Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,5%
  4. Ein anderer Trainer

    36,8%
  5. Neue Spieler

    65,8%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn jetzt dei 4er Kettte schon klappt, dann können wir ja jetzt mal daran arbeiten, das auch die anderen Beiden Mannschaftsteile mit der 4er Kette klar kommen. Somit werden sich Probleme die jetzt noch da sind von selber lösen. Wir sind ja nun in der Vorbereitung, das dann noch nicht alles so klappt wie es klappen soll ist doch klar. Dazu sind nun auch die Beine etwas schwerer, da im Tringslager etwas mehr trainiert wird. Am Ende wird man sehen ob das Harmoniert. Kann aber auch sein das da noch was von außen kommt.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  2. Was die Gesamtsituation der Mannschaft betrifft, wäre es schon super, wenn Romano Schmid gehalten werden kann. Dazu noch ein weiterer "Strafraumspieler". Ducksch ist es nämlich nicht.
    In der Abwehr müsste auf der linken Seite noch jemand mit Offensivqualitäten geholt werden.
     
    kasselaner76 und andrewerderfan gefällt das.
  3. Ich glaube nicht, dass ich das geschrieben habe. So eindimensional sehe ich einen Stürmer in dem System von HS definitiv nicht. Da wird aus meiner Sicht noch einiges mehr verlangt, und deswegen sehe ich auch Ducksch nicht in der Favoriten Rolle auf einen Platz in der Startelf bei HS.
    Ich bin auch der Meinung, dass Werder ihn sehr gerne verkaufen würde, dafür gibt es viele Gründe, die ich schon an anderer Stelle ausgeführt hatte. Alle Indizien sprechen jedenfalls eher für den Willen zum Verkauf und nicht zum Verbleib, auch wenn das die Duckschi-Lover nicht wahr haben wollen:happy2:
    Ich denke, Silva wäre eher der Typ Stürmer, der in das System von HS passen würde und er wäre ein guter Ersatz für MD.
     
  4. Mein Gott die meisten waren doch sowohl Ducksch Lover als auch Ducksch hater. Wenn Schnibbellindsti die Murmel mit seiner Innenmauke in den Knick gesemmelt hst waren alle Ducksch Lover ... wenn er wieder 5 Spiele abgetaucht war und wie ein Fluglotse mit seinen Armen gerudert hat bei jeder Schiri Entscheidung waren sicherlich auch Ducksch Hater am Start. Ich persönlich wurde dann eher zum OW Kritiker, weil ich diese dumme Stammplatzgarantie auf Grundlage der sehr dünnen Scorer Punkte Argumentation nie gutheißen werde.

    OK der Name Silva taucht hier häufig auf. Klingt fast wie eine Transferankündigung. Also wer glaubt das Silva hier noch last Minute von Fritzi rübergeholt wird aus Laibzg?
     
    Cyril Sneer, kasselaner76 und Werder Dirk gefällt das.
  5. Ich glaube, dass Werder gut beraten wäre von Aussen noch was zu holen ( Sturm, Mittelfeld)
     
  6. Silva - oder wer auch immer- wird nur kommen, wenn MD geht. Obwohl ich sogar zusätzlich (neben (positionsbezogen neben oder vor) MD) noch jemanden für die zentrale Angriffsposition holen würde, wenn irgendwie machbar.

    Unabhängig von MD allerdings, den ich durchaus als Scorersammler schätze - der aber eben kein Zentrumsstürmer ist, sehe ich uns in der zentralen Angriffsposition nicht perfekt aufgestellt.

    Warum das so ist, kann gern jede/jeder im Topp-Thread nachlesen - sehr gut umschrieben von @HupeDownUnder
    https://www.werder.de/forum/threads/9-keke-topp.92309/page-18#post-5983580
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2025
    andrewerderfan und beckstown gefällt das.
  7. Wie man es dreht und wendet,das wir drei Ausfälle haben, die auch noch unsere Topscorer waren tut sehr weh. Erstens können Sie sich nicht ins neue System integrieren , zweitens verliert man im Training Klasse (und das wird auch nicht Ansatzweise abgedeckt durch unsere Talente) . Drittens kriegt dann wahrscheinlich der Trainer später die Schuld (Stimmts Rudi:wayne:). Agu soll jetzt Rechter Verteidiger spielen, bin ich mir einverstanden. Wöber links wird sich zeigen.Mbangula kriegt alle Zeit der Welt von mir , Njinmah oder Grüll können Weiser nicht Ansatzweise ersetzen.Von Topp erwarte ich mehr , bis jetzt hat er seine Chance nicht genutzt.Da muss noch einiges geholt werden , wenn wir meiner Meinung nach nicht gegen den Abstieg spielen wollen.Auch wenn es keiner hören will es ist schon was anderes durch die Mitte spielen zu wollen oder aber über Außen Überzahl erzeugen und dann gezielt den Pass in den Strafraum zu kreieren.Das sind zwei ganz verschiedene Fußballphilosophien aber was weiß ich den schon .
     
