Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Es wäre ja schon lustig, wenn der neue Trainer zum Einstand ein paar Granaten vom Kaliber Brandt kredenzt bekommt :D

harlem24, beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Neuer Trainer, neues System?
    Stellen wir auf ein 4-3-3 oder 4-5-1 um haben wir wahrscheinlich am wenigsten Baustellen (abhängig von Abgängen).

4-3-3
    Grüll - Topp - Ninja
    Schmid - Lynen - Stage
    Agu - Friedl - Stark - Weiser

Für 4-5-1 einfach Grüll/Ninja nach hinten ziehen.

Backups:
    IV: Pieper / Malatini
    LV: Deman
    RV: Pieper
    MF: Covic, Isaak, Alvero (falls er sich fängt), Bittencourt
    LA/RA: Optiz, Köhn (falls günstig zu bekommen)

Neuverpflichtungen:
    1. RV (dann könnte Weiser RM spielen)
    2. Spielstarker OM mit Torgefahr

3. Bis Freitag soll eine der zwei Wunschlösungen vorgestellt werden. Dann geht es an den Kader. Vieles schon vor Wochen im Verein durchgespielt, man ist vorbereitet. Meine persönlichen Favoriten sind Roger Schmidt und Horst Steffen.
    Danke an OW, hat uns stabilisiert, nun müssen die nächsten Schritte gemacht werden. Dazu kann auch mal ein Schritt zurück (Tabellenplatz) nötig sein.
    Ich freue mich auf das was kommt und bleibe neugierig.

tz_don, liam1899 und Vorstopper gefällt das.
  4. Ich kann die Trainer alle gar nicht beurteilen. Mein Wunschkandidat ist der, der uns geile Heimspielsiege schenkt und Europa schafft.

Ailton10 gefällt das.
  5. Roger Schmidt :)

... alles roger mit Roger. :D

6. schmidt kann ich mir nicht vorstellen - das ist ja nicht sein level, außer werder läßt ihn ein paar stars mitbringen, die dann auf das halbe gehalt verzichten - vielleicht wecken sie ja den labbadia wieder oder terzic oder robert kovac - ach ja, steffen wär ok!

7. So, der neue Trainer dürfte wohl feststehen.

7,5 Millionen Transferüberschuss stehen noch auf der Agenda.
    3 Spieler ohne Einnahmen weg
    Transferkosten Trainer (vermutlich) 300.000 Euro
    Doppelbelastung Gehälter Trainerstuff für 12 Monate

Somit dürfte der Vorstand den Transferüberschuss intern wohl auf 10 Millionen anheben, um die Folgen des Trainerwechsels zu kompensieren.

Erwartungshaltung: Mindestens Platz 8 oder besser. Rückschritt ist keine Option.

Fritz hat hoch gepokert und muss jetzt beweisen, wie gut sein Blatt wirklich ist. Stürzt Werder nächste Saison ab, ist er - und nur er - verantwortlich.

Meine Prognose für 2025\26: Pokalaus in Runde 2, 30+x Punkte, Abstiegskampf

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiss echt nicht wann das letzte Mal ein Trainer sich bei uns so ins gemachte Nest setzen durfte. Anfang und Werner hatten beide den Druck des Wiederaufstiegs und davor alle Trainer immer nachdem der alte gefeuert wurde im Abstiegskampf.

Steffen übernimmt eine intakte und hochmotivierte Mannschaft.

beckstown, rudi1980 und liam1899 gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    So neuer Trainer Offiziell vorgestellt, nächste Woche kommen dann die ersten Neuzugänge :top:

10. Hochmotiviert bleibt abzuwarten.

11. Was aber ja lt. Ole Werner eher eine Gefahr dargestellt hätte. Und ganz ehrlich, werde ich zwar nie Beweisen können, aber ich glaube er hat es richtig antizipiert. Ich bin total happy das bei uns soviel Bewegung gerade ist ....

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nach dem ersten Schock sehe ich die Sache auch eher positiv. Ist halt wie bei den Bayern. Irgendwann nutzt es sich ab. Neue Impulse können nicht schaden, gerade bei einem personellen Umbruch.
    Ole Werner war der richtige Trainer für den Wiederaufstieg und die Etablierung in der 1. Liga, nun darf Steffen gerne den nächsten Schritt gehen.

beckstown und rudi1980 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Noch dürfte sie das sein.

14. Du weißt doch noch gar nicht was von der Mannschaft übrig bleibt.

15. Zudem finde ich das CF jetzt zügig jemanden hatte. Mir ist natürlich klar das hinter den Kulissen schon längst mehr klar war, aber trotzdem glaube ich bei Baumi hätte es mehr Leerlauf gegeben.
    Bin total gespannt was jetzt für Impulse kommen. Erste Tendenz bei mir ... 4 Kette, find ich super, aber wohin mit Mitch dann. Kann Mitch 4er Kette?

MiroKlose gefällt das.
  16. Genau das habe ich mich gerade im Mitch-Thread gefragt. :top::top:

Vor allem kann die Mannschaft 4er-Kette?

Oder heisst es dann bei schnellen Gegenangriffen "Friedl allein zu Haus"? :ugly:

beckstown gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn er das kann, ich denke, dass wir uns damit unserer größten Waffe entledigen. Mitch und Felix sind perfekt für 3er-Kette. Noch dazu wäre eine Umstellung auf 4er-Kette nun absoluter Blödsinn, weil die U-Teams auch 3er-Kette spielen.

rudi1980 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Spielt dabei doch keine Rolle. Es wird ja nicht die gesamte Mannschaft verkauft. Der Rest bleibt ja intakt und motiviert - zumindest bis Trainingsbeginn.

rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Muss man abwarten, wie lange Steffen 4er Kette spielen läst.

20. Ich halte eine Umstellung für ein hohes Risiko. Die Abwehr war stabil wie nie zum Schluss. Abläufe und Zusammenspiel passten. Das jetzt in 2 Monaten "umzutrainieren" - es bleibt spannend.