Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,1%
  2. Ein anderer GF Sport

41,1%
  3. Ole Werder als Trainer

25,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,1%
  5. Neue Spieler

65,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ah, da ist er wieder, der Untergangs-Prophet.
    Nebenbei, der OW-Thread ist nebenan. ;)

2. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Nostradamus hat für 2025 eine große Seuche vorhergesagt. Jetzt ist klar, dass er damit Werder meinte.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und ist mir auch immer noch echt egal, ob Leihe oder Kauf. Hauptsache es kommt Verstärkung.

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Schon klar, doch wie wird Werder mit diesem Modell Transfererlöse erzielen können ?

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwann müssen sie davon halt auch einen kaufen. :D
    Aber bisher hat sich da keiner angeboten.

Alvero haben sie gekauft. :p

6. Aber womit soll man einen kaufen (können), wenn man vorher keine Transfererlöse erzielt hat ?

- Kredit bei der Bank fällt wohl eher aus, ansonsten könnte man das jetzt schon machen.
    - TV-Mehreinnahmen generieren, International qualifizieren sehe ich auch kritisch, nicht mit dem Kader
    - Eintrittspreise erhöhen, wird den Fans nicht gefallen, zumal der Fußball auch nicht besser wird
    - Gehälter einsparen, Talente produzieren, das scheint der einzige Weg zu sein.
    - Invenstoren locken und Verein übernehmen - auch eine Lösung, aber ziemlich unbeliebt

Fragen über Fragen, aber egal. :)

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also wir haben ja noch ein paar mehr Spieler, die keine Leihspieler sind. ;)
    Aber da sind wir wieder bei dem Problem, dass irgendwie keiner unsere Spieler kaufen will. Romano ist ja auch immer noch da.

8. Wen würde man denn von Werder kaufen wollen - Stage, Weiser, Friedl und Schmid. 2 sind verletzt und wenn man Friedl oder Schmid verkaufte, könnte man die Saison beenden. Da wird keiner mehr gehen. Schön wäre es natürlich, irgendein Verein mit sehr viel Geld würde Agu, Njinmah oder Leo kaufen, aber auch das wird nicht geschehen.

Fritz hat kein Geld, keine interessanten Verkaufskandidaten und kann unter diesen Voraussetzungen nur einen regiden Sparkurs fahren. Genau das setzt er um.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na prinzipiell erstmal jeden.
    Es muss ja nicht immer gleich einer der Leistungsträger sein. Es könnte auch ein Agu sein oder ein Njinmah.
    Aber eben auch Leistungsträger wie Friedl, Stage oder Schmid.

Seltsamerweise gab es nennenswerte Interessenten nur für Njinmah, was wir abgelehnt haben im Winter.

10. Na, dann muss er am Samstag zwei Buden machen, vielleicht kommen dann noch ein paar last minute Angebote. :)

11. Na wenn die KO bei bspw Yuki (lt. Medienberichten) bei 6 Mio liegt, er ne Top Saison spielt, kann man ihn für 6 Mio kaufen und locker für 15 Mio weiterverkaufen. :kaffee:

*Eisbaer* gefällt das.
  12. Aktuell kann Werder keinen mehr verkaufen, obwohl man 30 Mann (davon 11 Anfänger, 6 Verletzte) im Kader hat. Zieht man die ab, haben wir gerade 10 gestandene Profis. Niemand wird in der Hinrunde mehr gehen und sehr vermutlich, auch niemand mehr kommen.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Während der Hinrunde nicht, da ist das Transferfenster geschlossen. Aber diese Woche wird sicher noch was passieren. Ich denke aber, dass es sich auf Leihgeschäfte von Opitz, HA oder Alvero beschränkt bei den Abgängen und wir halt noch zwei Spieler selbst leihen. Spekuliert wird zwar, dass angeblich noch drei Leute kommen, aber da fehlt mir gerade die Fantasie, zumal bis Montag jetzt gar nicht mehr soviel Zeit ist.

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hatte schonmal irgendwo geschrieben, das ich von mind. zwei Leihspielern ausgehe. Davon ist einer schon da. Heute ist Mittwoch, da ist noch etwas Zeit. Problematisch wird es wenn noch einer geht, der esetzt werden muss. Dann wird das knapp, wenn da erst am Freitag was passiert.

15. Klar, könnte so laufen, aber wie wahrscheinlich ist diese Wertsteigerung bei einem etablierten Spieler ? Grundsätzlich ist aber Leihe mit KO der richtige Ansatz, man hat den Spieler auf Probe und entscheidet später, ob man sich länger binden möchte. Daher scheint der Ansatz von Werder doch korrekt zu sein.

16. Klar, wenn wir uns auf "Leihe" einigen und nicht auf Kauf, dann könnte das passieren, auch wenn ich eher von Abgängen, als Zugängen ausgehe.