    Kappel1973 und aquarius65 gefällt das.
  8. Die Deichstube meldet positive Gespräche mit Silva ...:D
     
    tz_don gefällt das.
  9. Was ein MD die letzten Jahre hier geleistet hat, ist doch völlig unstrittig. Daher geht es weder um Hass noch um übergroße Liebe. Wir haben einen neuen Trainer mit einem neuen Spielsystem. Dieses neue System bedeutet für MD und seine Spielweise, dass er Probleme bekommen wird. Daher macht für ihn ein Wechsel sehr wohl Sinn. Dazu wird sich die Hierarchie in der Mannschaft verändern.
    Das braucht Zeit! Deswegen würde ich davor warnen zu glauben, dass wir aufgrund eines ambitionierten Transfers nun um die oberen Tabellenränge spielen werden. Das wird eine Findungsphase werden, zumal das Anfangsprogramm es in sich hat. Am Ende sollte der Klassenerhalt stehen, was beileibe kein Selbstläufer werden wird.
     
  10. :tnx::klatsch::klatsch::tnx:

    Also ich persönlich finde auch dieses Forum äußerst ausgeglichen. Ohne gegensätzliche Pole würden hier auch keine fruchtbaren Diskussionen bei rumkommen. Stumpfe Parolen, die extrem drüber sind, findet man hier doch ganz selten, sonst hätte ich hier meine Wesenszeit auch längst beendet, wenn nur so n Unfug hier abgeht.

    Das einzige was man hier grob vorfindet sind zwei Fraktionen. Die einen, die Werder und all Ihre Aktionen und Verantwortlichen loben und verteidigen und sich zudem berufen fühlen andere User auch mal persönlich virtuell in die Schranken zu weisen. Ist aber schon besser geworden. Und die Fraktion, die einfach auch mal Bock hat zu meckern und zu kritisieren. Bei beiden steckt sowohl viel Wahrheit als auch Politik drin, je nach Betrachtungsweise. Vielleicht mal eine gewisse Schärfe, aber stumpfe Hassparolen ließt man eher selten, bis gar nicht und sollten ohnehin gelöscht werden.

    Klar kommt es in Krisen auch zur Frustbewältigung wie "Ole Raus" Forderungen oder Versager Rufen. Aber auch das kann ein Fußball-Forum verkraften, zumal das hier eigentlich ganz gut klappt mit dem entsprechenden Gleichgewicht. Ansonsten findet man ab und zu noch seitenlang gegenseitige persönliche Vorwürfe oder User, die sich gegenseitig eine gewisse political correctness um die Ohren hauen. Liegt wohl in der Natur der Sache wenn man miteinander diskutiert. Kann alles so bleiben .... hier bin ich mal für ein "weiter so".

    Zu Duckschi. Ich glaub Duckschi sollte wechseln und das wissen auch beide Seiten. Er paßt überhaupt nicht ins System und selbst wenn muß er jetzt den Weg frei machen, damit Werder Mehrwert Spieler entwickeln kann. Da geht bei Duckschi auch nicht mehr viel in die Richtung Ablöse. Jetzt ist Zeit der jungen Wilden und einem Trainer, der da auch den Fokus drauf legt. Duckschi wird mir in Erinnerung bleiben als der Spieler für die besonderen Sachen. Er wird bei mir irgendwie in der Basler Schublade einsortiert.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das würde ich so gar nicht mal unterschreiben. Ich glaube, da unterschätzt du eventuell Duckschi gewaltig.
    Er mag kein Njinmah sein beim Tempo, aber Ducksch ist nicht langsam. Und schnelles Ballverteilen ist genau sein Ding. Seine Schwächen liegen im Zweikampfverhalten und Abschluss von 100%-Chancen.

    Aber da ich auch glaube, dass er wechseln wird, werden wir das vielleicht nie erfahren.
     
    tz_don gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sehr dürftig im vorderen Drittel, das bereitet mir aufgrund der Verletztenliste aktuell großes Kopfzerbrechen, Silva im Gespräch, Gregoritsch, mich überzeugt das noch nicht, Wanner bei eventuellem Schmid Abgang, das ist alles im vorderen Drittel noch nichts Halbes und nichts Ganzes in meinen Augen.

    Ich finde Hugo Cuypers aktuell wirklich spannend mit 28 Jahren im perfekten Alter und mit richtig Durchschlag, beidfüssig und kopfballstark, ja er kostet Geld, aber er schiesst Tore, etwas, was uns aktuell komplett fehlt im Kader, eine Tormaschine, darum bleibe ich skeptisch, was unser Spielsystem aktuell betrifft, wenn wir mit 4er Kette spielen mit den Ausfällen, dann brauchen wir vorne eine, besser zwei Tormaschinen und die sehe ich im Kader aktuell aufrgrund der Verletzungen überhaupt nicht.
     
