Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Boah, mit Talenten fremdeld er etwas?? Guckst du überhaupt Spiele von Werder??

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin ihr Spacken:D,

na, habt ihr mich schon wieder vermisst?! ;)
    Ist echt spannend, hier mal ein paar Wochen nur stiller Mitleser zu sein und in einer Sommerpause die teils "panischen" Kommentare in Ruhe zu lesen und zu schmunzeln.

Ich verstehe aktuell die Panik nicht wirklich und möchte nur aktuell kurz meine Einschätzung äußern, was ist denn bis jetzt dramatisches passiert, außer, das sich die Stadt Bremen bei Werder Geld leiht für die fachmännische Entsorgung einer Munitionsräumung...naja, Schwamm drüber, good old f****** Germany, ach komm Schwamm drüber...

Also, zurück zur sportlichen Situation zu Werder, Ole ist jetzt samt CoTrainer Team beim Brauseclub, herzlichen Glückwunsch, wie sagte mein Nachbar heute, "...bevor der erste Schnee fällt..."

So, nun zu Werder, ich finde es mit wenigen Ausnahmen hier sehr gut, dass bisher noch nicht viel passiert ist, das zeigt mir vor allem eines, die Kompetenz von Horst Steffen. Punkt.

Ich bin wirklich beeindruckt, dass wir zum einen "endlich" einen Trainer von "Außen" haben, der sich jetzt sehr genau den "ganzen" Kader anschaut zum Saisonstart und sich ein Bild macht und "JEDEM" Spieler somit eine Chance im Kader eine "echte" Chance gibt.

So muss es laufen. Punkt.

Ich habe durch Woltemade Elversberg intensiv verfolgt und habe mit Horst Steffen ein sehr gutes Gefühl, was seine Fähigkeiten betrifft Spieler "individuell" zu fördern und gezielt Potentiale aus ihnen im Verlauf einer Sasison zu "entwickeln", darum bin ich sehr entspannt was zum jetzigen Zeitpunkt Transfers betrifft.

Ich weiß sehr genau, wie sehr hier viele Werderfans aufgrund der aktuellen Transfers der Liga auf den "heißen Kohlen" sitzen, aber wir sollten in diesem Sommer weiterhin Ruhe bewahren, was das betrifft, manchmal kann es plötzlich ganz schnell gehen und man wundert sich dann, was plötzlich umgesetzt wird.

Ich finde es sehr gut, das Horst Steffen sich wohl überlegt einen genauen Überblick über alle Spieler die unter Vertrag stehen verschafft und sich "ALLE" genau anschaut und dann seine Vorstellungen des Kaders und der Kaderplanung mit einbringt, Ja, das mag jetzt von Außen betrachtet optimistisch klingen, aber ich sehe in einigen Spielern "viel mehr" Potential, welches ihnen nicht immer vertrauensvoll gegeben wurde.

Ich vertraue da auf die "Erfahrung und Kompetenz" von Horst Steffen und mir macht auch das für viele (schwere Auftaktprogramm) keine Sorgen oder Kopfzerbrechen, wenn Horst Steffen sich aus dem Kader im Verlauf der Vorbereitung und auch der Saison (Ja, falls der Sommer Transfertechnisch wie immer nicht am Ende optimal verläuft, müssen wir eventuell im Winter nochmal Qualitativ nachlegen) nicht ausreichend für unsere Ziele verläuft bleibt auch jetzt immer noch genug Zeit um "gezielt" zu handeln.

Ich bin mir sicher, es ist im Hintergrund bereits einiges "vorbereitet" und zum passenden Zeitpunkt werden wir auch gezielt handeln und den Kader "qualitativ" verstärken, darum ist die allgemeine Panik in meinen Augen nicht angebracht und in vielen Kommentaren unnötige Anspannung.

Das wird schon alles, in der Ruhe liegt die Kraft.

Wir werden schon mit einem starken Kader in die neue Saison starten und im Verlauf noch die ein oder andere "Entwicklungsüberraschung" erleben, da bin ich mir sicher.

Also, entpannt bleiben, genießt lieber das geile Sommerwetter! :beer:

:schal: