Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mag ja ungeduldige Menschen so gar nicht. Da muss ich immer draufhauen.

Der Deal wird schon zu stande kommen, RBL ist unter Druck nicht wir. RBL ist der einzige Bundesligaverein ohne Trainer für die nächste Saison. Wenn es nun etwas länger dauert sind es eben ein paar 100 Tausend die wir dadurch weniger Gewinn machen.

Um so später die ihren Trainer bekommen desto schlechter ihre Vorbereitung. Kein Trainer kein Tringsstart, kein Trainingsstart keine Testspiele, kein Tringslager. Kein Pokalspiel, kein Ligaspiel.

Also wer hat hier mehr zu verlieren Werder oder RBL?

So zur Fristlosen Kündigung eine Fristlose Kündigung beruht nicht auf Gegenseitigkeit sondern wird von der einen Seite ausgesprochen und von der anderen Seite entgegen genommen. Eine Aufhebung ist von beiden Seiten exeptiert. Da gehen beide Seite in Frieden aus einander.

2. RB ist nicht unter Druck. Warum auch. Gibt noch andere Trainer und ich schätze RB so ein, dass die parallel weiter suchen. Bremen (das merkt man schon bei den Transfers) versteift sich einfach auf einen Spieler und wenn der absagt, dann stehen sie dumm da, denn es gibt meist keinen Plan B. Gruß Franky

svw1311 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich stehen die unter Druck. Wenn OW wegfällt, ist denen der vierte Wunschtrainer abgesprungen und Training startet in knapp 4 Wochen. Die müssen ja auch den Kader planen.

rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß du wie viele Trainer denen schon abgesagt haben? OW ist schon Plan D oder E
    Klar haben die noch Zeit um Plan F, G, oder H zu aktivieren.

Und was unsere Transfers angeht standen wir letzte Saison und die letzten drei Jahre auch dann gut da wenn uns ein Spieler durch die laten ging. Das lag dann aber nicht an Fritz und Co. Sondern am Geld. Und wenn man erst Spieler verkaufen muss um Ersatz zu bekommen, ja dann kommt man unter druck.

Ein Trainer haben wir ja schon und wen es mit Stefen nicht geklappt hätte, hätte Werder auch schnell Plan B ausgepackt und fertig.

Wie schon gesagt. RB ist der "Verein" ohne Trainer nicht wir. RBL ist ein Laden wo die Leute nur wegen des Geldes hin wollen.

Wen es mit RB kein Deal geben wird, gibt es im Herbst noch mal die Gelegenheit. Dann kann Werder zwar keine 6 Mio. verlangen aber 3 Mio können es selbst dann werden. Wenn sich das Trainerkarussell dreht, dan wird man ihn spätestens dann los werden. Es gibt keine Saison ohne Vorzeitigen Trainer Wechsel.

sergeant_mumm und *Eisbaer* gefällt das.
  5. tja, ich hatte auch mit m/m 3 mio gerechnet, hätten wahrscheinlich sogar 4 mio werden können, wenn werder das gleich auf den tisch gelegt hätte, statt die zeit mit pokern zu verschwenden - wie auch immer - nach heutiger lektüre des kicker bekommt man den eindruck, daß werder mal wieder ganz knapp bei kasse ist, weil man auch gewinn machen will (oder muß) und vom damals so bejubelten pool (40 mio?) ist überhaupt keine rede mehr - gibts den nun oder nicht oder ist der nur für ganz besondere transfers vorgesehen?

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die 40 Mio. Sind nur für Transfers von Jungen Spielern gedacht. Die sollten auch nicht alles auf einmal ausgeben werden.

Wie so nimmst du an, das man wenn man gleich 4 Mio. gesagt hätte es auch 4 Mio geworden wären? Ich geh nicht davon aus. Werder hat sich unter falschen Tatsachen übern Tisch ziehen lassen. Das obwohl der Druck nicht bei uns lag. Sondern bei RB auch wenn die Meisten es anders sehen.

werderaustria gefällt das.
  7. Wenn man Fritz im Interview so zuhört, ist der Großteil des Geldes bereits ausgegeben. Angesprochen auf dieses Millionenpolster stottert er nur rum, na ja man dürfe nicht vergessen wie teuer heute alles so ist. Gehälter, Leistungszentrum, usw. Klingt für mich als wöre die Kohle genau so verschwunden wie die 18 Füllkrug Millionen.

werderaustria gefällt das.
  8. Natürlich sind da Großteile schon weg.
    Alles bei der Jahreshauptversammlung schon erklärt worden..
    Warum wohl bringt man ne neue Anleihe raus ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2025 um 06:55 Uhr
  9. Die neue Anleihe ist dazu da, die alte zu bezahlen. Man muss nur genau zuhören, was CF&PN sagen und ahnt, dass in puncto Transfers nicht viel passieren wird, sofern nicht noch MD, RS und JS allesamt gehen.

Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  10. Na das sind ja super Aussichten...

