Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,4%
  2. Ein anderer GF Sport

42,3%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

40,2%
  5. Neue Spieler

63,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum nicht? Ist doch schlimmer als jemals zuvor. Eine bessere Ausrede findet man derzeit bei keinem anderen Verein.

2. Du scheibst es doch selbst: Ausrede

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und warum gilt diese Ausrede nun "nicht mehr"?

4. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, es gibt schon noch ne ziemlich gute Ausrede, vielleicht ist diese sogar noch besser?! Wird ebenfalls derzeit beim SV Werder häufig benutzt und hört auf den einfachen Namen:

Umbruch

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment zieht Verletzungspech mehr. Umbruch galt in der Hinrunde, wurde dann aber vom Verletzungspech eingeholt.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber um mal ernsthaft zu bleiben: Umbruch und Verletzungspech sind schlichtweg keine Ausreden. Es sind existente Probleme, die in der Kombination nicht gerade die beste Ausgangslage sind. Dennoch liefen die meisten Spiele nicht so, dass man das einfach so pauschal als alleinigen Grund hinstellen könnte. Vor der Saison hatte ich die EL als oberstes Ziel gesehen, das aber aufgrund der genannten Probleme sehr schwer werden würde. So wie die Saison aber verläuft, war da deutlich mehr drin, trotz dieser Probleme. Unsere Konkurrenz ist nämlich keinesfalls besser und viele unserer Niederlagen und Remis waren unglücklich und selten dämlich.

7. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das kommt schon wieder, sobald sich n paar Verletzte wieder erholt haben, ich sag dir, dann wird Umbruch wieder an erster Stelle stehen!

Wir haben immerhin zum Teil sogar 2 neue Stammspieler im Vergleich zur Vorsaison in der Stammelf! Das muss man sich erstmal vorstellen!!!

8. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann dieses Wort wirklich nicht mehr hören! Das man die Mannschaft umstellt und neue junge Spieler hinzukommen ist doch ganz normal. Vorallem nervt mich diese Umbruchsromantik die hier teilweise herrscht. Man muss nur das Team verjüngen, ein paar Talente aufstellen und dann darf man ruhig ein bis zwei Graupenjahre haben, weil man dann am Ende iwann mit tödlicher Sicherheit ein Megateam hat das die Bundesliga dominiert quasi Borussia Dortmund reloaded.
    Jedes Jahr gibt es bei nahezu jedem Verein einen kleinen "Umbruch". Alte Spieler gehen neue kommen. So ist das immer. Die Teamverjüngung die wir jetzt durchmachen ist imo mehr dem Verletzungspech zuzuschreiben als einem wirklichen "Umbruch". Zumal auch große Bestandteile des Teams noch da sind.
    Für mich ist das alles nur eine Floskel hinter der man verstecken möchte das man dieses Jahr wiedermal den Erwartungen nicht gerecht wird. Und man verlagert die Besserung einfach auf die Zukunft (noch sind sie zu jung und unerfahren aber nächstes Jahr!) und dann werden wieder ein paar Leistungsträger den Verein verlassen und man kommt wieder mit den oben genannten Wort daher als Entschuldigung.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann ich nicht zählen? Rosi, Hartherz, Juno, Trybull, Sokratis, Affolter, Ekici...?

Wirklich Stammspieler der letzten Saison sind doch nur Wiese, Pizarro, Fritz und Bargfrede. Wir haben also 7 neue Spieler im Prinzip, u.a. 3/4 der Abwehr und durch Verletzungen auch das gesamte Mittelfeld.

10. Das Problem war, ist und bleibt der Trainerstab, allen voran TS.

11. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, das Verletzungspech, dass wir zu verzeichnen haben ist in dieser Summe schon eklatant, das ist völlig richtig! Ich behaupte mal, dass dies in dieser Quantität nur ganz wenige Vereine einigermaßen schadlos überstehen könnten und dies auch nicht ohne einen Qualitätsunterschied offenbaren zu müssen! Allerdings muss man auch anmerken, dass wir in der Hinrunde kein so massives Verletzungspech hatten, jedoch auch da schon nen ganz, ganz schlechten Ball gespielt haben und zu einem Großteil Claudio Pizarro und der Unfähigkeit unserer potentiellen Konkurrenten überhaupt unsere bis dato gute Platzierung zu verdanken hatten!

Das Wort Umbruch lasse ich allerdings überhaupt nicht als Ausrede zählen, das wäre mir persönlich viel zu einfach! Nur weil wir einige neue Leute integrieren müssen von einem radikalen Umbruch zu sprechen ist m.M.n. reinste Augenwischerei und, ich wäre fast schon geneigt zu sagen, Propaganda! Das ganze ist allerdings noch zu toppen, indem hier z.T. Vergleiche zu Borussia Dortmund zu vernehmen waren, die Ihres Zeichens einen echten Umbruch hingelegt haben. :lol: Das wirkt in der Tat schon leicht humoristisch an...

