Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn Steffen wirklich nen 4 2 3 1 spielt, dann meine Frage ... haben wir schon nen krassen OM, also zusätzlich zu RS?

Im Übrigen paßt Romano perfekt in dieses System. Er kriegt hiermit Wechselverbot ... :tnx:

2. Mal ein Draft zu der möglichen neuen Aufstellung im 4-2-3-1.

—————— Zetti / Miio
    Malatani—Stark/Pieper—-Friedl-—Agu
    —————Stage———-Lynen
    Weiser————-Schmid———-Njinmah
    ———————. -Topp

3. mit Weiser, Leo, Grüll und Alvero haben wir einige potentiell gute OM im Kader. Und Stage ist mit 10 Toren auch ein guter OM. Auch wenn alle die Position etwas anders interpretieren, als Romano. Und Ducksch war ja auch immer mehr OM, als MS. Dass Werder keinen zweiten Diego als Ersatz für Schmid verpflichtet hat, fand ich immer verständlich und kann deiner Kritik da nicht folgen.

4. Jeder wie er will. Für mich war die Lücke im OM maßgeblich für das Scheitern an Europa verantwortlich. Schmid war Alleinunterhalter, verletzt und tlw. überspielt. In 7 Wochen nach dem Winter alles verspielt...komisch das keiner von den 4 die Du da aufzählst, auch nur im Entferntesten Romano ersetzen konnte. Nach Deiner Einschätzung sind wir ja im OM praktisch überbesetzt... :D ... vor allem Alvero hat sich bisher mächtig aufgedrängt.

Schmid + weiterer guter OM

Für den nächsten Schritt Europa. Das haben wir uns alle verdient ...

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2025
    svw1311, mojoforsvw, eckfahne74 und 2 anderen gefällt das.
  5. Weiser ja, Grüll evtl. Leo und Alvero kann nicht ernstgemeint sein.

6. das stimmt mMn halt nicht. Die Offensive lief immer (!) über Weiser, Stage, Schmid, Agu und Ducksch. Und selbst Leo hatte eine erstaunlich gute RR. Und Stage war eigentlich defensiv, wie offensiv der wichtigste Spieler.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen back-up für Schmid haben, ohne dass es einen Qualitätsverlust gibt, richtig?

Wäre ich dabei und vielleicht wäre Covic ja so jemand und wir brauchen da gar keinen teuren Neuzugang.

tz_don gefällt das.
  7. Von mir aus.
    Letztenendes können wir auch zwei Vogelscheuchen für Lau da hinstellen. Das ist mir wirklich egal. Ich messe nur an den Tabellenplätzen. Europa wurde dieses Jahr wieder nicht erreicht. Der nächste Schritt ist für mich Europa. Meine Erwartungshaltung. Daran Messe ich die Performance der Protagonisten....

eckfahne74 gefällt das.
  8. Wir haben uns nie persönlich kennengelernt und ich möchte dir nicht zunahe treten. Aber du solltest mal Yoga machen und meditieren.

Keine*r von uns hat verdient, dass Werder UI-Cup spielt, oder wie der dritte europäische Wettbewerb heutzutage heißt und dein Wahnsinn bezüglich „Pflichtsiegen“ und „Europapokal“ ist zwar irgendwie lustig und sympathisch, aber auch weird aus meiner Sicht.

nichts für ungut! :beer::wdance::nohsv::trommel:

…….

Werder wird die Spielzeit 2025/26 erst mal versuchen müssen genügend Punkte zu sammeln, um nicht abzusteigen und darf dann gerne, wenn die 40 Punkte erreicht sind, nach höherem Streben. Aber den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen, hat die meisten noch zum Stolpern gebracht.

Kappel1973 und tz_don gefällt das.
  9. das habe ich/haben wir mittlerweile verstanden.

wird bloß wahrscheinlich leider nichts draus. Und dafür gibt es Gründe. Aber die willst du ja nicht hören.

10. Lass ihn doch, ich finde es erfrischend, wenn hier jemand mal höhere Ansprüche hat anstatt Alles schlecht zu reden oder genügsam zu sein!
    Dabei ist er stets angenehm zu lesen und nie beleidigend.

