Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wer ist denn "wir"?

2. Um mal einen Vergleich mit Aktien zu ziehen.Da weiß ich den Peak auch nicht .
    Aber ich alleine entscheide ob und wann ich sie abstoße.
    Bei Spielern als Wertobjekt geht das nicht,weil viele Faktoren im Spiel sind .
    Und wenn am Ende ein Spieler seinen Vertrag erfüllt oder aussitzt um ablösefrei zu gehen,dann kannst du als Verein nix machen.

HupeDownUnder und frenkywou gefällt das.
  3. Oder weil die Spieler sich nicht verkaufen lassen wollen und lieber als Free Agent Handgeld einstreichen.

harlem24 und tz_don gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also erste Erkenntnis ist, die jungen Wilden reißen sich den Allerwertesten auf. Qualitativ kann man natürlich jetzt noch nichts sagen. Das kann man erst nach dem Trainingslager bewerten.

5. Dieses Gerede um „aussitzen“ kann ich auch ich mehr hören.

Nimm als Beispiel Ter Stegen in Barcelona. Vom Kapitän, Führungsspieler und absolutem Leistungsträger auf das Abstellgleis.

Die wollen den nur noch loswerden.
    Fast schade, dass die WM ansteht und der Junge spielen will und somit im Verein spielen muss.

Ansonsten wäre das ein Fest, wenn der den hoch dotierten Vertrag drei Jahre noch aussitzt.

wo sind da die Fans, die das Vorgehen anprangern? Müssten doch mind. So viele Leute sein, wie all jene, die kommen, wenn der Spieler keine Leistung bringt und sich nicht transferieren lassen will.

Fußball ist keine Romantik mehr. Das Geld regiert und viel zu viele wollen verdienen. Dazu gibt es schlechte Berater, die auch nur Kohle sehen wollen und die nur bekommen, wenn der Spieler transferiert wird.

Die Branche ist mMn verdorben. Da muss man keinem Spieler vorwerfen, wenn er einen Vertrag hat und diesen erfüllen will. Es gibt keine „Liebe“ - auf keiner Seite.

6. Zu allen vorigen deiner Sätze absolute Zustimmung .
    Das beste Beispiel ist doch Woltemade , da geht er zu seinen neuen " Herzensverein " Stuttgart , wird vom Trainer gepusht auf Leistung die nicht zu erwarten waren . Und wie von Geisterhand ist Bayern jetzt sein " Herzensverein " , oder liegt es wieder einmal an der Geldgierigen Berater , der scheinbar die nächsten Millionen wittert .

werderaustria gefällt das.
  7. Ich werfe keinem Spieler vor, daß er seinen Vertrag erfüllt. Habe nur darauf hingewiesen, dass es nicht so einfach ist, einen Spieler mit Vertrag loszuwerden bzw zu verkaufen.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man so die Zugänge und Gerüchte anschaut, hat Fritz im Lotto gewonnen und will nun die Meisterschaft angreifen.

Btw. Immer noch kein nennenswerter Abgang.

9. Barça wollte auch de Jong loswerden, wat is passiert? Er bleibt, Vertrag eben und spielt auch regelmäßig.
    So einfach ist es auch nicht für die, übrigens ein richtig mieser Drecksverein.

10. Ich haue hier mal einen raus . Für mich wird Adeh der Shooting Star der Saison von Werder (Mbangula zählt nicht nur Eigengewächse )

kasselaner76 und liam1899 gefällt das.
  11. Patrice Covic wird meiner Meinung, der Shooting Star der Saison :) Ist doch schön, dass man wieder Hoffnung hat das sich ein oder zwei Junge Spieler durchsetzen werden.

Weserpizarro24 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wird ein wenig viel Hype um die Talente gemacht.

Adeh z.B. wird wohl kaum so dermaßen viele Einsätze bekommen. Sowohl die IV, als auch das zentrale Mittelfeld sind stark besetzt. Stage wird ja wieder fit werden.

Covic muss man abwarten, was da auf der Position noch auf dem Transfermarkt passiert, Stichwort Schmid.

