Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kann mir kaum vorstellen das Leipzig mehr als 5 Mio zahlt.( und Wolfsburg die ja auch noch suchen ) auch kaum.
    Aber wie schon ( glaub miro klose hier irgendwo) bemerkt hat,vielleicht gibt es auch ein Tauschgeschäft. X Ablösesumme und ein Leihspieler für uns.

2. Warum sollten die Dosen eine Ablöse Zahlen? Werder kann froh sein wenn er von der Gehaltsliste runter ist. Evtl. 500000 Euro pro forma.

3. Mittlerweile versteh ich immer weniger.
    Die erste AK von rund 5 Mio ist Ende Mai abgelaufen.Nun gilt wo eine zweite die höher ist.
    Aber diese Summe gilt doch eigentlich nur wenn Werner uns verlassen hätte und aus dem Vertrag aussteigt.
    Aber mittlerweile ist er ja freigestellt vom Verein.Da müsste das doch hinfällig sein ????

4. Eine Freistellung bedeutet, dass ein Arbeitnehmer von seiner Pflicht zur Arbeitsleistung befreit wird, entweder vorübergehend oder dauerhaft, ohne dass das Arbeitsverhältnis beendet ist. Der Arbeitgeber verzichtet in diesem Fall auf die Arbeitsleistung des Arbeitnehmers, bleibt aber weiterhin zur Zahlung des Arbeitsentgelts verpflichtet (bezahlte Freistellung) oder kann dies auch aufheben (unbezahlte Freistellung)

5. Naja nach einigen Absagen, will man bestimmt schnell einen neuen Trainer präsentieren.Gehaltstechnisch liegt Werner bei 1 Million im Jahr laut Quellen. Das dürfte auch für uns jetzt nicht die Welt bedeuten (auch wenn das halbe Forum jetzt tief durchatmet) . Warum sollen wir den Trainer verramschen (wären die gleichen Fehler wie bei manch einem Verkauf) . Nimm die Mitte von 5 bis 9 und schon hat Werder seine 7 Millionen zusammen. Würde da schon was rausholen, denn diesmal sitzen wir am längeren Hebel zumal wir ja schon einen neuen Trainer haben

Benni4all gefällt das.
  6. Es ist nur logisch, dass Werner sich in den Top 10 der weltweit höchsten jemals gezahlten Ablösesummen für einen Trainer einreihen wird. Immerhin ist er nicht freigestellt und uns tut sein Gehalt nicht weh.

7. Er ist sehr wohl freigestellt.
    Was die Mio betrifft, da wird Klausi auch was zu sagen können.
    Es wird halt gepokert werden, aber letztendlich wird er gehen, denn Werder hat ihn freigestellt. OW hat sich doch nicht vertragsbrüchig gezeigt

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig, das was er gemacht hat ist lediglich, angekündigt, das er den Vertrag nicht verlängert. Alles was danach passiert ist, war eine logische Konsequenz daraus, ihn nämlich freizustellen. Werder war gut vorbereitet und hatte schon einen Plan in der Schublade.

Nun ist die Sorge man könne nicht genug Geld als Ablöse bekommen. Da mach mir keine Sorgen, alles Verhandlungssache und Durchsetzungsvermögen. Fritz traue ich da mehr zu als Baumann.

Es ist ein neuer am Steuer, der macht das schon.

9. Ist es nicht auch so bei Agu? Die erste AK soll Ende Mai abgelaufen sein, jetzt kann er für eine höhere Summe den Verein verlassen. Allerdings ist diese Summe verhandelbar.
    (ohne Gewähr habe ich auch nur in den Medien gelesen)

tz_don gefällt das.
  10. Ach ist das schön das mich das gar nicht interessiert ob OW noch 1 Euro bringt oder 10 Mio. Ich gehe davon aus das Fritz wie jeder Manager sowas entsprechend optimal verhandelt. Bei Füllkrug hat man gedacht, Schön das bringt Geld in die Kasse, Bei Gruev, bei den Investorengeldern und und und. Als Fan hab ich von der Kohle sowieso nie wieder was gesehen. Ist irgendwie im Werder Kosmos versunken. Dicke Transfers Fehlanzeigen. Also warum soll ich da mitfiebern um die Kohle? Kommen eh keine großen Transfers.
    Und ob Werder durchfinanziert ist müssen andere sich drumkümmern. Die Filbrys der Welt.

