Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde es auch bedenklich, dass unter den Spielern Aufbruchstimmung herrscht.

In dem Verein stimmt irgendwas nicht. Stellt euch vor ihr seit Leistungsträger in eurer Firma und bist mit 70% Lehrlingen und Klugscheißern umgeben die nichts bringen. Ich denke da würde jeder gehen der was drauf hat.

Ich zweifle an Allofs kompetenz, der es nicht verstanden hat, das Team in guten Jahren weiter für die Zukunft zu verstärken. Auch ist bei Werder irgendwie kein Zug drin. Der Verein wirkt ausgelutscht und müde. Es läuft seit Jahren seine gewohnten gang. Werder ist wie Fließbandarbeit bei VW. Dortmund ist hingegen wie eine Automanufaktur von Lamborghini.

Früher war es umgekehrt.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Mal zur Abwechslung Wolf statt Schaaf. Das wäre der totale Umbruch. :)

Nein, ich denke man sollte sich intensiv um Tuchel bemühen. Der hat Power und kann werder wieder aus dem Dornröschen - schlaf holen.

Sportdirektor... ich denke da an ehemalige Werder-Spieler die den verein kennen. Herzog oder Brathset. Baumann den Assistenten... der ist irgendwie auch ziemlich unambitioniert. Von dem hört man gar nichts.

3. Alles klar - du willst gar keinen erfolgreichen Sportverein, sondern eine Seifenoper.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Absolut!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ne, ich will das du mal ordentlich deine Meinung schreibs, und nicht so einen Müll schreibst in dem du Anderen Unterstellst das sie keine Ahnung haben. Und mal zur Erinnerung, die sollst MODERIEREN. Das ist dein Job.

Was bist du eigentlich von Beruf? Du scheinst viel Zeit zu haben.

6. :eek::eek::eek:

7. Herzchen, du kannst, wenn du nur willst, aus meinen Postings tatsächlich meine Meinung herauslesen - du musst dir nur Mühe geben. Wenn du dich dann noch ein wenig mehr anstrengst, verstehst du vielleicht sogar, was darin steht. Davon, dass du keine Ahnung hast, habe ich jedenfalls nichts geschrieben.

Und, mal zur Erinnerung, Moderator ist kein Job, sondern eine freiwillige Aufgabe, die wir übernommen haben. In erster Linie sind wir aber User, die eine eigene Meinung vertreten dürfen. Das mag dir nicht gefallen, aber das ist so was von irrelevant...

:lol:

Um sich über dein Getrolle zu amüsieren, reichen auch die kurzen Arbeitspausen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Was soll er auch sagen ? Das ihm die Alte von Tuchel besser gefällt als die von Schaaf oder das er die Arbeit von KA Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) findet ? *Scherzmodus aus*

Im Übrigen kennen die Reporter Baumi ja schon lange und flüchten vor seinen stets wortgewaltigen und langen Reden, bevor er ein Interview geben kann. :D

@niedersachse: :thumb: in der Sache, wenngleich man es auch etwas höflicher hätte schreiben können.

9. An KA würde ich nicht rütteln, der entdeckt gerade seinen Riecher für gute Spieler wieder. Bei Schaaf bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Abnutzungserscheinungen scheinen aber beiderseitig zu sein.

Ich könnte mir hier einen Stanislawski gut vorstellen, der würde hier reinpassen. Rangnik meiner Meinung nach nicht.

10. Hallo zusammen,
    mal ne andere Frage, wo sind die Millionen aus der CL der Jahre 05-08
    hingekommen?
    Hätte man in dieser Zeit nicht die Manschaft gezielt verstärken sollen,
    anstatt die Qualitat des Kaders herrunterzufahren?
    Die Auswirkungen sind ja in den letzten drei Jahren zu sehen und zu spüren.
    Ich möchte Schaaf und Allofs für Ihre hervorragende Arbeit für Werder
    danken, aber ich denke es ist jetzt endgültig die Zeit für einen Wechsel
    gekommen.
    Schöne Grüße aus Niederbayern.

11. Was meinst Du denn von welchem Geld Klausis Passat gepimpt wurde? Peruanisches Nacktmullleder auf den sitzen, Platin Schaltknauf und Hutablage mit 500 Karat Brillies kosten n bisi was ...

12. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Leute ... Spieler kosten nicht nur Ablöse sondern auch GEHALT!!! Und wenn man nun mal den Kader verstärken will wie zB. mit Pizarro geschehen, dann kostet das gehaltsmäßig richtige Asche.

Zum Thema Tuchel und Konsorten ... ich bin mir nicht sicher, ob ein Trainer, der bei einem, sorry für die Wortwahl, Provinzverein super Arbeit abliefert auch gut ist für einen Club mit höheren Ambitionen. Mal klappt das, siehe Klopp, mal nicht, siehe Dutt. Und ich denke mal, an einem solchen Punkt ist Werder noch nicht angelangt.

Was meiner Meinung nach sehr viel Unruhe reinbringt, ist das wie von KA schon erwähnte "ich kündige meinen Vertrag/ich weiß nicht ob ich bleibe"-Gespräch einiger Spieler. Gerade in einer solchen Situation. Dass man immer mal wieder Spieler hat, die mit einem Wechsel kokettieren, okay, aber das es gleich mehrere sind, die teils noch wankelmütig zwischen "Heimweh" und "ich bleibe Werder treu" pendeln, ist nicht Werder-like. Woran das liegen mag, da besteht logischerweise großer Interpretationsspielraum.

