Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da merkt man mal, wie übel der Trend so ist. Wir mischen im Saisonendspurt tabellarisch um die EL-Plätze mit, danken aber Gott, dass wir nicht mehr absteigen können. Ist auch ne Kunst, denn so scheiße muss man erstmal spielen, um uns Fans derartig zu demotivieren. :ugly:

2. Traurig wie weit es gekommen ist...... völlige Resignation bei vielen Fans. Der Verein sollte sich mal Gedanken um sein Auftreten machen.

3. MA7

MA7 Guest

Zum Thema KA:

Ich sehe KA nicht als den Schuldigen, für den er von einigen gemacht wird. Klar hat er mit Wesley, CA, Moreno, Abdennour, etc., nicht so den goldenen Riecher bewiesen, dafür aber bei Diego, Özil, Pizarro, Wiese, und wie sie alle heißen. Nicht genannt hab ich hier extra Arnautovic, Marin, Junuzovic und einige Andere, da diese für mich pers. nicht in eine der Kategorien passen.

Zum Thema TS:

Eins als Erstes, ich bin kein TS-Gegner, eher im Gegenteil. Was die akt. Situation angeht muss ich sagen, ist TS nicht mehr der Richtige! Wir spielen immer noch ein System, was nicht funktioniert, warum und weshalb das mMn so ist, kommt noch. Auch denke ich das TS langsam überspielt ist und sich eine Auszeit nehmen sollte, einfach mal abschalten und neue Ideen sammeln.

Zum Thema "Trainerkandidaten":

Dutt: Hat ein gutes taktisches Verständnis, lässt moderene Systeme spielen, usw.

Solbakken: Hat eine klare Linie vor Augen, die in Köln nicht funktioniert, was an den Spielern liegt und nicht dem Trainer.

Tuchel: Sehr emotional, reisst seine Spieler mit, lässt moderne Systeme spielen.

Rangnick: Er wird nicht umsonst Professor genannt, denke er könnte gut nach Bremen passen.

Das Problem mit dem Spielsystem:

Akt. Spielsystem ist die Raute, in der folgende Spieler fehl am Platz sind, Junuzovic (weil Rechts), Marin (weil OM), Trybull (weil Links), teils Arnautovic (weil Sturm).

Eine bessere Variante wäre ein 4-5-1, mit einer Doppel6. Aufstellung könnte dann so aussehen:

Mielitz - Hartzherz, Prödl, Sokratis, Fritz - Trybull(6), Bargfrede(6), Junuzovic(10), Arnautovic(RM/ROM), Hunt(LM/LOM), Pizarro (wenn er bleibt)

Alternativ zu Hunt wäre dann Schmitz (für mich kein LV, sondern LM), Marin auf der RM oder als hängende Spitze.

Zum Thema Spieler die gehen wollen:

Wiese: Wäre derjenige welcher am wenigsten weh tun würde, weil Miele!
    Naldo: Dieses hin und her, Heimweh und liebe den Verein, etc., nerven! Dennoch wichtig für Werder! Sollte er bleiben, dann Sokratis auf RV!
    Pizarro: Für mich der wichtigste von den Dreien, wer soll die Tore machen?

4. Sry, aber wir brauchen nich son Turnbeutel-Vergesser, so nen Teletubbie-Zurückwinker, sondern nen gestandenen Trainer, der wie ein Fels in der Brandung steht und der Mannschaft klare Ansagen macht.
    Dutt is da leider viel zu weichgespült.

5. Um Gottes Willen. Naldo und Sokratis in der IV und wir haben eine stabile IV. Dazu rechts Fritz und links Schmitz. Das ist eine Abwehr mit der ich wunderbar leben könnte.

Da werfe ich mal den Namen Pukki in die Runde. Er hat zwar noch Vertrag auf Schalke, aber der Platz auf der Bank, dürfte ihn nicht zufrieden stellen. Von daher sollte man mal nachfragen, was er so kostet.

Werder hat z. Z. eine tolle Kampagne.

