Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Okay, verstanden.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Standortbestimmung sehen wir in drei Monaten vielleicht, realistisch. Davon auszugehen, dass unter Steffen nun sofort von 0 auf 100 funktioniert, ist schon sehr wild.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ist das nicht in jedem Spiel so?:denk:

4. ... mmmh,
    in jedem :denk: Spiel :confused:.

Beim Fußball würde ich sagen: ja. :D

5. Ich hab das geliked weil ich den zweiten Teil total richtig finde. Beim ersten Teil hingegen hab ich komplett ne andere Vermutung gehabt. Ich glaube wir hätten Ole verlängert und er hätte die Saison nicht überstanden ... ich glaub der Lack war ab und Neues musste her. So ist es ja nun auch. Klar kann keiner irgendetwas einschätzen, aber das hätten wir auch unter Ole nicht gekonnt.

Ich verstehe auch das Werder Europa nicht ausruft ... meine Erwartungshaltung ist es halt.... und ich finde die genauso realistisch wie Deine 45 Punkte, eben weil wir nicht wissen wo wir stehen ....

Viel wichtiger für mich ist ohnehin ... was passiert noch auf dem Transfermarkt... wie intensiv pushed sich der Verein und da bin ich bis jetzt zufrieden. Neuer Trainer, dicker Transfer ... ob das alles Ergebnisse bringt sehen wir später. Ich schaue immer was zu welchem Zeitpunkt getan wurde ..

Wenn jetzt noch Schmid bleibt, Silva kommt und wir die Transfererlöse vielleicht nach hinten schieben bin ich sehr zufrieden mit dieser Transferperiode ... ich glaube das wir dann vielleicht überraschen können ...

6. Mit Marvin wurde bereits 1 Stürmer gesucht.

Jetzt fehlen schon 2. :trommel::trommel:

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist dem so? Wir hatten vorher ein System mit zwei Stürmern und 6 Stürmer im Kader. Jetzt haben wir eines mit einem Stürmer und wir haben mit Topp, Njinmah, Grüll und Silva(?) dann 4 Stürmer, Talente rausgerechnet. Fritz hat ja schon gesagt, dass wir nicht wieder mit 6 Stürmern in die Saison gehen.

Bin aber auch gespannt, ob da noch jemand kommt neben Silva.

Ich denke aber, dass Silva ohnehin der Weiser-Ersatz ist und nicht für den Sturm eingeplant.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wir sind schon zweimal ohne "Schiri-Hilfe" in Bielefeld aus dem Pokal geflogen (beim ersten Mal war CF noch selbst aktiv), warum also sollten wir das nicht erneut so hinbekommen? 3x in Bremer Recht :ugly:

MiroKlose und Benni4all gefällt das.
  9. Wenn man davon ausgeht, dass es keine weiteren Abgänge oder für längere Zeit verletzte mehr geben wird und gleichzeitig akzeptiert, dass der Verein nur sehr wenig Geld für Neuverpflichtungen hat, weshalb sollte man nicht mit dem aktuellen Kader eine ordentliche Saison spielen können. Hinzu noch 3 der jungen Spieler einbauen und niemand müsste mehr darüber nachdenken, einen vom Zenit längst entfernten Silva verpflichten zu wollen.

Vielen wollen nicht erkennen, dass der Verein kein Geld hat und dabei ist es auch wenig hilfreich, wenn man sich nicht für die Finanzen von Werder interessiert, die Fakten lassen keine anderen Schlüsse zu. Die Zeit der übermässigen Ablösen nähert sich sowieso dem Ende zu, man wird wieder kleinere Brötchen backen müssen, nicht nur in Deutschland.

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4

Wie wäre es wenn wir einfach ohne Schiri Hilfe weiter kommen.

11. Den können wir eh nicht bezahlen.:lol:

Werder Dirk gefällt das.
  12. Nö. Er hat schon vollkommen recht.

Wir haben uns jetzt seit dem Aufstieg eine sehr gute Basis geschaffen.

Dann hat Fritzi sein Experiment "Ich dreh hier mal alles auf Links" bzw. "Alles ist erlaubt" angefangen, und jetzt muss er auch den Kopf dafür hinhalten, dass das klappt.

Ausser die langzeitverletzten Stammspieler (ist übrigens nur einer) sind alle anderen Probleme hausgemacht.

Europa MUSS das Ziel sein. Eine Verschlechterung im Vergleich zu den letzten 2 Jahren ist inakzeptabel. Schafft Steffen das mit der Manschaft nicht, dann ist Fritzi gescheitert und kann gehen.

13. Also ist ja eh noch alles im Glaubensbereich. Denke nach den ersten Spielen wissen wir mehr. Finde es super das im Sinne einer Entwicklung von Dir auch Europa angepeilt wird. Ich denke auch es gibt keinen Grund warum man nicht als Fan eines solchen Traditionsvereines und diesen zuletzt stabilen Leistungen in der Bundesliga durchaus Europa als nächsten Schritt anpeilen dürfte. Ich brauche da keine extra niedrigen Ziele zur eigenen Absicherung oder Absenkung irgendeiner Erwartungshaltung Der Verein kann das gerne machen, wir Fans können das dann gutheißen oder eben eine eigene Erwartungshaltung haben.

Wo ich nicht so ganz bei Dir bin ist der Automatismus das Fritzi dann per se Schuld sein soll. Ich für mich würde dann gerne nochmal genau hinschauen wollen, wie denn bspw. bestimmte Ergebnisse zustande gekommen sind. Da kann dann ne Fritz Komponente drin sein, kann aber eben auch andere Gründe haben. Das wird es auch viele Meinungen geben.

