Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,8%
  3. Ole Werder als Trainer

25,4%
  4. Ein anderer Trainer

33,8%
  5. Neue Spieler

66,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wurde überhaupt irgendwo gesagt welche Art Mittelfeldspieler gesucht wird? Gehen alle von OM aus, aber ich wäre mir da nicht so sicher.

Internetzer gefällt das.
  2. Ich hoffe das er gerade aus laufen kann und sich dabei nicht verletzt. Sollte für die breite reichen.

Ansonsten wäre alles was nicht ZM oder OM ist, komplett am Bedarf vorbei

tz_don gefällt das.
  3. Puh, glaub nicht aber ich denke, dass wir in der offensiven Schaltzentrale zumindest einen Backup für Schmid brauchen, da sehe ich sonst Keinen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss sich da ja ein wenig in Horst Steffen reindenken und der macht den Anschein, dass er in dieser Hinsicht gerade Covic aufbaut und HA hinten dran.
    RA und LA sind wir auch relativ breit aufgestellt, aber im ZM/DM scheint es Probleme zu geben ohne Stage.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Da ist wohl auch viel Geschmackssache, ich bin Fan von klassischen reinen Zehnern, hatte da mal ne Diskussion mit @FatTony , dieser Typus ist im modernen Fussball ziemlich ausgestorben und ersetzt worden durch Spieler wie Rodri (um mal ins höchste Regal zu greifen) die einfach den 10er mit der 6 vereinen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Einer der Gründe weswegen wir nach Özil so eingebrochen sind. Es gibt diese 10er kaum noch. Auch Romano ist das ja nicht.

7. Nee, klar ist der trickreich und will ins Dribbling aber er macht auch defensiv wahnsinnig viel.

8. Ob Mbangula und Yuki helfen,selbst das wissen wir noch nicht genau...

9. Echt? Ich hab das so mitbekommen, dass viele mit einem ZM/DM rechnen.
    Ich rechne jedenfalls auch damit.
    Sehe auch gar nicht sooo sehr den Bedarf für ein Schmid BU.
    Es sind bei uns dann ja eher offensive 8er als 10er.
    Das kann Stage spielen und dann hätte man noch IHA auf den man setzt sowie Covic.

Problem ist mMn eher das defensive Mittelfeld. Wenn Lynen ausfällt ist das ne Katastrophe!

*Eisbaer* gefällt das.
  10. Klar,erstmal kommt Leverkusen und dann die Länderspielpause.
    Aber wenn ich dann lese daß Schmid (auf Abruf ),evtl noch Backhaus,
    Grüll,Friedl,Agu,Covic,Coulibaly nominiert sind , dazu die Verletzten,dann bleiben ja nur noch ne Handvoll Spieler über.
    Das heißt man kann die Woche auch gar nicht weiter Dinge einstudieren.

11. Bleiben noch : Yuki und Schmidt ( werden sicher erst individuell trainieren )
    Kolke,Senne,Leo,Sam,Isaak,Skelly,Justin und Keke .
    Kannste kaum 5 gegen 5 kicken.

12. Schmid wurde nominiert, Friedl auf Abruf.
    ;)

13. Sofern er unterschreibt, ist er sofort auf Länderspielreise. Er wurde in den Kader der Schweiz nominiert.
    :ugly:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Numerisch ist unser Kader Stand heute größer geworden. In der schon von OW bemängelten qualitative Breite ist es losgelöst von den Verletzen ist jedoch keine signifikante Verbesserung erkennbar; und somit auch nichts darauf hindeutet, dass CF + PN das getan haben, was sie hätten tun können (und das habe ich noch sehr diplomatisch formuliert):

In der Abwehr halten sich, wenn denn Schmidt unterschreiben sollte, mit etwas Wohlwollen die Zu- und Abgänge qualitativ in etwa die Waage. Aber nach einer qualitativen Stabilisierung der Defensive, auch um bei einem etwaigen Fehlen von Friedl die Gegentorquote von 3 je Spiel zu reduzieren, sieht das noch längst nicht aus. Im Mittelfeld fehlt uns trotz Schmid (nur 5 Scorerpunkte ist für einen OM etwas dünn) und den Ducksch-Ersatz hattest du ja bereits erwähnt.

Es wäre deutlich mehr drin gewesen. Und somit ist die Gefahr groß, dass es nicht nur eine schwere Saison wird, sondern damit einhergehend auch die große Gefahr besteht, dass in diesem defizitären Kader es für die Talente sehr, sehr schwer sein wird, sich zur Erstligareife weiterzuentwickeln.

syker1983 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Qualität bewerte ich gerne im Nachhinein. ;)

16. ...wird 'Coolibaly' uns zeigen, was er drauf hat. :)

rudi1980 gefällt das.