Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

9,9%
  2. Ein anderer GF Sport

40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

33,6%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. https://www.werder.de/forum/threads/gesamtsituation-der-mannschaft.17974/page-2536#post-5995597

Hier startete die Diskussion mit @Eisbär und Du hast Dich eingemischt, gibst sogar zu, gar nicht auf die Diskussion eingegangen zu sein, was soll man davon halten ?

Du schreibst allen Ernstes, Dir aufgrund der Diskussion (auf die Du aber gar nicht eingehst) das ganze Leverkusenspiel nochmals gesehen zu haben, nur um mir dann mit dieser Analyse ?! aufzuwarten:

"...Kein Fehler! Kein Anspielfehler! Schnelles Direktpassspiel! Schneller steiler Abwurf zum Mann! Beim 3:3 im Gegnerischen Strafraum! Keine hirnlosen Abschläge! OK, er brauchte sich nicht mit Glanzparaden auszuzeichnen..."

Danke, für die Mühe.

2. Gern geschehen.

(Es gibt hier kein "Einmischen" - alternativ gäbe es den Weg über PN)
    Vor Jahren beklagte ich hier schon, dass die Funktion "Ich möchte nicht von dem und dem gelesen werden" nicht vorhanden ist.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. seh ich auch so,
    seh uns nach den Neuzugängen auch etwas stärker,
    ok die Ausfälle links und rechts drücken,
    Viererkette und taktische Ausrichtung verbessern meinen Eindruck,
    wir waren doch schon sehr ausrechenbar.

mezzo19742 und mojoforsvw gefällt das.
  4. Interessanterweise,
    Menschen wie Du und ich haben ihre Meinung und das ist gut so
    und keiner ist verpflichtet es auch zu lesen.
    Ach ja...

:wdance:

tz_don gefällt das.
  5. Mehr als 3 Punkte können es auch in MG nicht werden! :lol: Diese möglichen 3 Punkte werden dann allerdings die Bilanz zum Vorjahr auch nicht besser aussehen lassen, da wir bekanntlich diese Saison bereits im Pokal ausgeschieden sind und das erste BL-Spiel ebenfalls verloren haben und trotz möglicher 3 Punkte in MG somit lediglich auf 4 Punkte nach dem 3. Spieltag kämen. Ist jetzt alles schlechter als letzte Saison? Nach 2, evtl.3 Spieltagen schon alles in Frage stellen? Wir sind doch nicht in Leverkusen! :lol: Denke, dass man nach ca. einem Drittel der Saison erkennen kann, wohin die Reise mit dem Kader geht. Ich freue mich jedenfalls bis dahin über jeden dreifachen (oder auch glücklichen einfachen) Punktgewinn. :beer:

6. Ja und nein..
    Eine richtige Planung war aufgrund der unzähligen Verletzten gar nicht möglich,weil sich ja fast täglich neue Spieler abmeldeten.

Durch die Umstellung auf Viererkette war klar ,daß wir hinten Bedarf haben.Wöber wurde bewusst geholt ,aber schon kurz danach kam im Zillertal die Meldung zu Isaac Schmidt. ( Er sollte sogar noch evtl nach Österreich kommen ,dann zog sich das aber nun ewig hin .Gleichzeitig lief die Geschichte
    von Mbangula , das war sicher länger geplant ,gab ja erste Gerüchte dazu schon weit vor Zillertal.Der Königstransfer.
    Geplant war sicher auch der Abgang von Deman ,der dann nicht stattfand.
    Und man hoffte wohl auf den Verkauf von Schmid,der auch nicht kam.
    Plötzlich ging Ducksch,ab da war klar das man im Sturm was machen muß.
    Damit begann die Sturmsuche und die lange Silva Geschichte,die ganz am Ende bei Boniface endete.
    Pieper fiel aus,Deman brach sich den Knöchel,Wöber fiel aus nach dem ersten Spiel, notgedrungen mußte Malatini mal wieder spielen .War nicht gut,danach war auch er verletzt.Friedl auch noch.Da war klar,das man hinten schon wieder ran muß weil außer Stark,Coulibaly und Agu keiner mehr da war.
    Das war sicher ungeplant , am Ende kam Yuki .Alles natürlich den irren Umständen geschuldet .Falls dort alle wieder fit sind,hat man natürlich ein Überangebot.
    Und inwieweit ein Puertas Deal geplant war und warum,weiß man nicht.
    Vielleicht hat man nach den ersten losen Anfragen bei Schmid ,damit gerechnet daß er geht und wollte die Lücke schließen.Oder einfach nur neue Qualität und Kaderbreite ins Mittelfeld bringen.Um mehr als Notnagel Leo für alles zu haben.
    Einiges wollte man wohl machen,einiges mußte man machen einiges kam umständehalber aus der Not heraus zustande.
    Ach ja..Innerhalb einer guten Woche war dann plötzlich auch unser Torwart weg.Und wurde quasi nebenbei ersetzt.