Mich interessiert vielmehr welcher Effekt dabei zustande kommt das Werner weg ist. Kommt da besserer Fußball? Wie sehen die Heimspiele aus? Können wir unsere Auswärtsbilanz halten. Schaffen wir endlich Europa und welche Spieler kommen? Das Finanzielle ist mir hingegen völlig wurscht! Aber durch die Kommunikation der letzten Jahrzehnte könnte man denken, die meisten Werder Fans fiebern mit ob Werder Geld macht. Eigentlich sollten sie vielmehr mit gutem Fußball verwöhnt werden.....

11. Ja..Der Unterschied ist,das Agu aber nicht freigestellt ist .

12. Hoffentlich klappt der Deal mit Leipzig.
    Wenn da so 2 Mio plus eingespartes Gehalt zusammenkommen,dann ist das schon ein neuer Spieler ( oder das fehlende Geld für den Stadionsponsor).
    Hoffe das wir einen guten Stamm halten.Friedl,Schmidt oder Stage,Agu,Weiser.
    Traue Steffen zu ,das er Topp, Malatini,Njinmah weiterentwickelt.
    Vielleicht bekommt er die mentale Blockade aus Skellys Kopf .
    Dazu noch 2,3 sinnvolle Neuzugänge.Aslani wäre schon geil.

Wann ist eigentlich Saisonstart ? Also wann treffen sich Spieler,Trainer offiziell das erste Mal ?

rudi1980 gefällt das.
  13. coacht der Steffen die Mannschaft aus Langeweile und für nix?

Also das Gehalt von OW wird ja gespart, allerdings bekommt der neue Trainer ja auch was.
    Und gespart wäre es nur dann, wenn Steffen eben keins bekommen würde.
    Ansonsten hätten wir nämlich 2 Gehälter zu zahlen.
    Dass OW nun keins mehr bekommt, ermöglicht allerdings nicht, das Geld in einen neuen Spieler zu investieren, da davon das Gehalt für Steffen gezahlt wird.

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Am 5.7. Kommen die Spieler aus den Urlaub zurück sm 7. 7. Ist Trainingsauftakt.

tz_don und svw1311 gefällt das.
  15. Ich hab da irgendwie den 5. Juli auf dem Schirm, bin mir aber nicht sicher.
    Eben gefunden: Erstes öffentliches Training am 07.07.

tz_don gefällt das.
  16. ohne geld geht aber nun mal garnichts - auch bei werder nicht!

17. Vollkommen richtig, aber meine Aufgabe als Fan ist es ja nicht sich ums Geld zu kümmern. Es ist noch nicht mal meine Aufgabe als Fan die Transfers in irgendeinen finanziellen Kontext zu stellen, weil ich den Kontext nicht kenne. Werder drückt eh nur auf die Tränendrüse, da nehme ich keine Aussage mehr ernst.

Von daher schaue ich nur darauf wie gut mir der Fussball gefällt und wie Erfolgreich Werder ist. Das gleiche ich dann mit meinen Erwartungen ab ....

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2025
    mojoforsvw und Lübecker gefällt das.
  18. erstmal freuen wir uns, daß es wieder auf die alm geht - da hat steffen mal gleich eine schöne aufgabe vor sich!

19. das letztere wäre ja wie eine fristlose kündigung, wenn der AN zb krass gegen vertragliche vereinbarungen verstößt, ansonsten, wenn der AG auf eine weiterbeschäftigung verzichtet hat er das vertragliche entgelt bis zum ablauf zu entrichten oder eine entsprechende abfindung zu leisten - in diesem fall muß werder für den gesamten freigestellten trainerstab aufkommen, wenn keine einigung mit RB zustande kommt - das wäre dann nach meiner einschätzung ca 6-7 mio nicht eingeplante miese (gehälter + entfallende ablöse) - plus der orden für geschäftliche unfähigkeit, was man auch noch anders betiteln kann!