Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,4%
  2. Ein anderer GF Sport

42,3%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

40,2%
  5. Neue Spieler

63,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Also Thomas Schaaf und Klaus Allofs sind auf jeden Fall bei nicht mehr wenigen Fans auf der Abschuss-Liste! (Bei mir momentan auch). Aus den verschiedensten Gründen.

Aber in einer Sache wäre ich momentan überfragt:

Wen könntet ihr euch als Trainer vorstellen?
    Und wen als Manager/GF Profi-Fußball?

Schon klar, dass diese Frage eigentlich (noch?) nicht nötig ist...aber jeder von denjenigen, die Gründe für Werders Misserfolg bei den beiden sehen, können das ja auch begründen...Nur wie siehts aus: habt ihr denn gute Lösungen für die beiden Fragen?

Das würde mich wirklich mal interessieren...

2. Stuttgart, Gladbach, Hannover und letztlich Leverkusen auch nicht.

Stehen aber alle trotzdem vor uns.

Bei uns ist diese positive Aufbruchstimmung doch nie eingetreten. Seit 2 Jahren hat Werder keine Identität mehr, keinen Spaß am Fussball. Psychologisch ist es doch nicht verwunderlich, dass du dich hier momentan eher verletzt, in Dortmund und Gladbach, wo alles läuft in dieser Saison, in dieser Stimmung, da verletzen sich wenige. Nennt es Karma, nennt es good vibes oder self-fullfilling prophecy...aber bitte nicht "Pech".

Letztlich ist es für mich immer noch unfassbar, wie wir mit diesem Kader auf Platz 8 stehen können.

Die Gesamtsituation der Mannschaft? Werder macht keinen Spaß mehr, ist unsexy und viele machen sich was vor.

3. Wer Allofs in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.

4. Ich denke du musst den GF nicht wechseln und wenn ich mich entscheiden müsste wen man holen sollte wäre das bei mir Rangnick.

Man sollte nicht den Fehler machen KATS als eine Person zu sehen.

5. Warum?

6. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Am Job von Klaus Allofs würde ich niemals rütteln, das ist m.M.n. der beste Sportdirektor den wir haben können und wir können uns glücklich schätzen ihn im Verein zu haben!

Was den Trainer angeht, so würde ich mir hier keine relevante Aussage zutrauen, da ich dafür zu wenig in der Materie drinnen bin. Da gibt es tausend mögliche Aspekte und Kriterien von Vereinssicht, das kann ich nicht sagen, auch wenn es natürlich durchaus Trainer gibt denen ich was zutraue! Aber ob die nach Bremen passen würden kann ich nicht sagen...

Allerdings ist das auch nicht unser Job, den muss jemand anders machen! Und nur da man die Patentlösung, logischerweise, im Voraus nicht parat hat, sollte das nicht dazu führen, dass sicherheitshalber vor Angst überhaupt keine notwendigen Veränderungen durchgeführt werden!

7. Verstehe ich auch nicht. Erst meckert er, dass er unzufrieden mit dem Team ist...verwundert, dass es so ein Graupenteam auf Platz 8 schafft...Und dann sagt er sowas...

Dass Werder eine Mannschaft mit schwachen Spielern geworden ist, hängt ganz stark an der Transferpolitik von Allofs ab.

8. @ Manolo
    Das ist halt das Problem. Schaaf ist ja nicht umsonst zur Ikone geworden, sondern hat sich diesen Status verdient. Man sagt sicher nicht zuviel, wenn man ihm für die Super-Werder-Jahre von 1999-2007 dankt. (ich spreche da gar nicht immer von Plätzen und Siegen, sondern von herausragend schönen Fußball-Nachmittagen und Abenden.
    Das macht es jetzt so schwer, weil Schaaf nicht entlassen werden kann. Er muss das selbst einsehen. Und genau das scheint ihm nicht zu gelingen. Ich glaube z.B. ganz sicher, dass Schaaf nach einer Pause von 2-3 Jahren wieder ein Super-Trainer werden kann. Ich traue ihm auch den "modernen" Fußball zu.
    Momentan erfüllt er seine Aufgabe als Cheftrainer allerdings nur unzureichend.

9. Das ist für mich keine Begründung dafür, warum man an Klaus Allofs festhalten sollte, sondern eher das Gegenteil davon und danach habe ich nicht gefragt. Ich wollte Velmont fragen, was für ihn die Gründe sind, dass KA unantastbar ist.

10. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Und nochmal vollste Unterstützung!

Er hat sich einfach mittlerweile abgenutzt und ist als Trainer zum Auslaufmodell geworden. Ich vergleiche ihn in der Hinsicht mit Felix Magath, den irgendwie das gleiche Schicksal ereilt hat. Es ist vieles an Ihnen vorbei gezogen und jetz versuchen Sie aus Trotz und Sturheit nach wie vor das Bewährte zu versuchen, dass doch bis dato immer geklappt hat und verschliessen sich dabei vor der Wahrheit, Gegenwart und aktuellen Entwicklungen!

Evtl. ist hier wirklich eine mehrjährige Pause von Nöten um nochmal mit neuem Elan an die Sache zu gehen?! Zutrauen würde ich es ihm auch und noch mehr würde ich es ihm wünschen!

11. gelöscht

gelöscht Guest

51. !

Was für ein überflüssiger Fred. :roll:

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du dich wohl in der Zahl vertan, Kollege?!?! ;)

:D

13. N `abend allerseits aus NRW,
    jahrelang ist man doch die Nr. 1 im Norden gewesen.

So ist es nun jetzt nach(vor) einem Umbruch der noch nicht abgeschlossen ist. Mental ist die Mannschaft aber eine der schwächsten in der Liga, das erinnert stark in den letzen Wochen an letzte Saison.(ausser gegen 96, da hatte man aber auch die ersten 30 Minuten Dusel für 3 Spiele gehabt.

