzahl, sondern 40+ ausgerufen wurde. Und stand heute vermute ich, dass sich an diesen 40+ auch nichts / nicht viel ändern wird - vor allem dann nicht, wenn in der sportlichen Leitung der Konsens vorherrschen sollte, in der kommenden Saison vermehrt auf junge (Mehrwert-)Spieler zu setzen, als es 24/25 der Fall war.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    "Im Gespräch" ist nicht "Angebot". ;)
    Tatsächlich bezweifle ich sehr stark, dass er irgendein Angebot vorliegen hat, maximal lose Anfragen. Ansonsten würde dies höchstwahrscheinlich schon durch die Medien geistern.

Dass OW prinzipiell bei vielen Vereinen auf dem Zettel steht, ist wohl kein Geheimnis, aber suchen tun derzeit nur zwei Vereine in der Bundesliga und da ist der Favoritenkreis klar ein anderer bisher.
    Wie das international aussieht, keine Ahnung.

12. Das kann ne ganz schwere Transferphase werden.
    Wir brauchen 2 Innenverteidiger.
    Falls Köhn nicht bleibt fehlt ein Back Up auch dort.
    Wir brauchen eigentlich einen offensiven MF.
    Wir brauchen Ersatz für wahrscheinlich Stage/ Schmid. Hoffentlich nicht beide.
    Und nach dem Abgang von Burke und wahrscheinlich Ducksch ist sogar noch dringend Bedarf im Sturm.

Dann will man Transferüberschuß erzielen,muß aber trotzdem etliche Abgänge ersetzen.
    Für Velko,Jung,Burke gibts nix.
    Ducksch auch nur 3 - 4 Mio.
    Die Gehälter von Alvero und Keita belasten weiter.

Warum bringt man ne neue Anleihe raus ? Zeigt mir nur das wir ganz dringend Kohle brauchen.

Wenn ich sehe was Talente oder Spieler wie Asslani,Sissiko,Bella Kotchup,Zehnter jetzt schon kosten und wer da überall dran ist... Puh..

Das schlimmste was passieren kann ist,das Leute wie Schmid oder Stage erst ganz spät wechseln und Geld bringen und wir erst dann handeln können .Und dann natürlich der Markt schon leer ist .

Ich befürchte,das es auf irgendwelche Wundertüten rausläuft die sonst keiner auf dem Zettel hat, Leute von der Resterampe und Leihen .

Ist leider mein Gefühl zur Zeit.

andrewerderfan und syker1983 gefällt das.
  13. Fakt ist, die Medien arbeiten nicht pro Werder. Ich bin mir natürlich bewusst, das es jedem anderen Verein ähnlich geht, allerdings trifft es wirtschaftliche Dinos da eher nicht so krass, wie unseren eher finanzschwachen Verein. Was da seit Wochen über Werder Bremen geschrieben, spekuliert oder an angeblichen Informationen, über Zahlen und Personal verbreitet wird ist schon erstaunlich, verschafft aber auch den verantwortlichen im Verein Druck und lässt so manchen in einem Zustand der Verunsicherung zurück. Profis hin, Profis her... es geht ja fast immer nicht nur um Fußball sondern auch um Existenzen.
    Ich hoffe, das unsere Vereinsführung, inklusive der sportlichen Leitung den kommenden Aufgaben gewachsen sind, um den Kader für die nächste Saison so zu formen, dass auch ein Ole Werner sieht, dass er mit dem Verein den nächsten Schritt gehen kann. Es bleibt (wird) spannend...jetzt schon!!!

14. Ole hat doch gar keinen Druck.
    Wenn kein anderer Verein ernsthaftes Interesse hat und die Ablöse zahlt wird er die nächste Saison wohl zu Ende bringen.Danach ist er ja frei.
    Im Grunde kann er doch abwarten und auch erst im Winter entscheiden ob er weitermacht .

Wolfsburg wäre vielleicht ne Option, seit ein paar Tagen hört man auch Unzufriedenheit in Gladbach und Augsburg wo man sich noch nicht sicher ist ob man mit Seaone/Thorup weitermacht.
    Können natürlich auch Dinge passieren die noch keiner ahnt..Zb Hendriksen verlässt Mainz .Das Trainerkarussel ist noch nicht in Bewegung.
    Muß ja auch nicht Bundesliga sein.Vielleicht reizt Ole auch ein Top Club in der Schweiz wo er Meister werden kann.Oder die Niederlande .

Chrissi282 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  16. Jetzt so schnell wie möglich das Team für nächste Saison zusammenstellen… hoffe das Gerüst besteht aus Friedl,Stage,Weiser, und Grüll übernimmt den Part von duckschi ( falls er geht)

17. Es ging ja um Gerüchte nicht mehr und nicht weniger.

18. Ich bin insgesamt mit der Saison einverstanden.
    Sicher hätte man nächste Saison europäisch spielen können, wäre ein relativ leichtes gewesen auch mMn, so leicht wird es wohl erstmal nicht aber wir haben auch einige Siege recht glücklich erzielt.
    Hebt sich dann wohl auch gegenseitig auf, Platz acht bei der Punkteausbeute ist absolut okay.
    Fast das Maximum herausgeholt aber eben nur fast.

tz_don und werderaustria gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, wenn es danach geht -> in China wird gerade bei mehreren Clubs gesucht.