War sicher schwierig für alle.Am Ende steht jetzt ein Kader,der ganz okay aussieht,vorallem wenn ein Großteil fit ist.
    Nun gilt es daraus das bestmögliche Team zu bilden und sich einzuspielen.

Vorstopper, Tuemmler, Gazzarino und 3 anderen gefällt das.
  7. ...und Spiele zu gewinnen! :wdance:

svw1311 gefällt das.
  8. Wenigstens genügend Spiele, um am Ende nicht schlechter als Platz 13 oder 14 da zu stehen. ;)

svw1311 und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  9. Das Pokalaus der letzten Saison war deutlich schlimmer, als es sich dieses Jahr angefühlt hat. Wenn Werder weiter so spielt, als Leo auf den Platz kam, kann die Saison einen ordentlichen Verlauf nehmen. Warten wir es ab.

10. Wöber ist wieder so ein Kandidat, dessen Leihe geplant war, aber die Krankenakte des Spielers lang war. Fehlte in der Vorsaison 106 Tage und wurde schon 2 x am Knie operiert. Wenn also die Leihe geplant war, muss man auch sein Ausfallrisiko berücksichtigt haben. Ergebnis ist bekannt und einen möglichen Ersatz hätte man dann auch gleich mitberücksichtigen (planen) müssen. Denn wie Du selber schreibst, war Deman nicht dafür geplant und sprang nur für Wöber ein. Demans Verletzung hat dann eine weitere Kerbe geschlagen, deshalb bekam Coulibaly seine Chance. War, wenn Deman gehen sollte, Coulibaly also der geplante Backup für Wöber, war dass der Plan ?

Schmidt war geplant und ist in letzter Minute eingetroffen bzw. am 2. Spieltag. Spät, aber immerhin.

Ob Ducksch "plötzlich" ging wage ich zu bezweifeln, der Vertrag wurde letzte Saison automatisch verlängert und es ist anzunehmen, dass der Verein ihn loswerden wollte, denn es war angeblich Silva als Ersatz geplant. Diese Personalie verstehe ich nicht, denn Silva hat überhaupt nicht beeindruckt, spielte keine Rolle und trotzdem wollte man ihn haben. Man ließ also Ducksch gehen und scheiterte an der gewünschten Leihe, jetzt wurde es zeitlich knapp und die unsinnigsten Alternativen wurden genannt, von denen glücklicherweise niemand kam. Boniface ist zumindest eine überraschende Leihe, geplant war die aber sicherlich nie.

Das mit dem Überangebot hatte ich auch angesprochen, 12 Spieler für 4 Positionen, war sicherlich niemals so geplant. Bei der Zusammenstellung eines Kaders werden Verletzungen immer berücksichtigt, aber hier zeichnet sich doch ein schiefes Bild ab.

Für das Mittelfeld haben wir Mbangula geholt, das war so geplant und für mich die wirkliche Überraschung. Wenn Stage wieder fit ist, wird es eng auf dem Platz. Wer soll weichen, mit Lynen hat man gerade verlängert, Schmid hat noch einen längeren Vertrag und Stage ist einer der wichtigsten Spieler.

Wie soll dass denn zukünftig aussehen, ein 4-4-2 oder ein 4-3-3 ?

Kappel1973 gefällt das.
  11. Ganz ehrlich, wenn Steffen aus diesem Kader keinen einstelligen Tabellenplatz herausholen kann hat er keinen guten Job gemacht.

