Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ..Gerüchten zufolge ist da auch ein Sack Reis umgefallen.:D

2. Und ich dachte, der sei jetzt Trainer bei Samsunspor? Wann soll der denn umgefallen sein, ich finde da nichts in den Medien!?:kaffee::dance:

*Eisbaer* gefällt das.
  3. Haben die Chinesen überhaupt wieder Kohle und oder überhaupt das Interesse was in die kaputte Liga zu pumpen?

4. https://www.sport.de/news/ne7783838/werder-bremen-filbry-sieht-grossen-investitionsstau/

Wenn ich mir die letzten Nachrichten von und über Werder angucke, habe ich den Eindruck das wir nicht einen müden Euro auf der Bank haben.So deprimierend bin ich in noch keine Transferphase gegangen.Hatte die letzten Jahre immer Spieler vorgeschlagen die um die 10 Millionen gekostet hätten und würde dafür hier verteufelt.Diese Transferperiode gucke ich unter 5 Millionen und glaube fast das dieser Betrag noch zuviel ist.Das letzte Mal das man richtig Geld in die Hand genommen hat waren die Saisons vor dem Abstieg,da hatte man 11 und davor knapp 15 Millionen investiert .Was ich damit schreiben wollte ,sieht nicht so aus ,als sollte man Transfers erwarten,eher Abgänge

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sag ja, das könnte alles sehr zäh werden diesen Sommer. Mal abgesehen von zwingend benötigten Transfers in der IV wird sich alles andere rauszögern bis spät in den Sommer rein. Einfach weil völlig unklar ist wer bleibt. Man kann jetzt nicht einmal günstige Spieler holen, weil eventuell Hochkaräter wechseln und dann plötzlich doch Geld für höhere Kaliber da ist. Also im Grunde wäre der Idealfall, dass uns alle fraglichen Spieler in den nächsten 1-2 Wochen verlassen und finanzielle Klarheit herrscht.

Spielerberaterin, syker1983 und tz_don gefällt das.
  6. Bei den veranschlagten 7,5 Mio Transferüberschuss muss ja schon ein Stage oder Schmid gehen um überhaupt ein wenig Spielgeld zu haben. Ob die Mannschaft dann aber besser ist?

werderaustria und andrewerderfan gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Ziel wird nicht sein, die Mannschaft nur durch Zugänge und Abgänge stärker zu machen. Es war auch schon die letzten Jahre eher eine Weiterentwicklung der vorhandenden Spieler. Da ist durchaus noch viel Potenzial, vor allem im Sturm. Keiner unserer Neuzugänge letzten Sommer ist Stammspieler und dennoch ist die Mannschaft stärker geworden.

rudi1980 gefällt das.
  8. Nun gut da redet er über die Liga. Wobei Werder definitiv auch Investionsstau hat was das Weserstadion betrifft. Ganz schön in die Jahre gekommen an einigen Stellen.

Ansonsten sind mir die Voraussetzungen dieser Transferperiode wer geht und wann, irgendwelche Transfererlöse und all so n Kram was mehr oder weniger die meisten Clubs haben vollkommen egal.

Am Ende müssen Fritz, Niemeyer, Werner, Filbry, HHG und der AR beweisen das sie zusammen funktionieren und kompetent harmonieren. Es soll ein besserer Kader werden als diese Saison, denn die Entwicklung soll ja weitergehen.