    werderaustria und andrewerderfan gefällt das.
  13. Dem ist nicht viel hinzuzufügen mein lieber Ostfriese. Die Sturmproblematik hatte Werder schon die gesamte letzte Saison weshalb Sie ja auch im Winter Silva geliehen haben .Ich denke das wird wieder am letzten Transfertag versucht zu lösen.Natürlich bedingt , dadurch das wir nicht viel Geld haben, aber warum man das nicht als Königstransfer für dieses Transferfenster ausgerufen hat , bleibt mir ein Rätsel.Gerade weil auch das Horst-System von einem starken Stürmer abhängig ist , aber hoffen wir mal das da noch was kommt
     
  14. Ich befürchte das Horst Steffen hier versucht einem Schwein das Fliegen bei zu bringen.

    Ich weiß das hier viele die 3er/5er Kette und Werners System gehasst haben, aber ich habe so das Gefühl, das das neue System viele der Schwächen die Werners Taktik in unserem Kader kaschiert hat, wieder aufleben lassen wird.

    Ich denke Friedl zentral in der 3er Kette war das was ihn hat gut aussehen lassen und ich habe die Befürchtung das er in der 4er Kette wieder seine Probleme haben wird.
    Senne Lynen konnte in Werners System seine Stärken voll ausspielen und durch seine Spielintelligenz und gutes antizipieren viele gute Bälle gewinnen , im neuen System das scheinbar mehr auf hohes Pressing und mehr auf 1 gegen 1 Situationen wird seine fehlende Athletik ein Problem werden.
    Ein Ducksch hat im neuen System keine Position außer er wird auf der 10 eingesetzt, Weiser wird auch auf einer neuen Position spielen müssen (wenn er dann Ende der Saison wieder da ist).

    Auch Werner versuchte Anfang der letzten Saison hohes pressing zu spielen und wir fingen uns viele Tore da unser Mittelfeld nicht Ball sicher war und die Absicherung in Umschaltmomenten SEHR OFT komplett katastrophal war.

    Vielleicht sehe ich auch alles zu pessimistisch aber ich denke das unser Kader qualitativ nicht stark genug aufgestellt ist für das was Steffen spielen lassen will.

    Bin schon mal sehr gespannt wie hier die jüngeren Spieler diese Saison performen werden, ich sehe da einige Probleme auf uns zu kommen ( Njinmah, Alvero, Malatini und auch Topp).


    Hoffe sehr ich liege falsch und das Steffen der Heiland ist zu dem einige ihn hier erklären wollen und Werner wirklich der Grund war warum wir nicht schon die letzten 2 Spielzeiten Meister wurden.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  15. Warten wir mal ab,wie der Kader am Ende aussieht.Sind ja auch noch 2 Wochen Zeit bis zum ersten Spiel.Ich sag mal so,heute das Spiel mit Stage,Ducksch,Weiser,Mbangula in der Startelf hätte auch schon anders ausgesehen .
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. So schlecht waren die Spiele gegen Hheim auch nicht,hätten unsere sog. Stürmer wenigstens mal eine der 100%igen reingemacht,wäre das anders gelaufen.
    Ansonsten die gleichen Probleme wie die letzten zwei Saisons,wenig bzw selten kreative Einfälle im offensiven Spielaufbau,immerhin hatten Covic und Opitz gute Momente diesbezüglich
     
    tz_don gefällt das.
  17. ohne Weiser, Stage und Ducksch auch kein Wunder.
     
    tz_don und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Finde ich sehr gut analysiert.Sehe es ähnlich.Die Bereitschaft nach hinten zu laufen von den drei offensiven Mittelfeldspielern muss gewährleistet sein beim hohen Anlaufen. Da gibt es noch starke Defizite.Aussen Überzahl schaffen war das Werner System.Wenn du dann noch einen Weiser hattest der 1-1 gewinnt und dann die Lücken in der Mitte für sich einnimmt hat man Torgefahr kreiert.Beides fällt jetzt weg. Auch wenn du anderes Personal da hin stellst das Horst System geht durch die Mitte.Sehe nicht warum ein neues System eingeführt werden muss wenn die Mannschaft in dem alten System so zwei Spielzeiten gut performt hat.Das will in meine Birne nicht rein aber die Horst Jünger werden es schon wissen
     
  19. Also, nach den Tests gegen Hoppendings kann es nur ein Ziel geben: Weltherrschaft!

    Ich soll von Pinky grüßen. :D
     
    Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...absolut, bin gespannt, ob und wann Silva zu uns stoßen kann, er kann funktionieren als Mittelstürmer, wir sind in einer Umbruchphase, die zum richtigen Zeitpunkt nun umgesetzt wird, auch in Bezug auf das neue Leistungszentrum und Covic, Opitz, Coulibay, Adeh sehen schon sehr vielversprechend aus, um sich in den nächsten 2-3 Jahren zu entwickeln.
    Spannend fand ich die Aussage von Steffen im letzten Interview, "...das Tore schießen werden die Jungs auch bald lernen..." es zeigt, dass Steffen auch die Spieler schrittweise auch gezielt individuell entwickeln wird.
    Ich hoffe Silva stößt zeitnah zum Team und auch Isaac Schmidt sieht spannend aus, abwarten und Tee trinken und auch auf die stabile Rückkehr von Stage hoffen.