Vor Suki und Schmidt hätte ich gesagt 10-14 ist okay, aber mit allem was wir dann letztendlich doch noch bekommen haben darf es tabellarisch für mich keinen wirklichen Rückschritt geben.

svw1311 gefällt das.
  12. Man beachte den ironisch zwinkernden Smily am Ende. ;)

13. ex-Mitforist. Oder denkst du, hier ist wirklich jemand so jämmerlich unterwegs und verstärkt sich selbst? Gut, einer würde mir tatsächlich einfallen.

14. Stark, Friedl, Pieper, Malatini und Coulibaly für die IV.
    Wöber, Agu, Deman, Suki und Schmidt für die AV Positionen

Ich verstehe nicht was es da zu kritisieren gibt, Coulibaly ist sicherlich in aller erster Linie für die u23 eingeplant

Wöber und Deman haben sich längerfristig verletzt. Hätte Deman sich nicht verletzt wäre er wohl verliehen worden aber ich denke schon das man ihm zumindest eine Chance geben wollte sich unter dem neuen Trainer zu beweisen. Der Schmidt Transfer war schon vor der Deman/Wöber Verletzung in der Pipeline.
    Wen vergesse ich gerade das wir dann auf 12 Spieler für 4 Positionen kommen?

tz_don gefällt das.
  15. Ich glaube Dirk hat einen :p

16. Lustige Funktion, in diesem Fall hätte das aber nichts bewirkt, denn Du hast meinen Beitrag kommentiert.QUOTE="HupeDownUnder, post: 5995846, member: 64751"]Stark, Friedl, Pieper, Malatini und Coulibaly für die IV.
    Wöber, Agu, Deman, Suki und Schmidt für die AV Positionen

Ich verstehe nicht was es da zu kritisieren gibt, Coulibaly ist sicherlich in aller erster Linie für die u23 eingeplant

Wöber und Deman haben sich längerfristig verletzt. Hätte Deman sich nicht verletzt wäre er wohl verliehen worden aber ich denke schon das man ihm zumindest eine Chance geben wollte sich unter dem neuen Trainer zu beweisen. Der Schmidt Transfer war schon vor der Deman/Wöber Verletzung in der Pipeline.
    Wen vergesse ich gerade das wir dann auf 12 Spieler für 4 Positionen kommen?[/QUOTE]

Bitte schön https://www.werder.de/teams/profis/spieler/[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2025 um 13:03 Uhr
  17. Der Vorteil an dauerhaft Gesperrten oder freiwillig abgemeldeten Usern ist, dass man sie relativ gut an ihrem Stil erkennen kann. Dirk ist mehr der Typ für das kurze Statement.

Whythat gefällt das.
  18. [/QUOTE]

Steffen sieht Weiser doch eher vorne rechts in deinem System und Schmetgens ist halt auch für die u23 eingeplant was den Spielbetrieb angeht, du saugst dir da gerade etwas ein bisschen aus den Fingern meiner Meinung nach

19. Ich bin es auch nicht. Lange Texte mit nur einer Hand zu schreiben, während die andere mich am Kopf kratzt, ist zu mühselig
    Lustig der Gedanke, jemand fängt mit seinem 2ten Acount einen heftigen Streit an, obwohl er eigentlich gar nichts zu nörgeln hat.

Das geilste ist, dass ich nicht 500 Meter von der Alianz-Kackrena entfernt sondern 500 Meter vom Weserstadion zur (Fußball) Welt gekommen bin. Ewigen Dank liebe Mutter!

tz_don gefällt das.
  20. Steffen sieht Weiser doch eher vorne rechts in deinem System und Schmetgens ist halt auch für die u23 eingeplant was den Spielbetrieb angeht, du saugst dir da gerade etwas ein bisschen aus den Fingern meiner Meinung nach[/QUOTE]

Es sind 12 Spieler im Kader und was für Coulibaly galt, soll für Schmetgens nicht gelten ? Nochmals, Werder will, Werder muss viele der jungen Spieler einbauen, weil man wenig Geld hat. Ist erklärtes Ziel, wird aber immer wieder in Zweifel gezogen.

Kappel1973 gefällt das.