9. Diesen Spruch hat ein Kollege neulich gemacht.
    Daraufhin eine Auszubildende : stimmt, ich hab es leise rascheln gehört...:D

10. Warum wohl bringen wir ne neue Anlage raus ????
    Genau - wir sind quasi blank.

11. Natürlich ist das nicht unmöglich aber auch nicht leicht.
    Und im Gegensatz zur letzten Saison haben wir diese Saison durchaus relevante Abgänge. Das wird die Sache nicht leichter machen.

tz_don gefällt das.
  12. Genau das ist der Punkt..Ohne Einnahme keine Ausgabe.Und je länger das dauert umso leerer ist der Markt.
    Und wir können auch nicht 5 Mio im voraus in einen MF Spieler investieren und dann bleiben Schmid und Stage plötzlich doch.Dann haben wir vielleicht im MF mehr Auswahl aber plötzlich im Sturm ein Loch.
    Wir können leider nur reagieren statt agieren..Ich seh da eher schwarz momentan , aber gut..Laß mich gerne positiv überraschen.
    Mit günstigen eigentlich unbekannten Leuten wie Rashica,Delaney,Lynnen,Stage usw hatten wir Glück und das brauchen wir.
    Nochmal 2 Spieler wie Keita oder Alvero brechen uns das Genick.

werderaustria gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jop. Darum abwarten und Tee trinken. Steht und fällt alles mit den Abgängen. Wir wissen es ja nicht.

14. Die Saison von Stage versilbern und 20-30mio in die Kassen holen. Das aber nur, wenn von dem Geld auch direkt (meint spätestens zum zweiten Trainingslager) neue Spieler von der Shortlist geholt werden. Stage wäre sportlich und menschlich ein herber Verlust für Werder, aber er würde mehr Geld bringen als z.B. Schmid. Und Stage könnte direkt bei einem größeren Verein europäisch spielen, mit seinen 28 Jahren genau das richtige Alter. Am Peak verkaufen bzw. den großen Vertrag unterschreiben, Win-Win für beide. Falls aber Stage nicht weg will, mag ja auch sein, müsste man sich tief in die Augen schauen und eine langfristige Zusammenarbeit vereinbaren. Denn Werder kann es sich gerade nicht leisten erneut den perfekten Zeitpunkt für einen Transfer zu verpassen und dann unter Druck ein Jahr vor Ablauf eines Vertrages den Spieler doch zu verlieren, nur halt für wenig Ablöse.

svw1311, harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und Stage - so wichtig er für uns ist - ist immer noch leichter zu ersetzen als Schmid.
    Aber wieviel wir für Stage kriegen würden, da bin ich ratlos. Sein Marktwert ist viel zu niedrig eingeschätzt bei Transfermarkt.

Mrsvenson, svw1311 und harlem24 gefällt das.
  16. Ist eben der Werdermalus...bei Frankfurt oder so wäre er direkt doppelt oder dreimal so teuer.
    Warum Schmid weniger Geld bringen würde? Kürzere Vertragslaufzeit oder was?
    Der Marktwert liegt bei ihm bei 15, bei Stage bei 12 Mios, wenn man transfermarkt.de glauben schenken will.

svw1311 gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Generell richtig. Wobei das größte Weiterentwicklungspotential bei den Spieler < 25 Jahren liegt - jedoch kann dieses nur abgerufen werden, wenn diese jüngeren Spieler häufiger zum Einsatz kommen, als es bisher der Fall ist.

werderlpz gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das betrifft alle Spieler. Aber generell gilt das Leistungsprinzip. Kein Trainer dieser Welt wird junge Talente aufstellen, nur damit diese sich entwickeln und dann tun sie es nicht.
    Ich bin z.B. sicher, dass Keke schon viel weiter wäre, wenn er nicht so lange gefehlt hätte. Malatini hat leider zuviele Klöpse drin gehabt(viel Pech durch seinen Pokalklops und die generell schlechte Leistung des Teams damals). Da hat OW dann lieber auf Stabilität und Erfahrung gesetzt. Aber bei manch anderem unserer Talente fehlt mir die Fantasie. Mal schauen was aus den U-Mannschaften kommt im Sommer.

svw1311 gefällt das.
  19. Wenn wir das für ihn kriegen, könnte das ganze sogar aufgehen

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur wenn die Insulaner anrufen.

Ailton10 und svw1311 gefällt das.