13. Euagoras

Euagoras

Diese Saison wird Werder noch irgendwie im unteren Mittelfeld überstehen, aber dann???

Wer von den Spielern, die einen Namen haben und noch irgendwie spielen können, tut sich das denn in der nächsten Saison an, in einer derartigen Chaos-Truppe mit einem hilflosen Trainer zu spielen?

Wenn Sokratis sagt, sie seien keine Mannschaft, dann spricht das Bände und dürfte auch durchaus der Wahrheit entsprechen.

Und was wird eigentlich aus den jungen und im Grunde ungeeigneten Spielern, die in den letzten Spielen aufgelaufen sind, Verträge haben und nun Ansprüche entwickeln?

Und in dieser Situation werden auch noch die Verträge der Trainer-Assistenten verlängert. Schaaf kann man ja noch irgendwie ertragen, aber zusammen mit diesen unbedarften Co-Trainern ????

Man kann sich offensichtlich auch selbst erledigen.

Euagoras

14. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso sind die Co-Trainer unbedarft???

Und wenn die Truppe eine derartige Chaos-Truppe ist, wieso steht sie dann immer noch auf Platz 8 und nicht am Tabellenende?

Leute, wir sind nicht Lautern oder Köln ... irgendwie kapiere ich das nicht ...

15. Genau das hat man aber auch schon während bzw. der letzten Saison gedacht. Eher verläuft es sich in die nächsten Jahre weiter und weiter ins Mittelfeld, wenn es so weitergeht.
    Der Abstieg wird auf dem derzeitigen Niveau immer zu verhindern sein. Da erschleicht man sich noch den ein oder anderen Punkt, der zwar unverdient aber sicher ist. Deshalb denke ich, dass man bei einer Stagnation "nur" immer weiter im Mittelmaß versinkt, jedoch nicht um den Abstieg fürchten muss, wenngleich man sicher zur ein oder anderen Phase der Saison mit in den Abstiegskampf hineingezogen werden wird.

16. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    In der Saison 2008/09 endete diese für Werder auch nur auf Platz zehn nach der Vizemeisterschaft im jahr zuvor. Auch damals haben viele von "jetzt geht's ins graue Mittelfeld" gesprochen. Und danach wurde man wieder Dritter. Und nach dem Abgang von Führungsspielern und dem leider notwendigen begonnenen Umbruch ist die Saison alles in allem doch noch okay. Wie oft hatten wir schon ne beschissene Rückrunde? Immer glich von "nächste Saison Abstieg" reden, finde ich doch arg übertrieben!

Und wieso werden die Punkte, wenn wir sie denn einfahren, unverdient sein???

17. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz ehrlich, wenn wir nicht schon vierzig (40) punkte hätten, dann wäre ich überzeugt, dass wir noch absteigen!

Restprogramm + trümmertruppe = noch ein sieg, ein unentschieden und der rest niederlagen.

Zu beginn der Rückrunde hat einer irgendwo geschrieben, dass er noch mit fünf siegen (und ein paar unentschieden) für die rückrunde rechnet. Das fand ich arg pessimistisch. Jetzt wünschte ich. . . Er hätte recht behalten!

Gruß
    D.A.

18. Da stieß ich doch eben bei youtube auf das gute alte Lied:

Wir stehn für Werder ein, fürn SV Werder ein, für Werder Bremen, unsern Verein
    wir stehn für Werder ein, das soll der Schlachtruf, für Werder Bremen, unsern Verein.

Vielleicht kann man die schicken Vereinsdienstwagen ja so umbauen, dass das beim Einsteigen erklingt, beim Aussteigen, das über das Trainingsgelände tönen lassen:D, vielleicht wissen dann einige Herren und Söldner, wo sie sich gerade befinden außer in der Selbstoptimierung.:roll:

19. Ja, Dritter, dafür war die Hinrunde aber auch grausam. Das war eben eine Phase, ein Aufschwung. Was danach folgte war auch alles andere als stark. Sowohl europäisch als auch national ging es wieder steil abwärts.

Der Umbruch kann aber auch nicht mehr lange als "Ausrede" dienen. Irgendwann muss ein Umbruch auch mal vollzogen oder dessen Ansätze erkennbar sein. Da können trotz junger und unerfahrener Spieler nicht ständig absolute Arbeitsverweigerungen auf dem Platz stattfinden. Das geht einfach nicht und ist inakzeptabel.

Ich weiß jetzt nicht genau, was nun auf meinen Beitrag bezogen war, aber ich habe von keinem Abstieg geredet und generell eher von dir die Worte in den Mund gelegt bekommen.
    Ich habe ebenfalls nicht geschrieben, dass die Punkte, die wir einfahren werden, unverdient sein werden. Ich habe gerschrieben, dass Punkte auf derzeitigem spielerischen Niveau unverdient wären.

20. Geht mir genauso.
    Würde auch drauf wetten das wir Absteigen würden bei dem Restprogramm und der Leistung der Mannschaft.
    Zum Glück haben wir die 40 Punkte diese Saison schon früher als die letzte Spielzeit.