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, das sehe ich ganz und gar nicht so. Wir haben in der Hinrunde sicherlich keinen Spitzenfußball gezeigt, aber in Anbetracht der Umstände(Umbruch und Verletzungen) war das eine sehr starke Punktausbeute, die ganz sicher nichts mit schwacher Konkurrenz zu tun hatte. Das ist albern. Es mangelte auch da schon in der Offensive und unsere Defensive war mehr als wacklig, aber wir haben die Spiele alle verdient gewonnen(naja Hertha vielleicht nicht so^^).
    Das Bild der Rückrunde ist allerdings katastrophal, weil wir hinten zwar stabiler stehen, aber nach vorne eigentlich überhaupt nichts geht.

13. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Wer von den Stammspielern ist denn gegangen außer Frings und Merte verglichen mit dem letzten Jahr?

14. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::applaus:

Mein Reden siehe meinen Post!

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Darum gings doch nicht. Es ging darum, dass angeblich bis auf 2 alle schon dabei waren oder ich habs falsch verstanden.

Und Umbruch bleibt Umbruch. Das Gesicht der Mannschaft hat sich ziemlich verändert.

16. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, das ist doch auch zu einem großen Teil dem Verletzungspech geschuldet, das wir ja leider zu verzeichnen haben! Wenn alle fit wären, würden wir vermutlich so spielen:

---------------------------------Wiese----------------------------------

Fritz-----------------Naldo-----------------Sokratis--------------Hartherz

-------------------------------Bargfrede--------------------------------

Trybull (Juno)-------------------------------------------------------Hunt

---------------------------------Marin----------------------------------

-------------------Pizza-----------------------------Rosi (Arno)---------

Spielsystem: 4-4-2 mit Raute (wie seit hundert Jahren)
    Cheftrainer: Thomas Schaaf (wie seit hundert Jahren)
    Sportliche Leitung/Vorstand etc. unverändert

Wenn ich mir das jetzt so ansehe haben wir im Endeffekt zwei neue Abwehrspieler in der Startaufstellung und einen Mittelfeldspieler, der allerdings davor schon im Verein war, jedoch in der 2. gespielt hat. Das Spielsystem spielen wir seit hundert Jahren und ziehen das auch noch durch bis TS in die Rente geht und der gesamte Trainerstab, sowie alle anderen Strukturen sind wie in Stein gemeisselt und unverrückbar. Und dann solche Leistungen wie wir z.T. diese Saison erleben durften mit diesem oben beschriebenen unglaublichen, drastischen und radikalen Umbruch zu erklären, sorry, das grenzt für mich schon an blanke Verarschung!

Dann allerdings noch Parallelen zu Dortmund zu ziehen, die von Vorstand über kompletten Trainerstab bis zu einem Großteil der Mannschaft ALLES verändert haben und die komplette Grundausrichtung des Vereins und Unternehmens verändert haben, da reg ich mich nicht mal auf, da kann ich nur noch...

...:lol::lol::lol::lol::lol:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, wenn...
    Aber so haben wir nicht ein einziges Mal spielen können. Wäre ja schön.

18. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, in der Hinrunde haben wir öfter so gespielt! Da war halt dann z.T. statt Naldo z.B. Prödl in der Startelf, aber was ändert das schon?

Für mich ist das was zur Zeit stattfindet jedefalls kein Umbruch und deswegen kann das auch nicht als Ausrede herhalten! Und ich lass mir das was aktuell geschieht auch nicht als Umbruch verkaufen, auch wenn es von den Verantwortlichen, wie auch von einigen Fans fast schon gebetsmühlenartig und hynotisierend runtergebetet wird!

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, das jetzige Problem hat nichts mehr mit nem Umbruch zu tun. Im Moment haben wir extreme Verletzungssorgen, Leistungslöcher und Verunsicherung, dafür aber eine ziemlich stabile Abwehr(also grundsätzlich).

Im Gegensatz zu den meisten anderen sehe ich aber keine taktischen Defizite, weil Schaaf eigentlich gar nicht soviel übrig bleibt. Man kann darüber streiten, ob eine komplett defensive Ausrichtung, auch gegen kleine Gegner, sinnvoll wäre. Da hab ich noch keine Entscheidung getroffen, weil es ja auch davon abhängt, was der Gegner macht. Wenn der sich auch hinten reinstellt, gehen die Spiele 0:0 aus.