"Werder bewegt!"

Na dann los, bewegt euch und reisst uns mit.

6. Einigen ist ein Spieler wichtiger als der Verein.
    Mehr ist aus einigen Beiträgen nicht abzuleiten.

7. Dutt hat es in Leverkusen nicht geschafft,das ist richtig.
    Ist es denn falsch wenn wir sagen das TS es hier auch schon ca.2-3 Jahre nicht besser hinbekommt?
    Dutt ist meiner Meinung nach schon gescheitert als er sich mit Ballak überwarf.
    Da fing das ganze an.
    Das hat für mich nichts mit seiner Spielauffassung zutun.
    Spielerisch ist Leverkusen uns weit überlegen,sie haben es aber noch weniger umgesetzt als Werder.
    Es muss nicht Dutt sein,es muss aber auch nicht ewig Schaaf sein.
    Der Abwärtstrend von Werder und die Fronten zwischen den TS-Befürwortern und TS-Gegnern werden immer deutlicher.
    Gibt das niemandem zu denken?
    Als TS damals als unerfahrener Bulitrainer kam,da hatten viele ebenfalls gemischte gefühle.Nur schlechter als unter Magath konnte es nicht mehr werden.Hoffentlich kommen wir da mit TS nicht wieder hin.
    Warum nicht wieder einen jungen (hungrigen) Trainer holen wie damals TS.
    Was spricht heute dagegen was damals dafür sprach?
    Unsere spielerische Leistung ist schon fast wieder da angekommen wo sie 1998-99 war.

8. :tnx:

Den viel wissen nicht, was sie tun! Es braucht mal wieder ein wenig blindes Vertrauen und vor allem Zutrauen!

9. Ich sags mal so dass Leute davon reden dass wir schon 40 Punkte haben nicht dass wir noch absteigen ist lächerlich, ich glaub kaum dass der Relegationsplatz überhaupt noch 35 Punkte holt.

Zum Saisonverlauf war ich am Anfang ziemlich überrascht wie gut es doch lief, und man konnte meiner Meinung nach nicht davon ausgehen dass wir solange noch um die EL-Plätze kämpfen dürfen.

Das mit den Verträgen ist so n Problem, da ich wenn wir die EL nicht schaffen n kompletten Umbruch vollziehen würde.
    Dabei würde mein Kader ungefähr so aussehen:

TW
    21 Sebastian Mielitz
    33 Christian Vander
    Lars Hirschfeld,33 Heinz Müller,34 Timo Hildebrand

IV
    15 Sebastian Prödl
    22 Sokratis(vllt RV)
    6 Tomás Sivok
    2 Tomas Kalas,19 David Abraham,5 Carlos Zambrano

AV
    13 Lukas Schmitz
    26 Florian Hartherz
    17 Aleksandar Ignjovski
    19 Christian Schulz,2 Lisandro López,16 Fabian Johnson
    7 Bernd Nehrig

ZM(DM/OM)
    25 Tom Trybull
    44 Philipp Bargfrede
    20 Mehmet Ekici
    23 Zlatko Junuzovic
    AM
    14 Aaron Hunt
    19 Aleksandr Samedov,30 Guillaume Gillet,28 Lars Stindl
    35 Florian Trinks
    23 Niklas Hult,Mervan Celik,17 Kevin Wolze
    ST

7 Marko Arnautovic
    33 Patrick Helmes
    22 Oussama Assaidi,10 Mladen Petric
    36 Lennart Thy
    41 Niclas Füllkrug

bei mehreren in einer Reihe wäre es jeweils einer von denen.

10. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    @smaragd

Natürlich weil Werder letztes Jahr ja nur Graupen in der Mannschaft hatte und auch ein glasklarer Abstiegskandidat war! Und da die Mannschaft ja mit solchen unbekannten wie Wiese, Frings, Mertesacker, Pizarro, Hunt und Marin bestückt war, wäre mehr zu erreichen auch völlig unrealistisch gewesen. Da kann man der sportlichen Leitung natürlich keine Schuld geben. Nein! Man muss TS für diesen großartigen Erfolg im letzten Jahr natürlich anbeten und ihm ein Denkmal errichten! WOW Nichtabstieg eines CL Teilnehmers ich verdrücke mir jetzt noch Freudentränen.:stirn:

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es kann auch scheiße laufen, ohne dass die sportliche Leitung was dafür kann. Nicht alles ist immer so einfach zu erklären, wie man es gerne hätte.

12. Ich weiß gar nicht, warum die Leute so auf die EL rumreiten, im Prinzip ist das doch erstmal nur eine sportliche Perspektive - richtig Geld gibts da erst ab dem Viertelfinale - vorher kann man mit Einnahmen um die 3 Mio. rechnen, deswegen kann man also keine finanziellen Gründe anführen!

Deinen Kader finde ich sehr unrealistisch, ich glaube kaum, dass wir 9 (!) neue Spieler holen, einige Verträge werden sicherlich verlängert, ansonsten gilt es den Kader auszudünnen. Wir haben 35 Spieler im Kader, ich denke das ist auch ein Problem, da man mit weniger Spielern auch intensiver arbeiten kann - natürlich gibt es das "Verletzungsargument" aber man kann nicht immer davon ausgehen 12 verletzte zu haben, da sollte man vielleicht auch erstmal die medizinische Abteilung hinterfragen....

13. :zzz:

14. Es kann aber auch scheisse laufen weil die sportliche Leitung nicht in der Lage ist eine Mannschaft vernünftig Aufzustellen,Einzustellen,E-Jugend mässige Abwehrfehler seit Jahren abzustellen,Ecken ,Freistösse Laufwege,ein erkennbares funktionierendes System beizubringen.
    Nicht alles ist immer so einfach zu erklären,wie man es gerne hätte.:thumb:

15. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich spielen auch Dinge eine Rolle für die die sportliche Leitung nichts kann allerdings ist es schon sehr unwahrscheinlich das die da gar nicht dazu beigetragen hat. Da fand ich das schon sehr fragwürdig Schaaf für den Nichtabstieg auch noch zu loben.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass KATS und co. in der Vergangenheit den ein oder anderen Fehler gemacht haben. In dieser Saison allerdings fällt es mir sehr schwer, da irgendwas zu beurteilen. Die Transfers waren alle schlüssig, punktuell und gut und die Abwehrprobleme sind auch mehr oder weniger gelöst. Leider mangelt es immer noch in der Offensive, weil Leute wie Ekici nicht das zeigen, was sie sollten und uns reihenweise die Spieler "wegsterben". Schon alleine aufgrund der Verletztenproblematik will ich mir kein Urteil über Schaaf erlauben, der vermutlich genauso verzweifelt ist wie wir. Mit solch einem heillosen Kaderdurcheinander will ich kein Trainer sein. Selbst der beste Trainer wird da seine Probleme kriegen.

17. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das man in der Rückrunde jetzt schlechter spielt als in der Hinrunde finde ich durch die Verletzungsproblematik durchaus nachvollziehbar. Das man allerdings trotz fehlender Dreifachbelastung erneut in so eine Situation geraten ist, kann nach meinem Verständnis kein Zufall mehr sein. Iwo muss es doch einen Grund für die Verletzungshäufungen der letzten Jahre geben und da kann ich mir eigentlich nur vorstellen das da iwas im Training falsch läuft.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bitte nicht wieder die mühsehlige Diskussion um die Gründe der Verletzungen. Wir sind uns alle einig, dass das langsam kein Zufall mehr ist, aber solange wir alle null Ahnung haben und zwar wirklich absolut gar keine Ahnung, ist das echt nervig, immer irgendwo Schuldzuweisungen zu lesen. Es kann halt viele Gründe haben, vom Training über Faulheit der Spieler bis hin zur falschen medizinischen Behandlung. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus allem. Aber keiner weiß was.