11. Jeder wie er will.
    Und ganz ehrlich, im Moment habe ich die Hoffnung das Steffen das auch hinbekommt mit Europa. Dafür muss Fritz aber liefern. Vor allem im OM... Nun warten wir doch einfach mal ab.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2025
  12. Fritz liefert: A a a r ö ö ö h n en / Covic

Und ich wäre / bin gespannt was Steffen aus beiden macht.

eckfahne74 und Tuemmler gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass wir einen OM brauchen, unterschreibe ich, jedoch gemessen daran, dass uns ein OM fehlt, sind wir nur knapp an Europa gescheitert. D.h. wir hätten Europa auch ohne OM erreichen können, wenn wir v.a. in den entscheidenden Situationen, sowohl im Spiel gegen, als auch mit dem Ball, öfters konsequenter gewesen wären.

Notiz am Rande: dass wir jedoch auch ohne OM nur knapp an Europa gescheitert sind, sagt auch einiges über das im internationalen Spitzenvergleich
    schwachen Niveau über die Bundesliga aus...

svw1311, mojoforsvw, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  14. Da hast Du recht. Mir erschließt sich nicht im Entferntesten der Sinn VOR einer Saison Gründe zu beleuchten, warum etwas nicht klappen sollte. Es sein denn der Sinn der Vorab Ausrede. :wink:

Werder Bremen ist schon alleine aufgrund der Fanbase und des Namens verpflichtet Europa Ansprüche anzumelden. Und die Erwartungshaltung haben auch viele Fans.

werderaustria gefällt das.
  15. Im Grunde genommen, jedenfalls wirkt es nach außen so, ist an dieser Frage die Zusammenarbeit mit Ole Werner gescheitert. Und immerhin, sechs Spieler der U19 werden ja die Vorbereitung gemeinsam mit den Profis absolvieren (Patrice Covic, Salim Musah, Karim Coulibaly, Mick Schmetgens, Wesley Adeh, Stefan Smarkalev). Mal gucken ob wir von denen dann auch einen in der Bundesliga sehen.

16. Wenn sich von denen 2 durchsetzen, dann wäre es ein Erfolg.

17. Ich glaube nächstes Jahr wird die Bundesliga sein Niveau heben.
    Interessante Aufsteiger, einige Vereine denen ich zutraue mehr zu liefern.
    Hoffe wir können mithalten.

Unsere Gesamtsituation hat noch einige Fragezeichen.
    Bisher ist wohl Werder nur an Köhn dran, man wartet wohl lieber ab als von sich aus aktiv zu sein.
    Aktuell alles beim alten, nur 6 Abgänge und einer soll wohl gehalten werden.
    Erinnert mich irgendwie an die letzten Sommer - es scheint noch viel Baumi in Werder zu stecken.
    Schalke erlebt immerhin einen Umbruch, Baumi will dort auch auf Breite verzichten und die Spitze verstärken.
    Trainer hat er auch schon, leider vom eigenen erstellten Profil nur ein von vier Punkten erreicht, denke die Schalker Fans werden sich noch dran gewöhnen müssen.

Mal sehen wann sich unsere Gesamtsituation durch Neuzugänge verändert.
    Oder durch den Start der Vorbereitung, dann sehen wir mehr von unserem neuen Weg.
    Wir warten wohl noch lange ab um den Kader fertig zu stellen, vielleicht nach Ende Trainingslager startet der Werder Transfer Sommer.

svw1311 gefällt das.
  18. Wie fast immer wird es über die Resterampe ablaufen. Da fällt immer wieder der eine oder andere hinten rüber. Ich hoffe, dass der Trainer ein zwei von Elversberg herlockt.

svw1311 gefällt das.
  19. Oder man hofft später gibt es Spieler die keiner will, die kann man einfacher holen.

20. :klatsch:Vielleicht bringt der Ex Trainer Werner die erhofften Millionen laut Quellen ist eine Ablöse zwischen 5 - 9 Millionen fällig.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.