Der einzig sichere Kandidat auf viel Spielzeit ist Topp und natürlich Mbangula.

tz_don gefällt das.
  13. Je nachdem wer noch da ist , werden
    Wöber, Friedl,Stark,Agu,Weiser,Lynen,Schmid,Stage ,Mbangula Stamm sein. Da wär noch Platz für einen Stürmer.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Zetti, Agu, Stark, Friedl, Wöber, Lynen, Stage, Mbangula, Weiser, Schmid, Topp.

Ohne Schmid würde erstmal Ducksch oder Grüll den Halbstürmer machen. Selbe Situation bei Weiser rechts. Könnte Njinmah oder Grüll.

Die jungen Wilden werden Herausforderer sein.

harlem24 gefällt das.
  15. Die "Gesamtsituation der Mannschaft" kann ich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Jedoch werde ich mir ab Samstag vor Ort im Zillertal ein paar Eindrücke verschaffen können und muss sagen, dass ich mich darauf und auch auf die Saison sehr freue!

Es wird mit Sicherheit noch einige Abgänge, vor allem in der Breite, geben: Kownacki hat seinen Koffer bereits in Berlin. Salifou und Hansen-Aaroen sehe ich persönlich als weitere mögliche Abgänge, Alvero und Malatini ebenso.

Mbangula scheint der nächste Neuzugang zu sein. Ob noch jemand kommen wird? Denke schon...

Spannend wird vor allem sein, ob und wenn ja welche Leistungsträger der vergangenen Saison unseren SVW verlassen werden und welche Auswirkungen dies auf die neue Saison hätte.
    Aktuell sehe ich M. Ducksch, der sich ja offenbar nicht wohl fühlt in Bremen und seinen Abschied recht offen forciert (s. Interview nach dem letzten Saisonspiel und, wenn auch subjektiv, seine Körpersprache auf und neben des Platzes) und R. Schmid, der einen Karrieresprung machen könnte, als wahrscheinlichste Kandidaten an.

Da der letztliche Kader noch nicht feststeht, aber das Grundsystem (4-2-3-1) schon, spekuliere ich mal auf folgende Elf*:
    * langwierige Verletzung von M. Weiser berücksichtigt.

Zetterer
    Agu, Friedl, Stark, Wöber
    Stage, Lynen,
    Grüll, Schmid, Nbankula
    Topp

Diese Mischung aus relativ erfahrenen defensiven Spielern und zum Teil jungen, aber sehr talentierten Offensivkräften, könnte m.M.n. durchaus interessant sein.

Für Ducksch sehe ich keine Position im neuen Format. Daher wäre sein Abgang verkraftbar. Bei Schmid sehe ich es anders. Ihn zu ersetzen wäre

tz_don und kasselaner76 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Spielerisch sah das mit der "A-Elf" heute schon ziemlich ordentlich aus. Aber es fehlt vorne noch deutlich an der Präzision und Laufwegen. Und hinten war der Zugriff auch noch nicht ganz griffig.

17. Das Problem besteht seit nun fast einem Jahr.

andrewerderfan gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kriegste auch nicht so schnell raus. Am Ende müssen die Zuspiele stimmen, dann treffen die Stürmer auch öfter und mit steigendem Selbstvertrauen werden auch weniger 100%ige liegen gelassen.
    Das heutige Spiel hat mich zumindest zuversichtlich gestimmt. Das sag schon gut aus im Mittelfeld.

rudi1980 gefällt das.
  19. deswegen verstehe ich nicht, warum Duckschi gehen soll.

Ich glaube @kasselaner76 hat vor ein paar Wochen das Profil des prototypischen HS Stürmers wie folgt beschrieben: fallen lassen, mit one Touch ablegen oder in die Tiefe spielen.

klingt für mich nach Duckschis Stärken.

green66, Dennis81, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja auch nur ein Wunschgedanke der Ducksch-Hater. Niemand hat behauptet, dass er gehen soll.
    "Gehen kann" wäre richtig.