Für mich die größte Gefahr bei Werder generell ist das Zurücklehnen nach der Transferperiode und Anweisung an den Trainer "Jetzt mach Du uns ma alleine glücklich" ... Das wird nicht laufen ..

So ein "normaler Verein" wie Werder muss in Summe die ganze Saison über gemeinschaftlich pressen und ziehen um Erfolgreich zu sein. Da sollten sie die Energie der Bremer Familie hinlenken und nicht in irgendwelche Relativierungen und Wagenburgmentalitäten. Heißt nicht Europa ausrufen, heißt aber permanent für Motivation zu sorgen durch klare Regeln was geduldet wird und was eben nicht. Da sehe ich nach wie vor ein Vakuum und zuviel Gemütlichkeit. So eine Heimspielbilanz im ruhmreichen Weserstadion ist ein no go und dass kann man auch gerne immer wieder ansprechen. Dieser Punkt hat 1 zu 1 insb mit Niemeyer und Fritz zu tun. Sie leben die Werte des Vereines vor .. Sie sind die Kulturbotschafter ...

14. Seh das ganz anders..
    Der beste Scorer ist weg, Weiser für Großteile der Saison nicht dabei,vielleicht geht Dreh und Angelpunkt Schmid.
    Hierarchien müssen neu aufgebaut werden,es gibt ein neues System vom dem keiner weiß ob es klappt oder wir dafür die passenden Spieler haben.
    Laß uns gleich gegen Bielefeld rausfliegen und die ersten Spiele der Liga ver.kacken,dann ist aber ganz schnell die Euphorie weg.
    Das kann auch ne schwere Saison werden.Ich denke es werden wieder 40 Punkte ausgegeben.
    Ich persönlich hoffe,das wir ne ruhige Saison haben,das System klappt,neue Spieler uns wirklich Qualität bringen,ein paar junge Spieler mehr Praxis erhalten und ins Team integriert werden,sich weiterentwickeln.

15. Einer der Zweikämpfe meidet immer gleich Piss Off ist ist weg! Schmid ist noch da! Gegen Bielefeld scheiden wir nicht aus! 40 Punkte müssen immer erstmal ausgerufen werden, weil die anderen Vereinen auch nicht auf den Baum schlafen! Unsere Spieler sind Intelligent genug das Spielsystem zu begreifen, passt eh viel besser! Das Gespann Steffen und Duarte sehe ich als Glücksgriff für Werder. Ich hoffe das ich nicht falsch liege.

16. Vollkommen legitim eher die Negativen Dinge stärker zu bewerten und zu sagen Hauptsache ruhig und 40 Punkte. Allerdings sind einige von Deinen Punkten nicht Gott gegeben. Wenn Schmid geht und Werder holt keinen Ersatz ist das fahrlässig, genauso mit Ducksch und die Weiser Verletzung ist auch nicht seit gestern bekannt. Da wäre ich dann bei @Zille1976 ... man müßte dann mal über Fritz Rolle sprechen. Und falls wir in Bielefeld verlieren und wir sind klar der Favorit, tja dann wurden wohl Fehler gemacht seitens Trainer oder Spieler. Auch darüber sollte man dann reden. Vor allem wenn wir dann noch einen Fehlstart in der Liga hinlegen. Mal sehen ob Werder sowas unkommentiert über sich ergehen läßt.

Anders wird ein Schuh draus. Wach sein, bissig sein, fordern und gleich nen guten Start hinlegen damit wir gar nicht erst sowas erleben. Niedrig stapeln bringt da gar nix, wenn wir so ver.ka.cken ist hier eh die Hölle los. Selbst wenn als Saisonziel Plstz 15 ausgegeben wurde ....

tz_don gefällt das.
  17. Man kann sich natürlich gerne weiter einreden, dass mit dem Abgang von Werner & Ducksch unsere absolut desolaten letzten 4 Jahre mit Aufstieg und realistischen Europachancen endlich in eine Erfolgsgeschichte umschlagen.

Man könnte aber auch einfach mal realistisch erkennen, dass wir seit der letzten Umstellung, hinten wieder zur Schießbude mutiert sind (jaja, sind nur Testspiele ohne Aussagekraft, spar dir das Schreiben).

Selbst der große Corona-Trainer hat kurz vor seinem Anfang äh Abgang erkannt, dass 4er Kette mit den Spielern nicht funktioniert.

Aber verlassen wir uns lieber weiter auf die Hoffnung, statt auf Realismus. Damit fährt die Kirche seit über 2000 Jahren auch ganz stabil durch die 1. Glaubensliga.

tz_don gefällt das.
  18. Hoffe ich auch..Kann gutgehen.Wir spielen guten Fußball und entwickeln Talente..Alles prima.
    Kann auch schlecht laufen und nach einigen Spieltagen sehnen sich viele Ole und das 3- 5 - 2 zurück.

19. Keine Panik! Du solltest aber auch in Erwägung ziehen, dass andere Vereine auch Ambitionen haben und für Werder erstmal die 40 Punkte stehen müssen.

20. Ich bezweifle da sich viele Ole zurück wünschen! Die Platzierung der letzten Saison haben über vieles hinweg getäuscht. In meinen Bekannten, Freundes und Arbeitskreis sind viele froh das er Weg ist.

beckstown gefällt das.