Psychologsich werden aber zuviele Fehler gemacht. Die Profis haben eine zu lasche Einstellung und müssen sich auf nur einer "Hochzeit" nur 90 Min. in der Woche konzentrieren. Ist das etwa zu viel verlangt?! Ein paar Spieler haben gerade mal 2. Ligaformat. Wenn ein Dachdecker so unkonzentirert und tielweise unfähig arbeitet, wäre er bald tot.(z. B. Afolter)

Deswegen Zuckerbrot und Peitsche.
    Ab 5.30 h 3x die Woche rudern nach Vegesack.
    Da muss sich noch vieles ändern.

Die Mannschaft wird leider auseinander brechen. Pizza geht definitv nach Bayern. Das hört man von den Presse-Insidern aus München. Sein Berater ist die Tage in Wien. Nicht weit von München.Tim Wiese wird in London mit Chelsea und Manu in Vebindung gebracht. Also die EL ist weg. Wenn Sie auch rechnerisch noch geht. Wenn Sie in Köln verlieren ist die Moral endgültig gebrochen. Dann haben sie es auch nicht verdient. So einfach ist.
    Abstieg, wie vielleicht der HSV ist doch viel schlimmer !!!!

14. Zunächst einmal ist der Kader viel zu gut um NUR auf Platz 8 zu sein, das hast du falsch verstanden Elevator.

@ Fire:

Es gibt keinen besseren Repräsentanten als Klaus Allofs.

- Hochkompetent
    - Lebt Werder
    - Seriöser kannst du öffentlich kaum auftreten
    - Hervorragender Ruf
    - Hervorragende Transfers, dazu im Vergleich wenige Flops
    - Während andere Kollegen einen Trainer nach dem nächsten feuern, hat Allofs bisher immer an TS festgehalten. Als Boss sollte man auch Allofs wenigstens einen Trainerwechsel ermöglichen, bevor man seinen Kopf fordert.

Wenn man die Arbeit von TS und KA für sich genommen bewertet (was schwer genug ist) und man schaut was für Spieler KA für klammes Geld geholt hat und die Fehler vom Vorjahr wieder auszubügeln dann muss man KA (im Gegensatz zu TS) eine sehr gute Arbeite bescheinigen.

Der Kader ist sowohl in der Spitze als auch in der Breite zu mehr möglich, als das was TS daraus macht. Zudem sorgt Allofs für ein professionelles und förderliches Arbeitsklima. Dass ein Trainer hier überhaupt so unbeschwert weiterarbeiten kann, da hat auch Allofs seinen Anteil dazu.

Letztlich sehe ich nicht, was Allofs hätte besser machen sollen. Was würde ein neuer Sportdirekter denn bringen? Viel besser konntest du nach der letzten Saison doch nicht einkaufen.

Wir haben mit Wiese,Naldo,Sokratis,Hunt,Marin und Pizarro nachgewiesene Topleute.

Mit Fritz,Schmitz,Bargfrede solide Männer für die Drecksarbeit.

Und mit Ekici und Arnautovic absolut überdurchschnittliche Talente die es zu formen gilt.

Bei TS kommt zu wenig rum, Allofs hingegen ist doch letztlich kaum ein echter Vorwurf zu machen.

Daher gibt es sehr wohl die Möglichkeit sich für den einen auszusprechen, den anderen aber in Frage zu stellen.

Es ist doch z.B lächerlich, dass sich alle über Transfers wie Ekici und Wesley freuen und nur weil die Spieler bei uns dann nicht einschlagen, Allofs hinterher die großen Vorwürfe zu machen. Da stimmt was grundlegendes nicht.

15. Naja, nen bissken Anteil am Niedergang hat zweifelsohne auch ein Klaus Allofs, aber in den anderen Punkten geh ich mir Dir gemeinsam über diese Brücke. ;)

Schließlich hat KA auch einen Arnautovic oder einen Marin in dieses Team geholt. Spieler, die es innert zwei Jahren nicht geschafft haben, sich in den Fokus zu spielen. Seit Özil weg ist, ist Marin ein Schatten seiner selbst und Arno hat glaube ich bis heute noch nicht begriffen, wie das Bremer Spiel zirkuliert.

16. Vor allem denke ich, dass ein Wesley unter einem anderen Trainer und anderen Bedingungen zu mehr im stande gewesen wäre. Er hat gute Anlagen gezeigt ganz im Gegensatz zu Carlos Alberto, der von vornerein total lustlos wirkte.

17. Der größte Vorwurf den ich KA mache ist die Reaktion auf den Özil-Abgang.

Und damit meine ich nicht, dass er direkt im Sommer einen Nachfolger präsentieren müsste. Es war nicht falsch auf Hunt und Marin zu setzen, dazu mit Arnautovic und Wesley die Last auf mehrere Schultern zu übertragen. Konnte man probieren. Ging schief, ok. Aber DANN reagiere ich doch im Winter und hole Ersatz und schwäche den Kader nicht NOCH zusätzlich.

Imo der größte Fehler in Allofs-Laufbahn hier. Aber ok, insgesamt überwiegt das positive dann deutlich.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Mit Sicherheit. :lol:
    Mein Beitrag = #52 abzüglich den Ausgangsbeitrag = 51.
    Ich war bloß zu faul abzuzählen, wer schon alles doppelt oder öfter in diesem Beitrag gepostet hat. Ich bitte um Verzeihung. :D

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Sie möge dir gewährt werden! :D