Oberfrankenwerderanerin und Ailton10 gefällt das.
  11. ... also Erwartungen habe ich eh kaum, was Neuverpflichtungen betrifft:

ausser:
    zumindest 1x Defensivabteilung, mindestens* starkes 2.-Liga-Niveau :trommel:
    zumindest 1x Offensivabteilung (also richtig offensiv!), mindestens* Top-2.Liga-Niveau

zumindest 1x OM (SOFORTERSATZ, wenn jemand aus unserer Tor+ASSIST-Fabrik geht)

* gern natürlich auch besser, denn nach oben ist meine Skala immer offen :D

12. der kollege schrieb von einer "unbezahlten freistellung" und die ist dann wohl kaum im beiderseitigen einvernehmen und gleichbedeutend mit einer fristlosen kündigung - ansonsten hat ja nun doch wohl RB den besseren deal gemacht - meine "ungeduld" bestand darin, daß werder gleich eine zb 4 mio forderung hätte auf den tisch legen sollen und darauf wäre RB m.e. mit vergnügen sofort eingegangen, um eben keine zeit zu verlieren - zuletzt hat filbry dann 2 mio gesagt, um werner & co ja bloß von der payroll zu bekommen - also deal ist ok aber hätte besser sein können - generell hast du recht - geduld ist gesünder als ungeduld, aber werder übertreibt es schon seit jahren damit und otto zb war alles andere als geduldig!

13. weil das aufgrund der AK eine plausible forderung gewesen wäre und finanziell liegt der druck immer bei werder, sonst hätten sie ja weiter pokern können - leipzig hat aber gemerkt, daß werder angst bekam, werner & co nicht los zu werden und das erfolgreich ausgenutzt - ist meine sicht der dinge, die keiner teilen muß - ein 40 mio pool nur für transfers junger spieler - so kann man unfähigkeit im transfergeschäft auch argumentieren - eine werder logik - wenn sie stimmt - die zumindest ich absolut nicht nachvollziehen kann - macht aber auch nichts - der kader gibt genug her, um trotzdem endlich mal europa mit erfolg anzugehen - auch meine sicht der dinge, die keiner teilen muß!

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast mich da missverstanden. Ich hab den Kollegen schon verstanden. Du aber meine Erklärung dazu nicht.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, du und /oder "der Kollege" bringt hier etwas durcheinander:

Bei einer einer unbezahlten Freistellung ruht das Arbeitsverhältnis im beiderseitigen Einvernehmen lediglich, wie z.B. bei Inanspruchnahme von Elternzeit oder unbezahltem Urlaub.

OW hingegen wurde dagegen aus sachlichen Gründen von Werder einseitig freigestellt. Das impliziert jedoch längst nicht den Automatismus einer fristlosen Kündigung. Im Gegenteil, denn zeitlich befristete Arbeitsverträge, die im Profisport Usus sind, können vom Arbeitgeber nur bei schwerwiegenden Vergehen, die eine Weiterbeschäftigung unmöglich machen (z.B. Diebstahl) sowie nach vorheriger Abmahnung zu dem entsprechendem Verhalten außerordentlich und fristlos gekündigt werden. Somit können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass OW von Werder nicht gekündigt wurde.

16. Richtig...Er war freigestellt - das ist was völlig anderes wie gekündigt.Hast du oben ja auch gut erklärt.

Bremen und rudi1980 gefällt das.
  17. Du musst mal mehr auf den Onkel Zille hören. Der hat schon vor Wochen gesagt, dass sich einige noch gehörig umschauen werden in der nächsten Saison.

Das war alles mit Ansage. Verkauf sticht Kauf. Und wenn Kauf, dann nur was vom Wühltisch gefallen ist. Der Bumms ist kurz vor der Pleite. Geht das Experiment "Jugend forscht mit Horst" schief, kann man sich für seine Anleihe beim Insolvenzverwalter einschreiben lassen.

Die finden ja nicht mal nen fuck...ng Stadionsponsor, der mit Werder in Verbindung gebracht werden will. Nicht mal das "Aliexpress Weserstadion" sitzt drin. Da muss ich immer an den Maschinensucher Doppelpass denken. Wie tief kann man sinken?

18. Noch "geiler" find ich die "Deutsche Vermögensberatung" Halbzeitanalyse....Okay, ne ganze Sendung nach etwas zu benennen ist schon schräg aber ne fucking 10minütige Analyse!? :ugly:

Dieses Untergangsszenario ist mir aktuell eine Spur zu krass.
    Im Moment wissen wir nicht viel, ausser, dass wir einen neuen Trainer haben, ziemlich die gleiche Mannschaft, wie im letzten Jahr, ausser drei Ergänzungsspielern die weg sind und keinen Neuzugängen.
    Ich würd da erstmal noch was abwarten, bevor ich den Daumen derart senkte.

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Neuzugänge ? Ok keiner von außen. Dafür welche von unten.

20. Ja, naja, die zähle ich erstmal nicht.