Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

9,9%
  2. Ein anderer GF Sport

40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

33,6%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ein Jahr mit den Profis trainieren bedeutet aber auch das Kovic und Coulibaly diese Jahr schon mehr Qualität haben als evtl letztes Jahr

2. Als Trainer stellt man automatisch den stärkeren Spieler auf, verbessert aber damit nicht das Potential der Jugendspieler. Die brauchen Spielzeit, mal sehen, ob HS wirklich Covic & Coulibaly die Möglichkeiten bietet. Aktuell sind doch im Mittelfeld Lynen, Stage (sobald er wieder spielen kann), Schmid gesetzt. Allein Mbangula und Puertas müssen um die 4. Stelle "kämpfen", dann blieben noch Bittencourt und Covic. Wird schwierig werden für die beiden.

3. Ja und nein, IMO. Ich sehe Njinmah nicht als Gesetz und ich kann mir auch eine Welt mit Schmid, Stage, Lynen, Mbangula und Puertas zur selben Zeit auf dem Platz sehen

Ich denke Grüll und Njinmah werden um Spielzeit auf den Flügeln kämpfen müssen, evtl auch hinter Boniface im Sturm und Covic könnte sogar zu gute kommen das er in Steffens System eigentlich fast alle Rollen im Mittelfeld spielen kann

4. Ok, also Deiner Meinung nach werden 2 Stürmer rausfallen und wir spielen ein 4-5-1, wobei Mbangula und Puertas die offensive Rolle einnehmen ?

5. 4-2-3-1, wie bisher auch.

Lynen und Stage auf der Doppel 6 , Mbangula links, Puertas auf der 10 und Schmid rechts, da hat er schon öfter gespielt.
    Kann auch Schmid auf der 10 und Puertas auf rechts sein, ich sage ja auch nur das diese Möglichkeiten bestehen und wir mit einem 5er Mittelfeld spielen und nicht mit 4

harlem24 und Whythat gefällt das.
  6. Der Kader ist eindeutig zu groß. Da ist kein Platz für die Jugend.

Fritz kann es einfach nicht.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Weltherrschaft *incoming*:trommel:

:schal:

8. Sarkasmus oder ???

Hlunke und Dennis81 gefällt das.
  9. Der Kader ist mit 34 Spielern natürlich zu groß und muss reduziert werden. Abgänge im Winter voraus.

10. Nein, nicht wirklich.

Wo soll da noch Platz für den Nachwuchs sein? Gezielt aufstocken war die Aufgabe und nicht ich klaube auf was mir angeboten wird.

Wenn ich Winter nicht mindestens 3 bis 4 Spieler verkauft werden, ist das Konzept "eine Chance für die Jugend" kaputt.

11. Also du gehst davon aus das Spieler nie gesperrt oder Verletzt sein Werden und mehr als Doppelbesetzung zu viel ist?

12. Doppelbesetzung wäre streng genommen 22 Spieler.

13. Ja, aber wie ich schon gestern versucht habe zu erklären, du zählst Spieler auf die bis zum Ende der Saison verletzt sind ( Weiser ) oder noch für den Spielbetrieb der u23 vorgesehen sind ( Schmetgens, Coulibaly und evtl. auch Covic ).

Sobald alle Verletzten zurück sind wird es im Winter wohl auch noch Leihabgänge geben aber da das Transferfenster leider schon zu ist und unser Lazarett immernoch recht groß ist, was wäre denn die realistische Alternative gewesen?

Wir können gerne die Mannschaftsteile nochmal zusammen durchgehen und dann kannst du mir gerne aufzeigen wo du denkst das wir überbesetzt sind aber diesmal bitte im richtigen System und auch auf die richtigen Positionen bezogen

tz_don gefällt das.
  14. Agu, Grüll, Njinmah hätten schon längst verkauft sein können.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Vergiss nicht die Anzahl der durchschnittlich zu erwartenden Verletzten und mal Gesperrten. Da würde ich auf der sicheren Seite noch ein halbes Dutzend addieren. 27
    In der U23 werden wohl auch einige geparkt.
    Nur zu viel zu haben, gibt uns immer die Gewissheit genug zu haben.

16. Im Schnitt so 10 bis 15 Spieler :D :D

17. Achso, und wer wollte sie kaufen außer wohl Njinmah zur letzten Winterpause?
    Oder ist das hier wie im Football Manager Spiel wo man Leute nur anbieten muss und dann kauft sie schon irgendwer?
    Ich mag Njinmah persönlich auch kein bisschen, aber wenn der hier letzte Saison verkauft worden wäre hätte das halbe Forum das Njinmah damals noch als den neuen Heiland ansah am Rad gedreht.

harlem24 gefällt das.
  18. Nehmen wir Weiser heraus aus der Zählung, aber zumindest Covic und Coulibaly sind für die erste Mannschaft gedacht, oder will man wieder den Zeitpunkt verpassen, wenn diese Spieler zu mehr fähig sind ? Diese Spieler in der 4. Liga einzusetzen, wäre fahrlässig, was sollten die denn auf dem Niveau lernen ?

Werder muss weiterhin Geld sparen, hat jetzt welches ausgegeben, was Fritz als Vorgriff auf die nächste Saison nannte. Das heißt doch, bei 5 geliehenen Spielern was rund 10 Millionen kosten dürfte, hat man in die Kasse gegriffen, in der es nichts zu holen gab. Da man keine weiteren Spieler abgegeben und somit keine Transfererlöse erzielt hat muss man sich fragen, woher kommt das Geld. Da das Geld nicht vorhanden war ist anzunehmen, dass man bei der Bank weitere Verbindlichkeiten aufnehmen musste. Heißt aber auch, dass der Verkauf eines weiteren Leistungsträgers hierdurch angekündigt wurde, denn die bisherigen Verbindlichkeien bei Kreditinstituten waren bereits mit 11,5 Millionen EUR besichert.

Mir hätte der Weg mit Covic und Coulibaly besser gefallen, so wird das vermutlich nichts werden und die Schulden werden größer.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Ist Keita dabei eingedenk?

20. Nur Spieler, die in Bremen sind, habe ich berücksichtigt.